die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Wir sind ja auch nicht in den Top10 und auch nicht der Fussballklub für Berlin und Brandenburg, sondern nur ein Stadtteilverein (nicht wahr Herr Preetz).


    Also die Aussage von Zitronen-Micha finde ich irgendwie trotzdem immer noch gut! (Auch wenn er es gar nicht so sagen wollte.)


    Aus Arroganz uns gegenüber und mit totaler Überheblichkeit und Überzeugung im Staatsfunk RBB gesagt...


    Ich sage dazu nur... Recht hat er, der Micha,
    soll doch die Hertha
    der Hauptstadtclub sein,
    der Club,der alle ich will nur mal Bundesliga im Stadion sehen anzieht,
    der Club, der sich an KKR verhökert,
    der Club, der das größte Stadion hat und bald CL spielt.


    Ich brauche das alles nicht, ich gehe lieber zum 1.FC Union Berlin aus Berlin-Köpenick.


    Mir auch egal, wer ein wie großes Stadion hat. Wie viele da rein passen und wer in den Top 10 ist! Ich mag die Alte Försterei!



    Glückwunsch an die Tante zur Top 10 Platzierung! 8)
    Ist doch nicht schlecht. Aber bleibt mal schön da oben.


    Union spielt weiter in einem kleineren Stadion - was aber ein wirkliches Fußballstadion ist! Wir machen weiter mit "Fußball pur".
    Und irgendwann besuchen wir Euch! Auch für die Stadtmeisterschaft!


    Ihr habt uns jetzt 2x besucht (in Liga 2), jetzt sind wir mal dran!


  • Wenn man die Einwohnerzahl der Städte (bis auf Madrid, die haben aber 2 Top-Klubs in der Primera Division) in den Top10 nimmt und diese ins Verhältnis setzt, dann ist Hertha ganz weit hinten. Wenn man sich dann noch die Stadionauslastung der letzten Buli-Saison anschaut, dann wird man Hertha mit Abstand auf dem letzten Platz sehen. Und wenn man noch bedenkt, dass bei den ausverkauften Spielen hauptsächlich die Auswärts-Fans das Oly gefüllt haben.....


    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass sich viele Menschen auch außerhalb der Stadtgrenzen der jeweiligen Vereine mit den Vereinen identifizieren können (warum auch immer).
    Das trifft auf jeden Fall auf Dortmund, Bayern, Barcelona, Manchester und Madrid zu, zum Teil sogar auf Gelsenkirchen und Mönchengladbach.


    PS: Ich frag mich das schon seit ich hier mitlese.. was bedeutet eigentlich die Abkürzung AJ?

  • Reklame:
  • Tom will AJ?


    Nee... nicht jetzt, nicht AJ!


    Nur irgendwann mal besuchen.


    Wie es immer so ist... mit den alten Tanten.
    Die muss man halt mal besuchen.
    Aber es gibt eben meist gerade etwas Wichtigeres. :D


    (Und wenn es blöd kommt, sind die alten Tanten schneller.. :eek: ,
    2x hat die Tante unangemeldet schon bei uns geklingelt.. :crazy )

  • Reklame:
  • Letztes Jahr ist die Tante aber zu früh nach Hause gegangen, so mussten wir gegen Latschen Kiefer ran....


    Die alte Tante, mit all ihrem Wissen aus über 100 Jahren, konnte ja nun auch nicht damit rechnen, dass Union mit Uwe in die 3. Runde kommt!


    War ja statistisch mit Uwe unmöglich... :D

  • Reklame:
  • Ich hab mal ne theoretische Frage, an alle die, die hier so von der Stadtmeisterschaft schwärmen:


    Angenommen eine Berliner Mannschaft (nennen wir sie mal Mannschaft A) spielt in der ersten Liga und eine andere Berliner Mannschaft (die nennen wir Mannschaft B) in der Zweiten. Jetzt kommt eine dritte Mannschaft (Mannschaft C) und schafft den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Das würde ja bedeuten, dass es B und C gegeneinander spielen würden. Würden diese dann überhaupt um die Stadtmeisterschaft spielen, oder ginge in diesem Falle die Stadtmeisterschaft automatisch an Mannschaft A?

  • Frag nochmal, wenn das Praxis wird... Also nie die nächsten 50Jahre. Die Befis packens sowieso nicht, TeBlöd erst recht nicht. Auf Empor, Lichtenberg etc pp zu warten dauert eindeutig zu lange, um jetzt schon darüber zu diskutieren. Außerdem könnte bis dahin Mannschaft B zu Mannschaft A werden, da Mannschaft A pleite ist. :D
    Also das lohnt echt nicht.. Ich schwärm aber auch nicht von der Stadtmeisterschaft.

  • Ich hab mal ne theoretische Frage, an alle die, die hier so von der Stadtmeisterschaft schwärmen:


    Angenommen eine Berliner Mannschaft (nennen wir sie mal Mannschaft A) spielt in der ersten Liga und eine andere Berliner Mannschaft (die nennen wir Mannschaft B) in der Zweiten. Jetzt kommt eine dritte Mannschaft (Mannschaft C) und schafft den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Das würde ja bedeuten, dass es B und C gegeneinander spielen würden. Würden diese dann überhaupt um die Stadtmeisterschaft spielen, oder ginge in diesem Falle die Stadtmeisterschaft automatisch an Mannschaft A?


    Schwere Frage. ?( ;)

  • Reklame: