Tippen: Oberhausen UNION und los .......

  • so endlich wieder in berlin
    war doch ne ganz schön lange reise aber dennoch geschafft heil und sicher :D
    3punkte auch noch im gepäck besser hätte so ein freitagsausflug gar nicht laufen können.
    stimmung fand ich gut. die mannschaft auch! wenn wir imme so konzentriert spielen würden^^
    eisern

  • Es war der reinste Rausch...! Ein sehr geiler Auftakt in die neue Saison der Lust auf mehr macht.


    Gibt es jetzt eigentlich keinen "Live-Thread" mehr, welcher vom Wuhleradio mit passenden Worten eröffnet wird?


    P.s.: Hab mir mal den Liveticker durchgelesen. Is ja nicht so dit Wahre...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mehr als 20 Stunden unterwegs für anderhalb Stunden Fußball. Bein nem Wetterchen wo es bessere Orte zum verweilen gibt als ein Bus mit verbesserungswürdiger Klimaanlage. Aber die Reise hat sich mehr als gelohnt. :thumbup: Das war ein genialer Traumsaisonstart. Überragende Reaktion der Mannschaft nach Bremen. Fast am meisten Gänsehaut als WS in unsern Block verspätet einzog und wir ab dann richtig dufte das Stadion gerockt haben. Schade dass vielen Oberhausener der gesamte Genuss unserer Sanges- und Spielkunst verwehrt blieb, weil se sich schon zur Schlussviertelstunde entnervt aufm Weg nach Hause machen mussten :D (hattens ja ooch so weit ;) ).

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

  • Wenn unsere Jungs diese Leistung und den Einsatz jede Woche bringen können, brauchen Wir niemanden in dieser Liga zu fürchten.
    Doch ich glaube es kann nicht immer so gut laufen, aber 3 Punkte gegen den Abstieg haben Wir schon mal.
    Super weiter so Jungs.
    :beer :hail :hail :tor: :tor: :tor: :beer

  • Reklame:
  • TIPPKÖNIG!!! :beer

  • Absoluter megageiler Auftakt, besser kann ein Weekend nicht anfangen!!! Ich hatte gehofft und auch ein bissel geahnt
    das die 0:5 Klatsche gegen SVW nicht das wahre Gesicht von Union war! Weiter so und trotzdem auf dem Teppich bleiben!
    Nach Union und St. Pauli ,muß nur noch Grün/Weiß im AKS punkten!

    Schon immer und für immer Chemie - Union - St.Pauli
    mehr als Religion!

  • Reklame:
  • dufter Auftritt, kurz vorm wegfahren noch mal den TV angemacht und dit 1:o auf Sky gesehen


    so konnte ich ruhigen Gewissens fahren... Abends in der Zusammenfassung sah das schon sehr ordentlich aus! Und die Mannschaftsaufstellung war bis auf einen Punkt so wie ich es gehofft habe. Hatte Parensen vor Kohlmann gesehen aber wahrscheinlich will UN eben jenen auf kurz oder lang auf Gebbis Nachfolge trimmen... Also der Gedanke würde mir gefallen... Ist halt die Frage ob der Käptn die ganze Saison noch so ordentlich mithalten kann... Zu wünschen wäre es ihm allemal!!! Sehr schön auch auch das Phänomen wie von kibitzer schon erwähnt.


    Alles in allem ein guter Start in die Runde, sowas kann sehr wichtig sein


    in diesem Sinne eiserne Grüße aus dem hessischen Exil

    *1995* - *2019* kein Ende in Sicht


    auch in der Ferne seit 2002 heißt es u.n.v. Eisern Union
    MA99 --- danke Jungs für die geile Zeit!

  • So, da wir heute noch hoppen waren jett erst aus OB zurück.Es war ein Auftritt, der absolut gefallen konnte.Besonders gefielen mir Dogan(zog offensiv die Fäden,störte den Gegner früh schon aggressiv und hat den Blick für den Nebenmann)und Mac(unglaubliches Laufpensum,räumte vor der Abwehr nahezu alles ab)-wobei schön war das auch von den anderen niemand abfiel.Göhlert/Stuff hinten gewohnt souverän.Nur 10 Minuten nach der pause ein ganz bißchen gezittert, dann wieder zum souveränen Auftritt der ersten Halbzeit zurück gefunden.Weiter so!

  • ..und es war ein gelungenes WE der Superlative:


    Im uniontypischen :D 4-3 System reiste man unter strikter Fantrennung in OB an und traf sich vorm Stadion, wo kurze Zeit später unser Nachtquartiersponsor Manuel eintraf.


    Das Spiel war klasse, das Ergebnis klassischer und das WE? Unterm Strich - alles richtig gemacht. Hier kurze Auszüge:


    Nach dem Spiel im Konvoi in die "Weltstadt" Rieste. Wer kennt sie nicht? Unterwegs noch etwas Grillzeug und Flüssignahrung eingesammelt und ab in Manuels Garten. Der Sprit lief und obwohl die Familie schlief stieg der Lärmpegel mit jedem Glas an. Der Nachbar (Raimund) bekam das mit, schnappte sich seine BIG BIGGER BIRGIT und flüsterte am Gartenzaun ein leises:


    R: "Manuel, hast Du die Unioner aus´m Osten bei Dir?"
    M: "Klar..."
    R: "Kann ich die mal sehen?" :D
    M: "Klar..."


    Gesagt getan, R & BBB kamen in unsere Runde und tranken fleißig mit. In dieser Runde hätten aus meiner Sicht nur noch die feierfreudigen EB gefehlt und die beiden wären an Aufgeregtheit gestorben, wie Unioner so drauf sind. Als die beiden aus 8 (Ralle, Ratze, Kai, Kai, Wolle, Goke, Chris & Manuel) gut gefeuchteten Kehlen noch die Hymne LIVE präsentiert bekamen, war schnell klar, das Unioner doch die Guten sind. BBB lud uns zum Frühstück ein.


    Samstag völlig fett aus der Kiste und bei BBB & R noch ziemlich angeballert in die edele Hütte eingeritten und ein tolles Frühstück genommen. Danach ab nach Dortmund zum Spiel Dortmund - Köln. Im Biergarten (Fantreff) "Rote Erde" tranken sich ca 350 Kölner (Mehrheit) und BVB Fans warm. Wir im feinsten Union-Zwirn da rein und an den Tisch. Sehr gesetzte Stimmung. Irgendwann war es uns zu langweilig, wir mischten den Laden auf und begannen mit "FC Union, unsre Liebe...." Alle glotzten uns an, weil dies weder Kölner noch BVB Liedgut war. "Ohne Union wär hier garnix los" und die Hymne folgten. 7 Unioner lautstark durch den Biergarten - sehr geil! Fans von Köln wurden in die Schranken gewiesen, weil sie sich in ihrem Rot sehr vergriffen hatten und wissen nun, das es DAS unrot ist. (unroter Schal auf rotem Shirt sieht aber auch scheiXXe aus). Irgendwann kamen die Kölner, die nach der 4. Klasse entlassen wurden, brüllten undverständliches Zeug und zertraten 2 Sitzgarnituren. Glaubt ihr ein Dortmunder hat sich dafür interessiert?
    Wir wunderten uns schon, das der Garten beinahe voll mit Kölnern war und waren uns einig, das unsere Tanke vorm Spiel niemals mit gegnerischen Fans voll sein wird, die ihr Liedgut präsentieren geschweige was kaputt machen. :whistling:


    Ab in den Block neben der gelben Wand und man wurde gut von den Dortmundern aufgenommen als sie merkten, das wir Unioner sind. Auf dem Gang zur Toilette kam es aus dem Block: "Eisern Unioooooon". Das gabs natürlich 1:1 zurück :)
    Der Hammer ist, das wir zwischen 78.200 Fans genau auf Andrea trafen...Das Bild hänge ich im "Wer trifft wen, wann und wo?"-Fred mal an, weil es dort einfach hingehört. ;)


    Ein tolles Wochenende, danke Jungs es war ne geile Truppe - gern wieder :D


    Eisern...

  • Kopfschüttel :evil: zu dem Ganzen: Unter den Blinden :crazy ist der Einäugige :schal: König


    Mauriace hat mal gesagt: Man muss von seiner Jugend genesen.


    Diese Kölner die in der 4. Klasse entlassen wurden, werden das sicherlich nie mehr lernen, deshalb kann ich sie noch eher verstehen ;( ,

  • Reklame:
  • Kann mich dem Beitrag von Kai nur anschließen es war einfach nur GEIL...hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn wir die Hausherrin etwas verärgert haben. Schwamm drüber, so oft kommen wir nicht vorbei ;) .

  • Reklame: