Union in der Presselandschaft

  • SPON meint, dass die Anhänger von Union und HFC als verfeindet gelten. :dash


    "....Das brisante Duell der Traditionsclubs, deren Anhänger als verfeindet gelten, findet aufgrund von Bauarbeiten in Halle im Leipziger Zentralstadion statt..."


    vorletzter Absatz


  • SPON meint, dass die Anhänger von Union und HFC als verfeindet gelten. :dash


    hab ich auch nur mit viel kopfschüttel zur kenntnis genommen. wahrscheinlich ist diese aussage resultierend aus den dutzenden "kämpfen" zwischen den beiden klubs in den vergangenen jahren (jahrzehnten) ;) die haben voll den durchblick. aber "verfeindet" und "randale" verkauft sich halt besser. und im osten kann ja eh keiner den anderen leiden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • verfeindet sind wir also.... vor allem hat man die letzten jahre ja so oft gegen einander gespielt? kann mich nicht erinnern.....


    man muss sich ja nicht mögen, aber diese aussage ist unsinn.... kann mich noch an ostzeiten erinnern, da habe ich mich immer auf union gefreut..... da gab es auch nette sachen von union fans zu kaufen....gg


    rwg

  • Reklame:
  • Heute ein interessanter Artikel über unseren "Retter" im Tagesspiegel.
    Da er online (zumindest mit meinem Browser) schlecht dargestellt ist
    ( => und dort ganz unten),
    hier der Text:



    Eisern!
    Pill



    Text wegen Urheberrechtsverstoß gelöscht, siehe Regeln Punkt 3.

  • also hats auch etwas gutes, das der ochsenklub im zentralstadion spielt. denn nun kann man dort
    auch endlich mal vernünftig wirtschaften und gewinne erzielen. nachdem 5,6,7 jahre immer nur
    grosse verluste eingefahren worden sind. M. kölmel gönn ich es und er hat nun eines seiner grössten
    probleme gelöst und das könnte auch gut für union sein. bei uns gibts noch viel zu tun.
    ....... und auch bei unserem schuldenstand ist es besser, wenn er nicht drauf angewiesen ist.


    ein projekt für die zukunft fällt mir auch ein. hahaha. ein ziemlich grosses bei einem kleinen verein im
    süden berlins. interessanter artikel allemal. mir ist er sympatisch.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • sein. bei uns gibts noch viel zu tun.

    ein projekt für die zukunft fällt mir auch ein. hahaha. ein ziemlich grosses bei einem kleinen verein im
    süden berlins. interessanter artikel allemal. mir ist er sympatisch.

    Also nicht bei uns? ;) Denn von der Mitgliederzahlen her ist der 1. FC Union nicht mehr in die Rubrik Klein einzuordnen.

  • Bunki. uns meine ich aber doch. ich weiss das wir ein grosser verein sind,
    .................... das "klein" sollte auch nur bescheiden wirken. denk dir imaginäre anführungsstriche !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Mit über 6000 Mitgliedern sind wir nicht klein. Nr. 1 im Osten und manchen Westtraditionsvereinen überlegen. Schminkt euch die Legende des Kleinen ab. Das war einmal.

  • Reklame:
  • Mit über 6000 Mitgliedern sind wir nicht klein. Nr. 1 im Osten und manchen Westtraditionsvereinen überlegen. Schminkt euch die Legende des Kleinen ab. Das war einmal.


    Nööö Bunki schmink dit dir ab :S


    Augen auf beim Eierkauf sag ich da ma. Nur weil 6000 von ca. 9000 DK Angehörige sind heißt dit nich Union ist schon dicke im Jeschäft.


  • Nööö Bunki schmink dit dir ab :S


    Augen auf beim Eierkauf sag ich da ma. Nur weil 6000 von ca. 9000 DK Angehörige sind heißt dit nich Union ist schon dicke im Jeschäft.

    Die Zahlen lassen sich nicht wegdiskutieren, nur weil man sein geliebtes Underdog-Feeling pflegen möchte. Vergleich uns mal mit Cottbus. Oder Rostock. Da haben wesentlich kleiner Vereien in der Vergangenheit mehr geschafft.


    Wir sind kein Kleiner mehr. Aber noch Meilen von einem Big Fish entfernt.

  • Die Zahlen lassen sich nicht wegdiskutieren, nur weil man sein geliebtes Underdog-Feeling pflegen möchte. Vergleich uns mal mit Cottbus. Oder Rostock. Da haben wesentlich kleiner Vereien in der Vergangenheit mehr geschafft.


    Wir sind kein Kleiner mehr. Aber noch Meilen von einem Big Fish entfernt.


    Stellt sich eben vielmehr die Frage nach der Hausnummer. Denn biste kein Verein, der von vielen anderen zu unterscheiden ist, kannste auf dem Profigeschäftsniveau schnell mal inne Versenkung verschwinden. Einige Traditionsclubs sind daran schon zerbrochen, zu sehr am Grundstein genagt zu haben. Von der Warte muss man dir da leider zustimmen. Dennoch um einer dieser Überflieger zu werden die du eventuell anpeilst bedarf es eben jenem Umfang an Kontakten und Beziehungen die dem Club aufgrund des BFC Unfalls, und den etlichen Neuanfängen ect. abhanden kamen. Biste nich interessant genug, kannste och nen Kopfstand machen, an der Lage ändert dit nischt.

  • Reklame: