Union in der Presselandschaft

  • das ist die richtige reaktion auf das geschreibsel im tagesspiegel. bravo :thumbup:

    Das Statement der FuMA ist auch an den Tagesspiegel gegangen...

    Eine längst überfällige Reaktion auf solche sich im Tsp. (außer M. Koch) immer wieder wiederholenden Artikel, weil mit ganz anderem Gewicht als Einzelbeschwerden von uns - vielen Dank FuMA! :thumbup:


    Eisern
    UMM



  • Ich hoffe und erwarte das der TS dieses Schreiben im Sportteil veröffentlicht.


    Eisern Union

    Ich hoffe es auch, aber wird wohl nicht passieren. Ich habe mal 'nen längeren Leserbrief zu einer damaligen kurzfristigen Spielabsage wegen angeblichen Nicht-absichern-könnenns der Polizei (ging gegen 'nen Eierverein) geschrieben. Wurde natürlich nicht abgedruckt. Auch in diesem sogar noch wichtigerem Fall wird es wohl so sein. Eigentlich lese ich den TS ganz gerne, aber hier dürfen wir uns wohl nicht zu viel Hoffnung machen. Obwohl ich bei der Einladung dieses Herrn durch die FUMA zu einem unserer Heimspiele erhebliche Bauchschmerzen habe, ist es wohl der einzige Weg so einen Ignoranten mal über den Tellerrand hinaus zu ziehen.

  • Als ich nach dem Spiel mit der S-Bahn Richtung Heimat fuhr, waren auch ein paar Cottbusser an Bord. Es gab kein einziges böses Wort. Stattdessen wurde ein wenig über Fußball gefachsimpelt. Muß denn alles, was mit dem Osten zu tun hat, generell als Risiko eingestuft werden? Diese Schreiberlinge sollten sich wirklich mal vor Ort ein Bild machen und sich nicht irgendwelchen Schwachsinn aus den Fingern saugen! Und auch die Herren Volkspolizisten sollten die Verhältnismäßigkeit ihrer Einsätze prüfen! Danke FuMA!

    >> Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf. <<

  • Reklame:
  • Als ich nach dem Spiel mit der S-Bahn Richtung Heimat fuhr, waren auch ein paar Cottbusser an Bord. Es gab kein einziges böses Wort. Stattdessen wurde ein wenig über Fußball gefachsimpelt. Muß denn alles, was mit dem Osten zu tun hat, generell als Risiko eingestuft werden? Diese Schreiberlinge sollten sich wirklich mal vor Ort ein Bild machen und sich nicht irgendwelchen Schwachsinn aus den Fingern saugen! Und auch die Herren Volkspolizisten sollten die Verhältnismäßigkeit ihrer Einsätze prüfen! Danke FuMA!

    Auch meine S-Bahn Richtung Spandau war gefüllt mit FCE Fans, alles ganz entspannt :thumbup: Man hat sogar zusammen gesungen, die Berthafans mögen es entschuldigen :thumbup:

  • Eine längst überfällige Reaktion auf solche sich im Tsp. (außer M. Koch) immer wieder wiederholenden Artikel, weil mit ganz anderem Gewicht als Einzelbeschwerden von uns - vielen Dank FuMA! :thumbup:


    Eisern
    UMM


    :thumbup:



    Vielleicht sogar zukunftsweisend. Immerhin ist es das Sammelbecken, sprich die Fanvertretung schlechthin.
    Hat die Fuma eigentlich eine Pressestelle oder einen Verantwortlichen dafür? Könnte man darüber nachdenken.
    Es gibt sicher viele Themen, in die sich die Fuma einmischen könnte ;)

  • Ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass das Statement so veröffentlicht wird. Denn es strotzt vor Rechtschreibfehlern. Leute euer Engagement in allen Ehren, aber so wirkt das eher peinlich. Da stimmt ja z.T. der ganze Satzbau nicht.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass das Statement so veröffentlicht wird. Denn es strotzt vor Rechtschreibfehlern. Leute euer Engagement in allen Ehren, aber so wirkt das eher peinlich. Da stimmt ja z.T. der ganze Satzbau nicht.



    Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Du solltest vielleicht mal einen Duden kaufen oder Hilfe bei der Volkshochschule suchen. Wenn Du diesen Text als grob fehlerhaft einstufst, dann hast Du ein sehr großes Problem mit der deutschen Sprache.

  • Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Du solltest vielleicht mal einen Duden kaufen oder Hilfe bei der Volkshochschule suchen. Wenn Du diesen Text als grob fehlerhaft einstufst, dann hast Du ein sehr großes Problem mit der deutschen Sprache.


    Das leg ich dir eher nahe mein Lieber, haste den Schriebs mal gelesen?? So wie er auf der Startseite steht, sind da sowohl Fehler im Satzbau als auch in der Rechtschreibung. Das ist ein Fakt!!!Oder meinste mein Rechner zeigt hier irgendne Fantasiesprache an, nur für mich, damit ich mal meckern kann??


    Inhaltlich unterstütze ich das Schreiben voll und ganz aber bitte möglichst fehlerfrei sonst wirds peinlich. Und bevor du mir ne Rechtschreibschwäche unterstellen willst, begib dich lieber selbst mal an eine Schule und lern lesen und schreiben du Knalltüte..... :dash

  • Reklame:
  • Bezug nehmend


    alte Rechtschreibung:
    bezugnehmend


    neue Rechtschreibung:
    Bezug nehmend


    Dit is `n Glaubenskrieg. :D
    Natürlich ist das Kinderkacke. Ich reagierte nur auf dieses bescheuerte Post, von wegen der "fehlerstrotzenden Peinlichkeit". Aber der Herr Grind hat sich seinen Namen sicher nicht zufällig gewählt. ;)

  • Reklame:
  • ick tippe, dass die laune vom weihnachtsgrind sich erst nach weihnachten spürbar bessert, um dann zur umtauscherei komplett in den Keller zu gehen, gegen Mitte Januar ist dann eher mit einem entspannteren Zeitgenossen unter diesem nick zu rechnen...:D

  • Hallo Leute, nun fetzt Euch doch nicht darüber, wer besser Bescheid weiß über die 375 Rechtschreibreform nach 1945!Und neue Duden kaufe ich auch nicht mehr, weil meine beiden letzten Duden nach 2 Wochen schon wieder überholt waren, die Reform der Reform hatte zugeschlagen und 40€ waren futsch! Die lege ich jetzt besser in der Falle :beer an :thumbup: und schreibe so weiter, wie ich es ab 1966 in der Schule gelernt habe.Ich habe fertig :thumbup: :grumble :opi: :schal:

  • Reklame: