Union in der Presselandschaft

  • Ich finde die Aussagen von Ruhnert wie immer ehrlich und reflektiert.

    Er kannte ja auch schon in Heidenheim das Potential der Mannschaft und so sprach er in der Halbzeit völlig korrekt davon, dass man sich über einen Punkt freuen könnte. Kam ja dann nicht mal dazu...

    Mit dieser Mannschaft, Stand jetzt, wäre ein Klassenerhalt absolut ein Wunder. Der Aufstieg allein war nach dieser Rückrunde schon ein riesiges Geschenk. Ruhnert weiß das, auch was die Mannschaft spielerisch so kann bzw. vorallem nicht kann.

    Ich gebe Dir Recht, mit einer Einschränkungen. Die Aussage mit dem einen Punkt war zwar eine korrekte Aussage, aber zum Absolut falschem Zeitpunkt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ruhnert spielt - nach aussen - die Erwartungen herunter, weist uns die Underdog-Rolle zu. Ich wüsste nicht, was daran unklug sein soll. In der Relegation sind wir mit dieser Herangehensweise gut gefahren...

    Underdog sind wir so oder so. Aber wir können mit dem Kader nun mal nicht die Rolle von Paderborn spielen. Das ist unglaubwürdig.


    Und dann, ja dann sinkt mein Glaube an den Klassenerhalt. Weil ich dann nicht sehe, dass man wirklich will.

  • Ruhnert spielt - nach aussen - die Erwartungen herunter, weist uns die Underdog-Rolle zu. Ich wüsste nicht, was daran unklug sein soll. In der Relegation sind wir mit dieser Herangehensweise gut gefahren...

    Underdog sind wir so oder so. Aber wir können mit dem Kader nun mal nicht die Rolle von Paderborn spielen. Das ist unglaubwürdig.


    Und dann, ja dann sinkt mein Glaube an den Klassenerhalt. Weil ich dann nicht sehe, dass man wirklich will.

    Das sind erstmal "nur" Worte. Vielleicht sollten wir wirklich erstmal abwarten, wie der finale Kader für die Saison dann aussieht. Daraus kann man dann schon eher Schlüsse ziehen. Und so oder so kann ich mir eine Selbstaufgabe von Urs Fischer (bzw. seiner Mannschaft) bereits vorab nicht vorstellen - dazu ist er viel zu ehrgeizig, auch wenn er es gerne verbal etwas kaschiert.


    Was unser spielerisches Potential betrifft, sind wir aktuell (Stand heute) vergleichsweise wirklich eher krasser Aussenseiter - dass heisst aber nicht, dass nichts möglich ist. Spieler wie Prömel, Hartel, Gogia und Zulj haben da durchaus Weiterentwicklungspotential auch für die Bundesliga. Ich denke aber auch, dass der Kader qualitativ noch verbessert werden muss und wird.

  • Dann fassen wir doch mal zusammen wie wir Aufgestiegen sind. Mit jede Menge Glück, damit das die anderen noch schlechter waren als wir, mit dem nicht Wahrnehmen der der vorherigen Aufstiegschancen, den zurück gegebenen Silbertablets, mit der grenzenloser Aroganz der Stuttgarter die uns unterschätzt haben & dem Videobeweis.


    Jabo das ist die Realität mit einer unerwarteten Ausgang.

    Der Ausgang der Saison ist nur für Pessimisten wie Dich unerwartet. Einige andere und ich haben uns schon vor der Saison und während der gesamten Saison am ehesten dort auf Platz 3 eingeordnet. In 2 Entscheidungsspielen ist immer alles möglich. Ich hatte natürlich auf Platz 2 vor der Saison eher den HSV als Paderborn erwartet.


    Mit Glück ist unsere Platzierung eher nicht zu erklären. Wie sagte Fischer während der Saison richtigerweise: "Am Ende bekommst Du das was Du verdienst".


    Für Dich als Pessimist ist das Glas halb leer. Für mich als Optimist ist das selbe Glas halb voll.

    Egal, die Mannschaft hat erreicht, was wir uns alle gewünscht haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Was sich fast alle gewünscht haben.

    Für mich ist das Glas halb voll,aber kann sich ruhig weiter füllen.

  • Im Nachhinein läßt sich alles schön reden und so tun das es eine SuperSaison war.

    Mal die Relegation ausgeklammert, mit den besonderen.

    Ich könnte Dir sogar zustimmen das das Glas halb voll ist, ja wenn da nicht die vielen Unendschieden wären, es kommt noch eher eine bescheidene Rückrunde hin zu. Aber was Viel schlimmer ist sind die ungenutzten Chancen (Silbertablets ) die man nicht genutzt hat. Endefektlich hat die Mannschft nicht geliefert. Unter diesen Voraussetzungen können wir froh sein auf Platz 3 gekommen zu sein.


    Wenn man das Ergebnis davon losgelöst betrachtet, was Du tust, ist es ein halb volles Glas. Wenn den Weg zum Ergebnis betrachten ist es im besten Falle
    ein halb volles Glas.

    Es ist eben für einige egalwie der Weg war wenn das Ergebnis stimmt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich finde es schon erstaunlich , dass man Pessimismus sogar retrospektiv anwenden kann - wider des eigentlichen Resultats ...

    Nach-Aufstiegs-Dissonanzen? ;)

  • Dann fassen wir doch mal zusammen wie wir Aufgestiegen sind.

    Die Situation inne 1. BuLi hat sehr wenig bis gar nicht mit die Frage wie man dahin gekommen ist zu tun !

    Ich kann nur für mich reden.

    kibitzer Ich habe mich nicht auf die 1.Bl bezogen. Mir ist sehr wohl bekannt das es klare Unterschiede gibt. Das scheinen nur die Vergessen zu haben die meinen ein Halb volles Glas zu haben.


    Ich habe mir gewagt rückblickend die Saison für die Sonnenscheinseher einwenig gerade zu rücken. Das da nicht nur Sonnenschein war.


    Ein Rückblick hat nichts, aber auch garnichts, mit Pessimismus zutun. Sondern mit Realismus.

    Pessimismus würde meine Sicht auf die 1.Bl betreffen. Endefektlich habe ich mir noch keine Meinung gebildet, es sind noch 6 Wochen hin.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • wenn man nach 34 bzw. 36 spielen aufgestiegen ist, hat man das verdient und es war eine sehr gute saison ohne wenn und aber

    auch wenn ich auf diesem langen wege auch nicht immer zufrieden war, auch oft etwas zu kritisieren hatte....... DU HAST RECHT! :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich finde was man in Stuttgart an spielerischen Möglichkeiten nach der Anfangsnervosität von der Mannschaft gesehen hat, war schon allererste Sahne (Andersson's Chancen !!). Nur an dieses Spiel denke ich und hoffe das man ab August daran anknüpfen kann und es konstanter gestalten kann. Weiterentwicklungspotential :daumen:

  • Der alte "Kokser" Christoph Daum hat Sport1 ein Interview gegeben:

    https://www.sport1.de/fussball…urger-sv-und-union-berlin

    am Rande äußert er sich auch zu Union


    Zitat

    SPORT1: Worauf freuen Sie sich in der neuen Saison?


    Daum: Ich freue mich darauf, Union Berlin in der Bundesliga zu erleben. Einerseits fragt man sich, was sie in der Bundesliga machen. Andererseits war ich selbst bei Union zu Gast, habe dort einen Vortrag gehalten und diesen spürbar anderen Verein kennengelernt. Ich vergleiche Union etwas mit St. Pauli. Dort ticken die Uhren einfach etwas anders. Das Selbstverständnis dieses Klubs ist großartig. Und alle, die Union aufgrund des Kaders schon als Abstiegskandidaten sehen, sollten ganz vorsichtig sein. Man wird im ersten Jahr von der Aufstiegs-Euphorie und dem Publikum zu Hause profitieren.

    nur eine Randbemerkung, aber schön zu lesen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: