Union im TV

  • Und freiwillig getestet. Nicht gerade wenige haben das gemacht. Mein Umfeld, mit dem ich umgehe, und mich eingeschlossen.

    Aber gehypte Bilder der Gazetten und Stimmungsmache ist ja wichtiger.

    Ich schrieb es gestern schon, was ist nur aus Euch geworden!?:oops


    rosi Du bist explizit nicht gemeint!

  • Ich kann das mit dem freiwilligen Test nur bestätigen. Ich war vormittags noch neben dem Forum in dem Zelt an der Curry-Bude testen und meine Kumpels auch. Und augenscheinlich waren da auch noch einige andere Unioner vor Ort.

  • Mir kam dazu der Gedanke, dass der Chefintensivmediziner des Gertrauden-Krankenhauses anscheinend auch nicht allzu viel von der Wirksamkeit der ach so famosen Impfung hält , ungeachtet seiner fast schon pflichtgemäss routinierten verbalen Empfehlung.


    Angeblich soll die doch vor schweren Verläufen und Tod schützen - und es galt 2G im Stadion.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ...grade im DF Kultur ne Vorschau auf Kontraste (das erste 21:45) gehört.

    Fußball- wie Kinder zu Profis gemacht werden sollen und was dabei schieflaufen kann


    Explizit der 1.FC Union genannt als Bsp.

    Mit konkreten Vorwürfen.

    rbb dazu


    https://www.rbb24.de/sport/bei…-betreuung-nachwuchs.html

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Auf rbb24 "exklusiv" nachzulesen...Wieder kommen die Vorwürfe von Eltern, deren Kinder es fussballerisch leider nicht geschafft haben...Es geht um den Vorwurf fehlender Betreuung 12-Jähriger außerhalb des Trainings ("katastrophale" Wohnbedingungen, Übernachtung, Freizeit, Kommunikation mit den Eltern), einen angeblich schlecht kommunizierten Unfall bei einer Auswärtsfahrt....

    Die Frage ist doch auch, wieviel Selbstständigkeit man Minderjährigen in diesem Alter, die internatsmäßig untergebracht sind abverlangen kann/ muss...

    Desweiteren um 3.000,- € die der Verein angeblich auf Sparkonten für Nachwuchsspieler "parkt" - und die erst mit dem Abschluss eines Fördervertrages freigegeben werden sollen... Ein Vater beschwerte sich, dass der Fördervertrag seinem Sohn erst gar nicht angeboten worden sei...und deshalb die Knete nicht floss!! Kann es sein, dass der junge Fussballer leider nicht gut genug war:/!?

    Bei der Intensität der Betreuung gehen die Einschätzungen von NLZ und besorgten Eltern wahrscheinlich weit auseinander. Ich schreibe das einfach mal so - ohne Bewertung. Dass der Verein eine Fürsorgepflicht hat, bestreitet ja auch keiner!

    Achso, diesmal ist David Joram anscheinend unbeteiligt...

  • Immer das selbe geseier. Enttäuschte Eltern wo der kleine Junge es nicht geschafft hat in den Profifußball zu schaffen . Man braucht doch bloß zu schauen bei den Spielen, wie die Eltern sich an den Seitenlinien benehmen. =O

  • Das Thema mag Problembehaftet sein aber als Schlagzeile...


    "Katastrophale Betreuung"


    und als Beweissicherung u.a....


    "Und wir mussten unser Zimmer aufräumen, die haben dann geguckt, ob das ordentlich ist.“


    https://www.merkur.de/politik/…hnen-zr-91138052.amp.html


    Es wird immer obskurer und der hohe Anteil deutschsprachiger Spieler bei Union wird schon den nächsten investigativen Journalisten in die Spur gebracht und nach Monate langer Recherche zu einem Ergebnis kommen lassen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ein guter Lese- Kommentar dazu beim RBB


    Das erinnert mich an die Geschichte der Berliner Ballettschule, wo Eltern & Kinder die letztendlich den Anforderungen einer Spezialschule nicht gewachsen sind, sich im Nachhinein über alles beklagen und die Schule schlecht machen. Hier ist die Frage für mich, ob die Eltern nicht zu einem großen Teil mit zu hohen Erwartungen den Kindern das Leben schwer gemacht haben.


    Schuld woanders suchen ist ja eh in D Gang und Gäbe

  • Zu Hause mit der Sänfte vom Zimmer an den Frühstückstisch gebracht worden, und nun zu Kinderarbeit gezwungen!

  • Reklame: