Zuschaueranzahl an der AF

  • es geht mir auf den sack, zum nörgler gestempelt zu werden, nur weil ich mir mehr, lautere, durchgehende, variablere stimmung wünsche;
    auch halte ich es für ebenso ungerecht wie kontraproduktiv, diejenigen abzuwerten, die aufgrund ihrer mentalität oder anderer gründe keine (oder leisere) chorknaben sind. denn oftmals stecken hinter diesen "stillen wassern" glühende unioner, die geblutet, gebuddelt und gelitten haben und mit ihrer anwesenheit steigende zuschauerzahlen ermöglichen.


    WARUM nur müssen wir immer alles zerreden? werde das nie verstehn!


    WAS ist dagegen zu sagen, dass sich jene, die gewillt sind, mehr support zu leisten, zusammenfinden und versuchen, in ihrem sinne was zu bewegen und jene, die es etwas ruhiger mögen, ihr unionersein einfach so leben und genießen können, wie es ihnen beliebt?
    eine stimmungsvolle af ist doch für jeden ein gewinn, egal ob hardcoresupporter, gelegenheitssänger oder stillen genießer, oder?


    sorry...zum thema:
    ales unter 10.000 würde ich als herbe enttäuschung empfinden, sofern die saison es hergibt. sollten wir dahindümpeln und mehr oder weniger schnell zum abstiegskandidaten #1 werden, wäre ein fünfstelliger schnitt natürlich unrealistisch; dann verblieben die üblichen 5.500 - 6.500 eisernsten.

  • pro: >10.000er Schnitt (sollte wohl drin sein)
    contra: blöde "Nur ein lauter Unioner ist ein guter Unioner-Diskussion" (Das tut vielen guten Unioner weh.)

  • Meinereiner geht von durchschnittlich ca. 8.500 - 9.000 Zuschauern pro (Heim-) Spiel aus.


    Dass das sanierte Stadion an der AF, samt dem Austieg und der attraktiven Vorbereitungsspiele für ein deutliches Plus bei den Zuschauern sorgen würde, war klar. Aber auch im August 2004 z. B. waren ja über 15.000 gegen den FC Bayern am Start. Ich glaube, dass sich der Hype nach und nach legen wird und wenn man die ersten Misserfolge wird verkraften müssen, pendelt sich das alles ein. Gegen Hansa, 1860 München, K'lautern wird es Aussschläge nach oben geben ...


    Du hast den FC St. Pauli vergessen. :beer Aber auch gegen Energie wirds rappelvoll.


    Mein Tip durchschnittlich sind schlappe 10000 dabei.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Zuschauerdurchschnitt > 10.000 ist möglich, aber die 2 Geisterspiele (je 1x pro Runde) werden dieses Unterfangen leider scheitern lassen...!

  • Die Zehntausend werden wir bei gutem Saisonverlauf sicher problemlos knacken, ansonsten denke ich eher , dass es sich
    bei soliden 9000-9500 einpegeln wird.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Mehr als 14.000 - sofern wir nicht die nächsten Spiele auch so vorgeführt werden wie gegen Bremen.


    Edit Taliban: Wieso leider - geht es beim Fußball nicht um Spaß :D

  • mit durchschnittlich 10000-11000 dürften wir dabei sein. der kennenlerneffekt af hält vielleicht ein jahr vor - die chance jahntierpark wurde nicht ausreichend be/ge-nutzt, um uns für die breitere kreativfraktion, welche berlin sicherlich hat, zu empfehlen. thats why - diese saison werden es 1500-2000 pro spiel mehr werden, weil wir nen drive haben (stadion, aufstieg, medien etc.) - mittelfristig sehe ich uns aber nicht bei so vielen mehr - es sei denn, man versucht mal konzeptuell und mit ner strategie uns mehr in der kulturellen landschaft zu verankern.
    dass es dazu fähiger köpfe und beziehungen bedarf ist mir durchaus bewusst... momentane entscheidungen (neuer medienpartner) scheinen mir allerdings nicht geeignet - meine vorstellung vom eigenen verbiegen ist eine andere+diese hat nichts mit ner verwässerung der marke 1.fcu zu tun. meinerseitiges abschweifen bitte ich zu entschuldigen!

  • Zuschauerdurchschnitt > 10.000 ist möglich, aber die 2 Geisterspiele (je 1x pro Runde) werden dieses Unterfangen leider scheitern lassen...!

    Randalierste etwa uff de Sitzplätze...dazu musste aber erstmal uffstehn :rofl:

  • Reklame:
  • denke so um die 7500, hoffe aber auf ->10000

    EISERN KÄMPFEN BIS ZUM BITTEREN ENDE.
    "Wir halten - zusammen, wir halten miteinander aus, wir halten zueinander, niemand hält uns auf, wir halten euch die Treue......"

  • 11-12000 im Schnitt. Und wie ich Euch versprach: Nach Coepenick kommen auch die Tausenden wieder, die in den Tierpark nicht wollten! :P

    Nö nö, die "drei" JSP-Verweigerer reißen das nicht raus, es die Tausende mehr die sich im JSP mit Union infiziert haben. :P

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • neee, 7500??? niemals! glaub ich nich! selbst wenn die saison richtig scheixxe läuft, sollten mehr drin sein! das neue stadion und die attraktiven gegner sollten schon für einen schnitt von über 10.000 langen! für den kalkulierten schnitt von 12.000 (wenn ich mich recht erinnere) müsste es dann aber auf dem heiligen rasen recht gut laufen!

  • Reklame:
  • Einige Leute sind ja echte Pessimisten. Kann ich nicht verstehen. :huh:


    Gegen Rostock, Cottbus, St. Pauli wird die Bude fast oder sogar ganz voll sein. Dazu noch viele interessante Gegner, gegen die wir lange oder gar nicht gespielt haben (1860, Kaiserslautern, MSV Duisburg, Karlsruhe). Nicht zu vergessen, dass einige Gegner auch mit stattlichem Fanvolk ankommen. II. Manschaften wie letzte Saison ohne eigene Fans gibt es auch nicht. Bin optimistisch, dass wir die 10.000 knacken. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Sasion, trotz des letzten Sonntags (war da was???).


    Aber jetzt zeigen wir erst mals Oberhausen, was wir auswärts drauf haben. :thumbup:

  • Nicht zu vergessen ist auch das sicherlich im Durchschnitt 500-1000 Gäste mehr kommen ;)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Also, ich gehen auch mal von mind. 10.000 im Schnitt aus. Das erste Heimspiel gegen Düsseldorf wird schon mit mind. 13.000 denn Anfang machen. Es ist ein Samstag und Düsseldorf kommt immer mit einem guten Mob. Dazu noch die Heimspiele gegen Pauli, 1860, Cottbus, Lautern die mit mind. 14.000 zu buche schlagen. KSC, Bielefeld, Aachen, Duisburg werden Zuschauertechnisch das Mittelfeld mit 10.000 bis 11.000 bilden. Der Rest wird etwas abfallen, aber niemals unter 8.000.


    Außerdem glaube ich auch das wir dies so viele Dauerkarten, wie noch nie verkaufen werden. Was den Schnitt über 10.000 nur bestätigt.

  • Da ich als Einzelhändler ja lieber knapp aber dafür gut kalkuliere, sage ich mal so 7500-8000 im Schnitt. Wenns Winter wird, werden nur noch die hartgesottenen Eispanzer daher kommen (da meine Schätzung 4011 ;) )


    Mal sehen ob meine Mischkalkulation aufgeht. :D

  • 11 732 im Schnitt. Es werden in diesem Jahr noch Zuschauer kommen, die gar nicht wissen, dass es uns überhaupt gibt.


    Es werden auch recht viele Gästefans kommen, um das Stadion und die Stimmung zu erleben. Vielleicht sollte man mit einer kleinen Anzeige im Stadionheft des nächsten Gegners, die Fans der anderen Mannschaften positiv provozieren. Dann kommen sicher noch mal 300 von denen mehr.

  • Reklame: