Neues vom ehem. Sponsor...

  • Blockm: Da haste aber sowas von Recht!!! Das ist hier wie Lindenstraße - Folge 2009: Frau Müller, hamse schon gehört, ick wees wat, iss nüscht viel Neuet, aber vielleicht wissen Sie mehr, ick kenne mir da nich aus. Von mir hamset aber nich, man wees ja nie. Aber bisschen stimmt ja immer, ooch wenn alles nur erstunken und erlogen iss!
    Wenn diese Kacke hier im Forum der Innensenator ließt, dann werden bei Union die Pufferblocks abgeschafft und gegen Hansa wird nur der Kontaktbereichsbeamte von der Köpenicker Altstadt geschickt!!! Und wenn der Mist hier weiter geht, gibts zur Strafe Sitzplätze für die Waldseite!


    :closed :fressehalten:

  • Langsam wird die Sache immer klarer! 8o
    Der Spiegel hat recherchiert, Herr Wolf von meiner ehemaligen Lieblingszeitung (Mutti bestell sie endlich ab!!!!), die TAZ usw. - am Ende kam nichts Neues oder Überraschendes bei raus. Unser Präsi und sein Team hat auch recherchiert und abgewogen - diskutiert - sich die Sache sicherlich nicht leicht gemacht. Auch sie haben nichts gefunden, was gegen eine Partnerschaft spricht und haben dieses überaus grosszügige und überraschende Angebot angenommen.
    Wenn der Spiegel und die TAZ nichts finden - dann kann es DZ auch nicht und hat damit die richtige Entscheidung für den Verein getroffen.
    Dies gilt auch, wenn die Sache am Ende nicht so läuft - wie man es sich vielleicht wünscht.
    Egal wie es läuft - es darf gefeiert werden! :beer

  • Wenn ISP den vertraglichen Verpflichtungen nachkommt ist ja alles in "Butter"!


    Aber wenn Fans hier nur Ihre Bedenken äussern und das andere das hier unverschämt
    finden, dann frag ich mich, wieso wir 1989 auf die Strasse gegangen sind
    und die Menschen für Meinungsfreiheit sich eingesetzt haben?!


    Ich habe nur Bedenken geäussert mehr nicht!
    Von irgendwelchen Beschimpfungen oderso ist und war nie die Rede.


    Aber wenn ich ISP wäre, würde ich mal langsam
    für Aufklärung sorgen, damit die Spekulationen ein Ende haben.
    Denn IPS will doch über Union neue Kontakte knüpfen.
    Und mit schlechter Presse geht das schlecht.


    Wir wäre es denn, wenn ISP mal zu einem Fantreffen kommt?
    Fänd ich eine gute Idee, als Sponsor auch Kontakt zu den Fans zuhaben,
    im Rahmen der Möglichkeiten. Geschäftsgeheimnisse müssen sie ja nicht ausplaudern.

  • :thumbup:

  • Reklame:
  • Wollen wir jetzt alle Sponsoren einladen,damit sie Rechenschaft über ihr tun abgeben :?: ?( Ist jetzt nicht Euer ernst :?: :!: ;)


    EISERN


    ...vielleicht nicht alle - aber so alle 14 Tage die Jungs von der Radeberger Gruppe diesbezüglich auflaufen zu lassen, hätte u. U. was... ;)

  • Meine These bei der ganzen Sache ist: Da haben ein paar Leute in der Wendezeit Kohle gemacht, weil sie Netzwerke und Sprachkompetenzen gekonnt ausgenutzt haben. Und sie machen seither weiter Geschäfte auf diese Weise. Nun haben sie den Gedanken, mal was im Sportbusiness zu reissen (Kontakte haben sie wohl genug, und Geld(geber) auch. Suchen sich eine Referenz, mit der sie schon mal ein kleines Plus (für ihre Gespräche) vorweisen können (na ja ... Union BERLIN) und bei denen sie (auch wegen eines Ex-Trainers ....und vielleicht auch wegen Sympathie) schnell landen können (na ja, 2 Mio. Euro locken eben). Und nun wollen sie ihre Geschäfte weiter machen.


    Und nun stoßen sie in der (Presse- und Fan-) Öffentlichkeit auf eine andere "Kultur", die von ihnen Transparenz und Glaubwürdigkeit verlangt. Das überrumpelt sie, denn die Macher von ISP sind eigentlich Geschäftemacher ohne Öffentlilchkeit.


    Für mich ist das alles zwar nicht der Idealfall. Aber ich sehe immer noch keinen einzigen Anlass, am Leumund von ISP zu zweifeln. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich da einige "Enthüllungs-"Journalisten und einige Neider aufgemacht haben, irgendwas auszugraben. Ist ihr gutes Recht. Aber das, was ich da bisher an Unstimmigkeiten las, wirft mich nicht vom Hocker. Ich denke immer noch, dass wir nichts gegen diesen Sponsor und sein Geld einwenden sollten, sondern froh sein, dass da ein paar Leute mit Geld für ihre Sympathien mit Union auch Geld locker machen.


    Wie sie es vermarkten, ist dilettantisch; das konnte und kann Kölmel (nur als ein Beispiel unter vielen) viel besser. Der hat einen Teil seines Geld als Filmhändler und den (von ihm uns einer Firma) trotz absehbarer Verluste geschürten Superprofitaussichten für Kleinanleger in Sport-Projekte eingebracht und alle Welt empfindet ihn mittlerweile als Wohltäter der verarmten Sportvereine.


    In der Volkswirtschaftslehre haben sich schon viele Leute mit der sogenannten "Grenzmoral" auseinander gesetzt. Gemeint ist, dass man alle Schlupflöcher etc. ausnützt, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ich selbst habe genügend Unternehmen und Geschäftsleute kennen gelernt, die genau auf dieser Scheidelinie wandern (Bestechungsgelder, oder die "Boni", die man sich auszahlen läßt, weil man es geschafft hat, den Staat für sein Mißmanagement haften zu lassen, oder den kleinen Krauter, der "Scheinselbständige" beschäftigt oder unter Tarif zahlt). Mir sind solche Machenschaften suspekt (vielleicht der Grund, warum ich ein schlechter Geschäftsmann wäre). Aber ich habe deshalb noch lange keine Bedenken, wenn ich mit einem etwas unduchrschaubaren Gönner (Sponsor) zu tun habe, der sich - nach allem was wir wissen - auf dem Parkett der Geschäftswelt zwar diskret, aber erfolgreich darstellt.

  • Reklame:
  • Jemand der Millionen hat, wird bestimmt nicht jedem erzählen wie er die macht? ;)
    Ansonsten hätte ja jeder Millionen? 8|


    Jezze kommt bestimmt wieder das Totschlag-Argument - aber andere Sponsoren bei denen weiß man ja woher das Geld kommt - aber bei den Summen die so manche große Unternehmen zahlen, weiß ich auch nicht wirklich warum die soviel Knatter ham, aber ick kanns mir denken:
    zu teure Preise :crazy


    Überall wo es um Millionen geht, tja da wird doch überall "wilde Sau" gespielt. :P
    Diskretion ist alles. :D


    Allet wird juut.
    EISERN!

  • Ich denke auch das die Presse ISP einfach mal genauer unter die Lupe genommen hat, weil sie eben neu und unbekannt waren. Und denn haben sie was gefunden: und zwar das ISP 30 km weiter eingetragen ist, als es tatsächlich der Fall ist (da hat mir der KW - Berlin Vergleich gefallen). Ich sehe nach wie vor nichts schlimmes oder unseriöses an ISP nur weil man mit der "nächst größeren Stadt geworben hat".


    Ich habe jedenfalls noch nichts schlimmes über ISP vernommen und daher sind sie für mich weiterhin ein Glücksfall für den Verein, auch und gerade weil sie sich in sportlicher Hinsicht nicht einmischen.

  • Ich sehe nach wie vor nichts schlimmes oder unseriöses an ISP nur weil man mit der "nächst größeren Stadt geworben hat".


    nur das es (zumindets für mich) nen riesen unterschied ist ob man mit der nächst grösseren stadt wirbt oder ob man falsche angaben über die eintragung seiner firma macht

  • Reklame:
  • Man sollte mal die Presse unter die Lupe nehmen. Da würde einem teilweise auch übel werden, was dort für Leute alles nach 1989 untergekommen sind, bzw. noch immer sitzen!!! Und der neuen Mutter interessiert das einen Dreck.Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen. :closed

  • ...denn die Macher von ISP sind eigentlich Geschäftemacher ohne Öffentlilchkeit.


    ... - nach allem was wir wissen - auf dem Parkett der Geschäftswelt zwar diskret, aber erfolgreich darstellt.


    Ist es eigentlich erfolgreich oder diskret sich so darzustellen, wie ISP es seit 25. Juni 2009 tut? Vom Darstellen der Summe (dem Hintergrund der Firma also) mal abgesehen.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame: