RetortenBullen Leipzig

  • Glaube ich nicht. Auch in Liga 1 gibts kein Saufverbot etc. Machen es ja trotzdem. Basler hat selbst in der HZ geraucht. Also, nicht alles so streng sehen wie bei Retortenbaby.


    Der Artikel handelte von den JUNGratten. Das Profis hin und wieder auf Sauftour sind ist mir bekannt. Allerdings bezog sich meine Antwort, ebenso wie der Artikel auf die Jugend. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das gerade bei jungen Leuten viel dem Zufall überlassen wird?! Denke mal schon das fast alle Vereine der ersten 3Ligen ihren Jugendkickern das Trinken bis auf Feierlichkeiten verbieten.


    Selbst in dem Internat wo ich zu meiner Lehre untergebracht war gab's sowas wie ein Alkoholverbot (2Bier am Tag kommt ziemlich aufs Gleiche raus :D ). Gehalten hat sich da zwar fast keiner dran, aber was soll's. Würde mich also zumindest nicht wundern, wenn selbst wir so eine Vertragsklausel bei unserem Nachwuchs einbinden. Und nur um den Nachwuchs ging es die ganze Zeit. Was der Basler (ist mir genauso bekannt wie die Ecke die er mit Hut ausführen wollte) oder andere Profis machen ist also völlig unerheblich.


    Übrigens überprüfe bitte was du selbst hervorgehoben hast. Hätte dir also durchaus auffallen können, dass es einzig und allein um den Nachwuchs geht.

    • Offizieller Beitrag

    Bloß hat RB ja nicht freiwillig auf den Markennahmen verzichtet.

    So siehts aus! Und da liegt auch das Dilemma in des Braunschweigers Denk- Konstrukt. Sowohl VW als auch der Österreicher würden liebend gern den Markennamen im Vereinsnamen integrieren. Weil Fußball einfach nicht negativ sein kann! Bestenfalls polarisierend.
    Wobei Brausepaul vielleicht wirklich zur Ausnahme mutieren könnte, wenn doch nur alle Szenen durchhalten würden und immer weiter Öffentlichkeitsarbeit verrichten. :pump

  • Reklame:
  • Reklame:
  • So siehts aus! Und da liegt auch das Dilemma in des Braunschweigers Denk- Konstrukt. Sowohl VW als auch der Österreicher würden liebend gern den Markennamen im Vereinsnamen integrieren. Weil Fußball einfach nicht negativ sein kann! Bestenfalls polarisierend.
    Wobei Brausepaul vielleicht wirklich zur Ausnahme mutieren könnte, wenn doch nur alle Szenen durchhalten würden und immer weiter Öffentlichkeitsarbeit verrichten. :pump


    Guter ....in meinen Augen der einzig richtige Ansatz!
    Eingkeit!


    Das Konstrukt stellt sich hier, Matzes Argumentation folgend, als ein Sonderfall dar.
    Man muss sich zunächst vor Augen führen, wie sich das zu vermarkende Produkt selbst inszeniert...bzw. sieht.


    Bisher als etwas besonderes, ausgeflipptes, außergewöhnliches jenseits des Mainstreams.
    Als Begleiter von Events die an Grenzen gehen.
    Und genau da liegt der Sonderfall das Leipziger Konstruktes in meinen Augen.
    Gegenwind und offene Anfeindungen sind genauso einkalkuliert, wie auf der anderen Seite das Bild des Messias welcher dem nach erfolgreichen Fußball dürstenden Volk sein wöchentlich Brot gibt.
    Besser kann der Kontrast nicht sein.
    polarisierende Konstellation schwingen sich gegenseitig zu Höchstleistungen auf.
    Das verspricht größtes mediales Interesse. Die eine Seite will das Konstrukt siegen sehen, die andere hofft auf die Zerstörung dessen...zumindest auf eine Beule in der rot-blauen Dose.
    Ergo...maximale Aufmerksamkeit...moderner Gladiatorenkampf.


    Und ich bin sicher .....das Ding funktioniert noch in 1000 Jahren.


    Doch was passiert, wenn sich die eine Seite verweigert?


    Keine Hasstiraden, kein Aufstand, Pfiffen, Choreos etc......schweigen im Walde, weil keiner da ist den es interessiert ob das Konstrukt stolpert.


    Laaaaaangweilig. ...jeder Spieltag Laaaaaangweilig...weil keine Reibung ...nix los....die Party findet jedesmal woanders statt!


    Das wird dann auch dem hirnlosen Eventie nach ein paar Monaten klar....immer nur Familien-Stadl...damit hat man nix zum twittern oder "irgendwas mit medien"!


    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf...das ist genau das, was sich das Konstrukt mit seinem Dasein nicht erhofft hat.


    Ich glaube einfach noch daran, daß es den aktiven Szenen aller Vereine mit traditionellen Wurzeln gelingen kann in dieser Sache Einigkeit zu erlangen.


    Pro 34 Spieltage Quarantäne


  • Genau darauf hatte ich auch immer gehofft. Was muss das für eine Demütigung für die sein: Sie kommen z.B. zu uns an die AF und außer dem Gästeblock ist das komplette Stadion leer. Nach dem Motto: heute ist doch gar kein Spiel, deshalb ist auch keiner da. Am besten wäre, unsere Spieler würden auch noch streiken, aber das ist dann wohl wirklich nur eine Vision.


    Und wenn das dann auch noch alle machen würden, dann müssten die Herren Fußballfunktionäre sich schon irgendwann was anderes einfallen lassen als die ganzen Vereine einfach nur zu bestrafen. Ach wie geil wäre das. Schade, dass nicht alle so denken

  • ...kann man so sehen, aber wurde Werder von Rangnick einfach so "angequatscht", hat noch ´nen Draht zu Eichin & Co. aus alten Zeiten, gibt es demnächst eine Kooperation von "Wiesenhof" und R** B***, so als kombiniertes Zweigangmenü im Discounter? Da kann dann der Endkonsument das Brustfleisch der geknechteten Hühnerkreaturen mit ´nem Schluck aus der Dose zu begleiten?? Würgend im Abgang!!
    Nu hab´ich mich doch hinreissen lassen... :crazy

  • Reklame:
  • ich finde völlig unabhängig vom verein, solche benefizaktionen für sehr gut.


    da lasse ich ablehnung und ekel aussen vor, sone sachen sind einfach toll und lassen hoffen das dort noch nen fünkchen menschlichkeit bei den funktionären vorhanden ist...

  • War doch ne geile Aktion der Heidenheimer mit den falschen Dollarscheinen! Die Pisse, wie einige andere Vereine auch, haben hier in DL nix zu suchen. Und die Sponsoren, na ja , mit einigen fährt man ja selbst,.. schnief.

  • ich finde völlig unabhängig vom verein, solche benefizaktionen für sehr gut.


    da lasse ich ablehnung und ekel aussen vor, sone sachen sind einfach toll und lassen hoffen das dort noch nen fünkchen menschlichkeit bei den funktionären vorhanden ist...


    Der Begriff "Feigenblatt" sagt dir aber auch was?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: