Sportbar(s) - Union Live kieken

  • Mensch Kibi! Ich versteh ja, daß es mächtig warm ist. Aber versuch doch einfach mal den Zusammenhang zu erkennen!
    Wer sich eine goldene Nase verdient, sollte doch wohl in der Folge in Geld schwimmen.

    OK, hab es nicht richtig formuliert. Sollte an manche Tage da stehen ! 8)

  • ...Oder geht es darum, daß sich alle privat Sky besorgen sollen? Würde dem Sender unterm Strich sicher mehr bringen. Ich vermute, daß es genau darum geht.


    BINGO! :daumen:


    Eigentlich müssten die Brauereien auch dagegen protestieren, denn am Faß verdienen sie doch mehr als am (heimischen) Kasten :P


    Erst kam das Rauchverbot, nun das Skyverbot. Die Kneipen sterben langsam aber sicher aus :oops

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • OK, hab es nicht richtig formuliert. Sollte an manche Tage da stehen !


    Ist ja richtig, Kibi, daß die sky-Kneipen z.B. hier bei Auswärtsspielen von Hertha oder Union richtig guten Umsatz machen.
    Problem ist aber, daß einige mittlerweile diese "manche Tage" zum Überleben brauchen.
    Hat mir schon der eine oder andere Kneiper bestätigt: früher waren hier und da mal Familienfeiern, Fußballspiele (auch ohne sky, z.B. WM), Betriebs(weihnachts)feiern etc. das Sahnehäubchen, heute nötig um überhaupt weiter existieren zu können.
    Und wenn man schon am Limit wirtschaftet, kann jede Mieterhöhung, evtl. aber eben auch schon ne drastische sky-Erhöhung den Todesstoß bedeuten!

  • soll denn diese Klassifizierung laufen??? Ist doch rechtlich auch ganz eigenartig. Aber ich frage mal meinen Bildbereitsteller, wie das bei ihm gelaufen ist, oder auch nicht. Müsste er doch nach dieser Logik - K.-W.-Str.- fast nichts mehr bezahlen.....


    Bestens!

  • Und bei der ganzen Diskussion sollten sich aber auch jene hinterfragen, die Jahr für Jahr jubeln, daß es mehr Fernsehgelder gibt. Davon haben wir hier auch jede Menge Exemplare ... unsere Buchhalter-Fraktion. :dash

  • Reklame:
  • André Nein, das verstehst du bestimmt falsch, schnöder Mammon ist hier von keiner Seite das primäre Gedankenschlecht. Das muss, nein das ist ein perfider Plan von Sky und der DFL, damit wir noch mehr auwärts fahren. Warum die das wollen, weiss ich aber auch noch nicht, da muss ich leider auf das Positionspapier "verbindendes Auswärtserlebnis" warten. Der Kampf soll nicht umsonst gewesen sein ... Jetzt müssen nur noch die Arbeitgeber und Familien, Zahnarzttermine, Bahn, der Virus etc mitspielen. Wir sehen uns also alle in Regensburg? :schal: ;)

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Und bei der ganzen Diskussion sollten sich aber auch jene hinterfragen, die Jahr für Jahr jubeln, daß es mehr Fernsehgelder gibt. Davon haben wir hier auch jede Menge Exemplare ... unsere Buchhalter-Fraktion. :dash


    Ich verstehe die Freude über höhere Fernsehgelder so, dass die Buchhalter wie Du Unioner bezeichnest, sich über bessere Plazierungen in der Liga und die damit verbundenen höheren Fernsehgelder freuen.
    Wir könnten natürlich auch, frei nach dem Vorbild der von dir verehrten englischen Vereine die Annahme der Fernsehgelder verweigern.


    P.S. ich finde diese Entwicklung nicht toll, galube aber nicht daran, dass wir André, du und ich und die 2-3 anderen Unionfans ;), diese Entwicklung aufhalten können. Ich freue mich darüber das bei uns dem Kommerz noch ein paar Fesseln angelegt sind.

  • @ Unioner2001, beim nächsten Update bitte Brauhaus Bohnsdorf streichen. Die haben nach einem Inhaberwechsel kein Sky mehr.


    unveu eiseug

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Dafür wartet die Adlershofer UNION-BOTSCHAFT, der Leichenkeller, auch heute auf seine Gäste :tor: :schal:
    und in der Küche ist die Muddi schon wieder beim Vorbereiten der herrlichen Bratkartoffeln :essen:
    und dann noch die gut gekühlte RixFaß ... :beer


    :grumble Hofi, mach die Jungs scharf! :grumble

  • Ein paar Zahlen in den Raum geschmissen:


    Sky hat aktuell (31.12.2012) 3,363 Mio.- Abonnenten.
    Bei einem Durchschnittpreis von 31,90 Euro sind das 107,27 Mio. EUR/Monat = 1,287 Milliarden EUR im Jahr Einnahmen.
    An die DFL haben sie um die 485 Mio. überwiesen und schreiben insgesamt gerademal eine schwarze Null.
    11,8 % der Nutzer haben im Vorjahr ihr Abo gekündigt, entspricht einem Wert von etwa 12 Mio. Euro


    (194 Seiten!)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ein paar Zahlen in den Raum geschmissen:


    Sky hat aktuell (31.12.2012) 3,363 Mio.- Abonnenten.
    Bei einem Durchschnittpreis von 31,90 Euro sind das 107,27 Mio. EUR/Monat = 1,287 Milliarden EUR im Jahr Einnahmen.
    An die DFL haben sie um die 485 Mio. überwiesen und schreiben insgesamt gerademal eine schwarze Null.
    11,8 % der Nutzer haben im Vorjahr ihr Abo gekündigt, entspricht einem Wert von etwa 12 Mio. Euro


    (194 Seiten!)



    irgendeiner verlinkte doch hier (?) vor ein paar Wochen das sich sky noch im defizitären Bereich bewegt. Was ist also dran an der schwarzen Null ?
    E.U.Wassermann
    P.S. Q-Bar aus Baumschulenweg streichen wegen Geschäftsaufgabe , jetzt nur noch in B'weg Coras Stübchen Ernststraße und Silberlinde am Kanal (Chris Gueffroy Denkmal) in der Gartensparte (wenn geöffnet).

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Naja, wenn man 1,2 Milliarden EUR einnimmt, nimmt man diese meist brutto ein. Zieht man da allein mal ein paar Steuern ab und die 485 Millionen, dann verwundert die schwarze 0 nicht unbedingt.

  • Übertragungskosten für 34 Spieltage in Liga 1 und 2 sowie Pokal, Filmrechte (Die zeigen ja noch'n bissl mehr als nur Fussball), Mitarbeiter, Werbung etc.
    Ja, das Ganze kostet...
    Habe übrigens das Gefühl, sie gehen bei Sky in Bezug auf Fußball gerade auf Alles oder Nichts, bei den Summen die da in Exklusivität investiert wurden. Wenn spätestens Ende 2014 nicht mehr als die schwarze Null steht, dann dürfte sich das Thema wohl erledigt haben. (Kirch Krise 2 sozusagen)

  • Reklame:
  • Absolut empfehlenswert ist die Bar Sommerkind in der Altstadt, Freiheit 12, neben dem Lehmofen. Schickes Ambiente, bei schönem Wetter leichte Strandbaratmosphäre beim draußen gucken...die Müggelspree im Rücken.
    Auch hier ist der Betreiber am Überlegen sein Abo zu kündigen, was ich schade finden würde, da man in Köpenick nicht schöner Union schauen kann.
    Aufgrund der Öffnungszeit ab 17Uhr nur interessant für die Abendspiele...
    Hier der Facebook-Link

  • Die Maga´s* im Leichenkeller haben heute mehr geschwitzt als unser Team da unten in Regensburg. Danke an Euch vier am Tresen und in der Küche! :hail
    * Wirtsleute

    Dem schließe ich mich unbedingt an! Gut, diese Location (sagt man heutzutage so ;) ) zu haben! Möge es noch lange so sein!

  • Ist das der Ex-Laden von Rolf Zacher? Ich glaube, ich check den Laden heute mal ...


    Gestern, 18:30 Uhr: auf der Kreidetafel vor dem Laden war die Liveübertragung des Spiels zwar angekündigt, der Pub hatte aber geschlossen! Keine Ahnung, ob/wann die an dem Abend vielleicht doch noch aufgemacht haben.


    Wenn nicht gerade zeitgleich Hertha spielt, bleibt als Empfehlung zum Uniongucken in der Gegend also weiterhin Vogt's Bierexpress am Mehringdamm 32.

  • Reklame: