Gebbi Kapitanski !

  • Mit der Entscheidung ist allen geholfen. Vor allem, so meine Vermutung, unserem Schulle. Kann er doch jetzt das machen, was er am besten kann. Unbelastet Fußball spielen. Hoffentlich kommt er, befreit von der Käpt'n Bürde, an seine Glanzleistungen von 07/08 wieder heran.


    Weiß jemand wer der Ersatz Käpt'n nach Gebhardt ist?

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Zur Atmosphäre im Stadion, die Mannschaft und der Trainer freuen sich das es so laut ist, nur der Trainer ist richtig heiser nach dem Spiel weil die Anweisungen nur noch gebrüllt werden können. Also die Stimmung kommt sehr gut rüber und kommt definitiv beim Team an!


    Danke. Jetzt können wir ja diese Sinnlos-Diskussionen, wer besser Stimmung macht und vorallem warum ;) , endlich beenden.

  • ick bin ja eh der meinung schulle ist damals nur kapitän geworden, damit er beim verein bleibt(was ja auch nicht schlecht ist). aber konnte die rolle nie wirklich ausfüllen, von daher absolut die richtige entscheidung :thumbup:


    obwohl ich mir den mac auch hätte gut vorstellen können, so wie der am sonntag den sahin zu sau gemacht hat :thumbup:



    Mit Ausnahme des Sommers 2007, hat Uwe Neuhaus ja praktsich keine größere Kritik mehr geerntet.


    Alles, was er gefasst hat, wurde zu Gold. So muss man es sehen. Auch ich denke, dass man Schulz, damals, als Hansa um ihn buhlte, unbedingt halten wollte und ihm das alles ein bisschen schmackhaft machte. Nicht falsch verstehen, Schulz hat grundsätzlich riesen Potential. Aber scheint nicht gerüstet für die Rolle als Kapitän. Auch ich glaub, dass Gebbi die Rolle passt wie angegossen.

  • Konsequent isser, der UN. :thumbup: Respekt.

    Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Das ist auch konsequent? Wozu gab es diverse Vorbereitungsspiele? Soll das ein Freifahrtsschein für die ersten 8 - 10 Spiele werden. Das macht mir Angst ....

  • Reklame:
  • Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Das ist auch konsequent?


    Mein :thumbup: bezog sich auf die Entscheidung zu Gebbi, denn DS war von Anfang an damit überfordert.


    Deinem Zitat entnehme ich, daß wir wohl erstmal weiter mit Bemben und Peitz rechnen müssen.... ;)

  • Danke. Jetzt können wir ja diese Sinnlos-Diskussionen, wer besser Stimmung macht und vor allem warum ;) , endlich beenden.

    warum verdrehst du eigentlich immer wieder die aussagen von menschen, die zu bestimmten themen eine andere meinung haben als du? aus gewohnheit?
    niemand hat zu dem von dir hier herangezogenen thema andere heruntergeredet.


    wassermann


    nein, keinesfalls betrachte ich allein das bremenspiel (hatte ich aber an anderer stelle schon geschrieben) als den alles verkündenden indikator. hier wurden allerdings taktische wie technische limitiertheit als auch die gravierenden schnelligkeitsnachteile überdeutlich aufgezeigt, die zuvor bereits auszumachen waren, aber nicht bestraft wurden.
    ja, selbst im spiel gegen ein, allerdings total plattes und lustloses, schalke wurde phasenweise die langsamkeit unserer abwehr und des mittelfeldes sichtbar.


    sieht man es positiv, und das will ich, sollten zumindest die dinge, die veränderbar sind, nun umgesetzt werden können.
    dann sollte es möglich sein, die bestehenden nachteile in ballbehandlung und schnelligkeit zu überspielen.

  • Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Davon hat er zumindest gestern nichts gesagt. Er sprachlediglich davon, dass er froh ist auf allen Positionen mehrere Optionen zu haben und so immer die Möglichkeit besteht zu reagieren. Niemand sei gesetzt und die Leistung im Training und Spiel entscheidet. Natürlich gibt es für einige einen Bonus aufgrund ihrer Leistungen und er wird nicht bei jeden schwächerem Auftritt dem Spieler das Vertrauen entziehen. Es könnte also gut sein, dass der Coach in Oberhausen mit der gleichen Formation wie gegen Bremen antritt. Könnte aber auch anders kommen. :D
    Auch zeigte er seine Verwunderung darüber, was manche Zeitungen so schreiben. Viele Dinge der aktuellen Presse scheinen aus dem Reich der Phantasie zu sein und nicht vom Verein so herausgegeben. Zum Beispiel angebliche Mannschaftsaufstellungen vorm Bremenspiel.


    Eisern

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Das ist auch konsequent? Wozu gab es diverse Vorbereitungsspiele? Soll das ein Freifahrtsschein für die ersten 8 - 10 Spiele werden. Das macht mir Angst ....


    Es geht nur um die Stammformationen, wir haben nunmal mehrere Spieler in Team die auf einer Position spielen können.


    Es heisst ja nicht, wir verlieren jedes Spiel bis wir einmal 3 Spiele hintereinander mit den selben Spielern auflaufen.


    Ob Rauw oder Bemben, ob Tusche oder Brunnemann, ob Mosquera oder Biran, ob Dogan oder Sahin ... darum wird es gehen.


    Jeder von Ihnen hat stärken und schwächen und wer mehr beisst wird es werden. Hängt natürlich auch vom Gegner ab.


    PS: Die Entscheidung ob Schulz oder Stuff dürfte endlich gefallen sein.



    Meiner Meinung nach wurde Schulz damals nur aufgrund der Wechselgedanken Richtung HRO zum Captain gemacht und ich behaupte auch, dass dies in erster Linie von der Vereinsführung so gewollt war. Meiner Meinung nach war dies ein Fehler, Schulz wird nun ein sehr guter Ersatz auf der Ersatzbank sein und er wird auch sollte eine Verletzung eintretten seine Chance nutzen.


    Er kann es deutlich mehr, als das was er zuletzt gezeigt hat. Lass den Kopf nicht hängen und häng dich rein!

  • so leid es mir um DS tut, aber für die Mannschaft ist dies die richtige Entscheidung. Hatte schon Angst, daß DS nun sowas wie gesetzt wäre aufgrund des Amtes. Schade daß das Pokalspiel wohl eher als weiteres Testspiel angesehen wurde.

  • unionfan und matscho: Ihr habt ja Recht. Und klar ändern sich natürlich auch die Aufstellungen im Laufe einer Saison. Sorge bereitet mir nur, dass man das ERSTE Pflichtspiel der neuen Saison mit Experimenten über die Bühne bringen will (O-Ton UN - sollte er das auch nicht gesagt haben bez. des Spielsystems dann weiß ich auch nicht ;( )
    Die Sommerpause sollte man nutzen um eine eingespielte Formation zu finden - nicht den Saisonauftakt. Notwendige Änderungen aufgrund von Verletzungen, Sperren und Formschwächen sind damit natürlich nicht gemeint. Und davon sind wir ja momentan noch verschont.


    Was aber nicht heißt, dass ich an unsere Mannschaft und den Trainer nicht glaube. Freue mich auf Freitag vor Ort - bin wie immer optimistisch!

  • Tagesspiegel: Acht bis zehn Meisterschaftsspiele hat sich der Trainer ausgebeten, bis er eine Stammformation – und damit wohl auch ein System gefunden hat, ...


    Das ist auch konsequent? Wozu gab es diverse Vorbereitungsspiele? Soll das ein Freifahrtsschein für die ersten 8 - 10 Spiele werden. Das macht mir Angst ....


    Vor der letzten Saison wurde das so ähnlich auch verkündet und muß dir, glaube ich, keine Angst machen. Vorbereitungsspiele sind keine Wettbewerbsspiele und damit nur begrenzt aussagefähig - siehe Bremenspiel. Ein endgültige Stammformation bildet sich immer erst in den Meisterschaftsspielen. Hoffen wir das Beste...

  • Reklame:
  • Eins vorweg: ich begrüße die Entscheidung, nunmehr die Kapitänsbinde an Marco zu vergeben.


    Mich würde aber mal interessieren, welche Gründe UN bzw. CB dafür genannt haben. Denn sollte es einen grundsätzlichen Zweifel an den Führungsqualitäten von Daniel geben, hätte man schon in der Vorbereitung und beim Pokalspiel diese Entscheidung treffen können/müssen. Sollte hingegen der Entschluss unter dem Eindruck des Bremen-"Spiels" gefällt worden sein, fände ich das schon bedenklich, so etwas zum Maßstab zu nehmen. Insgesamt finde ich den Zeitpunkt schon -na sagen wir mal suboptimal.


    Vielleicht können ja die vor Ort Anwesenden Auskunft geben. Danke dafür schon mal im Voraus.

  • Hallo ihrs,


    bin mit der Entscheidung ebenfalls wie ihr sehr zufrieden :) Marco soll ruhig seine Stärken noch ein wenig beweisen solang
    er noch spielt , und mit der Erfahrung ist er absolut der Richtige.Und das er gern mal den Mund aufmacht ist uns ja allen be-
    kannt.Da DS mich in den Testspielen nicht überzeugt hat und auch im Pokal nicht ansatzweise sicher war, finde ich die
    Entscheidung gut und hoffe, dass dadurch auch unsere Abrissbirne Stuffi wieder zum Einsatz kommt.


    Wo ich grad dabei bin , was denkt ihr ? Tusche oder Brunne ? Hab irgendwie das Gefühl, dass der Brunnemann uns vllt. ein
    wenig frischer und druckvoller spielen lassen kann.


    Und Thema Peitz , noch wer so enttäuscht von ihm und seiner Leistung im Pokal ? Nichts gegen ihn persönlich , würde mich
    wenn er die für ihn ausgewählte Position spielen würde , aber deutliche Leistungssteigerung wäre ratsam.


    Das wars erstma von mir , wenn ihr was für unpassend in dem Thread haltet , einfach ignorien :)


    Mfg Chris

  • Eins vorweg: ich begrüße die Entscheidung, nunmehr die Kapitänsbinde an Marco zu vergeben.


    Mich würde aber mal interessieren, welche Gründe UN bzw. CB dafür genannt haben. Denn sollte es einen grundsätzlichen Zweifel an den Führungsqualitäten von Daniel geben, hätte man schon in der Vorbereitung und beim Pokalspiel diese Entscheidung treffen können/müssen. Sollte hingegen der Entschluss unter dem Eindruck des Bremen-"Spiels" gefällt worden sein, fände ich das schon bedenklich, so etwas zum Maßstab zu nehmen. Insgesamt finde ich den Zeitpunkt schon -na sagen wir mal suboptimal.


    Vielleicht können ja die vor Ort Anwesenden Auskunft geben. Danke dafür schon mal im Voraus.

    „Marco Gebhardt verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz aus seinen
    Stationen in der 1. Und 2. Bundesliga. Die 2. Liga ist für viele
    unserer Spieler eine ganz neue Herausforderung, seine Routine ist für
    die Mannschaft unglaublich wichtig“

  • Unverständnis zeige ich allerdings zur Entscheidung, dass Detlef Schneeweiß und Tom Riedel während der Punktspiele nicht mehr auf der Bank Platz nehmen sollen.


    Wurde diesbezüglich etwas beim Fan-Treff geäußert?

  • Reklame: