Union in der Presselandschaft

  • @konzepttrainer


    Souveräne Reaktion. Respekt. Das ist nicht jedem gegeben, auch nicht jedem Blogger & Podcaster. :daumen:

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Kurier schreibt zum Spiel :


    "Die wenigen hinter der Waldseite versammelten Fans feierten mit Gesängen eben Karim Benyamina..."


    Waren es WIRKLICH so wenig ? Im Fernsehen hörte es sich echt laut an 8|

    Wieviele passen normal ins Stadion?!

    Ist es wirklich so schwer, das geschriebene zu verstehen?🙄

  • Reklame:
  • Wenn es hart auf hart kommt, bin ich gespannt wie groß die "Alle oder keiner"-Fraktion wirklich ist...:/

    Wir müssen uns nicht einbilden, in dieser Frage die Mehrheit der Unionfans abzubilden, befürchte ich...:/

    Und warum, meinst Du, könnte das so sein, falls dem so wäre?!... Sind wir hier wagemutiger und verrückter?....


    Schönes Zitat übrigens von Sven Mühle dazu im aktuellen Podcast: "Ohne mutige Ideen hat noch niemand irgendwas* bewegt in der Welt, in der ganzen Geschichte nicht..."


    *"irgenwat" mit Berliner Schnauze. ;)

  • Ich bleibe bei meinem Vorschlag:


    Alle oder Keiner!


    Und wenn Keiner, dann virtuelle Entschädigung per DK und/oder Tagestickets.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Höre hier immer: Alle oder keiner. Klingt gut, aber wie sollen ca. 50.000 Unionfans bei einem 1.5m-Abstand ins aktuelle Stadion? Fand die Forderung von Zingler vor einiger Zeit nach vollen Stadien schon sehr absurd. Erweckte bei etablierten Fans damit Hoffnungen, die sich nicht erfüllen konnten aus praktischen Gründen. Wie soll das organisiert werden im Hin- und Rückweg? Auch unter der neuerlichen Hygieneforderung, dass da kein Alk konsumiert werden darf. Klar, noch nie Unioner mit Bier gesehen.

    Und zu Alle oder Keiner: schon mal gemerkt, dass auch vor Corona Tausende Unioner außen vor blieben, weil ohne DK usw.?

  • Reklame:
  • Höre hier immer: Alle oder keiner. Klingt gut, aber wie sollen ca. 50.000 Unionfans bei einem 1.5m-Abstand ins aktuelle Stadion? Fand die Forderung von Zingler vor einiger Zeit nach vollen Stadien schon sehr absurd. Erweckte bei etablierten Fans damit Hoffnungen, die sich nicht erfüllen konnten aus praktischen Gründen. Wie soll das organisiert werden im Hin- und Rückweg? Auch unter der neuerlichen Hygieneforderung, dass da kein Alk konsumiert werden darf. Klar, noch nie Unioner mit Bier gesehen.

    Und zu Alle oder Keiner: schon mal gemerkt, dass auch vor Corona Tausende Unioner außen vor blieben, weil ohne DK usw.?

    Ganz einfach, so lange Hygienekonzepte festgeschrieben, die DFB und DFL Auflagen für Stadionbesucher vorhanden sind, Abstand gewart werden muss, bleibt das Stadion leer.

    Naja, leider wohl ein Traum einiger alte Leute.

  • Reklame:
  • Wenn es hart auf hart kommt, bin ich gespannt wie groß die "Alle oder keiner"-Fraktion wirklich ist...:/

    Wir müssen uns nicht einbilden, in dieser Frage die Mehrheit der Unionfans abzubilden, befürchte ich...:/

    Das wird jeder für sich beantworten müssen. Ich als nunmehr "Sitzplatzler" werde das Stadion trotz Dauerkarte erst wieder betreten, wenn auch die Stehplätze wieder für alle Ticketbesitzer freigegeben werden. Denn ich will in Reinkultur UNIONerLEBEN und nicht solch einen Abklatsch wie letzte Woche in Cotzbus erleiden. Auch wenns weh tut, Leidenschaft schafft Leiden .... und es macht stark, eisern.


    # ALLE oder KEINER!

  • Ich als nunmehr "Sitzplatzler" werde das Stadion trotz Dauerkarte erst wieder betreten, wenn auch die Stehplätze wieder für alle Ticketbesitzer freigegeben werden.

    als sitzplatztombolateilnehmer werde ich an eben dieser tombola ebenfalls erst wieder teilnehmen, wenn ich nicht auf leere ränge blicken muß - auch nicht um dann ein eventuell gewonnenes los an jemanden anderen weiterzugeben! :opi:


    wird aber mit sicherheit so sein, daß wenn tausend gehen dürfen und der verein das mitmacht auch eben diese tausend im stadion sein werden... ;(

  • @konzepttrainer Wir können gerne diskutieren. Aber hier stimmt ja schon die Prämisse nicht, da du der Meinung bist, ich würde für den Verein oder DIE Fans sprechen. Ich hingegen würde mir das nie anmaßen, für den Verein oder alle Fans zu sprechen. Und da es hier um Meinungen geht, sehe ich da wenig Gründe, das weiter auszudiskutieren. Du hast deine Meinung und das kann ich akzeptieren. Ich teile deine Meinung allerdings nicht.


    Zum Thema RBB-Beitrag hat Robert auch schon alles gesagt. Da ging es nur darum, eine Beobachtung über die Vielfalt der verschiedenen Haltungen zu geben, ohne diese zu gewichten. Und dann wurde ich nach meiner persönlichen Haltung gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Was sie daraus gemacht haben, musst du mit dem RBB abklären.


    Ich persönlich schätze Unabhängigkeit sehr. Deshalb spreche ich ja eben nicht für den Verein oder DIE Fans, weil ich sonst immer ein Mandat dafür bräuchte. Das habe ich nicht. Aber ich brauche es auch nicht, um meine Meinung frei zu äußern.

  • wird aber mit sicherheit so sein, daß wenn tausend gehen dürfen und der verein das mitmacht auch eben diese tausend im stadion sein werden... ;(

    Dann soll der Verein diese 1400 wohl auf der Tribüne möglichen Tickets an Sponsoren, bei denen man vertraglich dazu verpflichtet ist, geben. Eine Verlosung unter der Mitgliedschaft würde Bilder & Töne a´la Cotzbus bringen.

  • Reklame: