Der Blick nach unten - 3. Liga 2009/2010

  • Warum sollte VW ausgerechnet, die unterstützten und nicht die Eintracht?
    Was sagt eigentlich der DFB/ die DFL dazu, das sich ein Unternehmen bei mehreren Vereinen
    (jede Liga eines) "einkauft"?



    Weil es nach Zielgruppen, Werbe(kunden)aufnahme, Kundenbindungen großflächig geht ! Was soll die DFL dazu sagen ? Siehe DKB Bank .
    Sie unterstützen ja die Eintracht, aber eben reduziert* (Siehe Matthias BS).
    Im Übrigen sind sie bei uns auch vertreten (reduziert* wohlgemerkt) aber vertreten und das geht nur mit Zustimmung der Hauptvertretung in Wolfburg!


    E.U.Wassermann


    * kein Hauptsponsor

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Oh Gott, taz und Fußball.... 8| und die lieben korrekten Babelszwerge und glücklicherweise wurde festgestellt das es keinen Zweiten (im Osten) gibt :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ...
    Konzeptionell will VW in jeder Liga mindestens einen Club haben. Das soll wohl bis runter in die 4.Liga gehen. Der 2.Ligist werden wir in Braunschweig sicher nicht sein, wegen der Angst VW Wolfsburg zu kannibalisieren. Es halten sich harnäckig die Gerüchte, dass es Dresden wird. Dafür spricht auch, dass die derzeitige Zuschaueraktionen dort, die dazu führen sollen unsere Führung in der Zuschauertabelle zu kippen, ebenfalls von VW unterstüzt werden sollen.
    Die Information, dass Esswein von mittelständischen Betrieben gesponsert sei, die nicht genannt werden wollen, hat hier für größte Erheiterung gesorgt, denn diese ominösen mittelständischen Betriebe sind Zulieferer von VW.


    Zusammengefasst scheint es so, dass bei Aufstieg Dresden die Volkswagen AG dort groß einsteigt. Wie groß bleibt abzuwarten, denn VW macht auch gerne viel Wind und am Ende kommt gar nichts. Nicht unrealistisch wäre jedoch, dass sich eine Marke der Dynamos annehmen wird. Ich könnte mir z.B Skoda vorstellen. Audi macht ja schon den Ingo.


    Das Konzept von VW sieht also in jeder Liga einen Klub vor? Dürfen diese dann auch nicht auf- oder absteigen, da es dann zu "Kannibalisierung" kommt? In Braunschweig scheint es viele Freunde von Verschwörungstheorien zu geben, da seid ihr hier bei uns ganz richtig. ;)
    VW will euch mit Hilfe von Dresden die Führung in der Zuschauertabelle abnehmen. Klingt auch spannend. :P
    Ist es also besser für VW, wenn Dresden (mit Veolia als Hauptsponsor) vor euch (mit der VW Bank) steht? ^^

  • Reklame:
  • Das Konzept von VW sieht also in jeder Liga einen Klub vor?


    So weit ich weiß ja, wenn sie mit dem VW-Logo rumlaufen.

    Dürfen diese dann auch nicht auf- oder absteigen, da es dann zu "Kannibalisierung" kommt?
    In Braunschweig scheint es viele Freunde von Verschwörungstheorien zu geben, da seid ihr hier bei uns ganz richtig. ;)


    Na da Du so genau bescheid weißt, schlage ich vor, dass wir wie folgt um einen Kasten Braunschweiger Bier wetten:
    Steigen wir auf und rennen noch immer mit dem VW-Logo durch die Gegend, war alles eine Verschwörungstheorie und gebe Dir einen Kasten aus. Steigt VW ab und die rennen ebenfalls mit VW rum, war es eine ganz schlimme Verschwörungstheorie und ich bringe 2 Kästen an.
    Ist es aber so, dass in der nächsten Saison VW bei uns von der Brust geht, dann kriege ich einen Kasten. Geht VW bei Dresden in den nächsten 2 Spielzeiten (egal ob 3. oder 2.Liga) auf die Brust, ist für Dich der 2.Kasten fällig. Ich glaube zwar dass Du einen Rückzieher machst, aber jetzt will ich doch mal testen wie ernst Du das meinst was Du schreibst. Jetzt sehe ich es sportlich. :D


    VW will euch mit Hilfe von Dresden die Führung in der Zuschauertabelle abnehmen. Klingt auch spannend. :P


    Find ich nicht spannend was Du Dir da ausgedacht hast. Ich habe gesagt, dass Dresden diese Wetten am laufen hat, wo es darum geht erster in der Zuschauertabelle zu werden. Dies soll von VW finanziell unterstützt werden. Das finde ich spannend.


    Ist es also besser für VW, wenn Dresden (mit Veolia als Hauptsponsor) vor euch (mit der VW Bank) steht? ^^


    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Aber vielleicht erklärst Du uns mal die äußerst stabilen Zuschauerzahlen im Wolfsburg (im Gegensatz zu Stuttgart bspw.), trotz Katastrophen Saison, die nahe am ausverkauft sind, obwohl immer so viel frei ist.
    Die Sache mit den Zuschauern ist hier ein besonderes Thema... Will aber auch keinen groß damit langweilen.

  • Kurze Info vorab: Ich trinke normalerweise (vom Skiurlaub o.ä. Ausflügen abgesehen) nur lokale Biersorten, da reizt mich Braunschweiger Bier noch nicht so sehr, müssteste mir mal schmackhaft machen. :beer


    Vor einer Wette hätte ich aber noch ein paar Fragen, da ich mich mit dem Thema Brustsponsoring für die nächste Saison noch nicht beschäftigt habe: Normalerweise ist der Vertrag mit dem Sponsor Teil der Lizenzierungsunterlagen, gibt es da bei euch noch keine Verträge? Was gibt es denn in Dresden für eine Zuschauerwette? Hab ich bisher noch nichts von gehört. Kann man das irgendwo nachlesen?


    Meiner Meinung nach hat jede Marke im VW-Konzern ihr eigenes Marketingbudget und kann darüber frei verfügen. Es würde mich wundern, wenn es eine Konzernanweisung an die einzelnen Marken geben würde.

  • Reklame:
  • Shit man, meine Vorurteile scheinen sich mal wieder zu bestätigen,
    geht ja nur um den Reliplatz. :dash

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • Nach Kontakt mit Offenbach, war es keineswegs die vom Reporter wohl gewünschte Randale im eigentlichen Sinne, sondern eher ein "Düsseldorf"-Effekt. Nachdem ein paar DDler im Offenbacher Block erkannt wurden, wurden die Tore geschlossen und strenger kontrolliert.


    Nicht immer alles glauben, was die Medien (und nicht nur die) immer als erstes vermuten.

  • Reklame: