Neues vom ehem. Sponsor...

  • ...wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel steckt - aber stimmen die Recherchen dieses Herrn Biermann, wäre eine Mille schon geflossen: erstaunlich...

    Und das ist das Einzige, was Dir komisch vorkommt? ;)

  • Sie haben also sehr wohl vor auch auf die sportlichen Belange Einfluss zu nehmen.


    Ich wünsche Uwe Neuhaus eine glückliche Hand und ein starkes Rückgrat.

    na ja, ich lese da nur - "schon im Winter könnte man darüber reden. Aber das ist Sache der sportlichen Leitung, wir können nur Hilfe anbieten."

    Und zu Stadion, dachte dass es schon festgelegt dass 1. FC Union die Mehrheit behält ?

  • Wirklich Neues steht ja nicht drin in dem Artikel.
    Immerhin schön , dass der Rauball nun über seinen Bruder prüfen kann, ob wir uns Sorgen machen sollten. ;)

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Bei der "An der Alten Försterei" Stadionbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG handelt es sich nicht um eine GmbH, sondern eine beim Handelsregister Berlin-Charlottenburg unter der Registernummer HRA 40713 eingetragene Kommanditgesellschaft. Was mir aufstößt, ist folgende Veröffentlichung vom Januar 2008:



    Erstens ist mir nicht klar, was die lavend GmbH aus Bonn von 2006 bis 2008 mit der AF zu tun hatte und unsere Stadionbetriebsgesellschaft zuerst beim AG Bonn eingetragen wurde und zweitens steht in diesem Auszug: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt die Gesellschaft allein. Die persönlich haftenden Gesellschafter dürfen Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen. Das bedeutet, wenn die ISP Gesellschafter wird, ist sie in der Lage, allein Verträge im Namen der Stadionbetriebsgesellschaft abzuschließen.


    Was das bedeutet, sollte klar sein. Wer einer zwielichtigen Firma derartige Möglichkeiten einräumt, sollte sich später nicht wundern... Da helfen auch 51 % nicht mehr.

    BWL war zwar damals nicht wirklich mein Lieblingsfach während des Studiums, aber ich erinnere mich daran, dass bei einer KG (Kommanditgesellschaft) zwischen Komplementären und Kommanditisten unterschieden wird. Der ein haftet mit seinem Privatvermögen und hat daher auch mehr Mitwirkungsrechte, der andere nicht. Die Frage ist nun, was die ISP ist.

  • Das ist auch recht eigenartig in dem SPIEGEL-Artikel:
    Nach Auskunft Czilinskys kommen die Eigentümer der ISP aus dem arabischen Raum, dort befinde sich auch der Sitz der Firma. Doch bei der Chamber of Commerce in Dubai wird die ISP nicht unter der Aktennummer 1122009 und der Lizenznummer 4818 geführt, wie sie auf ihrer Homepage behauptet. Die Handelskammer des Emirats listet sie auch unter keiner anderen Nummer. "Unsere Angabe ist so nicht korrekt", gibt ISP-Geschäftsführer Dieter Fietz zu. Das Unternehmen sei im nahe Dubai gelegenen Emirat Adschman gemeldet. "Aber dann denken die Leute ja, es sei in Indonesien", sagt Fietz.


    Man kann sich daraufhin ein Bild machen, wie es bei denen so zugeht und wie serioes der Laden ist.
    Ich hoer schon die Handschellen klicken.
    EUG

  • BWL war zwar damals nicht wirklich mein Lieblingsfach während des Studiums, aber ich erinnere mich daran, dass bei einer KG (Kommanditgesellschaft) zwischen Komplementären und Kommanditisten unterschieden wird. Der ein haftet mit seinem Privatvermögen und hat daher auch mehr Mitwirkungsrechte, der andere nicht. Die Frage ist nun, was die ISP ist.


    Bis jetzt ist die ISP noch gar nix. Meiner Meinung nach sollte das auch so bleiben, aber ich habe da wohl keinen Einfluß drauf.


    "Komplementärin:


    „An der Alten Försterei“ Verwaltungsgesellschaft mbH


    Die Komplementärin ist am Vermögen der Gesellschaft nicht beteiligt.


    Kommanditisten:


    1. Fußballclub Union Berlin e.V 73.600.00 Euro
    RÖFA Mobilbeton GmbH 6.600,00 Euro
    vierC + mediafabrik GmbH & Co. KG 6.600,00 Euro
    Hinze Stahl & Service GmbH 6.600,00 Euro
    Thomas Koch Haftungskapital 6.600,00 Euro

  • Reklame:
  • Das ist auch recht eigenartig in dem SPIEGEL-Artikel:
    ... bei der Chamber of Commerce in Dubai wird die ISP nicht unter der Aktennummer 1122009 und der Lizenznummer 4818 geführt, wie sie auf ihrer Homepage behauptet. Die Handelskammer des Emirats listet sie auch unter keiner anderen Nummer. "Unsere Angabe ist so nicht korrekt", gibt ISP-Geschäftsführer Dieter Fietz zu. Das Unternehmen sei im nahe Dubai gelegenen Emirat Adschman gemeldet. "Aber dann denken die Leute ja, es sei in Indonesien", sagt Fietz.


    Man kann sich daraufhin ein Bild machen, wie es bei denen so zugeht und wie serioes der Laden ist.
    Ich hoer schon die Handschellen klicken.


    Herr Fietz meint also, daß auf der in Deutschland registrierten Website seines Sohnes über die angeblich in Dubai registrierte Firma deren "Managing Director" er ist, vorsätzlich falsche Angaben im Impressum veröffentlicht wurden?


    Na dann.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Ist deine erste Euphorie bezüglich Dieter Fietz plötzlich verflogen? Bin erschüttert. 8o


    Wann war ich je euphorisch wegen diesem Herrn? Ich war nur der Erste am Tag der Pressekonferenz, der ihn als den Dieter Fietz aus den 70ern outete. Von Wegbegleitern aus damaligen (Vorwende)Zeiten weiß ich, daß es nicht unbedingt zu einem Wiedersehen kommen mußte.... ;)

  • Reklame:
  • Es reicht doch ein weiterer Artikel und schon ist wie gerade bei Indalo Weltuntergangsstimmung angesagt.


    Einige scheinen dies zu brauchen, armseelig....

    Da muss ich dir zustimmen, ist mir auch aufgefallen. Anscheinend suchen zurzeit manche Leute nur das Haar in der Suppe, um es dann auszubreiten...In dem Artikel steht ja nun nichts weltbewegendes neues, was wir noch nicht wussten...Versteh die Aufregung nicht

  • Reklame: