Es sollten aber noch einige Sponsoren dazukommen, wäre schön und wünschenswert.
E.U.Wassermann
-
-
Wird schon werden, wenn die Tribüne steht. Hauptsache die passen auch zu uns und dem Verein.
-
So isses äh so wird es sein äh so soll es sein!
-
TOTAL hat offensichtlich ihr Sponsoring erweitert. Sie werden nicht mehr unter "Eiserne Sponsoren" gelistet, sondern sind jetzt bei den "Premium-Sponsoren" zu finden.
-
Ja, die tanken jetzt immer gratis den Mannschaftsbus auf!
-
Reklame:
-
Sprint ist dafür nicht mehr dabei, oder?
-
Sprint ist dafür nicht mehr dabei, oder?
als Vorverkaufstellen aber schon
-
N'Abend,
wer es mitbekommen hat, derzeit findet ja die Innotrans statt. Bei der Gelegenheit ist mir ne Firma ins Auge gesprungen, die unsere Vermarkter ansprechen könnten: Stadler rail. Ist nen Zugbauer mit schlappen 2 Mrd. Umsatz im Jahr. Ist eigentlich ne schweizer Firma. Statten z.B. die ODEG aus. Nun sind die in Deutschland im Vergleich mit Bombardier, Alstom oder Siemens praktisch noch unbekannt und wollen erst noch in die nächste Liga aufsteigen (ein Schelm wer da jetzt Paralellen sieht ). Es gibt also Bedarf den Bekanntheitsgrad zu steigern. Abgesehen davon produzieren sie in Berlin-Pankow mit 1100 Mitarbeitern, sind also einer der größten Industriearbeitgeber der Stadt, passt auch. Für mich nen potentieller Hauptsponsor, vorrausgesetzt die haben Bedarf an sowas. Ne wirklich gängige Ecke ist es ja eigentlich nicht im Sposoring, nen Schienenfahrzeugproduzent im Fußball, aber nachfragen kostet ja nichts .
-
Rheinmetall wäre auch noch eine Option. Mit dem Slogan:"Jeder Schuß ein Treffer.", würden sie gut zu einem Fußballclub passen.
-
Stadler Rail spielt nun wirklich nicht in der zweiten Liga, das ist geballte Kompetenz im Schienenfahrzeugbau. U.a. haben die die neuen weltstaerksten Zahnradlokomotiven fuer Santos-São Paulo geliefert (oder liefern noch).
-
Reklame:
-
Nichts gegen Stadler Rail, aber was sollte ihnen ein höherer Bekanntheitsgrad bei Max Mustermann bringen? Ich bin sicher alle potentiellen Kunden kennen die.
-
Na und. Jeder in Deutschland kennt "Die Bahn". Trotzdem pudern sie jede Saison den Mietnormaden mit mehreren Mio. Euros den Hintern.
-
Silikon-Sensoren kann Max Mustermann auch genausowenig verwenden wie Stadler-Lokomotiven oder Einmannfirmen, die in Kinshasa die Muelltonnen leeren.
-
Na und. Jeder in Deutschland kennt "Die Bahn". Trotzdem pudern sie jede Saison den Mietnormaden mit mehreren Mio. Euros den Hintern.
"Die Bahn" baut auch keine Züge, sondern befördert Leute (oder versucht es zumindest), ist also in einer ganz anderen Branche unterwegs. Und sie muss sich gegen Konkurrenz wie Flugzeug, Bus, Auto und Mitfahrgelegenheiten bewähren, von daher ist ein Sponsoring da durchaus sinnvoll.
Stadler ist dagegen ein Industrie-Zulieferer, der selbst nicht im Konsumgüter- bzw. Privatkundenbereich unterwegs ist. Von daher quasi sinnlos. Die einzige Sparte, mit der z. B. Siemens mal im Sportsponsoring aktiv war, waren auch nicht umsonst Handys (Siemens mobile bei Real Madrid und McLaren Mercedes in der Formel 1, wenn ich nicht irre).
Zudem sind die neuen Straßenbahnen in Potsdam auch von Stadler und sie haben das schier unmögliche geschafft - nämlich in Puncto Innendesign und Funktionalität noch schlechter zu sein als die letzten Siemens-Bahnen... -
kann es sein, dass wir wieder neue Sponsoren haben Also der mbsdirekt war mir neu. Und auch so schienen mir manche neue Namen rund rum aufzutauchen
-
Reklame:
-
kann es sein, dass wir wieder neue Sponsoren haben Also der mbsdirekt war mir neu. Und auch so schienen mir manche neue Namen rund rum aufzutauchen
ist wahrscheinlich auch uwe dran schuld.
-
ist wahrscheinlich auch uwe dran schuld.
dieser herr trainer wieder, schlimm
eisern -
MBS Direkt hatte gestern sicher was mit dem Gegner zu tun.
Kennt man ja zum Beispiel auch von der DKB.
-
Dann hätte ja der @Ritter mit seiner Bemerkung doch Recht.
-
MBS Direkt hatte gestern sicher was mit dem Gegner zu tun.
mit Union Logo auf Werbung
-
Reklame: