DFB - Pokal

  • wobei es im tv nicht so aussah, als ob rollen gezielt geworfen wurden, sondern immer dann, wenn sich das spielgeschehen weit weg abspielte. insofern sollte man nicht jeden geworfenen papierschnipsel überdramatisieren; gerade von bremer seite nicht (wenn ich an eine bestimmte papierkugel denke). insofern sehe ich hier eigentlich gar kein problem.


    zum spiel: wenn es nach 10 minuten 0:1 steht zeichnet sich der rest bereits ab. zumal uns werda eben leider nicht auf die leichte schulter genommen hat, was m.e. eine grundvoraussetzung gewesen wäre. aber da vor dem spiel schon halb fußball-deutschland von genau diesem spiel die sensation erwartete, gab es sie - natürlich - nicht. wie das ganze aussehen hätte können, wenn werda mit einer anderen einstellung in das spiel gegangen wäre, konnte man zu beginn der 2. halbzeit erahnen.


    so what? nächstes jahr sind wir im "gesetzten" topf.


    nächsten freitag gehts in oberhausen gegen einen direkten konkurrenten im abstiegkampf. dort zählt es wirklich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich bin mir auch sicher, dass es gegen Oberhausen anders laufen wird, allerings ist diese Leistung in keinster Weise akzeptabel gewesen. Eins ist wichtig...verlieren darf man, aber Kampf, Leidenschaft und sich gegen das unvermeidliche stemmen, das muss ich erwarten können.

    *unterschreib* daher fand ich die Gesänge "Wir wolln die Mannschaft sehen..." nachdem diese gerade entschwunden war auch ziemlich unpassend. Wenn sie wenigstens gekämpft hätte, okay, aber so...? Man muss (darf!) sie nicht auspfeifen, aber dafür auch noch hochleben lassen halte ich für etwas übertrieben...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • "Wenn ein Spieler so ein Ding abbekommt, dann hat er ein Loch im
    Kopf“, schimpfte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs: „Diese Rollen hatten ganz scharfe Kanten. Eine schlimme Sache, total gefährlich."


    Mann, hat der Sorgen! :rolleyes:

  • Reklame:
  • Oh ja, die Kassenrollen hätten zu tiefen Fleischwunden führen können und...zu Löcher in den Schädeln...oh man 8|


    Also dass die Dinger dann immer wieder zwischendurch aufs Feld flogen. Okay, wenn das als störend empfunden wird, kann ich das nachvollziehen....


    Und nach annährend 5 Jahren gab es für mich, nebst Begleitung eine kleine Ankedote am Einlass. Die Wechselbatterien für die Kamera wurden beanstandet. Mich persönlich lässt das immer noch fragend zurück. Denn die letzten Jahre war das nie ein Problem - nur hätten wir eben "dann immer Glück gehabt", so der Ordner. Gott sei Dank kam dann wohl ein Übergeordneter hinzu und klärt die Situation dann auf.
    Der Biergarten ist übrigens eine wahnsinnig nette Idee, da auf der Wuhleseite... :)

  • Auch wenn Allofs hier übertreibt (ich möchte trotzdem von keiner Kassenrolle getroffen werden), als Intro ist es in Ordnung aber dann reicht es auch.Es schadet nur Union und witzig ist es auch nicht.Vielleicht verstehe ich den Sinn auch nur nicht?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wobei es im tv nicht so aussah, als ob rollen gezielt geworfen wurden, sondern immer dann, wenn sich das spielgeschehen weit weg abspielte. insofern sollte man nicht jeden geworfenen papierschnipsel überdramatisieren; gerade von bremer seite nicht (wenn ich an eine bestimmte papierkugel denke). insofern sehe ich hier eigentlich gar kein problem.



    Es geht hier nicht um gezielt oder zufällig. Es geht darum, das dies nunmal verboten ist. Das zu Recht, siehe Verletzungsgefahr.
    Habe langsam die Schnauze voll von Fans, die sich leider nicht wie Unioner benehmen und uns damit mal wieder in keinem guten Licht darstellen.

  • in diesem lande ist soviel verboten, dass man sich manchmal wundert, dass überhaupt noch irgend etwas erlaubt ist.


    im übrigen erscheint es mir historisch durchaus so zu sein, dass der unioner an sich durchaus mit freude gegen "von oben" per verordnung aufoktruierten mist opponiert und auch nicht primär darauf achtet, ob er bei anderen im guten lichte steht.


    ich bin sicher der letzte, der jeden unsinn gutheißt (stichwort: pyro), aber man muss auch nicht jeden wiehernden amtsschimmel oder spießbürger ernst nehmen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • in diesem lande ist soviel verboten, dass man sich manchmal wundert, dass überhaupt noch irgend etwas erlaubt ist.


    EISERN


    Nur weil etwas (noch) nicht verboten ist, heißt es noch lange nicht, das es erlaubt ist. Oder so ähnlich. ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • @ "SMA" (?) "am Deutschen Bundestag" (Sowjetische Militäradministratur?, Spinale Muskelatrophie?):


    "Es geht hier nicht um gezielt oder zufällig. Es geht darum, das dies nunmal verboten ist. Das zu Recht, siehe Verletzungsgefahr. Habe langsam die Schnauze voll von Fans, die sich leider nicht wie Unioner benehmen und uns damit mal wieder in keinem guten Licht darstellen.""



    "... Dass der schwedische Referee Anders Frisk den Beginn der zweiten Halbzeit um sechs Minuten verschieben musste, weil sich im
    Chelsea-Strafraum Papierrollen türmten, fand Lucescu übrigens überflüssig. „Ellbogen sind gefährlicher als Papierrollen“, sagte der
    Trainer von Besiktas. Lucescu verwies auf Fouls der Chelsea-Spieler Terry und Desailly..."



    Pro Papierwurf! Pro Wurfpapier!

  • ich will auch was schreiben :D .


    1. dfb-pokalrunde egal
    2.liga die mannschaft super wichtig
    1.liga der verein einsame spitze
    uefa.pokal alte förstere einzigartig auf der welt
    champions-league die fans weltbeste atmosphäre


    was ich damit sagen will :D , wer brauch den dfb-pokal, wenn wir in allen anderen sachen die besten sind ;)


    U.N.V.E.U

  • nur mal ne frage am rande:


    ist es noch niemandem beim werfen der kassenrollen passiert, dass er das ende nicht richtig festgehalten hatte und die komplette rolle unausgerollt den hohen bogen auf´s spielfeld suchte?


    ich habe nichts gegen diese art von choreo...beim besten willen nicht.


    nur genau das wird das argument sein, warum auch papier weh tun kann!! :whistling: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens jetzt sollte mit einer Verletzten-/Toten- Statistik kommen, der was gegen die Papierwerfer vorbringen will :!: :evil:
    Mi,mi, mi - die sind ja sooo gefährlich. Raus aus unserem Stadion! Das können keine Unioner sein....Gehts noch?
    Es hat auch niemand auf Mister "Ich hab die Haare schön"-Wiese gezielt geworfen. Der soll sich bloß nix einbilden!

  • Es kann nur eine Erklärung geben : Geschont für den Punktspielbeginn !!


    Und die Leistung vom Herrn Glinka ?.....


    ist wohl nur so zu erklären, daß er sowieso die Nr. 1 bei uns im Tor ist !


    "Man darf ruhig mal schlecht spielen,


    aber nie schlecht KÄMPFEN !!!!" :thumbdown:


    meint Olle Pinguin

  • Reklame:

  • @ "SMA" (?)


    klarer fall: Suggestive Mittelohr Agonie :-))))
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    @i.b.-70
    Hab ja erstmal ´nen Schreck bekommen. Glaubte, mich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Aber dann..... Eine tonnenschwere Papierrolle brach ihm beide Unterschenkel. :thumbup:
    Vor allem - find erstmal so ne Kasse, wo die reinpasst.
    Und - kein Wunder, dass ich mit ´ner Zerrung nach Hause kam! ^^

  • Dann will ich mal anfangen: ;(

    Na mensch, nächste mal rollen wir "tonnenschwere" Papierrollen übers Feld, das wird nen Spass! :beer

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Mainz hat Andersen gefeuert, weil man im Pokal rausgeflogen ist, oder wie?
    Oh man, Karnevalsverein, das passt wie die Faust auf's Auge. Einfach nur blinder Aktionismus.


    Sowas kann jedem "großen" Verein passieren....


    Jan hatte am Sonntag einen enorm schlechten Arbeitstag erwischt. Auch beim 5:0 sah er...tja, irgendwie nicht dolle aus....


    Aber das war ein einmaliger Ausfall, dessen bin ich mir sicher!

  • Reklame: