Union in der Presselandschaft

  • Eben nicht EGAL ...................Falschmeldung mit voller Absicht.:thumbdown:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Ich finde gut, dass der Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition neu eröffnet ist. Woher hat die Morgenpost diese Fakten? Gab es nach der PK am Freitag am Sonnabend weitere Interviews mit Hofschneider?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Wenn er auf mich zukommt und sagt, es ist ohne Binde leichter..." und bei Felix wird die Messlatte zu hoch angelegt...


    Zwar glaubt der Trainer schon, "dass die Mannschaft eine gewisse Hierarchie hat...".


    Ich hoffe mal inständig, dass sind die Ergebnisse einer überbordenden journalistischen Fantasie. Wenn nicht, wäre ich erschüttert. Wir sind keine Freizeittruppe, die sich mal auf 'nen lustigen Kick und 'nen Kasten Bier zum Fussball trifft. Da könnte man dann auch wünsch-Dir-was machen und "glauben" dass etwas so oder so wäre. Und wenn der Felix überfordert wäre, weil es zahlende Zuschauer gibt, die sich von ihm sportlich mehr erwarten bei seiner finanziellen Einstufung bei uns, dann ist das definitiv das falsche Business für ihn. Auch da wäre dann eine Freizeittruppe die bessere Variante, plus ein 40-Stunden-Job, um sich wie andere Menschen seine Brötchen zu verdienen. Dann wäre er diesen lähmenden Druck sofort los.

  • Reklame:
  • >>Kroos soll Kapitän bleiben, gleichwohl ließ Hofschneider wissen: "Wenn er auf mich zukommt, und sagt, es ist ohne Binde leichter, dann soll es so sein."<<


    Diese Aussage Hofschneiders finde ich jetzt schon etwas seltsam. Kroos wird von vielen hier - sicher nicht ganz zu unrecht - als schwacher Kapitän wahrgenommen. Bloß weil der von JK erhoffte Effekt nie eingetreten ist und er dann konsequent an dieser Fehleinschätzung festhielt, heißt das ja nicht, dass Hofschneider nun warten muss/sollte, bis Felix evtl. irgendwann selbst erkennt, dass dieses Amt für ihn eher nichts ist und er ohne wohl befreiter auftreten könnte, wenn er diese Verantwortung nicht mehr hätte.

    Sorry, aber Selbstreflexion war wohl noch nie eine weitverbreitete Stärke unter Fußballern. Hier erwarte ich von einem Trainer, dass ER mal ganz anti-demokratisch die schwierigen Entscheidungen trifft und dann dem Spieler erklären kann, warum es so besser ist und nicht andersrum.

  • Na ja, man könnte das auch als ein Angebot von Hofi an Kroos lesen, sich dies selbst ernsthaft zu überlegen.... Könnte etwas über Bande (=Presse) gespielt genau zu diesem Effekt führen, dass Felix meint, dies selbst zu entscheiden... Nicht unclever von Hofi....


    Ich finde zumindest gut, das FK jetzt mal durchspielen muss und nicht qua Auswechslung ständig weiter demontiert wird.

  • Reklame:
  • "Wenn er auf mich zukommt und sagt, es ist ohne Binde leichter..." und bei Felix wird die Messlatte zu hoch angelegt...


    Zwar glaubt der Trainer schon, "dass die Mannschaft eine gewisse Hierarchie hat...".


    Ich hoffe mal inständig, dass sind die Ergebnisse einer überbordenden journalistischen Fantasie. Wenn nicht, wäre ich erschüttert. Wir sind keine Freizeittruppe, die sich mal auf 'nen lustigen Kick und 'nen Kasten Bier zum Fussball trifft. Da könnte man dann auch wünsch-Dir-was machen und "glauben" dass etwas so oder so wäre. Und wenn der Felix überfordert wäre, weil es zahlende Zuschauer gibt, die sich von ihm sportlich mehr erwarten bei seiner finanziellen Einstufung bei uns, dann ist das definitiv das falsche Business für ihn. Auch da wäre dann eine Freizeittruppe die bessere Variante, plus ein 40-Stunden-Job, um sich wie andere Menschen seine Brötchen zu verdienen. Dann wäre er diesen lähmenden Druck sofort los.

    Oder er hätte schlicht Existenzangst (siehe Nils Petersen), weil kann er denn was anderes was zum Geldverdienen reicht?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Na ja, man könnte das auch als ein Angebot von Hofi an Kroos lesen, sich dies selbst ernsthaft zu überlegen.... Könnte etwas über Bande (=Presse) gespielt genau zu diesem Effekt führen, dass Felix meint, dies selbst zu entscheiden... Nicht unclever von Hofi....


    Ich finde zumindest gut, das FK jetzt mal durchspielen muss und nicht qua Auswechslung ständig weiter demontiert wird.

    Naja, wenn es den gewünschten Effekt erzielt - okay. Aber ich befürchte eher, dass sich da von alleine gar nichts ändern wird.

    Beim letzten Absatz stimme ich dir zu. Halte Felix Kroos egtl. für den besten "Fußballer" unter unseren ZMs und DMs und gerade für Hofschneiders eher auf Ballbesitz angelegtes Spiel wäre er sehr wichtig. Nur mit diesem Kapitänsamt hat man ihm keinen Gefallen getan, denke ich. Extrovertiertere und charakterlich vermutlich gefestigtere Spieler wie Polter oder Skrzybski wären sicher die geeigneteren Kandidaten dafür. Toni Kroos war auch nirgends Kapitän, dennoch ist er einer der 3 besten Midfield-Controller geworden, die es in diesem Spiel überhaupt gibt. Damit sollte sich Felix nun nicht gleich wieder messen, aber vom Stil ist er egtl. nicht unähnlich. Ich denke, dass in ihm wesentlich mehr Potenzial schlummert als wir in den letzten Monaten gesehen haben. Je mehr man ihm dazu verhelfen kann, dieses Potenzial auszuschöpfen, desto besser. JK wollte dies auch machen, nur war dieses Kapitänsamt eben nicht befreiend, sondern lähmend für ihn, auch wenn er das selbst vielleicht gar nicht so wahrnimmt.

  • @Hayabusa Das ist auch weitgehend Konsens unter uns Forumstrainern hier.... Zumindest hat Kroos sich nach dem Audi-Spiel endlich etwas realistischer geäußert, als zuletzt. Wird auch Zeit nach drei Niederlagen in Serie... Wie gesagt, Hofi baut ihm hier eine Brücke, um ihn nicht weiter zu demontieren und an seine Selbstverantwortung zu appelieren. Sieht etwas komisch aus, stimmt, aber zielt auf eine Veränderung - welcher Art auch immer - und das ist in diesem Fall schon mal gut. Vielleicht ist die Veränderung ja ein 'neuer' Kapitän Felix Kroos. Wie auch immer, etwas muss und etwas wird passieren....

  • @Hayabusa Das ist auch weitgehend Konsens unter uns Forumstrainern hier.... Zumindest hat Kroos sich nach dem Audi-Spiel endlich etwas realistischer geäußert, als zuletzt. Wird auch Zeit nach drei Niederlagen in Serie... Wie gesagt, Hofi baut ihm hier eine Brücke, um ihn nicht weiter zu demontieren und an seine Selbstverantwortung zu appelieren. Sieht etwas komisch aus, stimmt, aber zielt auf eine Veränderung - welcher Art auch immer - und das ist in diesem Fall schon mal gut. Vielleicht ist die Veränderung ja ein 'neuer' Kapitän Felix Kroos. Wie auch immer, etwas muss und etwas wird passieren....

    "Realistischer geäußert"? Ich habe nur seinen Frust beim SKY-Interview in Erinnerung, die in der äußerst "selbstkritischen" Einschätzung gipfelte, er müsse nicht Woche für Woche seinen Senf dazugeben!!!

    Äußerst professionelle Einstellung für einen Kapitän!!!!

  • Reklame: