RetortenBullen Leipzig

  • keiner, ausser den doofen Saxen da in Leipsch. Denen wurde erst Begrüssungsgeld geschenkt, dann Hartz 4 und nun ein Erstligist.
    Brot und Spiele.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Im Kurier schöne Notiz gefunden: Mit einem Transferminus von 40,55 Mio. €...... in den letzten beiden Spielzeiten.... Bundesligaufstieg ERWORBEN.


    Gut ne ?


    Das ist kein MINUS...
    Man nennt sowas Abschreibungsqoute, die steuerlich, wo auch immer, als PLUS auftaucht...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • In der 1.Liga geht doch allen der braune Wachsmalstift im Hintern, weil sie es nur noch mit Dreckskonstrukten und Marketingblasen zu tun haben.
    Die interessanten Clubs gehen in die 2.Liga. Und wenn die Proficlubs nicht wie das Karnickel vor der Schlange hocken würden, sondern bspw. sagen würden, wenn VW oder Red Bull mit Fußballspielen gegen uns werben wollen, dann möchten wir alle logischerweise die Hälfte des Invests haben, den die in den Fußball investieren.
    So. Und dann sieht die Welt gleich mal interessanter aus.
    Statt dessen lassen sie sich mit der Pokalkohle abwimmeln, wie kleine Rotznasen.

  • Reklame:
  • "Die blaue Rauchwolke einer E-Zigarette..." wat fürn Lappen!


    Also ich kann mir bei der RB- Klientel so Einiges vorstellen. Unter anderem auch, daß es da Experten geben könnte die eine E- Zigarette versuchen würden zu rauchen. Wie das schmecken würde mag ich mir zwar nicht ausmalen, aber das ist deren Problem. Warum zünden sie auch Liquid an.

  • Nun hat RasenBallsport Leipzig also den Sprung in die 1. BL gepackt. Logisch, dass die Diskussionen hitzig und emotional werden. RB-Anhänger werfen den Kritikern immer wieder Neid vor. Neid?! Davon kann eher keine Rede sein. Worauf sollte man neidisch sein? Eine Sache sollte man jedoch immer im Hinterkopf haben: Bei all den Projekten von Red Bull geht es letztendlich allein um eine einzige Sache: Die Positionierung der Marke. Von daher noch einmal eine kritische Betrachtung:


  • In der 1.Liga geht doch allen der braune Wachsmalstift im Hintern, weil sie es nur noch mit Dreckskonstrukten und Marketingblasen zu tun haben.
    Die interessanten Clubs gehen in die 2.Liga. Und wenn die Proficlubs nicht wie das Karnickel vor der Schlange hocken würden, sondern bspw. sagen würden, wenn VW oder Red Bull mit Fußballspielen gegen uns werben wollen, dann möchten wir alle logischerweise die Hälfte des Invests haben, den die in den Fußball investieren.
    So. Und dann sieht die Welt gleich mal interessanter aus.
    Statt dessen lassen sie sich mit der Pokalkohle abwimmeln, wie kleine Rotznasen.


    Ich verstehe deinen Ärger darüber. Aber da es sich bei den meisten Clubs da oben eher um Unternehmen handelt, ist das mit dem Idealismus leider keine Option. Selbst bei unserem Verein wird mir schon zu oft argumentiert "na die Pille müssen wir schlucken, wollen wir ... ".


    Für mich bleiben es die Fans, die die diese Spiele mit diesen Mannschaften dennoch gucken und den Markt so befeuern. Und es sind leider nicht nur "traditionsclubferne" Gestalten die sich Championsleague oder anderen Käse ohne die Beteiligung ihrer Truppe reinzimmern. Freizeitfußball, ehrlicher Sport in unteren Ligen oder kleinere Vereine sind für die meisten halt keine Option, über irgendwas muss man ja auch mit dem Kollegen bei der Arbeit schwatzen. Ein Teufelskreis, der Bevölkerung ein wichtiges Freizeitgut oder (fast gratis) Sozialprojekt kaputt macht wenn der Staat den Markt nicht reguliert.

  • Reklame: