1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Wir hatten Torchancen genug, um das Spiel zu gewinnen. Bielefeld hat stark verteidigt, aber offensiv eigentlich wenig auf die Beine gestellt. Das lag auch an der guten Passquote unseres zentralen Mittelfelds.


    Ohne Schönheims Patzer gewinnen wir das Spiel.

  • Insgesamt eine vernünftige Leistung, mit dem für uns unglücklichen Ende. Es gibt Sachen die man ansprechen muss aber insgesamt sollte es einfach nicht reichen.Blödefeld hatte mehr Glück als Verstand und wir im letzten Ende ein wenig Pech. Unterm Strich enttäuscht aber nicht unzufrieden!

  • Ohne Schönheims Patzer gewinnen wir das Spiel.


    ... oh,oh verlieren tut er ganz alleine... ist unfair , planlos Bälle nach vorne bolzen hat wenig mit Offensive zu tun,das war heute ich will,aber kann nicht und da ist die Mannschaft gefragt,nicht explizit Fabian...

  • ... aha... offensiver,deshalb hat Kroos auch 90 min. gespielt... :D



    Ja, natürlich hätte JK ihn runternehmen und Hosiner dafür bringen können aber Fürstner ist jemand für die defensivere Variante.


    Bin mir sicher, das in Düsseldorf Fürstner spielen wird, zusammen mit Kroos.

  • Reklame:
  • ... oh,oh verlieren tut er ganz alleine... ist unfair , planlos Bälle nach vorne bolzen hat wenig mit Offensive zu tun,das war heute ich will,aber kann nicht und da ist die Mannschaft gefragt,nicht explizit Fabian...


    Schönheim hat kein schlechtes Spiel gemacht. Aber sein individueller Fehler hat uns halt den frühen Rückstand in HZ2 beschert.


    Wo wir Bälle planlos gebolzt haben, kannst du mir gern mal zeigen. Wir waren insgesamt sehr ballsicher. Bielefeld ist kaum zu Kontern gekommen. Trotz eines defensivstarken Gegners haben wir zum Teil tolle Angriffe gezeigt. Leider fehlte ab und dann das nötige Glück.


    Ich sehe wenig Grund für Unzufriedenheit. Der Punktverlust resultierte aus einer Unkonzentriertheit. Das Kollektiv und die Taktik haben funktioniert.


    @Union68


    Ich mache Schönheim gar keinen Vorwurf. Ihm fehlt Wettkampfpraxis. Da kann sowas passieren. Die Partie war auch nicht schlecht. Trotzdem ein bitterer individueller Fehler.

  • Denke mal, weil JK offensiver spielen lassen wollte und daher hat Kroos gespielt und nicht Fürstner. Stand aber auch schon in der Presse, glaube ich.


    Also wenn Felix die Qualitäten einbringen würde, die ihm ja scheinbar immer noch zugetraut werden, wäre er sicherlich gegenüber Fürstner der Offensivstärkere. Allein, da kommt ja nichts. Und in der defensiven Organisation des Spieles sehe ich Fürstner um Längen besser und wertvoller. Dazu kommt, dass wir mittlerweile mehr als ausreichend offensive Qualität auf den Platz bringen können. Dazu bedarf es keines Felix (schon gar nicht, wenn er eigentlich regelmäßig komplett untertaucht). Die Argumente bezüglich dieser Personalie werden jedenfalls von Spiel zu Spiel immer dünner.


    Eine andere Sache, die mich heute ein wenig erschreckt hat, betrifft unsere Standards. Wir werden doch wohl einen Spieler haben, der von mehreren Ecken zumindestens eine einzige mal annähernd dorthin bringt, wo wenigstens theoretisch Torgefahr entstehen könnte. Stattdessen verendeten die aber auch alle auf dem Kopf des ersten Bielefelders am kurzen Fünfer. Ruhende Bälle. :pinch:

  • ... oh,oh verlieren tut er ganz alleine... ist unfair , planlos Bälle nach vorne bolzen hat wenig mit Offensive zu tun,das war heute ich will,aber kann nicht und da ist die Mannschaft gefragt,nicht explizit Fabian...


    Sagen wir mal so. Fabian war heut nicht der beste. Da waren einige Klopse dabei vorallem aber dieser lächerliche Freistoß in der Nachspielzeit.


    Abhaken und Kopf hoch!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Aufstellung war in 0rdnung. Wir hatten Bielefeld im Griff. Die Unkonzentriertheit darf so einfach nicht passieren. Dann gewinnst du die Partie.


    Mit der Leistung bin ich zufrieden.


    Hätte mir Gogia und Hosiner vielleicht etwas früher gewünscht.


    Dem schließe ich mich fast vollständig an: ich sah uns deutlich überlegen; es fehlte nur die Präzision im letzten Pass und im Abschluss.
    Deshalb ist das 1:1 okay und weder haben wir in diesem Spiel den Aufstieg verspielt noch hätten wir in klar machen können.
    Mund abputzen, die richtigen Konsequenzen ziehen, Gogia und Uchida in Form bringen und dann den (viel wichtigeren) Dreier in Düsseldorf geholt!

  • Reklame:
  • Ich sehe wenig Grund für Unzufriedenheit. Der Punktverlust resultierte aus einer Unkonzentriertheit. Das Kollektiv und die Taktik haben funktioniert.



    ...du willst eine Unkonzentriertheit daran festmachen? Das war Bielefeld ,die schon gegen Bochum nicht wussten,weshalb sie gewannen.Wir waren im Angriff heute unsortiert,ohne Ideen Ball vorne rein und das war's.

  • Standards kann man im Training üben.Da herrscht absoluter Nachholbedarf.


    wie geschrieben, darin sind wir schon eine der besten teams der liga. immer noch ausbaubar, sicher. aber keine schwachstelle. übrigends auch heute wieder eine trimmel ecke, die zum tor hätte führen können/müssen. aber kreilach platzierte den kopfball leider nicht, daher leicht zu halten.


  • Man, oh man, da kam eine absolute "Schnarchtruppe" aus der Kabine, die sich, obwohl vor den Bielefeldern, nicht wach gelaufen hatte...
    Aber vielleicht haben sie in der HZ-Pause auch etwas Belastendes erfahren... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dem schließe ich mich fast vollständig an: ich sah uns deutlich überlegen; es fehlte nur die Präzision im letzten Pass und im Abschluss.
    Deshalb ist das 1:1 okay und weder haben wir in diesem Spiel den Aufstieg verspielt noch hätten wir in klar machen können.
    Mund abputzen, die richtigen Konsequenzen ziehen, Gogia und Uchida in Form bringen und dann den (viel wichtigeren) Dreier in Düsseldorf geholt!


    Jepp. Wichtig ist, dass wir den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Kurz vor der ersten Länderspielpause sehe ich uns absolut konkurrenzfähig. Und zwar im vorderen Drittel der Liga. Bislang erfüllt das Team meine Erwartungen.


    Das Kerngerüst steht. In Heimspielen finde ich den zentralen Block aus Kroos und Kreilach zentral und Härtel/Gogia auf der 10 sehr gut. Damit dürften wir in den meisten Spielen die Kontrolle über das Geschehen haben. Kroos halte ich übrigens für die Stabilität und die Ballzirkulation für sehr wichtig. Er hat viel Bindung zum Spiel. Es ist aber offensichtlich Anweisung des Trainers, dass er die 8er Position hält und im Rückraum anspielbar bleibt, um das Spiel zu verlagern, wenn unsere Offensivleute sich festspielen. Das macht er im Zusammenspiel mit den Außenverteidigern sehr gut. Lediglich die Standards müssen bei ihm wirklich besser werden. Mit Kroos laufen wir auf jeden Fall wenig Gefahr, in Kontersituationen zu geraten.


    Auswärts gegen stärkere Gegner scheint Keller aktuell auf Kreilach, Fürstner und Kroos im Zentrum zu setzen. Das macht auch Sinn. Damit stehen wir noch deutlich kompakter.


    Polter ist im Moment auch gut drauf. Er schafft unfassbar viele Räume für die flinken Leute hinter sich. Ob durch abprallen oder dadurch, dass er mit seiner Physis Gegenspieler bindet.


    @Willy60


    Absolute Schnarchtruppe halte ich für völlig überzogen. Aber bitte.


    @FRODO


    Dafür, dass wir unsortiert waren, hatten wir aber reichlich Torchancen. Unsortiert wurde es mit Hosiner und Gogia. Ist aber auch nachvollziehbar. Da wollten wir es mit der Brechstange versuchen. Im Angriffsdrittel wurde es unfassbar eng und Gogia und Hosiner fehlt noch die Bindung zum Spiel. Nicht verwunderlich. Kamen ja auch bislang kaum zum Einsatz.

  • Reklame:
  • „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • ... vergleiche das mal bitte mit dem Spiel heute... da spielt eine ganz andere Mannschaft...

  • Reklame: