Neue offizielle Webseite

  • .... Ich kann nicht glauben, daß sie wissentlich dafür ihren in der Szene guten Namen hergaben....

    Bin übrigens gespannt ob die Macher den Arsch in der Hose haben und sich hier der Diskussion stellen. Christian hat es immer gemacht.



    Es ist wie immer ... das Schweigen der Lämmer ... und diese Heimlichtuereien gehen mir langsam aber sicher auf den Zünder, zumal nichts Vernünftiges am Ende raus kommt!




    Noch einmal die Frage, warum solch` eine schnelle Harakiri-Aktion? Warum mussten wir so schnell und so schlecht etwas verändern? Welche Vorteile erwarten wir als Gesamtverein? Warum mussten wir überhaupt eine neue Website haben? Hätte es nicht ausgereicht einfach das Forum zu verlagern? Ich verstehe das alles nicht!!!


    Solch` Diletantismus ärgert mich maßlos!

  • Gleich mal kieken - Wo isn der Link dahin?


    Über die Vereinsnamen in der Tabelle... - nee, da nicht. Über die Ansetzungen im Spielpla.... - nee, hier auch nicht. Unter "Interaktiv" (obwohl, wär Quatsch, ich will gar nicht interagieren, hier sind aber Links.... naja, ein paar jedenfalls noch), nee auch nicht. "Sport"? DAS wär naheliegend...., ach hier bin ich ja wieder bei der Tabelle gelandet, aber da war ja schon auf der Startseite nichts zu finden. Nee, schade - auch nich. "Aktuell"? "Fans"? - Hmm.... ah, hier ist ja ne "bet365"-Werbung mit dem Spiel RWO-Union.... ist Wetten-Werbung neuerdings nicht verboten? Egal, wird schon gecheckt worden sein. Nee, aber hier natürlich auch nicht. War ja eigentlich klar... Aaaah! JETZT hab ich´s: Die Spielankündigung hier rechts: großes, dickes RWO-Zeichen, da braucht man sicher nur raufklicken und..... ooch nich... :( Naja, ich geb einfach "Rot-Weiß Oberhausen" in mein Google-Suchfeld ein. Geht ja auch...

    Danke. Super Beitrag. Beschreibt exakt, was ich mit Usability Mängeln meinte.

  • Noch einmal die Frage, warum solch` eine schnelle Harakiri-Aktion? Warum mussten wir so schnell und so schlecht etwas verändern? Welche Vorteile erwarten wir als Gesamtverein? Warum mussten wir überhaupt eine neue Website haben? Hätte es nicht ausgereicht einfach das Forum zu verlagern? Ich verstehe das alles nicht!!!


    Solch` Diletantismus ärgert mich maßlos!

    ick würd auf sportwerk tippen
    wenn im vertrag steht "ab start der saison vermarkten wir die verreinsseite vom 1.fc union berlin" dann werden die da druck machen
    das sie auch pünktlich zum saisonstart die seite mit werbung zukleistern können


    und zugekleistert isse...das ist keine brauchbare vermarktung

  • Reklame:
  • Fand die alte Seite um Längen besser! Die neue spricht mich vom optischen her gar nicht an (sieht halt 08 15 aus) und ist sehr unübersichtlich. Dass se mit Werbung zugekleistert ist will ich gar nicht erst kommentieren :dash :doofy


    fazit: Neue Seite :rot: :thumbdown:

  • So wie es aussieht wird ja auf die Kritik hier eingegangen da das Unionlogo mittlerweile grösser ist und die Werbung drüber linksbündig. Dadurch wird das Logo nicht mehr erschlagen. Die Schriftgrösse ist mittlerweile auch grösser. Wer wissen will wie der Liveticker in Aktion aussieht.


    Ich finde die Seite sieht halt aus wie ein 08/15 Standard-CMS Das hätten wir z.B. mit Joomla auch selber hinbekommen. Und ich glaube nicht dran das sich da gross was ändern wird. Wir sind einer von vielen Vereinen die mittlerweile bei Sportwerk sind. Wenn nun jeder Verein seine eigene individuelle Seite haben will müssten die zig Mitarbeiter haben. Ist ja etwas anderes jede Seite selbst zu machen oder halt das Standard-CMS zu benutzen ;) Das sieht man ja auch daran das Sportwerk die Seite hostet und "installiert" hat. Für alles andere sind Boone und Coolhansen verantwortlich. Zudem haut Sportwerk halt noch ihre Werbung drauf. Daran verdienen sie dann ihr Geld. Da geht es nicht drum die Kosten zu decken wie es bei Christian der Fall war.

  • Mir fehlt auch noch die Rubrik "Saison".... wo die spielansetzungen etc zu finden sind, oder bin ich zu blöd und find die nicht?
    genauso hätt ich heut mal zeit gehabt mir die Pressekonferenz von Werder Bremen anzugucken, aber gibs ja nich, die rubrik AFTV is ja auch noch nicht vollständig.... oder gabs nie ne PK vom Pokalspiel?
    warum musste die Seite so inkomplett ans netz gehen???!

  • Reklame:
  • Also ich finde es ja toll ds wir so stolz auf unser DACH sind. Aber warum nun die Dachunterseite gleich unseren websiten header zieren muß ... sieht aus wie die seite einer stahlbau oder gerüstfirma.
    Als ob es im neuen Stadion oder im Zusammenhang mit Union nicht anderes gäbe das einer header grafik würdig wäre ...

  • Irgendwie wird mir schwindelig beim Betrachten der Seite. :wacko:
    Kommt mir so vor, als ob die Seite spiegelverkehrt ist?


    Was kann ich eigentlich mit dem Veranstaltungskalender auf der linken rechten Seite anfangen?

    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstands zu bedienen!


    Immanuel Kant

  • Abwarten! Ich finds auch kacke, dass die Seite so an den Start geht. Aber so wie die aussieht, ist sie noch lange nicht fertig.(alles andere wäre eine ordentliche Blamage) Die von Braunschweig sieht zumindest rein optisch auch ganz in Ordnung aus.(allerdings auch nix Besonderes) Ein richtiges Urteil kann man wahrscheinlich erst in einigen Tagen abgeben.


    Eisern, Jakob


    PS: Unbedingt die Seite zentrieren!!!!!! Linksbündig sieht einfach schlecht aus auf nem ordentlich großen Display!

  • Reklame:
  • Alles neu bei UNION ! Das ist schön , aber die Webseite geht ja so gar nicht . Da sieht wie von nem 5 Ligisten aus. Der kann sich so präsentieren. Das einzig postive ist der Bezug auf Eisen im Rahmen , aber der Rest. :abgelehnt: Ich kann auch nur einen Teil der Seite lesen und erkennen ! DAs hat auch nichts mit Miesmachern und Meckerköppen zu tun ! Kritik muss erlaubt sein und wenn viel de kamereaden hier das meist enicht erkennen könne ist das ja wohl angebracht. Wozu ist sonst ein Internetauftritt da? Es gibt genug RÄTSELSEITEN im weltweiten Netzt !
    Ich bin ja ansonsten auch dafür zum Anfang mal :fressehalten: hat das geht hier mal nicht ! Wehret den Anfängen ! ;)
    Bin mal gespannt wie der Live-Ticker läuft . :party:

  • so, ich habe jetzt den spielplan gefunden. unter sport, dann auf der linken seite unter dem bundesligazeichen ist der spielplan (klein).


    ansonsten ist alles recht unübersichtlich. eigentlich testet man eine seite erst, bevor man sie ins netz stellt. aber es ist ja inzwischen üblich, den kunden als betatesater einzusetzen. ich habe meines wissens hier im forum noch nie gemeckert, aber das ist ein schwache und unvollständige leistung.


    nicht vergessen, hier geht es um die aussendarstellung meines vereins und nicht um eine spielwiese!!!


    hoffentlöich endet der spieltag nicht so, wie ich den neuen internetauftritt erlebt habe.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: