Neuer Sponsor

  • Reklame:
  • N'Abend,


    wer es mitbekommen hat, derzeit findet ja die Innotrans statt. Bei der Gelegenheit ist mir ne Firma ins Auge gesprungen, die unsere Vermarkter ansprechen könnten: Stadler rail. Ist nen Zugbauer mit schlappen 2 Mrd. Umsatz im Jahr. Ist eigentlich ne schweizer Firma. Statten z.B. die ODEG aus. Nun sind die in Deutschland im Vergleich mit Bombardier, Alstom oder Siemens praktisch noch unbekannt und wollen erst noch in die nächste Liga aufsteigen (ein Schelm wer da jetzt Paralellen sieht :crazy ). Es gibt also Bedarf den Bekanntheitsgrad zu steigern. Abgesehen davon produzieren sie in Berlin-Pankow mit 1100 Mitarbeitern, sind also einer der größten Industriearbeitgeber der Stadt, passt auch. Für mich nen potentieller Hauptsponsor, vorrausgesetzt die haben Bedarf an sowas. Ne wirklich gängige Ecke ist es ja eigentlich nicht im Sposoring, nen Schienenfahrzeugproduzent im Fußball, aber nachfragen kostet ja nichts :nixweiss: .

  • Reklame:
  • Na und. ;) Jeder in Deutschland kennt "Die Bahn". Trotzdem pudern sie jede Saison den Mietnormaden mit mehreren Mio. Euros den Hintern. :rolleyes:


    "Die Bahn" baut auch keine Züge, sondern befördert Leute (oder versucht es zumindest), ist also in einer ganz anderen Branche unterwegs. Und sie muss sich gegen Konkurrenz wie Flugzeug, Bus, Auto und Mitfahrgelegenheiten bewähren, von daher ist ein Sponsoring da durchaus sinnvoll.
    Stadler ist dagegen ein Industrie-Zulieferer, der selbst nicht im Konsumgüter- bzw. Privatkundenbereich unterwegs ist. Von daher quasi sinnlos. Die einzige Sparte, mit der z. B. Siemens mal im Sportsponsoring aktiv war, waren auch nicht umsonst Handys (Siemens mobile bei Real Madrid und McLaren Mercedes in der Formel 1, wenn ich nicht irre).
    Zudem sind die neuen Straßenbahnen in Potsdam auch von Stadler und sie haben das schier unmögliche geschafft - nämlich in Puncto Innendesign und Funktionalität noch schlechter zu sein als die letzten Siemens-Bahnen... :thumbdown:

  • Reklame:
  • Reklame: