Union in der Presselandschaft

  • Reklame:
  • So schaut's aus, mit Optimismus und Freude auf die kommende Saison schauen und wieder die Etablierten ärgern.

    Sehe die Mannschaft qualitativ auch besser aufgestellt und uns wieder einstellig.


    Zitat:

    "Jetzt sind wir in der Lage, unsere Verbindlichkeiten zu senken und weiter in den Sport zu investieren" sollte auch so manchen beruhigen


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Glücklicherweise ist es diesmal aufgegangen.

    Zingler: "Ausschließlich sportlicher Erfolg bringt wirtschaftliche Stabilität", sagt der 57-Jährige, "wir nehmen Fremdmittel auf und erhöhen die Verbindlichkeiten, um in den Sport zu investieren, weil wir überzeugt davon sind, dass dieser Weg richtig ist. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Verbindlichkeiten zu senken und weiter in den Sport zu investieren. Gesund sparen kann man sich als Unternehmen nicht."


    Allerdings muss und wird es nicht immer aufgehen.

    Wenn alle 18 Vereine der 1. BL ihre Verbindlichkeiten erhöhen, um in den Sport zu investieren, wird es am Ende trotzdem 2 oder 3 Absteiger geben, bei denen die Rechnung nicht aufgeht und Verbindlichkeiten bleiben bestehen..


    Ich glaube, dass wir in erster Linie wegen Ruhnert und Fischer in der 1. BL derzeit über unsere Verhältnisse performen. Die guten Zeiten sollten genutzt werden, um unsere Verbindlichkeiten abzubauen. Was offensichtlich auch passiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wendenschlosser: Dich beruhigt, wenn innerhalb von zwei Sätzen zwei völlig gegensätzliche Aussagen getroffen werden? "...wir nehmen Fremdmittel auf und erhöhen die Verbindlichkeiten, um in den Sport zu investieren, weil wir überzeugt davon sind, dass dieser Weg richtig ist. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Verbindlichkeiten zu senken und weiter in den Sport zu investieren..."


    Mich beunruhigt eher, dass über uns nur Journalisten schreiben, die so wenig von den Finanz-Dingen verstehen, dass ihnen nicht mal dieser offensichtliche Widerspruch im Zitat auffällt. Früher wurde auch schonmal Umsatz und Gewinn verwechselt...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • nehmen, erhöhen, senken und zwischendrin auch das Wort "sind"... alles in Zeitform Gegenwart.


    Mit nur einmal vertippen kommt man überhaupt nicht zu deiner Erklärung, kibi. Klar - DZ kann es genau so gesagt haben. Dann wäre es Aufgabe des Journalisten, nachzufragen, was damit gemeint war. Denn so, wie es veröffentlicht wurde, ist es widersprüchlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Sehr schön, dass Bunki jetzt die Neuzugänge immer vor unserem Verein verkündet.


    Da wird unsere Kommunikationsabteilung in Sachen Geschwindigkeit ein wenig unter Druck gesetzt.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wendenschlosser: Dich beruhigt, wenn innerhalb von zwei Sätzen zwei völlig gegensätzliche Aussagen getroffen werden? "...wir nehmen Fremdmittel auf und erhöhen die Verbindlichkeiten, um in den Sport zu investieren, weil wir überzeugt davon sind, dass dieser Weg richtig ist. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Verbindlichkeiten zu senken und weiter in den Sport zu investieren..."


    Mich beunruhigt eher, dass über uns nur Journalisten schreiben, die so wenig von den Finanz-Dingen verstehen, dass ihnen nicht mal dieser offensichtliche Widerspruch im Zitat auffällt. Früher wurde auch schonmal Umsatz und Gewinn verwechselt...

    Ich denke, dass es lediglich bzgl. der Zeitformen nicht ganz glücklich formuliert ist.

    Im Prinzip kannst du es sehr gut am Beispiel Taiwo verstehen.

    Wir haben Fremdkapital aufgenommen, um jemanden zu verpflichten, der uns sportlich weiterbringt.

    Sportliches Ziel erreicht!

    Wir konnten ihn für ein Vielfaches verkaufen.

    Finanzielles Ziel erreicht.

    Die Klasse gehalten, und eine höhere Platzierung erreicht, bedeutet höhere Einnahmen bei den Fernsehgeldern und Sponsorenverträgen usw .

    Bedeutet Positive Mitnahmeeffekte im Standing für potentielle Neuverpflichtungen usw.

    Wie sich zeigt sind wir operativ (für unseren Verhältnisse) flüssig.


    Das dies funktioniert, liegt zu einem Großteil an Urs und Olli.


    Das ist, was ich daraus lese .

  • Wobei ich sagen muss, dass ich über die exakt gleiche Stelle wie der Geist gestolpert bin, als ich den Artikel gelesen habe. Nach ein bisschen überlegen habe ich aber ähnliche Schlüsse wie du gezogen und Awoniyi ist da wirklich ein super Beispiel. Devise ist ja auch, keinen relativ gesetzten Spieler ablösefrei verlieren. Da macht das schon Sinn, so wie du es sagst.

  • Wendenschlosser: Dich beruhigt, wenn innerhalb von zwei Sätzen zwei völlig gegensätzliche Aussagen getroffen werden? "...wir nehmen Fremdmittel auf und erhöhen die Verbindlichkeiten, um in den Sport zu investieren, weil wir überzeugt davon sind, dass dieser Weg richtig ist. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Verbindlichkeiten zu senken und weiter in den Sport zu investieren..."


    Mich beunruhigt eher, dass über uns nur Journalisten schreiben, die so wenig von den Finanz-Dingen verstehen, dass ihnen nicht mal dieser offensichtliche Widerspruch im Zitat auffällt. Früher wurde auch schonmal Umsatz und Gewinn verwechselt...

    Geist, ich drücke mich mit Absicht immer anders aus und trotzdem wird es einem unterstellt, ich habe geschrieben "es wird so manchen beruhigen" was mich eigentlich ausschließt und dann von dir mit " dich beruhigt" falsch interpretiert wird.

    Ich bin im Gegensatz zu manchen sehr ruhig was die finanzielle Situation angeht weil ich finde das der gegangene Weg genau der Richtige ist. Soweit ich weiß hatten wir vor Corona fast immer unsere Verbindlichkeiten reduziert.

    Ich interpretiere Zingler so, daß wir auf einer Seite bereit sind für den Erfolg in die Mannschaft zu investieren und auf der anderen Seite bei Erfolg in der Lage sind andere Verbindlichkeiten wie zum Beispiel für die Infrastruktur zu tilgen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Kommt eigentlich noch ein Oldschool-Mannschaftsbild in der BZ von uns oder überlassen wir dort der Hertha kampflos das Bild? ;)


    Diese Bilder mit Photoshop und jedem Spieler einzeln und stehend sind nicht gerade meins...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kommt eigentlich noch ein Oldschool-Mannschaftsbild in der BZ von uns oder überlassen wir dort der Hertha kampflos das Bild? ;)


    Diese Bilder mit Photoshop und jedem Spieler einzeln und stehend sind nicht gerade meins...

    Wie sinnvoll sind Mannschaftsfotos wo im September jede Menge Spieler nicht mehr bei uns spielen ?

  • Reklame: