Union in der Presselandschaft

  • Da hat der Präsi,aber den Nagel auf den Kopf getroffen.Gerade was der Fall Sammer betrifft.Die Batziz würden auch Meister ohne Sammer sein.

  • Wer braucht schon einen Sportdirektor, wenn der Trainer es alleine schafft unsere Mannschaft so runter zu fahren!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Er wollte damit sagen, daß für ihn, für Union diese Position nicht den Stellenwert hat, die sie anderswo eben hat. Das ist sicher sehr streitbar, aber nicht beleidigend gegenüber den anderen Klubs, vielleicht einzelnen Exemplaren auf Managerposten. Das sollte jeder (Klub) für sich entscheiden. Ich sehe sehr wohl junge, scheinbar unqualifizierte Manager, die eine gute Sohle aufs Parkett legen, wie zB Reuter, Schmadtke oder Rettig. Bei einem Bobic oder Preetz würde ich mich da nicht so ins Zeug legen ... ;)


    das kann man unterschreiben!


    Alle Manager o. Sportdirektoren kann man nicht über einen Kamm scheren.
    Es ist bei jedem Verein unterschiedlich. Bei Augsburg(Reuter) u. Freiburg(Hartenbach+Saier) wurde hervorragende Arbeit auf dem Managerposten geleistet.
    Andersherrum ging in Nürnberg(Bader) u. Dresden(Menze) die Arbeit nach hinten los,
    obwohl die Aussichten zu Beginn der Saison auf einen Nichtabstiegsplatz, in den Köpfen
    der Verantwortlichen besonders gut aussahen. Man rechnete mit einem Platz im Tabellenmittelfeld.


    Jeder Verein muß das selber entscheiden.


    Unser Präsi ist der Meinung, daß WIR in der Führungsebene soviel Sachverstand haben
    und UNS den Managerposten so sparen können!
    Ob es richtig ist, wird die Zeit zeigen. Ich jedenfalls glaub an ihn, er wird den "Neuanfang" schon richten.
    EISERN



    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler





  • "Und doch ließ Zingler einiges blicken. Die Köpenicker sind offenbar mittlerweile eine gute Adresse. Ihnen lägen reichlich Bewerbung vor. Und das nicht nur von Kroppzeug."


    ...und diese Formulierung geht verbal überhaupt nicht - das ist nicht nur respektlos, sondern menschenverachtend!! X( Hat das D.Z. so gesagt (indirekte Wiedergabe eine Zitates) oder ist der Satz in der Redaktionsstube entstanden?

  • Die Frage bei uns wird eher sein, ob diese lt. DZ bei uns vorhandene Kompetenz (Kosche, Andreev, Hofi) das Standing, den Handlungsspielraum im Klub hat, um kontrollierend und notfalls korrigierend im sportlichen Sektor wirksam zu werden. Und da hatte / habe ich meine Zweifel. Vielleicht wird das ja künftig möglich(er) ... ;)


    Sicher holt(e) sich der Alte hin und wieder dort eine Meinung ab, aber das Selbstbewußtsein, selbst initiativ zu sein und auf Gremien zuzugehen ... das ist wohl bisher kaum vorhanden. Aber vielleicht ...

  • Reklame:
  • ...und die Mannschaft war gar nicht mal schlecht. Beim Abstiegsgedanken, hätte ich eigentlich an Sandhausen gedacht. Die Realität sieht da aber anders aus.


    Fragt sich nur, wehalb ein Trainer, welcher bei Sandhausen sicher gute Arbeit geleistet hat, nun plötzlich zu Union wechseln soll....


    Eisern
    Frank

  • Vielleicht reichen DZ aber auch die realen Erfahrungen mit (s)einem Sportdirektor für den Rest seiner Amtszeit?


    :thumbup:


    Brauchen wir nicht wieder, kostet nur viel Geld, noch einen fetten Dienstwagen......und schießt keine Tore :thumbup: Da hat der Kaufmann Zingler halt Recht, muss ja auch alles bezahlt werden ...... =O

  • Reklame:
  • bild-reporter philip arens berichtet sowohl vom union-fantreffen sowie von seinem ebenfalls sonntäglichen aufenthalt in italien anlässlich des dortigen pokalfinales... beachtlich... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ärgerlich trotzdem, wenn man auch auf einem fantreffen jedes wort abwägen muss...; weil sonst irgendein bild-heini gleich eine schlagzeile draus macht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • vielleicht sollte man die fragestunde wieder am vorabend machen, oder zu beginn ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies keine öffentliche veranstaltung ist; sodass diese private veranstaltung auch ihren privat-familiären charakter bewahren kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich schließe mich mal Völlers Meinung an, da sind den Präsidenten wohl die Pferde durchgegangen.


    Das sind alles Aussagen, die uns im Zweifel ganz doll weiterhelfen *hust*, wenn wir mal wieder mit einem Klub (und dessen Sportdirektor) um einen Spieler oder dessen Ausleihe oder Ablöse usw. verhandeln. Wäre ich Sportdirektor und Verhandlungspartner, würde ich nach solchen Aussagen gaaanz deutlich zeigen, dass ich nicht zu den "unqualifizierten Personen" gehöre... Ist für mich - unabhängig vom Inhalt - auch eher ein Eigentor, diese Äußerung, wenn sie denn so gefallen ist. Ich finde ja eh, dass man im Verein gar nicht genug sportliche Kompetenz in den Führungsetagen haben kann. Weil am SPORT bzw. am sportlichen Erfolg eben alles hängt!

  • wobei intelligenten sportdirektoren die lücke auffallen dürfte, die zwischen überschrift/schlagzeile und inhalt besteht.


    ferner könnten sich intelligentere kollegen der bild-reporter ärgern, dass jemand ihren job macht, und die bild-heinis haben nichts besseres zu tun, als dies in eine schräge schlagzeile umzuwandeln. denn klar ist auch, dass diese quelle nun versiegen wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wäre ich z.b. matze koch, der sehr viel zeit mit/bei union verbringt, und dann würden irgendwelche leute, die sonst fast nie da sind (und die auch am sonntag teilweise gar nicht in aalen sondern in italien waren) mir aus kurzfristiger denke und schlagzeilengeilheit heraus quellen verstopfen, dann könnte ich nicht garantieren, dass ich in zukunft immer volle kontrolle über meinen pausentee haben werde... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: