Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Zitat

    Duchâtelet wolle 49 Prozent der Spielbetriebs-GmbH des FC Carl Zeiss
    übernehmen und in den kommenden Jahren vier Milllionen Euro investieren,
    um der Mannschaft in die zweite Liga zu verhelfen
    .

    Ich schmeiß mich weg. :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ob das der richtige Weg ist? Und ob 2 Mille ein Preis sind, der dem Gut FC Carl Zeiss gerecht wird? Man kann ihnen nur viel Glück wünschen auf dem nun eingeschlagenen Weg, so als Landsmann aus der Ferne.

  • Reklame:
  • Ob das der richtige Weg ist? Und ob 2 Mille ein Preis sind, der dem Gut FC Carl Zeiss gerecht wird? Man kann ihnen nur viel Glück wünschen auf dem nun eingeschlagenen Weg, so als Landsmann aus der Ferne.



    ...solche Wege geht, dem wünsche ich alles - nur nix Gutes!

  • Naja willkommen Jena im Klub der ich verkaufe mich mal an einen derhergelaufenen Investor... (Nennt ihn ruhig Retter)


    Viel Spaß mit dem!!
    Baut jetzt noch schnell ne Hellmich-Arena und träumt von der Bundesliga!!


    Wo ist eigentlich LR Aalen?? Tebe? Aachen? 1860? Duisburg?? .... usw.


    Viel Spaß dabei...

  • Na ob nun ein Scheich, Brausepaul oder ein Belgier ist doch egal. Irgendwann kommen dann die Russen, wenn es in England nix mehr zu holen gibt. Ick wünsche Jena viel Erfolg und würde sie lieber in Liga 2 sehen als solche Vereine wie Ingolstadt, Ahlen oder Sandhausen.


  • man kann davon halten, was man will.....aber ganz dahergelaufen ist er ja dann doch nicht. seit immerhin 20 jahren auch in thüringen mit seiner firma aktiv, hat er dahingehend zumindest einen "besseren" einstieg, als einer der wirklich von irgendwo dahergelaufen kommt und noch nie in "ostdeutschland" war.


    ich bin auch kein großer freund von großinvestoren, aber jena soll mal machen. die zeit wird zeigen, ob das klug und richtig war.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • @Ritter


    Aber dir ist schon bekannt... Dass der nicht nur ein harmloser Investor ist der auch nen paar Firmen im Osten hat....
    Sondern auch in Belgien schon Klubs gekauft hat....


    und somit auch nur ein MATESCHITZ, Abramiwitsch light ist!!!


    JENA ist ab heute genau so unten durch wie .... leider viele andere


    SCHADE eigentlich!!!

  • ja, ist mir bekannt. ist mir nun auch nicht sonderlich symphatisch.
    wenn es aber an der geschichte einen kleinen pluspunkt geben sollte, dann, dass da jemand einsteigt, der in thüringen vorher schon investiert hat.
    wobei ich, zugegebenerweise, nicht weiß, wie er denn dort so gewirtschaftet hat. mir sagte der name vorher nix.


    wie schon gesagt, jena soll machen, was sie für richtig halten. die große mehrheit der (anwesenden) mitglieder waren dafür. also werden sie mit dem leben müssen, was da kommt. das wir (zum glück) unseren weg gehen und andere einen anderen weg, ist so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und ich hoffe, dass wir auch in 10, 20, 30 Jahre, falls uns wieder schlecht geht, solche Versuchungen widerstehen
    werden ! 8)


    Wenn ich so an ISP denke sollten wir bei dem Thema nicht zu laut schreien. Wir haben sicherlich keine Anteile am Verein verkauft, aber vom Prinzip her waren wir auch für jegliche Investitionen offen. Die vorgeschlagenen Spieler wurden nicht verpflichtet, insgesamt war das aber auch ein riesen Fehler unserer Vereinsführung. Wir haben daraus gelernt und nun sollen andere Vereine eben ihre Erfahrungen sammeln. Ich mag das Prinzip auch nicht, werfe bei unserer Geschichte aber mit Sicherheit nicht den ersten Stein.

  • Gefeiert hat das doch hier keiner. Eher schwang bei vielen Skepsis mit. Aber den Jenensern kann man doch wohl noch wünschen, daß es gut geht. Denn uns drückten in den 90ern auch viele "Andersfarbige" die Daumen, als wir um Hilfe rangen (Nike, Kinowelt) ....

  • Wat man sich hier aufregt nur weil ein Sponsor sich für Jena einsetzt. Wat soll denn Chelsea,Manchester City und Co. sagen die einen reichen Sponsor haben???????? Sind die traurig weil die bei der a la Carte mitspielen? Bayern hat Opel, Wolfsburg VW, ein Abramowitsch sponsort eben in England. Da kommt doch bei vielen hier nur der Neid auf. Wenn man nach Euch geht, sind die englischen Vereine genauso shit wie Brausepaul und Hoffenheim und co. Nur mit dem Unterschied, die spielen in der Champions League!

  • Reklame:
  • Dort in dieser regionalliga nordost wirds schwer, verdammt schwer dieser wieder zu entkommen.
    ich bekomme da fast schon mitleid mit den ganzen zonenklubs. UND hätten wir das glück nach dem
    absturz in die damals viertklassige oberliga nicht auf unsere seite gehievt, wären wir ja auch dabei.


    Jena ist mir ein durchaus sympatischer verein und ich wünsche ihnen viel glück, das sie irgendwie
    da rauskommen. 3. liga wäre schon was ganz anderes.


    UNION hat doch auch schon so seine erfahrungen gesammelt. nicht mal mit der isp, ehr kölmel
    fällt mir da ein. auch er war/ist ja ein investor und in dieser chaotischen zeit hätte man ihm
    vielleicht auch anteile verkauft. gab nur keine anteile (oder?) so lieh er uns halt das geld.
    ...... heute sieht es bei UNION anders aus, wir sind wesentlich besser aufgestellt, vor allem
    fanmäßig. die vorstellungen sind klarer. eine "hellmicharena" an anderem standort war in planung.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ihr könnt micht fest nageln!!!


    Aber so wirds kommen!!


    2014.... Das Stadion in Jena Paradies ist nicht Hochwasser sicher .... wir bauen ein MultiFu Stadion irgendwo
    bis 2016 sind wir locker in der 2. BuLi
    2017 hat Jena eine teure MultiFU Arena... und einen insolventen Fussballklub


    der vielleicht in der 5. Liga neu startet


    (wenn es anders kommt... hauts mir um die Ohren... allein mir fehlt der Glaube)

  • Das würde ich auch nicht unbedingt gleich verteufeln. Klar hat jeder traditionsbewusste Fan bei solchen Sachen immer etwas Bauchschmerzen. Vielleicht bin ich (wie wahrscheinlich die meisten) auch zu weit weg, um das genau zu beurteilen. Aber man sollte sich auch in die Lage von Jena hineinversetzen, und was wir vielleicht damals getan hätten. Nach Rattenball oder Hoppenheim sieht das erstmal (noch ?) nicht aus. In diesem Sinne, viel Glück nach Thüringen.


    @ Tom78, ick will dir bei weitem nicht vorschreiben, was du schreiben sollst oder nicht, aber versuch doch vielleicht mal die Dinge etwas entspannter und sachlicher zu sehen 8)

  • Reklame: