Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • Reklame:
  • Viktoria meldet "Einigung" mit Investor.
    Nur Inhalt und Umfang sind nicht bekannt :x

    http://www.kicker.de/news/fuss…inigung-mit-investor.html

    Nach hinten, wie ein vergammelter alter Chinaböller, möge doch dieses Eventprojekt gehen.

    Ein Profiteam in Berlin künstlich hoch zu puschen wird nicht funktionieren Wie auch? Die Leute die Profifussball sehen wollen gehen zu Hertha oder zu Union. Kann mir doch keiner erzählen, das zu dem Verein für den sich derzeit keine Sau interessiert plötzlich in drei Jahren die Massen wandern.

    So viel Arroganz hier :dash


    Viki ist der Verein mit der größten Jugendabteilung in Berlin und leistet dort seit zig Jahren hervorragende Arbeit. Ein riesen Potenzial, was dort schlummert, bis zur A-Jugend in allen oberen Klassen vertreten und zig Teams pro Altersklasse, gute Trainingsbedingungen, ein schönes kleines Stadion und potente Eltern mit leistungsfähigem Umfeld. Ich habe schon vor Jahren und vor der Vereinigung bei uns offiziell und inoffiziell empfohlen, sich mit dem damaligen LFC ins Benehmen zu setzen, um die Westausdehnung zu beschleunigen und nach dem Aus unserer Zweeten den Jungs Spielpraxis in eine gutem Regionalligateam unter Wettkampfbedingungen zu geben. Es ist schade, die guten Jungs dort werden von Werder und anderen in jungen Jahren abgeworben und wir bekommen vielleicht noch wirklich sportliche Konkurrenz - dabei hätte man kooperieren können.

    Welcher Verein aus der 4. Liga kann zu einer solchen Offerte nein sagen und welcher Investor legt sein Geld in Vereine an, von denen kein Erfolg zu erwarten ist?! Zwischen der alten Viktoria und dem LFC liegen (territorial) Vereine wie BW 90, Preussen oder der LBC - alles nicht zwanghaft Hometown der Tante und genug Potenzial für eine dritte Kraft.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Ein Profiteam in Berlin künstlich hoch zu puschen wird nicht funktionieren Wie auch? Die Leute die Profifussball sehen wollen gehen zu Hertha oder zu Union. Kann mir doch keiner erzählen, das zu dem Verein für den sich derzeit keine Sau interessiert plötzlich in drei Jahren die Massen wandern.

    Gibt auch reichlich Leute die nicht nur Profifußball sehen wollen, sondern auch wie Dieser erfolgreich dargeboten wird!

    • Offizieller Beitrag

    Viktoria hat die größte Fußball-Abteilung (gemessen an aktiven Mitgliedern) in ganz Deutschland.

  • Rona , nenn es gerne Arroganz, aber meine Abneigung gegen solche fernöstlichen millionenschweren Übernahmen von europäischen Vereinen bleibt groß.

    Und ich habe ansonsten gar nichts gegen Viktoria, habe sogar sehr großen Respekt vor deren Jugendarbeit, wünsche ihnen generell auch Erfolg, aber eben nicht auf diese Art. Musst du nicht verstehen oder akzeptieren, ist aber so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kann mir doch keiner erzählen, das zu dem Verein für den sich derzeit keine Sau interessiert plötzlich in drei Jahren die Massen wandern.

    Kommt aufs Konzept an :x
    Siehe RB. Auf Torspektakel angelegter Offensivfußball, Eventcharakter. Keine ausgelatschter "Mief" in Sachen "traditionelle Fankultur". (Hertha hat nunmal - trotz erster Liga - keinen "Charme" - das riecht dort nach wie vor nach 80er jahre typisch Westberliner Klüngel). Union wird (hoffentlich) nach wie vor als gegentwurf eine eigene Klientel bedienen ....


    Ich würd niemals nie sagen. Wenn mans richtig anpackt wäre locker Klientel vorhanden.

  • Reklame:
  • Dieser Versuch von Viki ist eine Totgeburt. Fußball hat es in Berlin sowieso vergleichsweise schwer und schon jetzt ist für jeden etwas dabei. Der Bedarf ist voll abgedeckt und ich sehe keine Chance, sich in Berlin eine nennenswerte Fan- oder Zuschauerbasis neu zu erschließen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So viel Arroganz hier :dash


    Viki ist der Verein mit der größten Jugendabteilung in Berlin und leistet dort seit zig Jahren hervorragende Arbeit. Ein riesen Potenzial, was dort schlummert, bis zur A-Jugend in allen oberen Klassen vertreten und zig Teams pro Altersklasse, gute Trainingsbedingungen, ein schönes kleines Stadion und potente Eltern mit leistungsfähigem Umfeld. Ich habe schon vor Jahren und vor der Vereinigung bei uns offiziell und inoffiziell empfohlen, sich mit dem damaligen LFC ins Benehmen zu setzen, um die Westausdehnung zu beschleunigen und nach dem Aus unserer Zweeten den Jungs Spielpraxis in eine gutem Regionalligateam unter Wettkampfbedingungen zu geben. Es ist schade, die guten Jungs dort werden von Werder und anderen in jungen Jahren abgeworben und wir bekommen vielleicht noch wirklich sportliche Konkurrenz - dabei hätte man kooperieren können.

    Welcher Verein aus der 4. Liga kann zu einer solchen Offerte nein sagen und welcher Investor legt sein Geld in Vereine an, von denen kein Erfolg zu erwarten ist?! Zwischen der alten Viktoria und dem LFC liegen (territorial) Vereine wie BW 90, Preussen oder der LBC - alles nicht zwanghaft Hometown der Tante und genug Potenzial für eine dritte Kraft.

    Viktoria hat die größte Fußball-Abteilung (gemessen an aktiven Mitgliedern) in ganz Deutschland.

    Ich habe auch Respekt vor der Jugendarbeit von Viktoria.


    Nur befürchte ich, dass sich die Strukturen ändern werden.


    Wenn ich schon lese, dass die ?rofiabteilung möglichst schnell ausgegliedert werden soll und der Präsident RB Leipzig und Hoffenheim als Vorbild sieht, dann wird das auch eine professinelle Nachwuchsarbeit zwangsläugig mit sich bringen.


    Ob da noch Platz sein wird für Normalos?


    Schaun mer mal

  • Dieser Versuch von Viki ist eine Totgeburt. Fußball hat es in Berlin sowieso vergleichsweise schwer und schon jetzt ist für jeden etwas dabei. Der Bedarf ist voll abgedeckt und ich sehe keine Chance, sich in Berlin eine nennenswerte Fan- oder Zuschauerbasis neu zu erschließen.

    Zum Glück gab es in Leipzig ja auch keine Alternativen zum SV Brühe Markranstädt 8o

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Wer sich Hoffenheim und RB zum Vorbild nimmt kann wohl kaum mit Symphatie rechnen. Ich hoffe die fallen mit ihren großkotzigen Plänen so richtig auf die Fresse.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dieser Versuch von Viki ist eine Totgeburt. Fußball hat es in Berlin sowieso vergleichsweise schwer und schon jetzt ist für jeden etwas dabei. Der Bedarf ist voll abgedeckt und ich sehe keine Chance, sich in Berlin eine nennenswerte Fan- oder Zuschauerbasis neu zu erschließen.

    Wieso eine Torgeburt? Wenn das Geld wirklich im kolportierten Umfang fließt und 90 Millionen sind nicht wenig, dann kann das funktionieren. Sollte die Reise in Liga 3 enden, dann wird's sicher kaum was, in Liga 2 wird's vielleicht nicht einfach, aber mindestens dafür sollte das Geld reichen.

    Landet sie in Liga 1 (und das auch noch dauerhaft), dann kommt die Fan- und Zuschauerbasis jedoch von ganz allein.

    Die Fanbasis war nach der Wende auch bei uns kleiner als mittlerweile, wo zumindest ein gewisser Erfolg da ist.

  • So viel Arroganz hier :dash

    ...gepaart mit Weltfremdheit und Realitätsverweigerung!


    So bekommt man dann in einigen Jahren nicht mal mit den Union-Ligen eine U23 mehr hin!

    ich glaube nicht, dass man hier weltfremdheit und realitätsverweigerung vorwerfen sollte, wenn es einfach nur darum geht, dass es eben nicht wenige gibt, denen sowas alles nicht gefällt. ungeachtet dessen, dass wohl jedem bewußt ist, dass dies leider der lauf der dinge ist. das geschäft/der rubel rollt und die (fussball)welt dreht sich. für viele zu schnell und entgegen ihren vorstellungen. das sollte auch von dir akzeptiert und nicht verspottet werden :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wer sich Hoffenheim und RB zum Vorbild nimmt kann wohl kaum mit Symphatie rechnen. Ich hoffe die fallen mit ihren großkotzigen Plänen so richtig auf die Fresse.:)

    Von wem großkotzig?

    Von Investoren, die ihr Geld erfolgreich anlegen wollen oder von Vereinen, die nach vielen, vielen jahren erfolgreicher Jugendarbeit die Chance auf mehr sehen?

    Welche Ziele? Sich als dritte Kraft in einer 3,5 Millionen-Stadt zu etablieren, die schon früher einige weitere höherklassige Vereine vertragen konnte?


    Nicht unser Weg - aber großkotzig sind die, die das Projekt von vorherein als gescheitert ansehen und die Chancen vorher nicht erkannt haben!


    Es geht nicht um Sympathie, sonder um realistische Einschätzung von Chancen und Risiken!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Dieser Versuch von Viki ist eine Totgeburt. Fußball hat es in Berlin sowieso vergleichsweise schwer und schon jetzt ist für jeden etwas dabei. Der Bedarf ist voll abgedeckt und ich sehe keine Chance, sich in Berlin eine nennenswerte Fan- oder Zuschauerbasis neu zu erschließen.

    Zum Glück gab es in Leipzig ja auch keine Alternativen zum SV Brühe Markranstädt 8o

    Der Vergleich hinkt aber extrem.

  • Reklame: