Schöner Obstsalat ohne Obst...?

  • Budjonny & Kotschubej mit ihren bolschewistischen Horden überzogen die russische sowie eingemeindete Zivilbevölkerung mit brutalem blutigen Terror und deren Söhne erschossen dann 1941 mal eben 22 000 polnische Offiziere.
    ein sowj. Kinofilm ausn 50er Jahren zum Beweis dessen was du schriebst ????!!!!
    gehts noch ???
    das der Gen.Kot.... in diesem Film ein liebes ,nettes, gar drolliges Kerlchen ist liegt allein daran, das die einzigen einigermassen realistischen sowj.Filme der 50er und 60er Jahre Die schöne Wassillissa und Abenteuer im Zauberwald heissen



    achso ... und grüss mir den eisi :doofy schön , ihr seht euch ja morgen bei Schwester Rädschitt unten inne Therapiegruppe





    Eigentlich wollte ich Dir (und Deinesgleichen) gar nicht mehr antworten; Du haust mir in Deinem Kommunisten-Hass zuviel durcheinander, als dass man darauf argumentativ antworten könnte.
    Wer selbst eine Film- und Romanfigur (Buch von A. Perwenzew) für seine Tiraden gegen die "Linksfaschisten" und ihre Söhne (und Enkel und Urenkel...) benutzt, der hat schon auch so mit gewaltigen emotionalen Aufwallungen zu kämpfen.


    Mir geht es ja mitunter nicht anders; insofern sei Dir auch die "Therapiegruppe" verziehen.


    Aber wenn Du hier Herrenmenschen-Vokabular bei Deinen Diffamierungen benutzen willst, dann geht mir das entschieden zu weit.
    Die (Alt-)Nazis um den "Führer des deutschen Volkes" hatten die "bolschewistischen Horden" und ähnliche menschenverachtende Bezeichnungen ("slawische Untermenschen", "mongolische Horden") in ihrem ideologischen Repertoire, A.H. beispielsweise am 15.03.1942:
    "Die bolschewistischen Horden, die den Deutschen und die verbündeten Soldaten in diesem Winter nicht zu besiegen vermochten, werden von uns in dem kommenden Sommer bis zur Vernichtung geschlagen sein. Der bolschewistische Koloß, den wir in seiner ganzen grausamen Gefährlichkeit erst jetzt erkennen, darf ... die gesegneten Gefilde Europas nie mehr berühren, sondern soll in weitem Abstand von ihnen seine endgültige Grenze finden!"


    (zitiert aus dem Buch "Hitler, Reden und Proklamationen 1932 -1945" von Max Domarus)


    Konkret wollten die doitschen Herrenmenschen das angekündigte Vorhaben im August 1942 bei Stalingrad angehen.
    Beendet wurde es von den "bolschewistischen Horden" unter der Führung des "Linksfaschisten" Stalin bekanntlich Anfang 1943 zunächst mit dem Sieg in der Winterschlacht um Stalingrad, gut zwei Jahre später mit der Zerschlagung des Hitler-Regimes - der Geschichte sei Dank!


    Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!


    Das war an dieser Stelle mein Schlusswort. Boone hat eben sehr viel Richtiges geschrieben. Wie nötig die Initiative SEoN ist, hat dieser Thread bewiesen!

  • Dieses Wortvokabular haben alle benutzt, eben wie es Ihnen in den Kram paßte übrigens auch Ilja Ehrenburg, der dürfte Dir doch bekannt sein Kotschubej, auch so ein Menschenfreund !Weitere Beispiele: "Horden von Hunnen fielen in Belgien ein", "nachdem wir die bolschewistischen Horden vor Warschau schlugen , trieben wir sie ......" nur zwei Beispiele die von einen anderen Herrenmenschenschlag und auch einen slawischen Untermenschenschlag stammen (ließe sich ansatzweise fortführen).


    Ja so ist es boone, das unterstütze ich vorbehaltlos!
    Schade das wir als Unioner nicht auf den gemeinsamen Nenner kommen können!
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wer selbst eine Film- und Romanfigur (Buch von A. Perwenzew) für seine Tiraden gegen die "Linksfaschisten" und ihre Söhne (und Enkel und Urenkel...) benutzt, der hat schon auch so mit gewaltigen emotionalen Aufwallungen zu kämpfen


    na jut ,wenn dett Buch von dem weltberühmten A.Perwenzew is ,denn will ick nischt jesagt haben
    :dash :dash :dash

  • Reklame:
  • Dieses Wortvokabular haben alle benutzt, eben wie es Ihnen in den Kram paßte übrigens auch Ilja Ehrenburg, der dürfte Dir doch bekannt sein Kotschubej, auch so ein Menschenfreund !Weitere Beispiele: "Horden von Hunnen fielen in Belgien ein", "nachdem wir die bolschewistischen Horden vor Warschau schlugen , trieben wir sie ......" nur zwei Beispiele die von einen anderen Herrenmenschenschlag und auch einen slawischen Untermenschenschlag stammen (ließe sich ansatzweise fortführen).



    Ja so ist es boone, das unterstütze ich vorbehaltlos!
    Schade das wir als Unioner nicht auf den gemeinsamen Nenner kommen können!
    E.U.Wassermann

    Das ist nicht schade, sondern schlimm!




    "Schöner Eisern ohne Nazis" ist ein sehr einfacher gemeinsamer Nenner, den auch ein politisch sehr konservativer Fan mitragen kann!


    Und dass hier gerade aus der Ecke des WS der Ruf nach Ausschluss der Politik kommt, ist grotesk!
    Forderung von pro 15:30 bis hin zu Kritik an Einsätzen der Staatsdiener sind alle natürlich völlig unpolitisch?! Schäuble wurde natürlich vor dem Hintergrund seines Fandaseins bei Traktor Krumherrmannsdorf kritisiert - souzusagen eine Auseinandersetzung unter Ultras?
    Politik immer nur dann zulassen, wenn es passt?????


    Jeder, der ins Stadion geht weiß, dass wir dieses Problem immer noch haben! Zum Glück nicht mehr in der Form und Offenheit wie Anfang der 90er, aber auch den verbliebenen Rest will ich nicht sehen!


    Faschismus ist keine Weltanschauung, sondern ein Verbrechen!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • ist eigentlich so schwierig daran zu akzeptieren das der gemeinsame Nenner heissen muss


    SCHÖNER EISERN OHNE NAZIS (RECHTSEXTREMISTEN) & LINKSEXTREMISTEN ?????


    Vermutlich nur eins, "Linksextreme" sind im Gegensatz zu den "Rechtsextremen" nicht namentlich (Gruppierungen/Parteien) benennbar.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Sind sie das? Sind sie das wirklich bei Union? Und wir sprechen hier nur über Union. Über unser Stadion, über Auswärtsfahrten über unsere kleine Welt. Wir sprechen auch nicht über ein Internet-Forum wo wir freie Rede bevorzugen.
    Haben wir bei Union Typen die den Gegner als Ausbeuterschwein, Rassistensau, Kulak beschimpfen? Haben wir das Problem, dass in Sonderzügen kommunistische Kampflieder mit voller Ernsthaftigkeit zu besten gegeben werden? Höre ich in Sonderzügen Stalins oder Ulbrichts Reden als Handy-Klingeltöne? Fallen wir in fremde Städte mit dem Ruf nach einem kommunistischen Umsturz ein? Belästigen sich Unioner im Block mit verbalen Sympathiebekundungen für die R.A.F.? Rennen Unioner bei Auswärtsfahrten umher und stecken große Autos an? Wünschen wirklich Unioner anderen Unionern den Gulag an den Hals? Wurden kahlköpfige Unioner angepöbelt allein wegen ihrem Haarschnitt?
    Haben wir das bei Union?


    Niemand von uns will und kann die ganze Welt verbessern wir können nur unsere kleine Unionwelt schöner machen, nicht Berlin und den Rest der Welt...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Schön gesagt, Boone. Es ist eben nicht zu vergleichen. Auch wenn ich bei uns keine Horden von Nazis rumlaufen sehe. Dennoch denke ich wir haben den gleichen "repräsentativen" Durchschnitt von diesen Unterbelichteten (und ich spreche hier ausdrücklich von Nazis, nicht von Konservativen) bei uns im Stadion oder eben bei Auswärtsfahrten. Mir ist schon einer zuviel. Und deshalb: Schöner Eisern ohne Nazis. Hat volle Berechtigung. Und kümmert man sich nicht am Anfang, geht's uns vielleicht mal so wie bei Lok wie unlängst ein Artikel der Zeit (?) zeigte. (Vielleicht kann ja jemand den nochmal verlinken, ich denke der liest hier mit).

  • Reklame:
  • Sind sie das? Sind sie das wirklich bei Union? Und wir sprechen hier nur über Union. Über unser Stadion, über Auswärtsfahrten über unsere kleine Welt. Wir sprechen auch nicht über ein Internet-Forum wo wir freie Rede bevorzugen.
    Haben wir bei Union Typen die den Gegner als Ausbeuterschwein, Rassistensau, Kulak beschimpfen? Haben wir das Problem, dass in Sonderzügen kommunistische Kampflieder mit voller Ernsthaftigkeit zu besten gegeben werden? Höre ich in Sonderzügen Stalins oder Ulbrichts Reden als Handy-Klingeltöne? Fallen wir in fremde Städte mit dem Ruf nach einem kommunistischen Umsturz ein? Belästigen sich Unioner im Block mit verbalen Sympathiebekundungen für die R.A.F.? Rennen Unioner bei Auswärtsfahrten umher und stecken große Autos an? Wünschen wirklich Unioner anderen Unionern den Gulag an den Hals? Wurden kahlköpfige Unioner angepöbelt allein wegen ihrem Haarschnitt?
    Haben wir das bei Union?


    Niemand von uns will und kann die ganze Welt verbessern wir können nur unsere kleine Unionwelt schöner machen, nicht Berlin und den Rest der Welt...



    Also wenn ich mich recht (nicht rechts) erinnere hat ein Unioner sich nach der Anti-NPD im Forum sogar damit gerühmt jemandem der das falsche T-Shirt getragen hat - sagen wir mal nett darauf hingewiesen zu haben.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Nun ist das mit der Warnehmung so eine Sache, Metrologen sprechen von der Windchill-
    Temperatur wenn etwas gefühlt anderes als die Wirklichket wargenommen wird.
    Darunter scheinen hier einige zu leiden.
    In den 40 jahren, da ich zu unserem 1.FC UNION gehe kann ich mich nicht erinnern irgendwelches linkes
    Gedankengut weder in verbaler noch in plakativer Form geshen zu haben (abgesehen von einigen umgedichteten Partisanen- oder Freiheitslieder), wohl aber fallen mir bei Heimspielen im ehemaligen Block J (heute Sektor2) immer ca. 20Personen mit offen getrgenen Thor Steinar Klamotten auf.
    Das gibt mir schon zu denken.


    EISERN

  • Unmittelbar nach dem Transpi "Schöner Eisern ohne Politik" ging Höhe Mittellinie ein Transparent mit der "Aufschrift: "Eben! Daher ohne Nazis" hoch. Was für eine herrliche "Choreo"... :thumbup:


    Noch mehr zu lachen gibt es, wenn man Herrn Willmann glaubt:


    Zitat von JungeWelt

    Die Anhänger feierten ihre Recken wie üblich während der gesamten Spielzeit. Grandiose Stimmung im Festzelt Alte Försterei. Getoppt noch durch ein klares Bekenntnis der Fans gegen Nazis. Aus beiden Unionfanblöcken erfreuten Antinazibanner das Herz des Betrachters. Darauf nochmal hoch die Tassen.


    Wunschdenken?



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Tja nur ist nicht jeder der TS Klamotten trägt ein Nazi, auch wenn das manche gerne hätten.
    Wobei das zugegebener Maßen die Warscheinlichkeit erhöht.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: