• Doch, es ist rund um Union! Und zwar gewaltig! Weil es ein paar Unioner gibt, die (wieder einmal) nicht nur unglaubliche Trauer bewältigen müssen, sondern sich darüber hinaus auch noch um zwei kleine Mädels kümmern müssen, die gerade ihre Mutter verloren haben. Und die nun jede Hilfe und jeden Trost gebrauchen können! Menno, es war doch gerade eben erst, als der Unioner Kohlse mit seiner Familie bei uns im Drachenboot paddelte, den 25. Platz (bzw. 23 b) belegte und das Leben einfach nur schön war... Nun, keine zwei Wochen später, ist alles anders. Eben nicht nur im „fernen“ Genthin, sondern eben gaaaanz nah bei uns im Herzen. Weil es eben seit Urzeiten den Union-Fanclub in Genthin gibt, weil wir „Katzenanbeter“ dort jährlich an einem Gedenkturnier teilgenommen haben und die Präsidentin Nadine eben gut kannten. Die sich immer für Union interessierte, wie dieses ganze Nest irgendwie unionistisch tickt... Nun können wir ihr nicht mehr helfen, aber vielleicht Kohlse und seinem Bruder, die nun in aller Eile versuchen müssen, den hinterbliebenen kleinen Mädels (neun und fünf Jahre alt) wenigstens ein neues Zuhause aufzubauen! Wer helfen will oder auch nur mal eine Sekunde das Haupt in Gedenken senken will, der gehe auf:


    Habt Dank, genießt das Leben und niemals vergessen... Eisern Union!

  • ich wünsche euch stärke, wärme und frieden in euren herzen.
    liebe, zusammenhalt und ein klarer blick für die zukunft ist das beste gedenken...


    und niemals vergessen: eisern union!

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Bin mir zwar nicht sicher, Nadine persönlich gekannt zu haben. Aber einigen aus der Genthiner Union-Truppe bin ich schon begegnet. Erst kürzlich beim 30. Jubiläum der Ludwigsfelder. Nette Menschen mit viel Herz und eben ob der Entfernung nach Coepenick auch Leidensfähigkeit. Insofern bin ich auch trauernd an Eurer Seite und wünsche Euch um kohlse, daß Ihr diese Lücke schließen könnt und zugleich den "beiden Mäusen" ein warmes Zuhause schafft. Ihr schafft das!


    R.I.P.

  • Reklame:
  • mein beileid den hinterbliebenen, denen ich in diesen schweren stunden viel kraft wünsche.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Weil ich hier damit anfing, hier mal ein paar Worte aus einem, für die meisten nicht zugänglichen, Forum (ich weiß, eigentlich macht man das nicht, aber in diesem Falle nehme ich mir die Freiheit mal raus). Der betroffene Kohlse (Onkel der Mädchen) schrieb:


    "...Wir haben so viele Fragen und doch werden wir nie Antworten kriegen. Sie hinterlässt eine Leere, die nicht auszufüllen ist. Unsere oberste Priorität besteht gerade wirklich darin, ihren Töchtern ein neues Zimmer herzurichten. Es wird auch schon fleißig gewerkelt. Das Problem ist allerdings wie immer die Kohle. Mein Bruder hat`s ja, aufgrund seiner Arbeitssituation, nun mal leider ooch nicht so dicke. Es muss alles neu besorgt werden, um den Mädels einen vernünftigen Rückzugs- und Ruheort zu ermöglichen (und evtl. Erinnerungen nicht zu stark aufkommen zu lassen. Daher alles neu! d.A.) . Es gibt auch tatsächlich eine Kontoverbindung. Die Details findet ihr auf unserer Homepage.
    Mehr kann und möchte ich jetzt auch nicht sagen, außer danke, danke, danke!"

  • Reklame:
  • Unser Beileid. Wir wünschen Euch viel Kraft.


    Conny und Ajax

    «Der Fußball lebt von den wirklichen Fans, die sich nicht für Vorprogramme, TV-Gelder, Logen und warme Buffetts interessieren. Die lieben das Spiel. Durch sie lebt der Fußball.»

  • Auch wenn ich sie nur flüchtig von den Turnieren in Genthin kannte. Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. Und viel viel Kraft an die beiden Mäusen. Unfassbar..... Warum....???


    R.I.P. Nadine

  • Reklame:
  • Eine Mutter ist nicht zu ersetzen. Daher mein tiefes Beileid. Natürlich wünsche ich Euch in dieser schwierigen Phase ganz viel Kraft und eisernes Durchhaltevermögen.



    ...Wenn die Nacht am tiesten ist, ist der Tag am Nähesten.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • bei diesem tragischen ereignis fehlen einem die worte, herzlichst und eisern, andora

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame: