TuS Koblenz - Vor dem Spiel

  • Nach der heutigen Achterbahnfahrt geht es nun bereits am Freitag nach Koblenz. Ein machbarer, aber durchaus unangenehmer Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt! Und dennoch hoffe ich auf 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen, denn etwas "Wiunterspeck" tut uns ganz gut vor den Brocken die danach warten..

  • Nach dem gestrigen Spiel tippe ich erstmal nichts mehr, bin ich doch mit meinem (rudimentären) Fussballlatein am Ende. Die beiden Defensivkünstlertruppen liefern sich ein Wahnsinns-Torfestival, wer konnte das schon ahnen.


    Da UN sicher mehr Konzentration bei der Abwehrarbeit einfordern wird, kann man wohl keinen neuen Sturmlauf erwarten. Koblenz sollte man aber auch nicht zuviel Spielräume lassen. Dürfte ein Spiel wie gemacht für Mac werden. Und vorne sehe ich bei Mosquera schon die alten VW-Tugenden (abgewandelt): ...und sticht und sticht und sticht.....


    Ich gehe insgesamt von einem guten Ende am Freitag abend aus und werde meinen Anteil (in Form von lautstarkem Support) dazu leisten.

  • Ich halte mich mit Prognosen ebenfalls zurück.
    Bis jetzt hat unsere Offensive in jedem Spiel mind. ein Tor schießen können.
    Da läufts richtig rund - das muss man mal registrieren, aber wie das Spiel gegen Koblenz ausgeht.
    Eigentlich, auf dem Papier, eine einfache Angelegenheit. Aber wer hätte schon gedacht, dass Union nach 5 Spieltagen mit 13 Punkten von soweit oben grüßt. Wenn man weiter so konzentriert arbeitet und das Maximum aus der Truppe rausholt, dann ist gegen Koblenz ebenfalls was Zählbares drin.

  • mit dieser offensiven kreativitaet und gefaehrlichkeit sollte doch auch in koblenz etwas zu holen sein. ich persoenlich gehe davon aus, dass wir mindestens einen treffer erzielen waeren und waere bereits mit einem remis zufrieden. ich mach jetzt hier einfach mal einen tippspielthread draus und prognostiziere ein 1-1 vor 8.750 zuschauern, darunter vielleicht 400 rot-weisse. ich hab zum glueck noch urlaub und schaffe es ins oberwerth - bin gespannt, wie viele wirklich den beschwerlichen weg auf dem ollen freitagabendtermin auf sich nehmen werden.

  • Reklame:
  • 1:2 ...


    Ich bin da. Ist ja in meiner Region. :thumbup:


    Und man sollte sich nicht wundern, wie viele sich hier runter verirrt haben. Ich hab mir am Wochenende mal die Auslastung (Vorgebuchte Karten) angeguckt. Die Stehränge kann man nicht vorbestellen... Aber bei den Sitzplätzen um den Auswärtsblock sahs mager aus :whistling:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ja, wie soll man Koblenz einschätzen?
    Ist gar nicht so einfach. Vorige Woche in Rostock knapp verloren, Kuqi - 58-maliger finnischer Nationalspieler - scheint in Form zu sein. 3 Tore in 5 Spielen sprechen dafür. Und er hat England-Erfahrung, Andre ;) ... Ipswich und Crystal Palace waren seine verg. Stationen. 2 Brasilaner stehen noch in der Offensive, die keiner so richtig kennt, aber wenn 2 Ballzauberer mal in Schwung kommen ...
    Übrigens steht dort Rico Morack im Kader, wird aber kaum spielen. Auch Chr. Müller kennt man in Berlin.
    Den Laden hinten hält Mavric zusammen, er hat 33x für Slowenien gespielt.
    Andere wie Lense, Hartmann, Langen und Ndjeng kennt man auch.
    Irgendwie erscheint mir das auf dem "Papier" zu einfach. Ich glaube schon, die können richtig Dampf machen. Koblenz scheint ebenfalls eine gute Mischung aus "alten" und jungen Spielern zu haben. Mir war der Saglik schon suspekt und er hat nicht nur einmal getroffen. Hier werden wir wohl sehr auf den robusten Finnen schauen müssen, vlt. auch mal ne kleine Manndeckung ;)
    ABER ... bekommen wir unsere Defensive wieder in den Griff und behalten Tusche, Gebhardt, Moskito und Karim ihre Form, so ist mir nicht Bange.
    Dann können wir auch in Koblenz gewinnen, ich sag` mal 3 : 1 für uns :rolleyes: ...

  • Reklame:
  • Wer von euch fährt denn überhaupt hin und die entscheidende Frage daran ist wie? Da der VIRUS den Bus nun abgesagt hat würde mich mal interessieren wie Ihr fahrt? 24 Std im Nahverkehr kann ja nicht die Lösung sein und nach aktuellem Stand von 128€ mit ICE denke ich doch das da kaum einer drauf zurück greifen wird.


    Sollte jemand mit Auto fahren und 2 Plätze frei haben, kann er sich ja bitte bei mir melden. ;)


    Mein Tipp ist nen knappes 1:2 bei rund 400 Unionern

  • Reklame:
  • Lustig isses sich mal im Tussen-Forum umzuschauen - die haben richtig Schiss vorm Aufsteiger :thumbup:


    Is ja wirklich doll :D die rechnen zu 95% mit einer Heimniederlage :D wusste gar nicht, wie leistungsstark man uns in der Republik derweil betrachtet :crazy


  • klare Sache. Nach der Analyse edes Spiels von gestern, kann ich nur auf ein Ergebnis tippen:


    TuS : 1.FCU = 4:6, ca. 400 mitgereiste Gute


    Unsere Defensive steht wie gegen Paderborn und vorne macht der Mac mit einem Weitschuss das Extrator! Eventuell wird es auch ein 5:7 geben, aber jedenfalls ist nach dem nächsten Spieltag Union die absolute Nummer eins für Livespiele im Fernsehen, weil da immer jede Menge passiert!

  • ich tippe grundsätzlich nicht mehr seit dem ca. fünften Spieltag der letzten Saison, ein Omen
    Aber der Kleene und der Blacki sind am Freitag dabei und das ist schon mal ein weiteres Omen.
    :)

  • Reklame: