Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • 70% Ballbesitz für Magdeburg und ein deutliches Chancenplus.

    Leider nur 1:1 auf Pauli. Hoffentlich rächt sich das nicht für Magdeburg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Andre ist Unioner durch und durch.


    Eisern

    Ne, niemals. Vielleicht von der Christlich Demokratischen Union aber nicht von unserem 1.FC Union! Oder der soll nicht immer so ein Scheiß von sich geben!

    Bei aller Kritik an den seltsamen Ansichten von André wäre ich mit solchen Urteilen verdammt vorsichtig!:opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ne, niemals. Vielleicht von der Christlich Demokratischen Union aber nicht von unserem 1.FC Union! Oder der soll nicht immer so ein Scheiß von sich geben!

    Bei aller Kritik an den seltsamen Ansichten von André wäre ich mit solchen Urteilen verdammt vorsichtig!:opi:

    Ick ändere meine Meinung wenn er wieder Vernünftiges schreibt! Befürchte aber, das kann dauern!

  • Wenn Du andere Ansichten und Positionen nicht respektieren kannst, bist eher Du hier falsch.

    So isses. Wir brauchen Kontakt zu Platz 4.

    du solltest sicher nicht für alle unioner in der "wir" form schreiben. es gibt auch andere ansichten.

    Ich bin mir sicher, daß fast alle Unioner den Platz 4 auch im Visier haben. Die einen aus Furcht, die anderen aus Hoffnung.;)

  • Wenn Du andere Ansichten und Positionen nicht respektieren kannst, bist eher Du hier falsch.

    du solltest sicher nicht für alle unioner in der "wir" form schreiben. es gibt auch andere ansichten.

    Ich bin mir sicher, daß fast alle Unioner den Platz 4 auch im Visier haben. Die einen aus Furcht, die anderen aus Hoffnung.;)

    Auf Platz 3stehend (vor dem jetzigen Spieltag) und ungeschlagen Hoffnung auf Verschlechterung??? Wer sollte die ernsthaft haben?? Wird immer komischer mit dir. Und Furcht bestätigt eher Sonny mit der Windelvermutung.

  • Reklame:
  • Man sieht aber auch das es in Ingolstadt und Magdeburg bisher nicht an den Trainern lag das die so schlecht da stehen. Trainerwechselwirkung schon verpufft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Man sieht aber auch das es in Ingolstadt und Magdeburg bisher nicht an den Trainern lag das die so schlecht da stehen. Trainerwechselwirkung schon verpufft.

    Sehe ich bei Magdeburg nicht so. Gegen Spitzenteams (Bochum, Union, Köln, Pauli) in den letzten 4 Spielen auf Augenhöhe. Sie hätten jedes Spiel gewinnen können. Letztlich wurden es wegen mangelnder Cleverness 2 Punkte.

    Oenning hat an den richtigen Schrauben gedreht und wird im nächsten Jahr meiner Meinung nach über den Strich führen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man sieht aber auch das es in Ingolstadt und Magdeburg bisher nicht an den Trainern lag das die so schlecht da stehen. Trainerwechselwirkung schon verpufft.

    Sehe ich bei Magdeburg nicht so. Gegen Spitzenteams (Bochum, Union, Köln, Pauli) in den letzten 4 Spielen auf Augenhöhe. Sie hätten jedes Spiel gewinnen können. Letztlich wurden es wegen mangelnder Cleverness 2 Punkte.

    Oenning hat an den richtigen Schrauben gedreht und wird im nächsten Jahr meiner Meinung nach über den Strich führen.

    Genau das glaube ich nicht. Für mich sind die Bördestädter sogar Abstiegskandidat Nr.1. Du schreibst, dass Magdeburg gegen die von Dir genannten Teams gut aussah und jedes Spiel hätte gewinnen können. Das Entscheidende folgt Deinerseits jedoch im darauf folgenden Satz. Und es ist meiner Ansicht nach eben nicht nur fehlende Cleverness, die den 1.FCM regelmäßig mit (fast) leeren Händen da stehen lässt. Das heutige Spiel bei Pauli hat das in meinen Augen nachhaltig bestätigt. Klar sah das im ersten Durchgang teilweise sehr gefällig aus von der Spielweise her. Zu einer Führung nach 45 Minuten hat es dennoch nicht gereicht, weil man sich bei einem Standard nicht auf der Höhe zeigte. Wie dumm man dann den Elfer her schenkt und beim dritten Gegentreffer den Ball in der Zentrale vertändelt, dass ist für mich dann nicht nur fehlende Cleverness, sondern schlicht und einfach auch fehlende Qualität. Letztendlich sind es jedenfalls genau solche Dinge, die auf diesem Niveau Partien entscheiden und Oenning's Möglichkeiten dies abzustellen, sehe ich als begrenzt an.

    Magdeburg kommt mit jedem Spiel dem Fakt näher, jedes 2.Spiel dreifach punkten zu müssen, um überhaupt in den Bereich zu kommen, punktemäßig wenigstens eine Chance auf den Nichtabstieg zu haben. Einen solchen Weg sehe ich auch unter Oenning nicht.

  • Reklame: