Noch weiter unten... - die Regionalligen...

  • veritas

    Keine Ahnung, ob du das echt so gemeint hast, aber die Frage, ob man eines bekennenden Nazis und Rassisten öffentlich in einem Fußballstadion vor einem Fußballspiel gedenken darf oder sollte, mit der Feststellung zu verbinden, dass ja auch Nazis nicht um Juden getrauert hätten, ist schlicht ekelhaft. Ich unterstelle jetzt mal, dass dir bekannt ist, dass Nazis nicht nur nicht getrauert, sondern unzählige Menschen jüdischen Glaubens ermordet haben. Das Ganze mit dem Ziel, alle diese Menschen zu töten. Und noch heute ist der Antisemitismus fester Bestandteil der von sogenannten Neonazis vertretenen Ideologie. Wie du da auch nur auf die Idee kommst, das mit einer tatsächlich mehr als zweifelhaften und evtl. sogar aufgezwungenen Gedenkveranstaltung für einen Nazi und Rassisten zu vergleichen, ist mir nur erklärlich, wenn ich dir den Willen unterstelle, die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen. Und das ist für mich nicht akzeptabel.


    Sollte unsere Vereinsführung auf die Idee kommen, ähnliches AdaF zu dulden oder gar zu unterstützen, müssten deutlich mehr Rücktritte folgen. Zum Glück bin ich mir aber sicher, dass derartiges hier nicht passieren würde.


    Und die Nummer mit dem persönlichen Verlust der Familie des Nazis hat mit der hier diskutierten Frage mal absolut nichts zu tun. Halt seine Familie einfach mal da raus.

  • eben NICHT... werde hier keinen bekennenden NAZI hofieren,geht's noch...??? Der Verein gehört abgestraft,daß es nur so raucht... Fascho Idioten...

    Die HooNaRa wurde 2006!!! Aufgelöst, sonst hätte es richtigerweise Stadionverbot gehagelt. Das ist 13Jahre her und Haller hat sich in der Zeit dennoch positiv für den Verein engagiert. Das soll man unter den Tisch kehren, Gesinnung über alles?

    Hat was von Nazis und SED damals. Wer eine andere Meinung hat wird geächtet.

    Er soll aber vor gar nicht so langer Zeit noch betont haben,das es keine halbe Stunde dauert und alle stehen wieder Gewehr bei Fuß.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.



  • ...wie kann man eine solche Performance zulassen...????

    Wie? Man lässt sie einfach zu. Ach ja, wir sind ja im Lande der Genehmigungen. Ja daaaaaaannnnn.................

    ...dein ernst... ? Nazi Scheiße zulassen is' okay... ? Mahlzeit,ach nee ... hieß ja anders.... FUCK...

  • Reklame:
  • Übrigens an diejenigen, die sagen um einen Menschen mit solcher Gesinnung darf nicht getrauert werden, so schon gar nicht: ihr seid damit keinen Deut besser als Haller. Das ist das traurige heutzutage. Eine gute Demokratie hält auch den rechten Rand aus. Nein, viele Grenzen diesen Rand aus der Gesellschaft aus. Jetzt soll nicht Mal mehr getrauert werden. Sowas haben Nazis mit Juden getan, dort wird es zurecht! Angeprangert. Wenn wir das aber andersrum mit Neo-Nazis machen ist es okay?! Ist am Ende das Gleiche, nur grenzt man eine andere Personengruppe aus als die Nazis damals. Und ist genauso verachtenswürdig. Aber macht ihr Mal.

    Ist das nur Naivität? Siehst du Nazis wirklich als verfolgte, schützenswerte Minderheit an?

    Man Alter, wenn es nach denen geht wird es überhaupt keine Demokratie mehr geben. Es kann keine Akzeptanz gegenüber Leuten geben, die Andersdenkende und Menschen anderer Herkunft oder Hautfarbe vernichten wollen!

    Wer diese Ideologie als ganz normalen Teil der politischen Landschaft betrachtet, hat aus der Geschichte einfach mal überhaupt nichts gelernt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie ist man eigentlich drauf wenn man von sich behauptet ein Rassist zu sein?

    Hooligan...ok, Nazi.........hm, warn ja auch Rassisten, aber zu beanspruchen das man Rassist ist ???

    veritas Wenn ich Rassisten prinzipiell ablehne bin ich also auch ein Rassist?

  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

  • Reklame:
  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    Würde mich interessieren wer in diesem Tribunal sitzt & nach welchen Punkten entschieden wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist schon schön anzusehen, wie sich Unioner zerfleischen, wegen einem anderen Verein, oder besser deren Fans. Irgendeiner wollte vor kurzem, das User hier entfernt werden, wenn sie nicht Unionbezogen schreiben und anscheinend ihre Ideologie oder politische Haltung breit tragen wollen. Bin gespannt, wer denn hier noch übrig bleiben würde. 🤔

    Mir geht es hier nicht ums gegenseitige Zerfleischen, sondern schlicht und ergreifend, meinen Unmut über die Verharmlosung eines der - wenn nicht sogar des - schlimmsten Verbrechens in der Menschheitsgeschichte zu äußern. Den Anlass für meine Reaktion findest du bei Veritas. Wenn überhaupt, dann darfst du dich also bei ihm beschweren.

  • Reklame:
  • veritas

    Hat wirklich irgendwer irgendjemandem das Trauern verboten? Kann es eventuell sein, daß du da was verwechselst?

    Nämlich Trauer und Huldigung. Da wurde nicht getrauert, zumindest nicht vordergründig, dem Typen wurde gehuldigt. Da sehe ich schon einen Unterschied, und zwar einen gravierenden. Zumal ich den Verdacht nicht loswerde, daß diese Huldigung auch und nicht zuletzt seiner politischen Einstellung galt. Rot und Weiß sind jedenfalls NICHT die Chemnitzer Vereinsfarben und im Zusammenhang mit der schwarzen Choreo können Rauchtöpfe in diesen Farben schon zu entsprechenden Assoziationen führen. Wir Preußen hätten da ja noch eine Ausrede parat, aber Sachsen??

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich bin der Meinung, diese „ Fangruppe“ hätte bei ihresgleichen im Garten einen KleinfeldKick starten sollen um dort zu trauern/huldigen.

    Aber in einem Viertliga-Stadion hat diese Veranstaltungsform nichts zu suchen.

    Mit seinem Ordnungsdienst hat er ja auch ab und zu Geld verdient, welches vermutlich auch zum Teil in seine Gesinnungsprojekte floss....

    Ist nur eine Unterstellung meinerseits, aber ein Hobbyfinanzieren ist ja so abwegig nicht.

    Die Familie findet hoffentlich die Kraft sich von dem Scheiss zu distanzieren.....

  • Das der Verein ein Neo-Nazi-Problem hat ist doch nicht erst seit heute bekannt. Der Verein toleriert die seit Jahren, also soll er jetzt nicht so betroffen tun. Selbst Schuld, wenn die sich über Jahre nicht darum kümmern.


    Das hat aber nichts mit Haller zu tun. Haller hat das mit Auflösung der HooNaRa außen vor gelassen, 13Jahre lang. Trotzdem wird darauf Rum geritten. Nichts vonwegen arme Kinder, arme Frau... Neee der Haller ist ein böser Nazi. Was anderes juckt nicht.:dash


    micha87

    Meine Aussage war das ich nicht weiß in wie weit er politisch engagiert war. Ergo: ich weiß nicht ob es sich auf Neo-Nazi sein und HooNaRa beschränkt hat oder ob noch mehr dran hängt.

  • Die HooNaRa wurde 2006!!! Aufgelöst, sonst hätte es richtigerweise Stadionverbot gehagelt. Das ist 13Jahre her und Haller hat sich in der Zeit dennoch positiv für den Verein engagiert. Das soll man unter den Tisch kehren, Gesinnung über alles?

    Hat was von Nazis und SED damals. Wer eine andere Meinung hat wird geächtet.

    Er soll aber vor gar nicht so langer Zeit noch betont haben,das es keine halbe Stunde dauert und alle stehen wieder Gewehr bei Fuß.

    "Vor nicht allzu langer Zeit..." 2007 seitdem wird der Spruch wiederholt.:rofl: Und ja, Teile der HooNaRa gibt es noch inoffiziell. Nur schon lange ohne Haller.


    aguirre75

    Schön wie du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt hab. Und das um das Ausgrenzen einer Personengruppe zu legitimieren. Hut ab vor so viel Toleranz.

  • Reklame: