was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • wobei, bei aller gerne gemachten häme gegen die hertha

    Ich empfinde keine Häme für eingefleischte Fans der Tante. Nicht mal annähernd. Soviel Empathie besitze ich als jemand, der selbst mit ganzem Herzen an einem Verein hängt. :opi:


    Bei bestimten handelnden Personen im Westend sieht das sicherlich etwas anders aus. Als "Waldmensch" und Anhänger eines Stadtteilvereins aus dem Südosten Berlins belustigt mich das inkompetente Großgetue einiger Dilet"tanten" beim BCC Windhorst halt mindestens mal. Sie haben aus diesem charmanten und traditionsreichen Verein (und das sogar mal unabhängig von der jetzigen sportlichen Situation) das gemacht, was er momentan ist. Ein identitätsloses und unsympathisches Etwas - denn genau das ist das Bild, dass man mittlerweile deutschlandweit von der Hertha hat.


    Und noch eines führt mir das vor Augen. Wie gut es uns da derzeit geht - also mit der Führung des Vereins. Das ist momentan im Gesamten ein wahres Glück, welches nicht hoch genug gewertschätzt werden kann. Vielleicht (was ich natürlich nicht hoffe) wird uns das im Rückblick eines Tages nochmal deutlicher, als es uns jetzt schon erscheint. Denn das Jetzt stellt keine Garantie für die Zukunft dar. Man muss tagtäglich an diesem Zustand arbeiten, wenn man ihn sich in dieser Form erhalten will.

    XXX, dass es so bleiben möge und wir verschont bleiben von so viel substanzloser Arroganz.

  • In jedem Fall ist es kein Transfer, der die Schüssel füllt. Und das war doch der Plan als man großspurig von Xhaka, Götze und Draxler schwafelte.

    Hab irgendwo gelesen durch die Rolle rückwärts bei Xhaka hätte man nun bei Emre Can nachgefragt.:rofl: Glaube t-online meldete das.

  • Der Hertha ist es gelungen eine Truppe von recht guten Spieler zusammen zubekommen die als Mannschaft nicht funktionieren. Einige von denen spielen zu dem noch weit unter den Möglichkeiten die sie noch in der vergangenen Saison zeigten. Dazu zähle ich Duda in abzugeben dürfte ein Fehler sein.

    Von mir aus können die aber ruhig noch weiter Wursteln. Wir können jede Schwäche, der anderen, gut gebrauchen und speziell von denen die momentan hinter uns sind .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist es die Tante wirklich wert, hier im Konkurrentenfred fast genauso intensiv bevorzugt zu werden, wie im Tante-Fred, wo die meisten Beiträge, nicht nur die mit übersteigerter Häme, für mich, allein hingehören...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ist es die Tante wirklich wert, hier im Konkurrentenfred fast genauso intensiv bevorzugt zu werden, wie im Tante-Fred, wo die meisten Beiträge, nicht nur die mit übersteigerter Häme, für mich, allein hingehören...


    Dass die Tante im Tante-Fred bevorzugt wird - kann passieren, würde ich sagen 8o


    Und der Konkurrenzfred ist für die Konkurrenz. Dazu zähle ich die Tante. Von daher sind Beiträge zum Thema Tante auch in diesem Fred meines Erachtens zumindestens mal nicht völlig verkehrt aufgehoben.


    Und ob es die Tante wirklich wert ist, so oft Thema zu sein? :/ Man Willy 70 , Du kannst Fragen stellen. Ich sag mal so - scheinbar ja. ;)

  • Vielleicht erliegt er den Lockrufen aus Hamburg?

    Denen erlag auch schon mal ein torhungriger Spieler von uns, brachte unserem Verein eine unverzichtbare Ablöse, war aber und nur dies finde ich professionell, wie Stevie, wie Andersson ein Profi, der alles gab ohne unser Wappen heuchlerisch zu küssen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Es wäre eine ähnliche Geschichte wie mit Pizarro in Breme.


    Poldi ist Köln so eine art Held oder Galionsfigur. Was er durch seine bloße Anwesenheit auslöst, könnte sehr viel sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Kann mir gut vorstellen, dass Haaland die Nase von der Brause voll hatte. Wenn man sieht, wie die den Timo Werner mit der Vertragsverlängerung unter Druck gesetzt haben, schreckt so was auch ab. Schön, wenn beim bezahlten Fußball ganz normale Mechanismen weiterhin funktionieren!

  • Es wäre eine ähnliche Geschichte wie mit Pizarro in Breme.


    Poldi ist Köln so eine art Held oder Galionsfigur. Was er durch seine bloße Anwesenheit auslöst, könnte sehr viel sein.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das machen.;) Rein sportlich sehe ich nicht mehr als Verstärkung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das hat man von Pizarro auch gedacht und trotzdem hat der noch Tore, in der letzten Saison, gemacht.


    Für 20 Minuten in einem Spiel der1.Bl wirds noch reichen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Es wäre eine ähnliche Geschichte wie mit Pizarro in Breme.


    Poldi ist Köln so eine art Held oder Galionsfigur. Was er durch seine bloße Anwesenheit auslöst, könnte sehr viel sein.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das machen.;) Rein sportlich sehe ich nicht mehr als Verstärkung.

    Was ein fehlendes Wort, hier ihn, auslösen kann....

    Poldi sucht da auch keine sportliche Herausforderung mehr, sondern eher eine im Management.

    In die Diskussionen um Vereinspositionen hatte er sich damals ja auch schon eingebracht.

    Unabhängig von seinen Qualitäten, ist er dort ähnlich verankert wie Tusche bei uns.

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das machen.;) Rein sportlich sehe ich nicht mehr als Verstärkung.

    Was ein fehlendes Wort, hier ihn, auslösen kann....

    Poldi sucht da auch keine sportliche Herausforderung mehr, sondern eher eine im Management.

    In die Diskussionen um Vereinspositionen hatte er sich damals ja auch schon eingebracht.

    Unabhängig von seinen Qualitäten, ist er dort ähnlich verankert wie Tusche bei uns.

    Im verlinkten Beitrag wurde aber in diese Richtung spekuliert. Aber eben nur spekuliert.

    Zitat

    Einigen Gerüchten zufolge, soll der Österreicher Platz für Klub-Held Lukas Podolski machen, der auf Schaubs Position spielen könnte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es wäre eine ähnliche Geschichte wie mit Pizarro in Breme.


    Poldi ist Köln so eine art Held oder Galionsfigur. Was er durch seine bloße Anwesenheit auslöst, könnte sehr viel sein.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man das machen.;) Rein sportlich sehe ich nicht mehr als Verstärkung.

    Rosi, fehlt da ein ihn oder nicht?

  • Reklame: