Neue offizielle Webseite

  • aha - der Stunkmodus kam an. :D
    Es gibt kein hohes Roß, noch nicht mal ein Pony. Es sei denn alle passen rauf inclusive einer Kiste Bier. :beer
    Ja, ich habe meine Meinung in Sachen Protestmail geändert und dabei bleibt es auch, das war ein übermotivierter Schnellschuss.
    Und so wie in Deinen Augen meine Beiträge ein wenig vom hohen Roß erscheinen, erschien der Grundtenor der beiden Webseitenfreds stets latent aggro gegenüber den neuen Webmastern, alldieweil ja der Unioner ( incl mir) immer und überall erstmal ne Weltverschwörung vermutet.
    Das fängt beim Schieri an und hört bei der Webseite auf...
    Und nun wollen wir alle wieder etwas lächeln, wir haben nen tollen Start in die Saison gehabt und mit dem Bier klappts jetzt auch.
    Ob nun mit oder ohne neue Webseite.
    Unioner sein ist schön. 8)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Na? Naaa? wer denn nun- wo waren die edlen Ritter der guten und sehr guten Programmierkünste? Noch nichtmal ein Vertreter konnte gefunden werden, welcher so alles und überhaupt den Unwillen der hiesigen Usergemeinde den Verderbern der guten alten Webzeit1.0 ins Gesicht schleudert?
    Keener? Gar nüscht? Nix? Niente?
    Die unfähigen Macher de jetztigen Unionseite waren da... :nixweiss:
    hmmm.


    Stunkmodus aus. :headbanger:


    Ein klein wenig daneben argumentiert, wie ich finde!


    Der Umkehrschluß dieser Aussage würde heissen, nur die die zu ausgewählten Events gehen, bekommen Informationen.


    Es gibt übrigens auch noch glatt Menschen, die arbeiten gehen, die nicht immer können, und auch ganz ernsthaft betrachtet, zu Dingen wie "Bluten für Union" nehme ich mir ja frei, aber eben nicht zu allen, dann doch nicht mit Priorität 1 versehenden Themen.

  • waren die jetzigen "Hauptkritiker" mit einem Vertreter beim Fantreffen in der Q-Bar gewesen und was wurde ihnen dort geantwortet als sie/er Boone und Coolhansen sowie Christian Arbeit mit dem Vorwurf der Unfähigkeit eine zeitgemässe Webseite in kürzester Zeit uff de Beene zu stellen, konfrontierten?


    Mhhhm...
    Mal überlegen, muss ich mich als hart arbeitender Werktätiger und Vater zweier Kleinkinder rechtfertigen, das ich meine Abende unter der Woche nicht in irgendwelchen Bars verbringe?


    Ich denke nicht!


    Außerdem reden wir hier von einer Internetseite, ist es zuviel verlangt auch in diesem Medium einmal dazu Stellung zu nehmen? Stattdessen bisher nicht ein Wort dazu, nur ein paar herablassende Sätze im Programmheft, in dem kein Widerspruch möglich ist. Und mein Vorschreiber völlig richtig bemerkte wurden die Genannten hier bisher kaum angegriffen. Im Gegenteil war es die letzten 5 Wochen sogar erstaunlich ruhig in diesem Thread. 8)

  • @Diak, es mag ja sein, daß es auch hier etwas aggro abging. Die Antwort der Macher auf den beiden Seiten des Hansa-Stadionheftes luden aber auch nicht mehr zum Dialog ein, denn eine Begegnung auf Augenhöhe* war da nicht mehr zu erwarten. Selbst ein Geduldsbär wie Christian sah sich herausgefordert, einiges richtig zu stellen.


    Sei es wie es sei. Der Markt wirds regeln. Ist die Seite gut, gibts Applaus, wird sie angeklickt. Ist sie schlecht, wird sie negiert.




    * was ich sonst mit allen Dreien durchaus erlebe. Bei dem Thema wohl unmöglich.

  • Reklame:
  • nein, ich schreibe kein 3. mal, daß am hätte jemanden "delegieren" können, der dann auf dem Fantreffen erscheint, argumentiert und mit Informationen in die Foren zurückkehrt. Niemand, der deswegen Familie oder Job zurückstellen muss. Lauter Einzelkämpfer halt. Naja, ich ja auch.
    Nö 3 mal nicht.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • nein, ich schreibe kein 3. mal, daß am hätte jemanden "delegieren" können, der dann auf dem Fantreffen erscheint, argumentiert und mit Informationen in die Foren zurückkehrt. Niemand, der deswegen Familie oder Job zurückstellen muss. Lauter Einzelkämpfer halt. Naja, ich ja auch.
    Nö 3 mal nicht.


    ...gar nicht nötig, dass du das schreibst: wenn es einen Vorteil dieser neuen Medienwelt gibt, dann ist es der, dass es technische Möglichkeiten gibt von sonstwo aus in der Welt miteinander zu kommunizieren und zu diesem Zwecke nicht zwingend am selben Ort sein zu müssen. Das Internet ist z. B. solch eine tolle Möglichkeit. Das spart Zeit. WENN so kommuniziert wird. Und das spart Geld (Anreise). WENN so kommuniziert wird.


    Man müssste halt kommunizieren wollen - das Angebot Fantreff kann da nur eines von mehreren Möglichkeiten sein (zudem das mit der erprobt geringsten Reichweite). Man will nicht kommunizieren, schon gar nicht auf allen erdenklichen Wegen und den GERADE für ein Internetangebot auch angeratenen Wegen, dem Internet selbst - was man will, erfahren wir aus dem Programm: den usern mitteilen, dass sie diejenigen sind, die zu doof sind, das Große und Ganze zu verstehen und zudem auch die neue Website. Ich bedanke mich artig dafür - nun auch bei dir, @ diak.

  • Reklame:
  • recht und richtig was Du schreibst @ wow!
    Doch- das persönliche Gespräch ist in fast 120% ergiebiger, ehrlicher und unmissverständlicher als das ganze Geschreibsel im Netz. Auch ohne Smileys.
    Meine Erfahrung jedenfalls.
    @ Mehl: deshalb stands da auch in Anführungsstricheln. Mir fiel nüscht dooferes ein.
    Und jetzt mach ich einen auf Familie, bis heut abend dann wieder. :radeln:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Das letztendlich keiner "delegiert" wurde zeigt auch, dass die kritischen Meinungen hier Einzelmeinungen waren und sind, dass kein Standpunkt zur Webseite von einer Vollversammlung der Kritiker beschlossen wurde. Kann mir auch vorstellen, dass bei Vielen eine Art Resignation eingetreten ist nach den huebschen Bemerkungen im Programm zum Hansa Spiel.
    Fuer mich existiert die offz. homepage so gut wie garnicht mehr. War heut mal kurz drauf, weil ich den Link fuer den Onlineshop wollte, ansonsten gibt es fuer andere Infos auch andere Seiten, find es nach wie vor schade, grad als Exiler (gilt hoffentlich als Entschuldigung fuer mein Fernbleiben) war die Union Webseite immer eine Art fester Bezug zu seinem Verein, man war schnell umfassend informiert und konnte dann auch noch ueber alles quatschen. Jetzt geht man halt woanders quatschen und mit dem sich schnell umfassend informieren hat sich ja leider erledigt.
    Es ist irgendwie etwas mehr Abstand zum Verein entstanden, vorher hatte man selbst als "janz weit weg Exiler" zumindest das Gefühl, direkt mit dabei zu sein.
    Und es geht ausserdem auch um ne Onlinepraesenz des Vereins, waere fuer mich dann logisch, sich bestimmten Kritiken vielleicht auch mal online zu stellen.
    Ist ja schoen, wenn Du, der Diak, das Gespraech in der Bodega suchen konntest und wenn Du auch in der Q-Bar warst, hast Du doch sicherlich Deine Kritikpunkte noch einmal im Rahmen des Fantreffens angesprochen. Weil Deine Kritik hast Du ja wohl nicht zurueckgezogen sondern mit der mail nur die Aeusserungsform der Kritik. Andererseits fehlte das Thema Webseite auch in der kurzfristig geaenderten Tagesordnung des Treffens, vielleicht waere ja dann doch der eine oder andere Onliner seiner Familie entflohen um sich etwas Luft zu machen, wenn es denn auch offiziell thematisiert gewesen waere.
    Es laeuft immer noch alles ganz ungluecklich und die Verschlimmbesserungen machens nun auch nicht wirklich besser.
    Hab irgendwie das ganz doofe Gefuehl, dass ob der Kritik einfach jemand fuerchterlich eingeschnappt ist.

  • ick wees nich ick trauer immer noch der alten hinterher, dieses sportwerk konzept was ja deutlich länger braucht ( hohe klickrate, längerer aufenthalt ...)
    ist ja nun wirklich nur darauf aus den leuten die werbung quasi aufzuzwingen. boone christian und coolhansen können ja nu am wenigsten dafür, die probiern ja auch nur das *beste* aus ner katastrophe zu machn. aus scheisse gold machn ist halt nen spruch und keine realität, leider....!!!
    dit einzigste was man machn kann ist die seite meiden, wenn selbst die kritik nicht mehr für voll genommen wird, weil eben diese anscheinend einfach nicht realisierbar ist im sportwerkkonzept, aufklappbare menüs sind veraltet und verdecken den bildschirm hahaha sie sind einfacher und übersichtlicher würd ich glatt sagen als nutzer. man man man dabei sollte so ne vereinspage doch eigentlich für den fan als informationsmedium da sein und neuzugänge oder interessierte direkt ins absolute *unionfeeling* einsaugen.... jaja die gute alte page konnte das, die war unverwechselbar eisern. aber das ist ja nu leider vergangenheit ;( ;( ;( schade schade schade.....

  • Reklame:
  • Die Antwort der Macher auf den beiden Seiten des Hansa-Stadionheftes luden aber auch nicht mehr zum Dialog ein, denn eine Begegnung auf Augenhöhe* war da nicht mehr zu erwarten.


    * was ich sonst mit allen Dreien durchaus erlebe. Bei dem Thema wohl unmöglich.


    Genau das war leider auch mein Empfinden als ich nach dem Fantreffen einem der Macher meine Fragen persönlich gestellt habe. Habe den Rest der Fragen dann einfach gar nicht mehr gestellt da mir die erste Antwort schon gereicht hat. :oops

  • also mir gefällt die neue webseite mittlerweile :D
    bau auch grad eine auf wer mal vorbeischauen will
    danke und schönes we

    Sieht jedenfalls besser aus als unsere...


    Kleiner Tipp noch: verabschiede dich von "unsichtbaren Tabellen" als Layout Mittel. Die [Tabellen] verursachen das die Seite beinahe überall anders angezeigt wird, weil jeder Browser und jede Version die Angaben dadrin anders interpretiert (und das will man ja eher nicht). Regel #1 im Webdesign: Tabellen sind für tabellarischen Inhalt. Aber haste ja ansonsten recht gut eingehalten die Regel, anders als das Sportwerk. Wenne Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst mir ja ne PN schicken.


    Zum Thema: Das es bezüglich der Webseite sowas wie eine Aussprache gab ist mir relativ neu. Wäre ich davon informiert gewesen wäre ich sicherlich dagewesen (sofern das nicht mit meinen Arbeitszeiten kollidiert) und mein Ziel dort wäre auch alles andere als meckern gewesen. Allerdings weiß ich nichtmal was die Q-Bar ist und das dies ein Ort ist wo man Entschlüsse über Vereine mit tausenden Mitgliedern macht wusste ich auch nicht.


    wow!: genauso sehe ich das auch. Kommuniziert wurde von Anfang bis Ende nicht. Und als Anfang möchte ich mal die Sache mit Christian Ende letzter Saison bezeichnen. Selbst auf Anfragen was das damals sollte wurde nur mit "werdet ihr ja bald sehen" geantwortet. Und ist schon merkwürdig das WIR das Gespräch suchen, ja quasi aufzwingen müssen. Von einem Verein der von seinen Fans und Mitgliedern lebt sehe ich das als Selbstverständlichkeit an. Und als absolutes no-go würde ich es bezeichnen Kritik kopfschüttelnd zu ignorieren sowie die Fans & Mitglieder und vielleicht auch die Onliner als "zu dämlich mit irgendwas klarzukommen" zu bezeichnen. Aber das ist so die Situation bei Union, als ich im Catering angefangen habe wurde auch erstmal gesagt: "Und ignoriert das Forum, viele Leute schreiben da einfach nur weil se Spaß am Nörgeln haben und sich im Schutze der Anonymität leisten Sachen zu sagen, die sie in der Realität nie sagen würden" [stimmt ja schon, aber man sollte doch selber in der Lage sein zwischen angebrachter Kritik und sinnlosem Trolling zu unterscheiden]


    Denn selbst bei einen mir sehr naheliegenden Verein wurde der Webauftritt schon IMMER mit den Mitgliedern abgesprochen. Und was kann das besser dokumentieren als das Internet-Archiv:
    Der Webauftritt von denen hat sich stetig verbessert, der Auftritt war vorallem nie dazu gedacht Geld einzunehmen oder großartig Kapital rauszuschlagen. Es ist ein Informationsportal - Amortisierung hat da einfach an letzter Stelle der Wichtigkeit zu sein. Aber in Ordnung, Union ist kein gemeinnütziger Verein...

  • aha - der Stunkmodus kam an. :D
    Es gibt kein hohes Roß, noch nicht mal ein Pony. Es sei denn alle passen rauf inclusive einer Kiste Bier. :beer
    Ja, ich habe meine Meinung in Sachen Protestmail geändert und dabei bleibt es auch, das war ein übermotivierter Schnellschuss.
    Und so wie in Deinen Augen meine Beiträge ein wenig vom hohen Roß erscheinen, erschien der Grundtenor der beiden Webseitenfreds stets latent aggro gegenüber den neuen Webmastern, alldieweil ja der Unioner ( incl mir) immer und überall erstmal ne Weltverschwörung vermutet.
    Das fängt beim Schieri an und hört bei der Webseite auf...

    ...auch hier, finde ich, bist Du ganz leicht über das Ziel hinaus geschossen. Auf Stunkmodus möchte ich nicht reagieren, dafür gibt es ausreichend andere Kandidaten hier. Was dann zwangsläufig an vielen Ecken in totaler Unsachlichkeit und wilden Beschimpfungen endet. Und diesen Punkt sprichst Du ja auch richtig an, aber bitte nicht in einer solch verallgemeinernden Art. Dir muß ich doch nicht erklären wie bunt WIR hier alle sind. Und gerade deshalb würde ich von Dir erwarten, so wie ich Dich kenne, konstruktive Kritik nicht so einfach in den Skat zu drücken. Es gibt in den besagten Freds genügend Meinungen, die keinerlei Bewertung bedürfen. Aber auch einige Unioner, die einfach enttäuscht, traurig oder, schlimmer noch, sogar resigniert sind, einfach weil ihre sachliche Kritik nicht ernst genommen oder sogar lächerlich gemacht wird. Und das ist es was mir zu denken gibt.


    birger hat das alles sehr schön auf den Punkt gebracht.



    Und nun wollen wir alle wieder etwas lächeln, wir haben nen tollen Start in die Saison gehabt und mit dem Bier klappts jetzt auch.
    Ob nun mit oder ohne neue Webseite.
    Unioner sein ist schön. 8)

    Der war schön, 100% unterschreib. :thumbup:


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Du meinst sein installiertes Joomlatemplate hat das gut eingehalten. Weil mehr als Joomla mit einem Template von funky-visions.de sehe ich da nicht ;)


    Tja schon tragisch wenn irgendwelches umsonst Zeugs (mir sagt komischerweise weder Joomla noch funky-visions.de was, ok mir hat Sportwerk vor dem Debakel auch nix gesagt) es besser hinkriegt als irgendwelches anderes umsonst Zeugs. Aber es ist ein schönes Beispiel dafür das (zumindest optische) Qualität nicht immer was kosten muss...


    ...aber eigentlich muss ich langsam aufhören zu nörgeln. Denn ich stellte mir einst die Fragen: was erwarte ich von Free-Webspace Anbietern? Was erwarte ich von kostenlosen Programmierern? Was erwarte ich von kostenlosen Designern? (Die Fragen habe ich mir tatsächlich mal gestellt. Vor 6 Jahren...)


    Ein Kriterium wird erfüllt wenn eine oder mehrere Erwartungen zutreffen.


    Frage 1: Werbung ohne Ende, langsames Hosting, keinen wirklichen Zugriff aufs System (maximal FTP) [Kriterium erfüllt]
    Frage 2: Baukästenprinzip, zusammengeklicktes Gefrickel, keinen / kaum Support bei Auftretenden Problemen, mangels einheitlichen Standards schlechte Durchsicht des Produktes bei unterschiedlichen Programmierern [Kriterium erfüllt]
    Frage 2: Zusammengewürfele von gelieferten Grafiken, kaum Fähigkeiten über den eigenen Horizont zu schauen, mangelnde Ausbildung im Bereich Farbkomposition, kaum bis gar keine Ausbildung im Bereich Useability [Kriterium erfüllt]


    dementsprechend erfüllt unsere Webseite viele Erwartungen und daher erlaube ich es mir nicht mehr dazu noch was zu sagen. Denn auch in anderen Bereichen wird sich dieser Free-Hoster in die anderen einreihen: Entweder wird er unglaublich schlecht im Support wie Funpic oder geht pleite wie Tripod.


    Denn mehr kann man einfach von gratis Konzepten nicht erwarten. Und daher wird auch meckern nix bringen denn die Verantwortlichen kümmern sich ja nur um den Content.


    ....einen hab ich noch: Die einzige Lösung gegen dieses Free-Zeugs vor 6 Jahren war entweder einen Batzen Geld ausgeben (damals wars wirklich nochn Batzen) oder sich den Scheiß selber aneignen. Nun, jetzt hab ich 2 Jahre Mediengestalter für Digital und Printmedien sowie 3 Jahre Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hinter mir und bin vollends zufrieden damit :thumbup: :D :P

  • Reklame: