Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • wie schnell doch ein Spiel von einer anderen Mannschaft hier für einen Stimmungsumschwung sorgen kann...

    das der HSV nich nur Scheisse sondern auch schlecht ist, wussten wir vorher alle...


    verstehe allerdings nich wie ein "wir werden nur 4. oder 5." mam Sonnabend nu umkippt in "wir werden wieder 2. wenn wir nur am Freitag gewinnen"

    und auch der inflationäre Gebrauch des Wortes Matchball und wie oft wir den wohl noch vergeben..., ich definier jetzt nicht was Matchball beduetet, aber wir hatten diese Saison noch keinen!


    wenn einer vor der Saison gesagt hätte wir werden 3., dann hätte ich das genommen,

    wenn einer jetzt sagt wir werden in der 95. in Bochum mit dem 2:1 Siegtreffer 2., dann nehm ich das auch,

    und wenn der sagt das ich dafür jetzt aber 2x verlieren muss und trotzdem alle hinter der Mannschaft stehen müssen, dann hätte ich früher gesagt "kein Problem, wir sind Unioner"...

    so langsam aber kommt es mir so vor als ob nach noch 2 Niederlagen die Hälfte sich absolut dagegen verhalten würde...


    also geht ins Stadion, feuert uns an, geniest die Zeit, sind nur noch 3 Heimspiele, und wenn ihr in der Woche was für Union macht (choreo baun, anderen Unionern helfen, gegen PAG oder VAR sein, oder wegen mir auch dafür), schön Zeit mit der Familie verbringen, und dafür etwas weniger Zeit investiert für das ganze negative Gesülz über unsere Mannschaft, ich glaube, dann habt ihr was von, alle anderen, und die die noch so Oldschool sind und auch nach 3 Niederlagen noch hinter der Mannschaft stehen, die kucken vlt. auch mal mit etwas mehr Freude hier in das Forum!

  • Hoffentlich hat Köln Bock, die Niederlage aus dem Hinspiel gerade zu biegen, nicht dass die den HSV mit hochhieven wollen....

    Wir haben's doch selbst in der Hand. Die Anderen haben uns doch nun genug geholfen. Jetzt müssten wir eben halt selbst mal wieder in die Spur kommen.


    Und wenn der HSV und wir uns weiter zu taub anstellen, dann werden sich wohl Paderborn und Kiel am Ende auf Rang 2 und 3 wiederfinden.


    Wenn wir jetzt nicht zufassen, dann ist uns auch von Anderen nicht mehr zu helfen.

  • Reklame:
  • verstehe allerdings nich wie ein "wir werden nur 4. oder 5." mam Sonnabend nu umkippt in "wir werden wieder 2. wenn wir nur am Freitag gewinnen

    Ausgangspunkt der Aussagen nach dem Dresdenspiel war, dass es nichts wird, wenn wir so weiter spielen. Daran hat sich auch durch den Sieg von Magdeburg beim HSV reinweg gar nichts verändert.

  • veritas

    Nein kann dir nicht sagen wer zweiter wird. Mein Gefühl war nur von Anfang an das es nicht beide schaffen werden. Ohne uns oder wen anders an lachenden zweiten zu sehen.

    Schade, mein Orakel hatte den HSV seit der Trainerentlassung auf dem Relegationsplatz. Irgendwann hab ich mich mit Union als Zweiten festgelegt. Aber da war ich auch der Annahme der braune Stift malt nur bei anderen in der Hose, nicht bei uns. Mittlerweile bin ich mir da unsicher.


    tihi

    Bei mir kippt da gar nichts. Ich bin mehr bei: wenn 2 zu dumm sind (Union, HSV) freut sich der 3.(Paddelbirn).


    Lass den HSV jetzt gegen Köln verlieren, Paddelbirn siegen, wir und der HSV klauen uns gegenseitig die Punkte und schon werden die letzten Spiele ein heißer Ritt... Nicht unmöglich das Szenario.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • wie schnell doch ein Spiel von einer anderen Mannschaft hier für einen Stimmungsumschwung sorgen kann...

    Ja, hier im Forum aber ich bin mir nicht sicher ob die Mannschaft diese x-te Vorlage endlich mal nutzt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Lass den HSV jetzt gegen Köln verlieren, Paddelbirn siegen, wir und der HSV klauen uns gegenseitig die Punkte und schon werden die letzten Spiele ein heißer Ritt... Nicht unmöglich das Szenario.

    Oder wir legen eine Serie von sechs Siegen hin und die Anderen können hoch und niedrig hopsen, wie sie wollen. :crazy:D

  • Lass den HSV jetzt gegen Köln verlieren, Paddelbirn siegen, wir und der HSV klauen uns gegenseitig die Punkte und schon werden die letzten Spiele ein heißer Ritt... Nicht unmöglich das Szenario.

    Oder wir legen eine Serie von sechs Siegen hin und die Anderen können hoch und niedrig hopsen, wie sie wollen. :crazy:D

    Optimist!:crazy


    Mir wär es ja egal wo wir einlaufen und wenn wir 5.werden. Nur muss der Wille alles zu probieren und alles reinzuhauen erkennbar sein und das geht immer mehr ab. Das ist mein Problem an der Situation.

  • Reklame:
  • auch wenn ich Magdeburg nicht mag, aber haben einen guten Fussball gespielt.

    Pressing, schnelles Umkehrspiel und 2x den sogenannten tödlichen Pass, welcher fälschlicherweise nur 1x zum Tor führte.

    Wenn ich immer höre, der Kopf , die hatten auch die Birne voll wegen der Tabellenkonstellation und spielen dann so einen Fussball.Alle Achtung:thumbup:

  • Só wird schon eher ein Schuh draus. Uns fehlt anscheinend die richtige offensive taktische Einstellung. Was gutes pressing ist, haben jetzt mehrere Mannschaften eindrücklich vorgemacht. Es am Willen der Spieler festzumachen, ist dagegen ziemlich albern. In meinen Augen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hab ich doch gesagt. Der vor Überheblichkeit oben fliegende HSV macht gegen die Bördebauern eine volle Bruchlandung. :rofl::rofl: Was hatten wir für Möglichkeiten. :wacko::wacko: Wir hatten schon längst weg sein können.

  • Hab ich doch gesagt. Der vor Überheblichkeit oben fliegende HSV macht gegen die Bördebauern eine volle Bruchlandung. :rofl::rofl: Was hatten wir für Möglichkeiten. :wacko::wacko: Wir hatten schon längst weg sein können.

    So? Dann zähl mal auf, wo wir in Heidenheim, gegen Paderborn und jetzt in Dresden "etwas liegenlassen haben". Der eine Punkt aus den drei Spielen spiegelte schon das Ges(ch)ehene wider.

  • Reklame:
  • So wird schon eher ein Schuh draus. Uns fehlt anscheinend die richtige offensive taktische Einstellung. Was gutes pressing ist, haben jetzt mehrere Mannschaften eindrücklich vorgemacht. Es am Willen der Spieler festzumachen, ist dagegen ziemlich albern. In meinen Augen.

    Aber Du kannst ja wohl nicht in Abrede stellen, dass Dresden am Sonntag teilweise mit einer ganz anderen Körpersprache aufgetreten ist, als wir. Das an taktischen Dingen festzumachen, finde ich wiederum albern.

    Wenn ich die erste Halbzeit in Dresden noch mal vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, haben wir zumindestens für diese 45 Minuten doch durchaus vernünftig gespielt und hatten ja auch die Chancen, um die Überlegenheit auch zahlenmäßig auf's Tableau zu bringen.

    Und da ist es für mich dann schon eine Frage auch des Willens, die sich bietenden Chancen mit einer anderen Überzeugung zu nutzen. Das ist dann für mich eben schon eine gewisse Nachlässigkeit, wie wir mit unseren Möglichkeiten dann umgehen - da mal ein nicht festgestellter Schlabberfuß, da mal ein Ball mit Schnitt, ohne jeden Druck auf's Tor gebracht, so das Schubert zwischen Abschluss und "Parade" noch einen Abstecher in die Stadion-Caféteria machen konnte - das sind für mich ganz klar Willensgeschichten, Fragen einer klaren Birne sozusagen. Wenn man aus den ersten 20 Minuten gegen Paderborn und den ersten 45 Minuten gegen Dresden zusammengenommen leer ausgeht, dann ist da was falsch.

    Der zweite Erklärungsversuch wäre "Unvermögen". Dieser Ansatz steht für mich allerdings nicht zu Debatte.


    Und auch Magdeburg ließ gestern beim HSV, völlig unabhängig von der taktischen Ausrichtung, eine gänzlich andere Spannung und Körpersprache erkennen, als wir sie in Dresden an den Tag legten. Und so aufzutreten, das muss ich in allererster Linie erstmal "wollen" (sprich Wille ist gefragt) und eben die absolute Bereitschaft, dass umzusetzen, was der Trainer vorgibt, ob einem das jetzt taktisch zusagt oder nicht. Wenn da das Für-Gut- Befinden jedes einzelnen Spielers entscheidend wäre, würden wir wahrscheinlich mehrere Taktiken auf einmal spielen. Deshalb gibt es ja einen Trainer. Das der zusehen sollte, dass sich seine Mannschaft im Großen und Ganzen auch mit der von ihm vorgegeben Taktik einigermaßen wohlfühlt, ist mit Sicherheit auch so. Ob es da Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen.

  • Die Bördebauern haben gestern den Sieg vollends verdient.

    Gegen pomadige Hamburger reichten viel Herz & Seele.

    (Zeigten wir einst auch dort und auch beim FC. Wie gesagt einst.)

    Das war schon ein Bigpoint im Abstiegskampf für die Bauern.

    Ob der MSV oder die Schanzer das nochmal kontern können?

    Die Rele vs Wehen oder Halle scheint machbar zu sein ....

  • Ich weiß zwar nicht, warum die HSV-Niederlage unsere Siegwahrscheinlichkeit gegen Regensburg erhöhen soll, aber Mathe war noch nie meins.

    Ungefähr deswegen, weil Fußball eben nicht nur in den Füßen, sondern auch zu nicht unbeträchtlichen Teilen im Koppe stattfindet.

    Vor dem Spiel schien es eigentlich so, dass der hsv enteilt ist, 6 Punkte weg ist und es für unsere nur noch um Platz 3 geht. Dann guckste plötzlich nach hinten und bekommst plötzlich die Flatter, das zu vergeigen. Als Gejagter ist es manchmal schwerer als als Jäger.


    Nu aber ändert sich die Situation mit einem Tor in der 94. Minute. Plötzlich scheint der vor Dir zu schwächeln und DU bist wieder Jäger.


    Das kann eine andere Denkweise auslösen und so herum die Siegwahrscheinlichkeit erhöhen. So oder so - das war ein reichlich nettes Ergebnis gestern.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Verdienter Sieg des FCM. Es sind genau diese Tugenden, die es heißt, rauszupacken.

    Ein eigentlich nominell besseres Team bringt keinen Ertrag, wenn die Einstellung fehlt. Beim HSV wird sicher die Luft dicker. Haben sie doch theoretisch das schwerere Restprogramm. Vielleicht steht Wolf dort nun endgültig auf der Kippe.


    Tja, und was bedeutet das nun für uns? Nochmal alle Kräfte zusammennehmen für einen Endspurt, der am Ende nicht so aussehen sollte, als hätten wir nich alles versucht.

    Union à gogo

  • Wir spielen im Moment aber auch keinen schlechten Fußball. Was phasenweise mal glücklich lief, läuft im Moment nicht glücklich.


    Und ja, jetzt muss man mal mit Gewalt und Willen den Karren umstoßen wollen. Freitag ist genau der Zeitpunkt, an dem man Charakter zeigen muss. Ohne wenn und aber.

    ohne wenn und aber ?

    jigt et bei porta 19% uff alles , aber nur noch heute

  • Reklame: