Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Weil es nachgefragt wurde, wenn man lang genug wartet, bekommt man die Antwort ;)

    Interessant ist auch, dass wir in dieser Kategorie zwar jetzt auf Platz 1 liegen, in der letzten Saison aber noch auf Platz 14.


    Der Trainer und der Fitnesstrainer war der Gleiche.

    Entweder sind sie jetzt schlauer oder wir hatten bisher in dieser Saison auch in diesem Punkt ein wenig Glück.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Weil es nachgefragt wurde, wenn man lang genug wartet, bekommt man die Antwort ;)

    Interessant ist auch, dass wir in dieser Kategorie zwar jetzt auf Platz 1 liegen, in der letzten Saison aber noch auf Platz 14.


    Der Trainer und der Fitnesstrainer war der Gleiche.

    Entweder sind sie jetzt schlauer oder wir hatten bisher in dieser Saison auch in diesem Punkt ein wenig Glück.

    Oder...


    ...aber auch in der vergangenen Saison verdammtes Pech...!?!?

  • Da ich kaum andere 'Mannschaften schaue oder kenne, hätte ich gern von den Experten hier gewusst,


    Ad Michel KEIN Ersatz für Kruse ist, wem ähnelt er sich in seiner Spielweise am meisten ?


    Awoniyi, Voglsammer, Behrens oder sogar ein andere unsere offensiven ? :/

  • Da ich kaum andere 'Mannschaften schaue oder kenne, hätte ich gern von den Experten hier gewusst,


    Ad Michel KEIN Ersatz für Kruse ist, wem ähnelt er sich in seiner Spielweise am meisten ?


    Awoniyi, Voglsammer, Behrens oder sogar ein andere unsere offensiven ? :/

    KiBi, vielleicht hilft dir dies ein bisschen?


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Da ich kaum andere 'Mannschaften schaue oder kenne, hätte ich gern von den Experten hier gewusst,


    Ad Michel KEIN Ersatz für Kruse ist, wem ähnelt er sich in seiner Spielweise am meisten ?


    Awoniyi, Voglsammer, Behrens oder sogar ein andere unsere offensiven ? :/

    Am ehesten wohl Voglsammer. Nicht so wuchtig, dafür mit mehr Spielverständnis und besser im Abschluss.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Du hast noch eine hohe Geschwindigkeit vergessen.

    Für Konterfussball ideal.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Am ehesten wohl Voglsammer. Nicht so wuchtig, dafür mit mehr Spielverständnis und besser im Abschluss.

    Du hast noch eine hohe Geschwindigkeit vergessen.

    Für Konterfussball ideal.

    Da war ich mir nicht hundertprozentig sicher, da Voglsammer auch nicht gerade langsam ist.

    Aber wahrscheinlich ist das so.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • " … die sportlichen Folgen und den Spielstil ohne Kruse:

    "Das ist schwierig zu prognostizieren. Ich sage ganz ehrlich: Für mich ist die Thematik relativ schnell abgehakt. Wir schauen nach vorne, wir sind guter Dinge. Mich stört gerade viel mehr, dass Grischa Prömel möglicherweise aufgrund seiner COVID-19-Erkrankung ausfällt. Wir wissen nicht, was in den nächsten Wochen kommt. Das sind alles Dinge, die mich eher unglücklicher machen. (…) Wir haben in Sven Michel einen sehr guten und motivierten Spieler dazu bekommen. Andras Schäfer ist ins Training eingestiegen, er hat das heute top gemacht. Taiwo Awoniyi ist wieder da. Wir werden als Team weiter funktionieren. Ich bin da relativ optimistisch. Wir werden sehen, was passiert. Es waren alles sehr enge Spiele. Max hat durchaus in dem einen oder anderen Spiel den Unterschied gemacht. Das darf man nicht unterschätzen. Jetzt muss man schauen. Klar ist auch, dass Max Spiele entscheiden kann und dass der Spieler nicht mehr zur Verfügung steht." " - Kicker


    :thumbup:

  • Michel ist ne Bereicherung, gerade wo Behrens so angeschlagen ist und Voglsammer eher Bodybuilder ist.

    Schon erstaunlich, dass er trotzt seine Robustheit so schnell weg geschoben wird und beim Gegner eher ein Foul verursacht :rolleyes:


    Hab mir SEHR gefreut über Endos Spiel heute. Wo er rein kam dachte ich, na jut Urs will ihm etwas aufbauen und tut ihm ein Gefallen. Aber NEIN, der war wirklich GUT, und hatte 2 SEHR gute Chancen bzw. gefährliche

    Pässe :thumbup: WEITER SO !


    Denke, dass Ruhner schon länger daran ist die Mannschaft schneller, genauer und junger zu machen.

  • Reklame:
  • Im Spiel hatte ich mich 2 mal über den sonst engagierten Becker geärgert. Er übersah den besser postierten linken Mitspieler und suchte allein den Abschluss.Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten ,wäre trotz der schwachen 1. Halbzeit mehr drin gewesen.

  • Der meckert mir immer noch zu viel, das geht meist auf Kosten der Konzentration...

    Ja, das nervt mich auch. Aber gestern hat er mir dennoch gefallen. Maßflanke auf Gießelmann und Taiwo mustergültig bedient, leide haben beide versemmelt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ja es fehlten VIEL wichtige Spieler.



    Aber man sah wieder dass Trimmi immer mehr abbaut.

    Dass Prömel ohne Khedira seine Leistung nicht erreicht.

    Und Becker immer noch Probleme hat, genau so wie Awoniyi, der sein Zauber verloren zu haben scheint, da alle wissen wie ihm auszuschalten.


    Das 3. Tor habe ich noch nicht wieder gesehen, aber in dem 2. MUSS Luthe raus gehen ! Der wäre schneller ran ! Schade.


    Gut gefiel mit Michel, der weiter Zeit braucht und wenn Schäfers Schuss MINUTEN nach ein Einwechslung rein geht... 8|


    Aber wem ich, bis auf paar Kleinigkeiten, GANZ stark fand, war Jaeckel :thumbup:

  • Ich bin der Meinung, dass uns ein rechter Verteidiger fehlt. Der übliche Tausch Trimmel gegen Ryerson nimmt uns die Chance, die Qualitäten von Julian öfter und länger auf dem Platz zu haben. Er würde ideal ins defensive Mittelfeld passen. Box to Box Spieler, Kampfschwein. Leider sitzt er zu oft auf der Bank…

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zum Trimbo fiel mir schon länger auf, dass seine "berühmten" Grundlinie-Läufe in der "Ära Max" kaum zu sehen waren.

    Ich habe mir das immer damit erklärt, dass sich Max beim Umkehrspiel oft auf den Außenpositionen im Halbfeld aufhielt. Somit ergab sich für Trimbo auch sehr selten die Chance, zu seinen Läufen anzusetzen, bzw. machte dies in meinen Augen auch keinen Sinn.

    Am Sonntag habe ich dann schon ein paarmal die klassischen "Trimbos" gesehen.


    Rückblickend habe ich den Eindruck, dass es für die Weiterentwicklung unserer Spielideen gar nicht so schlecht ist, dass Max nun nicht mehr da ist. (Ohne seinem Beitrag an unserem sportlichen Fortschritt schmälern zu wollen)


    Über Julian mache ich mir nicht die geringsten Sorgen.

    Ob Rechts hinten oder defensives MF.

  • Über Julian mache ich mir nicht die geringsten Sorgen.

    Ob Rechts hinten oder defensives MF.

    Sorgen mache ich mir ja auch nur um seine geringen Einsatzzeiten. Auch er ist sicherlich nicht unverkäuflich…

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: