Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Leider ein vom Ergebnis her unglücklicher Start vom FSV Luckenwalde mit Trainer Jörg Heinrich in die Saison.
    Das 0:1 vor 865 Zuschauern war nicht nötig, hätte die gut spielende Mannschaft ihre zahlreichen Torchancen besser genutzt (u.a. 2 Lattenknaller). Die Hertha-Bubies phasenweise ganz ansehnlich, aber insgesamt recht dünne, ebenso der Support der 40 Herthies, von denen sich 5 ab und zu bemerkbar machten (Quartett + 1 Fahnenschwenker). Beim FSV leider keine Supportergruppe (habe ich noch anders in Erinnerung, als Babelsberg im Pokal hier spielte, waren zumindest 15 Hanseln mit "Scheiß St. Pauli!"-Sprechchören :crazy aktiv), dafür Klatschen und "FSV-FSV" - Anfeuerung überwiegend von der Sitzplatztribüne - dazwischen auch ein bisschen "Ostalgie" in Form von eingesetzten Sirenen und Schalmeien :D . Bleibt für Jörg die Erkenntnis, dass seine Jungs gegen eine etablierte Regionalligatruppe absolut mithalten können.
    Nächstes Spiel gegen den BAK im Poststadion, Ende August kommen dann die Babelszwerge, freue mich schon auf Jena... und irgendwann sucht auch der selbsternannte "Aufstiegskandidat" und "Erfolgreichindiesaisonstarter" :rofl: das kleine schmucke Seelenbinderstadion in der Straße des Friedens!
    mit seinen Horden heim.

  • Bleibt für Jörg die Erkenntnis, dass seine Jungs gegen eine etablierte Regionalligatruppe absolut mithalten können.


    was meiner meinung nach eine viel zu frühe erkenntnis wäre. ein spiel, und vor allem das erste, ist dahingehend noch ohne wirkliche aussagekraft.
    zu wünschen ist es denen aber, dass sie die liga "rocken".

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • dem foto nach könnte es fast knapp werden. zumindest sieht es sehr wenig aus.



    Bei nem "1500 er Block" kann man sich leicht verschätzen. Mit 113 liegst da deutlich daneben, was insofern gut ist weil es noch weniger Heimfans waren. Ich glaube "richtige" Zahlen sieht man dann gegen Schönberg oder Leipzig II weil da kommen wirklich nur 25 Gästefans...


    EU Tom

  • Richtig genial von der Band. Das Trikot müsste man sich fast holen. :rock: :headbanger:


    Als ich die Verlautbarung hörte hab ich auch gedacht "Kacke, jetze brauchte auch noch 'n Jena-Trikot". Als ich den Schriftzug dann sah ist der Gedanke schnell verflogen. Dabei hat HSB so 'nen geilen und trotzdem auch für Ahnungslose relativ gut leserlichen Schriftzug. Die Umsetzung sieht eher aus wie Waldorfschule und nicht wie Metalcore. Schade, hätte man mehr daraus machen können.



    Übrigens hat selbst TV Zwickau in seinem Bericht vor dem Spiel die Orks zum Aufstiegsanwärter gezählt.

  • Reklame:
  • Tja, nun suchen sie Unterstützung bei der regionalen Wirtschaft. Sie hätten SAP kriegen können. Wollten sie damals aber nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und was haben sie davon? Sie sind Bittsteller. Auch Tradition muss man sich leisten können. Oder man bleibt, wo man gerade ist. Aber das wollen die Waldhöfer Traditionalisten auch nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Und was haben sie davon? Sie sind Bittsteller. Auch Tradition muss man sich leisten können. Oder man bleibt, wo man gerade ist. Aber das wollen die Waldhöfer Traditionalisten auch nicht.


    Doch, die sind schon sehr konsequent. Haben sich sogar bereiterklärt, auf Fernsehgelder verzichtet, um ihren Fans die Anwesenheit bei Auswärtsspielen zu ermöglichen.


  • mit merz, hollwitz, eglseder, giese und stettin heute 5 (ex)unioner in der startelf viktorias in zwickau. diese gewannen jedoch klar mit 5:0 gegen die berliner und holle verschoss auch noch einen elfer.
    das machte karim für den bak besser und verwandelte seinen elfer zum 2:0 gegen luckenwalde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • der schlafende riese aus hsh erweist sich mal wieder als heimmacht und verliert, vor 2000 zuschauern, auch das dritte pflichtspiel der saison im jahntierpark. 1:2 gegen jena. gewinnt zwigge morgen in meuselwitz, sind es schon 6 punkte rückstand. was so doof ja gar nicht ist. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: