Südamerika

  • Ein Beileid allen Brasilianern den angehörigen der abgestürtzten und vor allem den Fans von Chapecoense....ich möchte mir nicht vorstellen was für unfassbarkeit dort ist.... fühle mich als Fan sehr sehr mitbetroffen.... Ein stilles Eisern nach Brasilien :rip ;(

  • Der südamerikanische Fußballverband Conmebol sagte das Finale ab. Atlético Nacional schlug vor, den Titel 2016 Chapecoense zuzusprechen. «Es ist ein trauriger Tag für den Fußball», sagte der Präsident des kolumbianischen Vereins, Juan Carlos de la Cuesta. Nach dem Absturz wollen brasilianische Erstligateams zudem Sonderrechte für den Club durchsetzen. Traditionsclubs wie Corinthians, Meister Palmeiras und der frühere Pelé-Club Santos starteten eine Initiative, die das kostenlose Leihen von Spielern in der Saison 2017 vorsieht, außerdem soll der Club Chapecoense drei Jahre lang nicht absteigen.
    stern.de

  • Schlimm was da geschehen ist. Umso erstaunlicherweise die Reaktion der anderen Mannschaften.


    Als ich die Nachricht im Radio hörte war der Moderator der Meinung das mit "spannende Sache" zu kommentieren weil es evtl. Überlebende gäbe. Ohne Worte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Am kommenden Wochenende wird es bei allen Spielen der 1.und 2. Liga in Deutschland eine Schweigeminute in Gedenken an die Toten und Verletzten dieses Absturzes geben.


    Der brasilianische Verein muß unterdessen am letzten Spieltag (11.Dezember) antreten.
    So will es der brasilianische Fußballpräsident, der auch sagte "wer spielt, ist egal".


    Unterdessen gibt es regen Zulauf beim Verein durch neue Mitglieder und die Trikots finden reißenden Umsatz.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Eine Schweigeminute die Fans beieinander stehen läßt.


    Und vielleicht uns wieder bewusst macht das wir jeden (Spiel)tag genießen sollten. Immer wieder treibt mich die Sorge um das die Jungs die heute 11 oder 14 sind und Spiele in der AF oder in anderen Stadien kennen schon in einem Jahrzehnt wehmütig an diese Zeit denken da der Fußball noch "frei" war....


    Den Familen und Fans in Brasilien viel Kraft...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.


  • Der brasilianische Verein muß unterdessen am letzten Spieltag (11.Dezember) antreten.
    So will es der brasilianische Fußballpräsident, der auch sagte "wer spielt, ist egal".


    Echt? Was für ein A....loch! :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • bei all der Trauer frage ich mich, ob der FIFA/DFB auch für all die getöteten Fußballer in Aleppo und Mossul eine Gedenkminute aufrufen wird.......   ?( :whistling:


    Mal wieder am Thema vorbei, aber das war mir ja klar bei Dir.


    River Plate (Argentinien) tritt am WE dann mit einem gemischten Grün-Rot-Weißem Trikot in der Meisterschaft an. Auch San Lorenzo wird mit dem Wappen von Chapecoense auflaufen.

  • Spox.com meldet:


    "Ze Roberto zu Chapecoense
    Chapecoense verlor bei einem Flugzeug-Unglück einen Großteil seines Profiteams. Die Welle der Sympathie ist groß, Ex-Bundesliga-Spieler Ze Roberto wird selbst tätig. Er schließt sich dem Klub an. Nachdem er mit Palmeiras die Meisterschaft gewann, wird Ze Roberto im kommenden Jahr für Chapecoense spielen. Mit inzwischen 42 Jahren verstärkt er das Team ein Jahr lang ohne Gehalt. Ganz stark!"


    :daumen:

  • Reklame:
  • 54 Tage nach dem Flugzeugabsturz hat Chapecoense heute ein Freundschaftsspiel gegen Meister Palmeiras bestritten (2:2).


    Respekt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mal ab vom Thema:


    Das Copa Libertadores - Finale zwischen River Plate und Boca sollte um 21:00 Uhr angepfiffen werden... Der Gästebus der Boca Juniors wurde von River-Anhängern mit Pflastersteinen angegriffen. Pfeffer der Bullen. Einige Spieler sind im Krankenhaus. Spiel erst auf 22:00 Uhr verlegt, dann auf 23:15 Uhr. Normal würde man es absagen. Die FIFA hat grad Boca die Ansage gemacht, wenn sie nicht antreten, werden sie wohl vom Wettbewerb ausgeschlossen...

    Das ist das Finale und es sind Spieler im Krankenhaus und die Fifa drückt das durch... Für mich auch unfassbar... Wobei halt River - Boca natürlich auch nicht ganz normal ist...


    EDIT: Danke Mod

  • Reklame:
  • die fifa will das spiel wirklich durchdrücken? bei verletzten spielern im krankenhaus?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich muss das noch weiter ergänzen, weil sich da grad offenbar alles überschlägt. Jeder der Spox lesen kann, wird es ehh schon wissen. Alle die morgen von der Disko kommen und diesmal allein heimkommen und den Abend beim Bier ausklingen lassen wollen, sollen aber auch informiert sein:


    Infantino soll sich an die CONMEBOL laut Caracol Deportes mit folgenden Worten gerichtet haben: "Ich will einen Verantwortlichen dafür! Aber das Spiel muss stattfinden."


    Die betroffenen Spieler der Boca Juniors sind auf dem Weg ins Stadion. Sind angeblich versehen mit Augenklappen. Das ist jetzt natürlich dann nur noch Blödsinn. Aber wenn sie ins Stadion fahren, wollen und werden sie spielen...


    Das Monumental ist komplett elektrisiert. Es ist unfassbar was eine Macht aus einem argentinischen Fussballstadion kommt... Das Spiel ist dann eben doch nicht nur nen Ball und 22 Leute, wie es die ein oder andere Dame es einem weiß machen will!


    EDIT:


    Carlos Tevez:

    "Es gibt drei oder vier Spieler mit leichten Verletzungen. Ich möchte unsere Familien einfach wissen lassen, dass wir in Ordnung sind, aber nicht kommunizieren können. Wir sind nicht in der Verfassung zu spielen, aber wir werden dazu gezwungen."


    Fernando Gago: "Ich bin schockiert, dass das passiert. Viele Spieler haben gelitten, wir konnten kaum atmen. Als das Tränengas kam, hatte ich eine allergische Reaktion. Alles, was wir nun tun können, ist uns zu setzen und abwarten."

  • Das Blatter noch zu toppen wäre, hätte ich nicht gedacht.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • unfassbar.

    mit diesem infantino ist das dunkle über den fussball gekommen, und die welt guckt bisher zu.

    (vorher war auch schon vieles kaputt, er ist nicht der erste - aber anscheindend einer der schlimmsten)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: