die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Ihr seid doch jetzt nicht echt überrascht, daß nem Mauschler von nem anderen Mauschler nicht die Lizenz verweigert wurde. Und doch auch nicht überrascht, bei den Ansagen aus Schlottenburg, daß die Katze das mausen nicht läßt.

    Nach all die andere Schweinereien nicht !


    Ich erinnere mich noch SEHR gut an der FfM Geschichte Anfang der 2000er :thumbdown:X(

  • Ihr seid doch jetzt nicht echt überrascht, daß nem Mauschler von nem anderen Mauschler nicht die Lizenz verweigert wurde. Und doch auch nicht überrascht, bei den Ansagen aus Schlottenburg, daß die Katze das mausen nicht läßt.

    Man könnte auch sagen, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

  • Schön.

    Tante bekommt der Möglichkeit auf eigener Kraft 3.Ligist zu werden.

    Sportiv von DFL.


    Nächstes Saison wieder permanente Soapstunde da.:crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Nu jebt euch doch endlich mit dem Abstieg zufrieden ihr Leichenfledderer.

    Geben wir ihnen die Chance sich zu berappeln. Dennoch denke ich, dass die Geschichte wirtschaftlich noch längst nicht ausgestanden ist. Schon die drei ersten Neuzugänge, die wohl zeitnah verkündet werden (Arslan, Gersbeck, Denke), kosten alle Ablöse und werden z.T. auch nicht so schlecht verdienen. Und was passiert, wenn der neu zusammengeschraubte Kader nächste Saison richtig floppt und es weiter runter geht!? Warten wir es einfach mal ab.

    Möglicherweise geht man ja volles Risiko, weil man sich sagt, dass nur in der 1. Liga ein finanzielles Überleben möglich ist.

  • Geben wir ihnen die Chance sich zu berappeln. Dennoch denke ich, dass die Geschichte wirtschaftlich noch längst nicht ausgestanden ist. Schon die drei ersten Neuzugänge, die wohl zeitnah verkündet werden (Arslan, Gersbeck, Denke), kosten alle Ablöse und werden z.T. auch nicht so schlecht verdienen. Und was passiert, wenn der neu zusammengeschraubte Kader nächste Saison richtig floppt und es weiter runter geht!? Warten wir es einfach mal ab.

    Möglicherweise geht man ja volles Risiko, weil man sich sagt, dass nur in der 1. Liga ein finanzielles Überleben möglich ist.

    Möglicherweise, hätten sie damit auch garnicht so unrecht. Auch wenn die Anleihe verlängert werden sollte ist es schwerlich Vorstellbar das sie die mit Zweitliga-Einnahmen zurückzahlen können.

  • Möglicherweise geht man ja volles Risiko, weil man sich sagt, dass nur in der 1. Liga ein finanzielles Überleben möglich ist.

    Möglicherweise, hätten sie damit auch garnicht so unrecht. Auch wenn die Anleihe verlängert werden sollte ist es schwerlich Vorstellbar das sie die mit Zweitliga-Einnahmen zurückzahlen können.

    Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

  • Möglicherweise, hätten sie damit auch garnicht so unrecht. Auch wenn die Anleihe verlängert werden sollte ist es schwerlich Vorstellbar das sie die mit Zweitliga-Einnahmen zurückzahlen können.

    Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

    73 Mios hört sich erstmal viel an, wenn man aber die jährlich produzierten Verluste sieht..... ;)

  • Reklame:
  • Darum müssen ja dringend die Personalkosten runter, d.h. alle Spieler mit Verträgen aus der BCC-Zeit müssen abgegeben werden und alle teuren Bobic-Spezis aus der Geschäftsstelle raus. Dann macht man auch keine Verluste mehr.

  • Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

    Jedes Investment bei Hertha kann zum Totalverlust führen. Wer mehr Schulden hat wie er in den letzten 5 Jahre zusammen eingenommen hat sollte aus der Bundesliga fliegen.
    Wie kann es sein das Beispiel Barcelona noch spielen darf?
    Die haben 1,35 Milliarden Euro Schulden.
    Gut das ist bei Hertha vielleicht das Ziel, aber ungerecht und Marktverzerrung ist es auf jeden Fall.
    Ehrlich wäre es von Hertha die machen einen großen Cut und fangen neu an in Liga 3 oder 4.

  • Hat sich Tebe schon bei der DFL gemeldet zwecks Bankbürgschaft? :)


    Und was passiert wenn es am 19.6. heisst, die Gläubiger haben der Stundung der 40-Mio-Anleihe nicht zugestimmt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

    Wer mehr Schulden hat wie er in den letzten 5 Jahre zusammen eingenommen hat sollte aus der Bundesliga fliegen.

    Wie kommst Du darauf, dass das bei Hertha der Fall wäre?


    Hertha hatte in den letzten 5 Jahren deutlich mehr Einnahmen als sie aktuell an Schulden haben.

    Wenn man Rückstellungen und passive Rechnungsabgrenzungsposten dazuzählt, dann waren es zum 31.12.2022 113 Mio. EUR an Schulden im Hertha Konzernabschluss.


    Eingenomen hat Hertha in den Spielzeiten nach den veröffentlichten Jahresabschlüssen (jeweils Umsatz und sonstige Erträge lt. GuV)

    2018/19 141 Mio.

    2019/20 115 Mio.

    2020/21 105 Mio.

    2021/22 147 Mio.

    2022/23 120 Mio. (geschätzt, lt. GuV waren es vom 1.7.-31.12.22 67 Mio.)


    Problem war letztlich, dass die Ausgaben noch höher waren, woraus die Verluste resultieren und genau das muss sich eben nun ändern.


    Quelle

  • Reklame:
  • 73 Millionen sind von 777 noch offen. 46,8 Millionen frisst allein die Anleihe mit den neuen Zinsen auf. Die Differenz ist auf zwei Jahre verteilt angekündigt. Sollte es Hertha schaffen, trotz sinkender Einnahmen, den Jahresfehlbetrag etwas mehr als zu halbieren reicht das gerade so für das kommende Geschäftsjahr.


    Das wird spannend…

  • Ich denke eher, dass geplant ist, das irgendwann mit den Geldern zurückzuzahlen, die 777 Partners in den nächsten 2 Jahren einzahlen will. Von insgesamt 100 Mio. sind bislang 27 Mio. geflossen, d.h. 73 Mio. stehen noch aus.


    Volles Risiko wird man bei Hertha nicht mehr gehen, zuerst müssen die Großverdiener alle von der Payroll. Viel Geld in Transfers kann man gar nicht investieren, man wird auf den Nachwuchs bauen und ein paar erfahrene Spieler dazuholen, die sicherstellen, dass man nicht aus der 2. Liga absteigt.

    Jedes Investment bei Hertha kann zum Totalverlust führen. Wer mehr Schulden hat wie er in den letzten 5 Jahre zusammen eingenommen hat sollte aus der Bundesliga fliegen.
    Wie kann es sein das Beispiel Barcelona noch spielen darf?
    Die haben 1,35 Milliarden Euro Schulden.
    Gut das ist bei Hertha vielleicht das Ziel, aber ungerecht und Marktverzerrung ist es auf jeden Fall.
    Ehrlich wäre es von Hertha die machen einen großen Cut und fangen neu an in Liga 3 oder 4.

    Die 1,35 Milliarden bei Barca stimmen nicht. Die haben grade 1,5 Milliarden neue Kredite für Stadionumbau aufgenommen. Aber Kreditwürdig scheinen sie wohl noch zu sein. Wie immer das auch gehen mag. :/

  • Die Herthaanleihe geht seit Tagen übrigens steil nach oben. Vor 3 Wochen konnte man sie noch für 70% kaufen, jetzt steht sie bei 95%. Gutes Geschäft, wenn man vor 3 Wochen eingestiegen ist. Man muss lediglich in der nächsten oder übernächsten Saison rechtzeitig verkaufen, bevor die Diskussion aktuell wird, ob die Anleihe zurückgezahlt werden kann.

    https://www.finanzen.net/anlei…nbk3-hertha-bscaa-anleihe


    Nach der Lizenzerteilung sehe ich bis November kein Risiko. Wenn die Anleihebesitzer keiner Verlängerung zustimmen, springt 777 ein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: