Neues vom ehem. Sponsor...

  • viele, oft die sog. "meinungsführerschaft", werden es niemals begreifen, auch wenn sie x-mal eines anderen (und leider nicht unbedingt besseren) belehrt wurden:
    sie schlagen - obwohl sich gerade vor kurzem erwiesen hat, dass die kritiker des isp-deals völlig richtig lagen - reflexartig sofort wieder auf den äußerer der nächsten unbequemen gedanken ein. man möchte doch sich zu gern in harmonie und sicherheit wähnen. was ja schließlich sooo uniontypisch ist...und da passen düstere szenerien von weltuntergangsapologeten nicht ins schöne, rotweiße stilleben.


    zuletzt wurde user fnex, der von anfang an die unselige allianz mit diesem firmenkonstrukt sachlich, nachdrücklich und kritisch hinterfragte, hier als die ununionische, "nestbeschmutzende, ewiggestrige pessimistensau" durch's forum getrieben. mal sehen, wie es nun orakel ergeht!


    es ist nämlich leider sehr wohl denkbar, dass orakels satanische zeilen nicht jeder grundlage entbehren.
    gleichwohl steht zu hoffen, das dieses orakel sich nicht erfüllen wird.


  • Is ok., ick sach nüscht mehr...


    Dafür sage ick Dir mal watt:
    Ick und etliche andere Leute hier verzeihen Zingler und co alles!
    Wer viel arbeitet, kann halt auch ne Menge Fehler machen.
    Aber der wissentliche Verrat an den Idealen unserer Jugend,
    der totale Gesichtsverlust wegen dieser (blutigen?) Millionen-
    das wäre etwas, wo ich mit Zingler und wohl auch mit dem
    1.FC Union brechen würde.
    Mir egal, ob die Kündigung nun eine rechtlich fundierte, oder lediglich eine
    rein emotionale war- es war verdammt noch mal richtig, diesen
    Ganoven den Stuhl vor die Tür zu stellen.

  • Reklame:
  • Leider gibt es überall diese parolen- trötenden Proleten- und hier eben auch.
    Und leider hört man ihren Unfug auch am lautesten... und genau darauf sind Zingler & Co. ja auch reingefallen.
    Aber auch andere gibt es, die vernünftige Gedanken in alle Richtungen schweifen lassen, ohne Tunnelblick.
    Und das tröstet mich.


    "Blutiges Geld, Ganoven..." > alles aus Wurschtblättern gelesen.
    Sagt das mal den Investoren in der Schweiz und den Arabischen Emiraten.
    Die sagen einfach "Hosen runter.."


    Und dann stehn sie da.... und tröten, aber welche Parolen (?)

    Letztendlich zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, sondern die Momente und Orte die uns den Atem raubten...

    Einmal editiert, zuletzt von Orakel ()

  • es ist nämlich leider sehr wohl denkbar, dass orakels satanische zeilen nicht jeder grundlage entbehren.
    gleichwohl steht zu hoffen, das dieses orakel sich nicht erfüllen wird.


    ...richtig, no., aber das Orakel orakelt momentan ausschließlich - zu Beginn seiner (ihrer?) Ausführungen klang einiges "wissender". Und ein Vergleich zum user FNEX ist m. E. auch nicht angebracht: diesen und seine Haltung(en), zum Verein wie fußballerich z. B., wusste und weiß man jahrelang einzuordnen. Herr oder Frau Orakel orakeln hier (zumindest unter diesem Nick) völlig neu (ist nicht verboten allerdings dennoch Fakt) und somit sind die Intentionen schwerer nachvollziehbar als bei FNEX von dem man über die Jahre sicher sagen kann: ihm liegt der Verein am Herzen.

  • Orakel


    um eines unmissverständlich zu sagen: zur entscheidung der vereinsführung, sich von der isp zu lösen, gab es auch aus meiner sicht keine alternative!
    zimmi hat dahingehend alles auf den punkt gebracht.


    p.s.
    wow: somit hat sich deine einlassung ganz unmittelbar bestätigt. dieses orakel ist, wie nun klar erkennbar, keineswegs mit fnex zu vergleichen.

  • Orakel


    auweiha....meinste das du die richtige Sportart und Verein gewählt hast?
    Vielleicht ist Schach doch eher besser, wenn du den Anteil der Proletarier hier zu stressig findest.


    Ich denke übrigens, dass die Vereinsführung primär nicht auf das Geschreie geachtet hat, obwohl in einem Verein, der Gewisse demokratische Strukturen besitzt nun mal auch kritik von unten zulässt, sondern Unions Image nach außen im Blick hatten.
    Dies ist Kapital, was man sich nicht verspielen sollte, wenn wir langfristig uns als deutschlandweiter Verein etablieren wollen.


    Die Entscheidung war richtig und die Zeit wird uns recht geben.


    Im Übrigen war das nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hatte.
    Wochenlang zuvor gab es immer Schlechte Publicity für uns, weil der Sponsor nach außen nur als Briefkasten agierte und dessen Geld den Anschein von Zwielichtigkeit besaß.


    Aber ist ja alles egal...oder? Geld stinkt nicht.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Orakel


    um eines unmissverständlich zu sagen: zur entscheidung der vereinsführung, sich von der isp zu lösen gab, es auch aus meiner sicht keine alternative!
    zimmi hat dahingehend alles auf den punkt gebracht.

    ok.
    Aber WIE?
    Es hätte sicher Lösungen gegeben, den bestehenden Vertrag für beide Seiten akzeptabel aufzulösen.
    Erfolgt ist eine hemdsärmlige Schnellschussaktion.
    DAS ist... naja, unseriös ist wohl zu hart...unprofessionell in jedem Fall...
    Einseitige fristlose Kündigung.
    Dafür gibt es strenge gesetzliche Rahmenbedingungen, die das durchaus im Einzelfall rechtfertigen.
    Solch einen Grund - der diesen gesetzlichen Bedingungen Stand hält - wird es kaum geben.
    Und Emotionen kann man sich in dieser Preisklasse einfach nicht erlauben.
    Und wenn damit ein ganzer Verein einem unbestimmten Risiko ausgesetzt wird ist das ja wohl kritikwürdig.
    Darauf zu spekulieren, dass ISP das mit sich machen lässt ist einfach SEHR hoch gepokert.

    Letztendlich zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, sondern die Momente und Orte die uns den Atem raubten...

  • Reklame:
  • Naja, wenn tatsächlich falsche Angaben bei Vertragsabschluss gemacht wurden - z.B. Dubai als Firmensitz der ISP angegeben wurde, obwohl die eigentlich im Nachbaremirat gemeldet waren - könnte man als bewusste Irreführung werten.


    Das Problem ist m.E., dass wir keinen neuen Sponsor finden, wenn die Lösung von ISP nicht schnell abgeschlossen werden kann. Auch wenn sich unser Präsidium und unsere Anwälte auch in der Vergangenheit nicht gerade mit fachlich begründetem Ruhm in Rechtssachen bekleckert haben (siehe das relative Finanzdesaster bei der Patschinski-Kündigung, schlechter hätte es da auch nicht/kaum kommen können), halte ich die Gefahr durch einen Prozess für relativ gering. Was es bedeuten würde, erst ab der Rückrunde einen neuen Hauptsponsor zu finden, kann ich nicht beurteilen.


    Ja und wenn die ISP tatsächlich einen Prozess führen sollte, was sie sich gut überlegen werden, auch weil das potenziell erstrittene Geld evtl. sofort an andere Gläubiger in Deutschland gehen könnte und insofern es für die ISP mehr Schaden als Nutzen und dann noch Imageschaden bedeuten könnte, dann müssen wir halt mal sehen. Und sollten wir einen Prozess verlieren und keine Lizenz mehr kriegen... Müssen wir halt mal wieder ein paar Jahre in unterklassigen Ligen ran und uns zurückkämpfen. Wäre zwar nervig, hat aber auch was. Und ist halt irgendwie kultig.

  • Erfolgt ist eine hemdsärmlige Schnellschussaktion.


    -Erfolgt ist-
    Das ist eine Behauptung,woher nimmst Du dafür die Fakten ?


    Das aufstellen von solcher in der Öffentlichkeit ohne Details zu nennen und ich nehme an auch nicht zu kennen ,
    zeugt von intellektuelle Grundversorgung oder bewusster Bösartigkeit gegen das Präsidium von UNION.
    Eisern Union

  • ...vollste zustimmung eines alt(en)unioners!!!!!!!

  • Guten Tag liebes Orakel,


    das Thema für Deinen Einstieg hier ist wohlgewählt, da es eins ist, dass vielen Unionern ans Herz ging/geht.
    Vieles in der Sache selbst ist sicherlich dumm gelaufen und man kann wohl auch nicht guten Gewissens von einer fehlerfreien Leistung unserer Vereinführung sprechen.


    Da wir hier (mehr oder weniger) alle jedoch keinen tiefen Einblick in die tatsächlichen Vorgänge haben (Und ich gehe mal einfach davon aus, dass Herr Zingler nicht am Montag Morgen den Telefonhörer in die Hand nahm, Hr. F. oder C. anrief, in den Hörer brüllte: "Sie sind fristlos gefeuert!", um danach sofort wütend wieder aufzulegen.), bewegen sich alle Diskussionen um die rechtlich saubere Trennung von der ISP im Bereich der Spekulationen.


    Und wenn Du hier Deinem Name alle Ehre machen möchtest, stehst Du, was die Vorhersagen über die Zukunft betrifft, ja auch nicht unbedingt auf der sicheren Seite.


    Nun ja, aber schön, dass wir wieder drüber sprechen...

  • Es hätte sicher Lösungen gegeben, den bestehenden Vertrag für beide Seiten akzeptabel aufzulösen.

    Woher nimmst du dieses Wissen. Kennst du den Vertrag?
    Wiso sollte ISP den Vertrag denn einvernehmlich auflösen. Die hätten doch so weitergemacht wie zuvor, C. war ja zurückgetreten, dass heißt das problem war für die aus der Welt. Vertragsaufösung stand also erstmal gar nicht zur Debatte.


    DZ. meinte nun mal, dass die Fans der Führung wahrscheinlich schnell aufs dach gestiegen wären, wenn sie nicht gehandelt hätten. Es gab keine Alternative, wenn sie es sich nicht mit den Mitgliedern verscherzen wollten.


    Ich hätte es ehrlich nicht ertragen, wenn wir die nächsten wochen ständig in der Presse sind, weil unser Sponsor irgendwie Dreck am stecken hat und wir das kommentarlos akzeptieren.


    Schluss aus ende, der Diskussion.
    Es geht nun mal um Union und nicht um ne arabischen Briefkastenfirma unter der Führung von Stasikadern mit Afrikanischem Müllgeld.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Und sollten wir einen Prozess verlieren und keine Lizenz mehr kriegen... Müssen wir halt mal wieder ein paar Jahre in unterklassigen Ligen ran und uns zurückkämpfen. Wäre zwar nervig, hat aber auch was. Und ist halt irgendwie kultig.


    sollte sich aus der isp-geschichte diese entwicklung ergeben, gibt es noch genug fans die bereit sind diesen weg mit union zu gehen. mit seiner mannschaft geht man in guten und schlechten zeiten und dies mindestens bis zur eisernen hochzeit. und in dem fall koennten es viele sogar schaffen bei jedem auswaertsspiel dabei zu sein, also haette es auch einige vorteile

  • -Erfolgt ist-
    Das ist eine Behauptung,woher nimmst Du dafür die Fakten ?


    Das aufstellen von solcher in der Öffentlichkeit ohne Details zu nennen und ich nehme an auch nicht zu kennen ,
    zeugt von intellektuelle Grundversorgung oder bewusster Bösartigkeit gegen das Präsidium von UNION.
    Eisern Union

    ....wenn de nich lesen kannst guck Bummi ( jibt's den noch...?) naja, bist ja wahrscheinlich mit Bild intellektuell grundversorgt...


    allerdings kam nicht einmal dort "Ganoven" und "Blutgeld" vor, wie hier auch schon angeführt wurde.


    Hier können oder wollen einige einfach nicht die Augen aufmachen...
    und dafür bin ich ja nicht zuständig.


    Meine Güte, die Sache ist am Laufen und GElaufen, egal ob ich mir hier Mühe gebe oder nicht.


    Ihr wollt euren Seelenfrieden?
    Wegen mir!
    Warten wir auf Spiegel & Co.

    Letztendlich zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, sondern die Momente und Orte die uns den Atem raubten...

  • ...einfach Fakten und Zahlen: was KONKRET weißt du, was derzeit die Existenz des Vereins zumindest gefährdet???

    NIX weißt er, eine? einfache Heckenschützin der Unruhe bringen will... naja...


    übrigens, NO news - GOOD news !!! Bestimmt in diesen Fall ! 8)

  • @ nonkonform:


    Meine sarkastische Reaktion auf das Orakel hat mitnichten den Hintergrund, Andersdenkende ihrer Meinungsfreiheit zu beschneiden, oder aber weiter auf Rot-Weißen Wolken zu schweben.


    Was mich nervt sind Leute, die sich in Foren (jeder Art) anmelden und sofort loslegen, unbelegte, vermutete und provokante Thesen in den Raum stellen.


    Reh schrieb: "das Thema für Deinen Einstieg hier ist wohlgewählt, da es eins ist, dass vielen Unionern ans Herz ging/geht."


    Nee, ich sage, der Einstieg mit diesem Thema war wohlgewählt. Hier stinkts gewaltig!


    Ein paar Fragen:
    Wenn das Orakel ein "Alt-user" wäre: warum dann der ominöse, weil unaugeklärte Namenswechsel? Is zwar sein Recht, aber wundern darf man sich schon.
    Wenn das Orakel ein "Neu-user" wäre: Wieso stellt er nicht fest, daß das Thema -zumindest im Forum- durch war? Auch hier, sein gutes Recht, aber erzähl mir keiner, das seine Postings nicht in Wirklichkeit schlichte Provokation sind.


    Außerdem fällt mir nicht ein, woher ich diese Schreibweise kenne.


    Für mich jedenfalls steckt hinter das Orakel mehr, als Besorgnis um Union-Belange!
    So, und nun isses für mich wirklich durch, mein Vertrauen hat D.Z.!

  • Reklame: