Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • nein sechs


    die Padler zähle ich nicht dazu!
    Die werden trotz der letzten Erfolge weiter um`s Überleben in der 2.BL paddeln!


    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich werde übrigens nie begreifen, wie man sich als Fan eines Vereins NICHT den maximalen, sportlichen Erfolg wünschen kann. Weil das ja einschließt, dass man anderen Vereinen mehr Erfolg wünscht und ggf. auch eigene Niederlagen bejubelt... Ist m.E. schon sehr grenzwertig ....


    .... mehr als grenzwertig Deine Unterstellung, daß man Niederlagen Unions bejubelt. Vielmehr geht es darum, auf der Euphoriewelle den klaren Blick zu behalten, und das alles einzuordnen. Wir spielen derzeit den Ergebnissen nach fast optimal, auch hier und da etwas glücklich und die Konkurrenz sucht noch immer nach Stabilität. Ein souveränes Team sieht man in dieser Liga selbst nach 12 Spieltagen noch nicht. Unser letzter wirklich überzeugender Auftritt war vor nunmehr acht Wochen gegen Pauli. Manch nachfolgendes Spiel hätte durchaus auch mal anders ausgehen können, selbst das 3:0 in Paderborn täuschte da. Also mal Ball flachhalten ... und schau mer mal. Und ich wünsche meinem Verein in erster Linie, daß er Union bleibt und man sich da weiter wohl fühlt ... und da sind wir mMn in Liga 2 gut aufgehoben.

  • kurzfristig-taktisch mag deine überlegung ("entspanntes wohlfühlen in liga 2") berechtigt sein, langfristig-strategisch ist sowas unmöglich. erstens blickrichtung altschulden; zweitens blickrichtung anspruchshaltung hauptstadt/ medienlandschaft; drittens blickrichtung zweite liga allgemein (wie viele vereine gibt es denn, die in D. 10 oder gar 15 jahre ununterbrochen zweite liga gespielt haben? außer fortuna köln wahrscheinlich keinen). als viertes argument könnte man noch anbringen, dass sich die schere zwischen oben und unten im dt. fußball immer weiter öffnet (aber nicht schließt). wenn der abstand nach oben aber immer größer wird, gleichzeitig von unten aber doch immer wieder neue klone wie wolfsburg, hoffenheim, audidorf und rübenbrause nachdrängen, dann ist klar, dass es diese "stressfreie wohlfühlzone in liga 2" gar nicht gibt, diese ein unrealistischer wunschtraum ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich sehe es eher wie André, natürlich wäre ein Jahr 1.Liga nicht schlecht, auch wenn man evtl.
    Woche für Woche eine Klatsche bekommt. Aber was passiert bei Abstieg?
    Dann muß man normalerweise ein völlig neues Team aufbauen (mit neuem Trainer?) und wenn man Pech hat
    wird man nach unten durchgereicht. Hatten wir schon, muß nicht nochmal sein.


    Natürlich wird sich jeder Unioner freuen wenn es hochgehen sollte, aber man sollte auch
    langfristiger denken und nicht überall Hurra schreien.
    Ist man deshalb gleich ein schlechter Fan/ Unioner TeeCee? :opi:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    .. kurz vor Weihnachten noch einmal über die Stärke und Ausgeglichenheit der Liga, über unseren Punktestand, unsere Platzierung, über unsere Wünsche, Ansprüche, Ziele, über Visionen und Realismus diskutieren.


    Unsere jetzt vorhandene, mit eigener Kraft!!! errungene Ausgangsposition, ist nicht unbedingt Ausdruck der Schwäche anderer Mannschaften oder des fehlenden Potenzials der Liga.
    Wir sind einfach besser geworden, sowohl spielerisch-taktisch, als auch kadermäßig. Und die Liga ist ausgeglichen, wie seit Jahren nicht. Das Fehlen von "Übermannschaften" kann man auch als Stärke der Liga auslegen.


    Ob wir weiter ganz oben mit den Hufen scharren, ob die geheimsten Wünsche etlicher Unioner, weiter Nahrung erhalten, wissen wir spätenstens nach den nächsten vier Auswärtsspielen.


    Die jetzige Puffer-Situation ist schon angenehm, aber die Saison ist noch lang. In der Winterpause werden einige Klubs noch Geld ausgeben, um oben anzugreifen.
    Was kümmerts mich. Wir spielen eine sehr schöne Saison, vielleicht reichts für mehr.
    Vieleicht auch nicht.
    Aber wir sollten - im Rahmen unserer Möglichkeiten und mit Augenmaß - alles daran setzen, diese Chance zu nutzen! So schnell kommt diese Situation, wo mehr oder weniger vieles passt, nicht wieder. :opi: :schal:


    Eisern!

  • dieser möglichkeit, dass wir in liga 1 woche für woche eine klatsche bekommen, sollte man frühzeitig klar und gefasst ins auge sehen, aber deshalb nicht alles andere in frage stellen. großer vorteile eines "fürther abgangs" ist jedoch, dass man frühzeitig planungssicherheit hat und gegensteuern kann. ein abstieg erst in letzter minute (siehe düdo) ist da eine viel größere herausforderung...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So isses, Hönower. Jeder sollte seine Sichtweise haben und vertreten, und nicht von irgendjemanden dafür "zensiert" werden. Auch das zeichnet(e) Union stets aus. Auch ein Wert, der hier leider (!!!) scheinbar auf dem Prüfstand steht.

  • wenn man argumente und diskussionsstil von anderen kritisiert kann man bei dieser gelegenheit aber auch mal seine eigenen a & d checken...


    im übrigen ist es gut, wenn es trotz aller freude über unions entwicklung immer auch mahner gibt, die fehlentwicklungen kritisieren; denn aus fehlern lernt man meist viel mehr als wenn man willfährigen schulterklopfern zuhört...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Heute Früh, in den Sportnachrichten, das Spitzenduo der 2.Liga (also HennesVIII. und Ritter Keule...:-)))...) ist dem Rest der Liga enteilt! :thumbup:


    Die altjüngferliche Angst vor sportlichem Erfolg, bei einer gaaanz kleinen Minderheit, ist schon drollig. :rofl:
    Hätte zu Ostzeiten jemand, der sich "Unioner" nennt, lieber Stahl Brandenburg, Motor Babelsberg, oder Schiff.-Hafen Rostock den Oberligaaufstieg gegönnt und uns lieber in der Zweitklassigkeit gesehen, also bei den Kultclubs von Lok Stendal, Motor Hennigsdorf und Dynamo Fürstenwalde.....der wäre in die Landesklinik geschickt worden..... :daumen:

  • Reklame:
  • Nägel mit Köppen, André...


    vorm 34. Spieltag sieht die Tabellenspitze höchst wahrscheinlich wie folgt aus:


    1. Köln 67 Pkt.
    2. Fürth 63 Pkt.
    3. Union 63 Pkt.
    4. Lautern 62 Pkt.
    Rest ohne Chance auf Platz 1-3


    Frage: Wie sollen die folgenden Spiele ausgehen?


    DüDo - Lautern
    Fürth - Sandhausen
    Union - 60


  • Höre doch mal unserem Dirk richtig zu. Wenn er von 1 Jahr Urlaub spricht, so heißt das übersetzt, das Team wird nicht völlig umgekrempelt, um auf Gedeih und Verderb die (1.) Liga zu halten. Dem zur Folge haben wir dann bei einem Abstieg auch keine neue Mannschaft. Das jedes Jahr 4 oder 5 Spieler getauscht werden ... ist eh` normal. Alles mit Augenmaß bewältigt, habe ich da keine Angst. Aber es ist auch eine Chance ... Freiburg und Mainz haben es vorgemacht ;) ...


    Und nicht zu vergessen ... (nur) in der 1.Liga können Schulden (RELEVANT!) getilgt werden!

  • Ich sehe einen (möglichen) Aufstieg und seine Folgen auch skeptisch. Das kann mich aber doch nicht davon abhalten Union den größtmöglichen Erfolg zu wünschen. Dann nehmen wir eben die Auswärtsfahrten nach Dortmund oder Schalke mit. Wir können zur Not auch ohne Erfolg Spaß haben. 8)
    Und ganz ehrlich, weder bei unserer Vereins-Führung noch bei Trainern und Spielern und schon gar nicht bei unserer Fanzsene hab ich ernsthafte Bedenken dass da jemand die Ausgangslage falsch einschätzt und durchdreht.
    Sicherlich könnte die Erwartungshaltung in Zukunft steigen. Aber da sollte man doch etwas Vertrauen in die "Union-Familie" haben.
    Ich sehe das auch als Herausforderung, Prüfung. Es liegt an uns, das Beste daraus zu machen. :schal:


    Aber noch ist es ja noch nicht soweit, ungelegte Eier sozusagen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Blauaugen, überall Blauaugen... Aber zum Glück nur ein paar wenige. Alles, worüber wir uns jetzt so schön freuen (Team, Stadion, Tribüne, Nachwuchsleistungszentrum, Jugendteams in der Bundesliga, Frauenfußball...) ist ein Ergebnis des Aufstiegs in die 2. Liga und der Etablierung in eben dieser Liga. Weitere Wünsche (Komplettentschuldung, Fanhaus, Ausbau NLZ, Friedwald ;) und personelle Entwicklung usw.) sind im Aufstiegsfalle natürlich deutlich schneller und entspannter zu stemmen. Wie hier schon stand - ohne höhere Ansprüche, die dann NATÜRLICH mit Augenmaß angegangen werden sollten, ist man ganz schnell auf dem Niveau einstiger Mitstreiter (Jena, Erfurt, Magdeburg). Wer das will, möge sich blauäugig an die 2. Liga klammern, wird diese aber nicht lange halten können. Das ist natürlich nicht verboten und mag für einige Unioner völlig okay sein, für die meisten aber nicht.


    André: Rede jetzt nicht um den heißen Brei herum, sondern reagiere einfach auf mein Wettangebot, welches sich schließlich auf deine (!) Prognosen bezog. Und auch ich würde gern wissen, ob du am Ende für Union lieber den 2. oder den 4. Platz hättest. Ist doch einfach zu beantworten! Also nicht rumeiern, sondern einfach mal antworten. BITTE!

  • Reklame:
  • die antworten hat er doch schon gegeben:
    1. er kann deine wetten nicht annehmen, denn er geht von dem gleichen ergebnis aus wie du.
    2. er wünscht sich den vierten platz.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • edit..

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • sehe ich das eigentlich richtig, dass wir in köln noch nie ein tor gescossen haben; weder beim fc, noch bei fortuna (immerhin ein, wenn auch grottiges 0:0) und noch nicht einmal beim fc köln II...?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • André: Rede jetzt nicht um den heißen Brei herum, sondern reagiere einfach auf mein Wettangebot, welches sich schließlich auf deine (!) Prognosen bezog. Und auch ich würde gern wissen, ob du am Ende für Union lieber den 2. oder den 4. Platz hättest. Ist doch einfach zu beantworten! Also nicht rumeiern, sondern einfach mal antworten. BITTE!


    Zarter, Prognosen/Wünsche sind nicht automatisch Wett-Einsätze. Ergo abgelehnt. Und welchen Platz ich für uns favorisiere, haben die meisten hier schon verstanden. Die langen Ferien bekommen Dir nicht. Platz 4 wäre doch toll, und dann trinken wir im "Leichenkeller" wieder ne feine gut gekühlte RixFaß zur Rinder-Roulade ...

  • André: Platz 4 wäre toll, absolut! Sogar Platz 5 oder 6. Aber uns ist natürlich klar, dass jeder Platz über dem 4. einfach sensationell geil und vor allem SUPER für Union wäre. Dann habe ich dich immer nur falsch verstanden, sorry! Also Aufstieg jetzt (oder zumindest wann immer es die Chance dazu gibt) - um weitere Wünsche zu erfüllen und das in einer Zeit, wo Leute mit Sachverstand und Augenmaß den Verein führen, es Spieler gibt, die es aufrichtig verdient hätten und im letzten Frühling sind und wo wir einfach auch KEINEN in der Liga zu fürchten haben.


    P.S.: Natürlich ist dein Kneifen betreffs der Wetten auch ein Zeichen 8) Kann ja dann sooo doll mit dem Vertrauen in deine eigenen Prognosen nicht sein. Kann ich aber mit leben und weiß: Alles wird gut!

  • Reklame: