RetortenBullen Leipzig

  • Und genau da liegst Du falsch.
    RB gründete ein Verein, kauft Mannschaften anderer Vereine um nicht gaaaanz unten zu beginnen und unterläuft somit die 50+1Regelung, weil sie sofort die 100%-ige Entscheidungsgewalt haben.. Da gibbet sehr wohl en Unterschied.
    Und wat Kinowelt angeht - dit hat damit nischt zu tun. Oder hat Hr. Kölmel jemals versucht nen Kinowelt-Club zu etablieren? Er hat auch anderen Vereinen Geld geliehen - da war aber niemals ne Übernahme geplant, wie es RB derzeit praktiziert. Wenn Hr. Kölmel sowas gewollt hätte, dann gäbe es längst Vereine Marke Fortuna-Kinowelt-Düsseldorf95.


    Genau richtig.


    Aktuell hat man wieder ein Spielrecht für die II. Mannschaft gekauft. Betrifft uns in der Beziksliga (7.Liga).


    Der betreffende Verein bekommt 100000€ + ein Kunstrasenplatz.


    Es ist einfach nur wiederlich.

    • Offizieller Beitrag

    Eben in BILD gefunden ...

    Zitat

    Schalke-Trainer Felix Magath (56) hat sich diese Woche mit „Red Bull“-Chef Dietrich Mateschitz in Salzburg getroffen. Nach BILD-Informationen ging es bei dem Treffen um die Verpflichtung Magaths für den Viertligisten Rasenball Leipzig. Mehr dazu gleich auf BILD.de

  • Eben in BILD gefunden ...


    Also bitte...ick hoffe dit is ne Ente...und wenn dieses Gespräche tatsächlich stattfindet, hoffe ick dass Felix der Fußballkultur gegenüber Respekt zollt und den Trainerposten bei RB mit einem müden Lächeln ablehnt :opi:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Also bitte...ick hoffe dit is ne Ente...und wenn dieses Gespräche tatsächlich stattfindet, hoffe ick dass Felix der Fußballkultur gegenüber Respekt zollt und den Trainerposten bei RB mit einem müden Lächeln ablehnt :opi:

    Rangnick war in dieser Beziehung auch skrupellos :crazy

  • Reklame:

  • Wer ist Rangnick? :D

    Frage doch mal beim DFB an, die werden ihm bald ein Denkmal setzen. Immerhin ist er ein Reformator der Fussbalkultur, nach dem gusto
    unserer DFB-Oberen. Bleibt die Frage ob Felix so etwas mitmachen würde.

  • Das nicht. Aber wenn er eines Tages die Fäden in die Hand nehmen sollte, wird er schon heute über Strukturen und Leute (befragt und) entscheiden. Denn, wenn alles schlecht läuft, spielen sie in zwei Jahren dann in Liga 2. Und spätestens da brauchen sie ihn dann.

  • Reklame:
  • Sicher ist wohl alles Legitim, wenn Red Bull in Leipzig groß einsteigt, aber ist es nicht auch ein Schlag ins Gesicht, für die jenigen, die auch,
    zwar nicht groß rauskommen wollen, aber doch zumindest hart drum kämpfen müßen, ihre Kindermannschaften wenigstens mit Klamotten
    auszustatten. Ob es für Markleeberg ein Glücksfall ist, muß man, meine Meinung, doch arg bezweifeln. Erfolg ist dort das eine, aber der Verein wird nie mehr das sein was er mal war. Zwahr immer im Schatten von Lok und Chemie, aber mit reinem Gewissen beim Blick in den Spiegel. Denke da an den Platzwart, den Kartenverkäufer und alle anderen ehrenamtlichen Helfer. Betonung liegt auf ehrenamtliche Helfer,
    die Ihre Tätigkeit mit Freude gemacht haben, für die nun aber vielleicht kein Platz mehr ist!
    Auch wir sollten erleben und haben teilweise erlebt, wie man bei LILA Charlotte was bewegen wollte, zum Glück ist da der Schuß nach hinten los gegangen. Zu dieser Zeit stand uns das Wasser ja schon bekannterweise Höhe Schluckventil!
    Was ich damit sagen will, ist, das der allgemeine Fan eh nicht gefragt wird, es gibt in diesem Geschäft keine Gefühle, wer schert sich darum, was Lok und Chemie Fans empfinden.
    Was denen bleibt, ist doch nur die bedingungslose Treue zu Ihren Vereinen und die Wut, mit welcher Leichtigkeit und Großzügigkeit
    von Red Bull etwas aufgebaut wird.
    Dort wird der Anfang gemacht mit dem vielen Geld nicht nur einen Verein hoch zu bringen, nein, hier geht es auch los, dass Zuschauer gekauft werden, so dass auch ich der Meinung bin, sollten sie eines Tages oben sein, wird auch das noch Zentralstadion ausverkauft sein!
    Zum Thema Magath, kann ich es mir nicht vorstellen, dass er da anheuert, zumal in der 4.Liga.
    Das wäre schon sehr überaschend, allerdings passt diese Medung vielleicht auch dazu, dass Magath bei Schalke 30 Mille für neue Spieler gefordert hat. Ist Schalke da so locker bei, trotz Chamion-Lig. Wäre vielleicht dann doch für Felix ein Grund weg zu gehen.
    Geld regiert nun mal Welt.
    Sollte dies der Fall sein, braucht man über die Zahlungsfähigkeit bei Red Bull kein Wort zu verlieren.
    Bei diesen Mitteln und Investitionen zählt nur der Durchmarsch!

  • Heute zählen doch Verträge nichts mehr, es geht doch nur noch ums Geld. Schalke kriegt ne fette Ablöse und Magath verdient bei RB zumindestens das gleiche wie auf Schalke . Und noch eins würde für einen Wechsel sprechen. Nach dieser tollen Saison mit S04 hat er sich dort einen Namen gemacht. Was ist aber wenn die nächste Saison nicht so läuft? Dann könnte er auf Schalke der Buhmann werden. Es gab doch schon genug Beispiele dafür.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • An vereine wie Red Bull Leipzig muss man sich gewöhnen. das war nicht der erste und der letzte nun
    wahrlich auch nicht. traditionelle vereine müssen halt nach alternativen suchen, um ein wenig
    dagegen zu halten. wir sind da auf dem besten weg.


    ich glaube RBL wird nicht aufzuhalten sein, es sei denn die erleben ein desaster, a la verseuchte brause
    oder so und keiner kauft die scheisse mehr. ansonsten werden die durchmarschieren und die leute
    werden hinmarschieren in die leipziger arena. schon nächstes jahr, sollten sie oben mitspielen.
    der durchschnittsbürger steht halt auf erfolg.


    ... zu zonenzeiten hatten wir ja die schärfsten namen energie, fortschritt, chemie, wismut .....
    aber heute werden wir eines besseren belehrt, geld übernimmt mehr und mehr den sport.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Habe erst letztens einen Beitrag bei MDR gesehen wo die Leute im Raum Leipzig zu RB Leipzig
    befragt wurden.


    Das Sclimme an der Sache war, das die meisten das total egal ist das RB Leipzig ein Retortenklub ist.
    Hauptsache die können dort bald wieder mal Bundesliga-Fussball sehen


    Tradition ist den meisten Lepzigern und den Anhängern von RB Leipzig total "Scheiss-Egal"!!!


    Ein weitres Beispiel ist auch, das nun ein Leistungsträger vom SV Babelsberg, die ja nun in die 3. Liga aufgestiegen sind,
    lieber nun in der 4. Liga bei RB Leipzig spielen will, weil er dort mehr Geld verdient!


    So ist der Kapitalismus! Bei Geld hält eben die treue zu einem Verein bei vielen Spielern auf

  • gegen die Macher und Spieler kann man nix machen.
    Aber es sollte vereinsübergreifend in Deutschland bei Spielen gegen die, daß wir Fans deren Zuschauer durch phantasievolle Aktionen wie Dauerschmähgesänge oder Anti-Choreos deutlichst verstehen zu geben was die allerallerallermeisten Fußballfans im gesamten Bundesgebiet von ihnen halten. Nämlich nix. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ich spreche dabei nicht von Gewalt.
    Es muß die Hölle sein RB-Leipzig zu supporten! :rot:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Habe erst letztens einen Beitrag bei MDR gesehen wo die Leute im Raum Leipzig zu RB Leipzig
    befragt wurden.


    Das Sclimme an der Sache war, das die meisten das total egal ist das RB Leipzig ein Retortenklub ist.
    Hauptsache die können dort bald wieder mal Bundesliga-Fussball sehen


    Tradition ist den meisten Lepzigern und den Anhängern von RB Leipzig total "Scheiss-Egal"!!!


    Der mdr ist oftmals von der Meinung im Lande etwa soweit entfernt, wie das Neue Deutschland zu DDR-Zeiten.

  • Ich stell mal eine ganz provokante Frage, ist etwas besser weil es älter ist? Sind Lok und Chemie die "guten" weil sie älter sind? Was Fussballkultur anbetrifft ist RB sicherlich Retorte pur und auch überhaupt nicht mein Fall aber welche Rolle Tradition spielt darüber brauchen wir nicht zu reden.


    Willkommen im 21.Jhd. Profifussball funktioniert nunmal heutzutage so und als Verein selbst kann man sich nur so auf dem Markt platzieren das man nicht wie alle anderen Vereine den gleichen Einheitsbrei nachmacht. Bei Union funktioniert das wunderbar und man ist auch nicht darauf aus um jeden Preis sportlichen Erfolg zu haben. Davor kann man nur den Hut ziehen und genau das macht diesen Verein auch aus. Nicht jeder Fan will in einem Langnese Familienblock das dazu passende Eis haben. Union wird, so seh ich das, immer der etwas "andere" Verein aus der Hauptstadt sein. Die Geschichte dieses Vereins ist einzigartig und genau deswegen gehen Fans zu diesem Verein.


    In Leipzig ist die Situation komplett anders, mit aller Macht möchte man dort wieder Profifussball sehen und in dem MDR bericht war es den Leuten egal ob Liga 1 oder 2 wobei die Bundesliga natürlich attraktiver für sie wäre.


    -> Jeder hat nunmal andere Bedürfnisse und die muss man akzeptieren. Genauso sollte man es auch tolerieren wenn die Vereine weniger Sitzplätze haben möchten. Die Sicherheit des Stadions sollte immer vorgehen und bekanntermaßen sind Stehplätze sicherer!

  • Reklame: