die Tante ausm Westen.... ;-)

  • hast ja irgendwie teilweise recht - die sind den emotionalen aufwand des hassens nicht wert, dieses größenwahnsinnige windige raketengesocks! :opi:


    pro banner "Die zweite Bundesliga findet geographisch auch in Europa statt!" ☝️🤣

  • Gratis Sticker ist doch ok. verstehe nun auch nicht warum das so schlecht ist.


    Was ich eher belustigend finde ist das, dass CoronaDerby anscheinend für die Hertha die absoluten Höhepunkte in der Saison sind. Und das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Aber hey man braucht halt seine Highlights. für die viele Kohle die man da rein geblasen hat .:crazy

  • Bloß weil wir uns über Hertha lustig machen, heiß es noch lange nicht, dass wir Hertha hassen. Die Pippi-Kacka-Fo...-Sprüche/aufkleber, meisten von den Biffzen (als wäre das nicht übel genug) übernommen, kommen ja nun mal eindeutig nur von euch, das (!) ist das Hertha-Niveau, seit Jahren. Sich dann hier darüber auszuheulen, weil man die Marketing-Aktionen der Hertha als das bezeichnet, was sie sind: nämlich billig, hat auch nichts mit zweierlei Maß zu tun.


    Denn: Wenn Spielersammelbildchen bei Rewe ausgegeben werden, ist das nunmal was komplett anderes, als wenn man Aufkleber im Ultra-Style bei McDoof verscherbelt. Das ist ungefähr so ein Unterschied wie zwischen Investor und Sponsor. Nur, weil beide Geld in den Verein fließen lassen, ist es doch nicht das selbe...

    Oder Bushaltestellen mit dem Stromkasten-Motiv zu plakatieren... das ist so typisch Hertha. Irgendwas aus der Ultra-Szene übernehmen, weil man selbst als Verein keine Ideen hat, das dann auch noch hoch10 zu kommerzialisieren, aber letzten Endes so zu tun, als sei Hertha so ein Graswurzel-Verein, weil es diese Motive kopiert... also mir wäre das peinlich.


    Genauso wie diese Spendenaktion. Was will denn Hertha damit symbolisieren? Hey, fiebert mit Hertha mit, denn wenn wir gewinnen, fällt auch für irgendwelche Benachteiligten was ab? Soll das im Umkehrschluss heißen: wer jetzt nicht der Hertha die Daumen drückt, der will auch nicht, das für Wohltätigkeit gespendet wird?! Letztlich ist das eine reine Marketing-Aktion, um neue Mitglieder zu gewinnen, weil der Stachel, nur noch die Nr. 2 zu sein, so tief sitzt. Und ehrlich... so einer Werbeaktion das Mäntelchen der Wohltäterschaft überzuhelfen, hat ein ganz eigenes Geschmäckle.


    Deshalb mein Appell: Hey, Hertha-Verantwortliche... spendet doch einfach die Kohle, von der ihr offenbar im Überfluss habt, für einen guten Zweck. Aber tut doch nicht so, als ob ihr vor allem deswegen jetzt gewinnen wollt. Das ist so wie keinen Trikotsponsor finden und sich für diese betriebswirtschaftliche Peinlichkeit auch noch feiern zu lassen, weil man die ansonsten ohnehin leere Brust kurzfristig mit sozialen Messages bedrucken lässt. Das ist nichts weiter als "aus der Not eine Tugend" machen. Eben billig. Und das mal offen anzusprechen, hat nichts mit Hass zu tun, sondern eher was von Fremdscham.

  • Nochmal extra: 👍. Exzellente Beschreibung des Sachverhaltes.

  • Reklame:
  • Was ich eher belustigend finde ist das, dass CoronaDerby anscheinend für die Hertha die absoluten Höhepunkte in der Saison sind. Und das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Aber hey man braucht halt seine Highlights. für die viele Kohle die man da rein geblasen hat .:crazy

    Woran machst du es fest, dass das Derby anscheinend der absolute Höhepunkt in der Saison ist?

    Und woran machst du es fest, dass es bei Union anscheinend nicht so ist? Nach dem Derbysieg von Union in der Försterei wurde doch bei jedem Spiel "Stadtmeister" gesungen, nicht selten mit dem "Berlins Nummer Eins"-Banner. Auch beim Weihnachtssingen wurde das Stadtmeister-Lied oft gesungen (von Christian Arbeit kommentiert: "Das wahrscheinlich schönste Lied der Saison") - neben "Siehst du Hertha, so wird das gemacht".


    Zitat

    Bloß weil wir uns über Hertha lustig machen, heiß es noch lange nicht, dass wir Hertha hassen. Die Pippi-Kacka-Fo...-Sprüche/aufkleber, meisten von den Biffzen (als wäre das nicht übel genug) übernommen, kommen ja nun mal eindeutig nur von euch, das (!) ist das Hertha-Niveau, seit Jahren. Sich dann hier darüber auszuheulen, weil man die Marketing-Aktionen der Hertha als das bezeichnet, was sie sind: nämlich billig, hat auch nichts mit zweierlei Maß zu tun.


    Vielleicht mal etwas außerhalb des eigenen Dunstkreises gucken. Diese doofen Anti-Aufkleber mag ich auch nicht (und sind in der Fanszene allgemein unbeliebt) - aber dass das nur von Hertha-Seite kommt ist schlicht falsch.

    Anti-Hertha-Sticker habe ich schon zu genüge gesehen. Neben dem angehängten Foto unter anderem auch die Hertha-Fahne, wo statt "Hertha BSC" dann "Huren" drin steht. Oder ein Motiv mit "Hertha-Fotzen", was aber aus der Gladbacher Ecke kommt. Nicht zu vergessen die unzähligen Graffitis in der Stadt. Ich erinnere mich besonders an ein im Süden von Berlin an einer Autobahn. Ein Hertha-Graffiti wurde dort mit Farbrollen übermalt, aus HM03 (Hertha) wurde HH04 (Union) gemacht - und nebenan wurde noch "HM Fotzen" gemalt.


    Zitat

    Denn: Wenn Spielersammelbildchen bei Rewe ausgegeben werden, ist das nunmal was komplett anderes, als wenn man Aufkleber im Ultra-Style bei McDoof verscherbelt. Das ist ungefähr so ein Unterschied wie zwischen Investor und Sponsor. Nur, weil beide Geld in den Verein fließen lassen, ist es doch nicht das selbe...

    Oder Bushaltestellen mit dem Stromkasten-Motiv zu plakatieren... das ist so typisch Hertha. Irgendwas aus der Ultra-Szene übernehmen, weil man selbst als Verein keine Ideen hat, das dann auch noch hoch10 zu kommerzialisieren, aber letzten Endes so zu tun, als sei Hertha so ein Graswurzel-Verein, weil es diese Motive kopiert... also mir wäre das peinlich.


    Die Aufkleber sind also "Ultra-Style"? Das ist auch lediglich eine Interpretation deinerseits. Was an dem Hashtag "#gemeinsamHertha", der zwar von den Fans, aber nicht von den Ultras initiiert wurde, jetzt so "Ultra-Stlye" ist, weiß ich auch nicht. Du findest es einfach nur peinlich, weil es von Hertha kommt.

    Dass ein Capo als Werbemännchen/-Model das neue Adidas-Trikot präsentiert, würdest du wahrscheinlich auch peinlich finden - wenn Hertha es gemacht hätte...


    Zitat


    Genauso wie diese Spendenaktion. Was will denn Hertha damit symbolisieren? Hey, fiebert mit Hertha mit, denn wenn wir gewinnen, fällt auch für irgendwelche Benachteiligten was ab? Soll das im Umkehrschluss heißen: wer jetzt nicht der Hertha die Daumen drückt, der will auch nicht, das für Wohltätigkeit gespendet wird?! Letztlich ist das eine reine Marketing-Aktion, um neue Mitglieder zu gewinnen, weil der Stachel, nur noch die Nr. 2 zu sein, so tief sitzt. Und ehrlich... so einer Werbeaktion das Mäntelchen der Wohltäterschaft überzuhelfen, hat ein ganz eigenes Geschmäckle.

    Deshalb mein Appell: Hey, Hertha-Verantwortliche... spendet doch einfach die Kohle, von der ihr offenbar im Überfluss habt, für einen guten Zweck. Aber tut doch nicht so, als ob ihr vor allem deswegen jetzt gewinnen wollt. Das ist so wie keinen Trikotsponsor finden und sich für diese betriebswirtschaftliche Peinlichkeit auch noch feiern zu lassen, weil man die ansonsten ohnehin leere Brust kurzfristig mit sozialen Messages bedrucken lässt. Das ist nichts weiter als "aus der Not eine Tugend" machen. Eben billig. Und das mal offen anzusprechen, hat nichts mit Hass zu tun, sondern eher was von Fremdscham.

    Autsch. Klar, die vielen Leute die Saisonwetten oder Spieltagswetten abschließen und Beträge an soziale Zwecke spenden kritisiert du dann natürlich auch, oder?

    Deshalb mein Apell: Hey Berlin-Deutschland... lies doch mal den Sozialbericht von Hertha BSC. Dort kannst du sehen, wo und wie Hertha sich sozial engagiert. Sei es im großen oder auch im kleinen Maße, indem sie zum Beispiel der Faninitiative "1892hilft", die wöchentlich durch die Stadt fahren und Essen, Getränke, Kleidung etc. an Bedürftige verteilen, das Auto + Benzin zur Verfügung stellt oder auch mit Schals etc. hilft - ach ne, auf den Schals ist ja das Hertha-Logo, das Auto hat ein "B:SC"-Nummernschild, getankt wird beim Hertha-Partner. Jetzt sehe ich es auch: alles reines Marketing... :crazy

  • Naja, eine Spendenaktion an sich ist natürlich nicht zu beanstanden, aber das hier wieder? Hmm, wir brauchen dringend Punkte. Und Mitglieder! Hey, machen wir was mit Spenden, das funktioniert immer. Keine Ahnung, wem wir was spenden, egal. Erstmal raus mit dem Ding und dann sehen wir weiter. Das klingt einfach sowas von ... Hertha.

  • Yuns: Hertha hat erkannt, dass sie was machen müssen.

    Nicht nur im Großen, sondern auch in der kleinen Wahrnehmung. Dazu gehörte eben bis vor kurzem nicht das Mitgliederpotenzial.

    Und auch Deine (nicht schlechten) Beiträge fallen für mich unter die neue Marketingoffensive.

    Sind wir nur der falsche Adressat.

  • Wer findet für mich bitte mal die:



    pasted-from-clipboard.png


    U.N.V.E.U. GMBH ?


    Etikettenschwindel pur!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Oder ein Motiv mit "Hertha-Fotzen", was aber aus der Gladbacher Ecke kommt.

    Eigentlich könnte man ja hier die Diskussion abbrechen.


    Sorry, aber was soll ich denn jetzt mit diesem Schwachsinn anfangen? Gladbach? Echt? Mal ein Vorschlag zur Güte: heule doch in deren Forum rum und mach dort Werbung für die Hertha-Maketing, aber verschone mich mit deinen abgefahrenen Querverweisen.


    Alleine schon der von dir gepostete Aufkleber. Wenn du nicht den Niveau-Unterschied zwischen diesem ironischen Geruilla-Style und den niveaulosen UNVSU und Fo...-Aufklebern von BFC/Hertha erkennst, dann ist mir meine Zeit echt zu schade, mich mit dir auszutauschen..


    Letztlich: jeder Fan liebt seinen Verein. Und natürlich gibt es keinen Verein/Fanszene die ALLES richtig macht und keinen Verein/Fanszene der demgegenüber ALLES falsch macht. Aber ich finde es gut, dass so ne Leute wie du Hertha-Fans sind. Wenn du dich wohl damit fühlst, den 200 Milionen-und mehr-Verein abzufeiern, wenn der 2Tsd. Euro pro Prunkt springen lässt, dann ist das doch ok.


    Ich finde es halt billig. Für die restliche von dir vorgebrachte Krümelkackerei fällt mir nur ein: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Viel Spaß im Fohlen-Forum!

  • Hey Yuns nun kannste wieder in dein Hertha Forum gehen.

    Brauchst uns hier nicht belehren.

    Oh, darf man als Herthaner etwa nicht seine Meinung gegenüber Unionern kundtun? :)



    Yuns: Hertha hat erkannt, dass sie was machen müssen.

    Nicht nur im Großen, sondern auch in der kleinen Wahrnehmung. Dazu gehörte eben bis vor kurzem nicht das Mitgliederpotenzial.

    Und auch Deine (nicht schlechten) Beiträge fallen für mich unter die neue Marketingoffensive.

    Sind wir nur der falsche Adressat.

    Ich kann dir versichern: ich gehöre nicht zur Marketingoffensive von Hertha ^^

    Ich lese hier ab und an mal durch, was über meinen Verein geschrieben wird. Klar, das meiste ist nicht positiv und Hertha bietet dafür auch viel Angriffsfläche - verständlich dass der Stadtrivale sich dann darüber auslässt. Aber manchmal muss ich mich dann doch zu Wort melden.



    Okay, dann hättest du aber gar nicht erst die Diskussion beginnen müssen. Ich habe das gleiche gemacht wie du. Die angesprochenen Anti-Union-Aufkleber kommen vom BFC, du münzt sie auf Hertha um. Klar, es gibt auch welche von Hertha, aber das sind Vereinzelte, die von Einzelpersonen gedruckt wurden. Eben wie meine angesprochenen "H*ren"-Aufkleber oder die "HM03 F*tzen"-Graffitis. Der von mir gepostete Sticker war ein Beispiel eines (sogar wenigstens etwas kreativen) Anti-Hertha-Stickers aus dem Unioner Umkreis. H*ren- oder andere Sticker wollte ich hier jetzt nicht als Bild posten.




    @all: nicht falsch verstehen, ich will Union und/oder Unioner*innen nicht angreifen. Ich habe nichts gegen den Verein, eine gesunde Rivalität finde ich super! Leider gibt es meiner Meinung nach mittlerweile zu viele Anhänger (auf beiden Seiten), die alles, was der Rivale macht, per se schlecht reden müssen. Ich bin für ein friedliches Derby und allgemein ein friedliches Miteinander in der Stadt. :beer

  • Ok, ich weiß den Versuch, hier etwas schärfe rauszunehmen, zu schätzen. Aber es ergibt ja trotzdem keinen Sinn, wenn du nicht bei der Wahrheit bleibst bzw. komische Schutzbehauptungen aufstellst.

    Die angesprochenen Anti-Union-Aufkleber kommen vom BFC, du münzt sie auf Hertha um. Klar, es gibt auch welche von Hertha, aber das sind Vereinzelte, die von Einzelpersonen gedruckt wurden.

    1. Das ist doch egal, ob das "Einzelpersonen" sind. Es sind Herthaner (oder zählen die erst ab 100 Leuten?) Irgendwelche Roboter oder der Verein selbst als Urheber wurde ja auch nicht behauptet.


    2. Ich münze hier gar nichts um. Die angesprochenen Slogans und Aufkleber kommen zwar ursprünglich von den Biffzen, das hat ja auch niemand bestritten. Im Gegenteil. Das macht die Sache aus Union-Sicht ja alles andere als besser.


    Worum es hier aber geht: sie wurden von Hertha-Fans übernommen und die Motive werden von Hertha-Fans mittlerweile massig verwendet. Du gibt es es ja letztlich selbst zu im oben angegebenen Zitat.


    Ich kann dir das sogar recht einfach mit einem Beispiel aus meinem Kiez beweisen, allerdings werde ich die Bilder hier (dafür müsstest selbst du Verständnis haben) nicht reinstellen. Bei Bedarf schicke ich es dir per PN.


    Ansonsten belassen wir es einfach dabei, es tendiert eh schon zu sehr in Richtung Sandkasten-Beef.

  • Ist eigentlich das Design unseres Logos geschützt? An der Rolltreppe von der U- zur S-Bahn im Bhf.Neukölln klebt einer von mehreren Antiunionaufklebern mit dem Wort "Stadtzweiter" in Form unseres Logos dran.


    Auch in meinem Kiez wird die letzten Tage aufgerüstet was Herthaaufkleber angeht. Viele Unionkleber zum überkleben habe ich nicht mehr... Ist aber auch kindisch das ganze.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch in meinem Kiez wird die letzten Tage aufgerüstet was Herthaaufkleber angeht. Viele Unionkleber zum überkleben habe ich nicht mehr... Ist aber auch kindisch das ganze.

    lass sie spielen, die kinder trifft die aktuelle situation am härtesten... :opi:

  • Reklame:
  • Ich bin für ein friedliches Derby und allgemein ein friedliches Miteinander in der Stadt.

    Und das genau ist durch die Unterwanderung deiner Ostkurve ad absurdum geführt! Es steht mir nicht zu, euch dahingehend zu ermahnen vielleicht da mal durchzufeudeln. Aber wer sich solche Ratten ins Bett holt, wird hier auf sehr wenig Gegenliebe stoßen! Und das gilt für ALLE anderen Vereine auch ,wo diese Wanker "Freunde" gefunden haben!


    Eisern

  • Ist eigentlich das Design unseres Logos geschützt? An der Rolltreppe von der U- zur S-Bahn im Bhf.Neukölln klebt einer von mehreren Antiunionaufklebern mit dem Wort "Stadtzweiter" in Form unseres Logos dran.


    Auch in meinem Kiez wird die letzten Tage aufgerüstet was Herthaaufkleber angeht. Viele Unionkleber zum überkleben habe ich nicht mehr... Ist aber auch kindisch das ganze.

    «Stadtzweiter»?


    Die sollen mal uff die Tabelle und die Mitgliederstatistiken schauen.

    Man globtdit nich’!

  • "Stadtzweiter" in Anlehnung an "Stadtmeister". Also dürfte dieser Aufkleber ein Jahr alt sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was zählt ist zunächst Sonntag auf dem Platz und noch mehr nach Abpfiff am Ende des 34. Spieltags.
    Und solche Hertha Heinis hier im Forum, sorry, brauch ich nicht.
    Der ganze Verein geht mir so am Arsch vorbei, die können was weiß ich ausloben für jeden eingespielten Punkt, sinnlose Sticker fertigen und wo auch immer hinkleben. Meinetwegen noch zig Aktionen zur Mitgliederwerbung starten, sie bleiben eine lächerliche graue Maus.
    Und was sich angezettelt von Hertha Schwachköpfen vor einigen Jahren auf dem Bahnhof Olympiastadion ereignet hat und in unserem Stadion kürzlich seine Fortsetzung fand, einfach verachtenswert. Meine Meinung.
    Bleibt Eisern und auch vor allem gesund.

  • "Stadtzweiter" in Anlehnung an "Stadtmeister". Also dürfte dieser Aufkleber ein Jahr alt sein.

    Meine Erinnerung hat mir einen Streich gespielt.


    "Stadtletzter" heißt es und beide Wörter werden durch den gelben Ball der auch bei uns im Logo ist getrennt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: