NEWS zu Ex-Unionern

  • Es ist, wie bei einigen Spielern in den letzten Jahren. Sie haben für uns überwiegend tolle Leistungen erbracht und wir waren froh, sie in unseren Reihen zu haben. Mehr noch, wir haben uns gewünscht, dass es Matthies', Keiler, Gebhardts, Baumes, Pares o.ä. werden. Und sind umso mehr enttäuscht, wenn sich nach ihrem Weggang herausstellt, das sie ganz normale Arbeitnehmer waren und ihren Job gemacht haben. Das tut uns Fußballromantikern in der Seele weh, ist leider ne Tatsache und die wahren "Helden" sterben aus.

    Ergo, "Spieler, Trainer kommen und sie gehn...!" Geben wir jedem, der für uns die Knochen hinhält den nötigen Support und Respekt, hoffen wir auf weitere Pares und freuen uns, wenn wir einen bekommen!

  • Es ist, wie bei einigen Spielern in den letzten Jahren. Sie haben für uns überwiegend tolle Leistungen erbracht und wir waren froh, sie in unseren Reihen zu haben. Mehr noch, wir haben uns gewünscht, dass es Matthies', Keiler, Gebhardts, Baumes, Pares o.ä. werden. Und sind umso mehr enttäuscht, wenn sich nach ihrem Weggang herausstellt, das sie ganz normale Arbeitnehmer waren und ihren Job gemacht haben. Das tut uns Fußballromantikern in der Seele weh, ist leider ne Tatsache und die wahren "Helden" sterben aus.

    Ergo, "Spieler, Trainer kommen und sie gehn...!" Geben wir jedem, der für uns die Knochen hinhält den nötigen Support und Respekt, hoffen wir auf weitere Pares und freuen uns, wenn wir einen bekommen!

    Natürlich, einen gewissen Realismus sollte man schon mitbringen.

    Zum Glück gibt's ab und an mal einen Kreilach oder einen Trimmel...


    Ich habe mir in Sachen Andersson nie diesbezügliche Illusionen gemacht, er hat zumindest auch nicht den Superunioner vorgetäuscht.

    Dass er mit dem Kopf nicht mehr dabei war, dokumentierte fast jedes Foto (auch wenn das hier einige User bestritten haben), das mag sogar verständlich sein, professionell ist es nicht.


    Der FC wird ganz klar wesentlich mehr zahlen, aber ist nicht der Verein, bei dem er sich sportlich verbessert, das wird er wohl selbst nicht glauben, vielleicht erklärt das sein lautes Pfeifen im Walde...

  • er ist zu Union gekommen weil er hier ein Angebot bekam.


    Er ist nicht hieher gekommen um Unioner zuwerden.

    Er ist hier her gekommen um professionelle Arbeit ab zu liefern und das hat er getan. Zumindestens nach meiner Ansicht.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann ist er dem Ruf des Geldes gefolgt.

    Für einen Profi garnicht so überraschend.

    Da die Leistung stimmte ist es eben wie es ist.

    Ich denke es gibt keinen Grund ihm etwas schlechtes nach zusagen.

    Nun ist er mit Kohle in Köln vieleicht glücklich. Ich denke Sportlich ist er es nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Am Ende des Tages kann sich jeder das rauslesen, was er mag.

    https://www.t-online.de/sport/…tragsende-gegen-klub.html


    König!? Nee, für mich nicht mehr.

    Geschickter Verhandler im Profizirkus, mit Zukunftsperspektive? Ja!:thumbup:

  • Ich habe mich an den Beitrag von Unionfux angehängt und da ging es um Anderson.


    Der Ex Torwart schneidet am ende des Tages entscheidend schlechter ab.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Anders(son), aber genauso schlecht. Wenn man von den 6,5 Mio. absieht...

  • Ich an seiner Stelle hätte da nochmal versucht das große Geld zu machen, Angebote hatte er wohl dazu da, ob nochmal so eine Chance kommt? Wer weiß, bald ist er über 30...aber China nimmt ja alles ;)


    Bin mir aber sicher, das er in Köln auch viele Tore machen wird!

  • Er sagte selbst das er mit Union in 2 Jahren alle Ziele erreicht hat.

    Welche hat Köln? Kann nur (wie bei uns) Klassenerhalt sein und da haben sie andere Möglichkeiten wie wir und zahlen auch besser. Legitim.

    Was mich nur stört, das er sagt er war mit dem Kopf nicht mehr bei Union obwohl diese ihn damals noch bezahlten.


    Wer sich dagegen sportlich verbessert hat als Ex-Unioner ist Terodde. Der weiß sich selbst gut einzuschätzen, spielt jetzt regelmäßig und netzt famos ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Danke für die Infos. Jahrgang 34 könnte stimmen. Dann wohl doch mehr 50er und 60er Jahre. Kürzlich sprach jemand von einer erfolgreichen Fussball Karriere bei Union Berlin über ihn. 2 Spiele für Union 06 können ja auch erfolgreich gewesen sein. Zumindest erfolgreicher als ick... Eisern!

  • Na gut.

    Die zwei in der Datenbank erwähnten Spiele waren Spiele in

    der Endrunde zur Deutschen Meisterschst 1953.

    Der Kaiser war da gerade 19 Jahre alt und Union 06 eh nur

    Punktelieferant.

    Bis 1960 war er noch Spieler bei 06 und mit an Sicherheit

    grenzender Wahrscheinlichkeit noch oft am Ball. Die Spiele

    der Oberliga Berlin werden in der Datenbank allerdings nicht

    gelistet.

  • Reklame:
  • Roman „Stöckchen“ Prokoph am WE bereits mit seinem 4. Tor für Fortuna Köln.

    Und Stöckchen macht weiter und schießt Fortuna Köln zum Auswärtssieg in Aachen:


    https://www.kicker.de/prokoph-…ivoli-1000002059377/video

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: