Ritter Keule...???

  • Jaaaaaaaaanz großet Kino - zum Weihnachtsgeschäft werden die Regale geleert und erst danach bekommen wir nen verstümmelten RitterKeule, bei dessen Aussehen wir kein Mitspracherecht eingeräumt bekommen. Auch unser RitterKeule ist ein Aushängeschild, welches ick nicht ungesehen, verunstaltet hinnehmen kann. Den Hamburgern trau ick mitlerweile ne bemalte Orion-Gummipuppe zu...

  • Reklame:
  • Ritter Frankie aus Nürnberg gibts wohl nicht mehr


    Zitat Paul:
    so hier ist mal das Original aus den 70igern.




    die damalige Kopfform war wohl zu freakig?
    Den Wechsel vom Werkzeug Morgenstern zur Keule finde ich auch optisch wenig gelungen. Wenn es der/ein Grund ist, dass der Ritter "Keule" heisst (Eisenheart??) und hier eine Angleichung erfolgen soll, kann es wohl schnell passieren, dass unser Maskottchen bald "Ritter Hooligan" heisst? Dann ist der nächste Relaunch schon vorprogrammiert: dann braucht der Ritter Turnschuhe und so weiter...
    :rolleyes:

  • Bin ick blöd oder hör ick hier grad die Webseiten Diskussion uf Keule überschwappen? Lassen wa uns doch einfach mal überraschen was wird, rummeckern können wa hinterher noch genug...


    Hmm Nürnberg? Ist das gemeinsame Aussehen Zufall oder geplant? Die hatten doch seinerzeit die AF eingeweiht...

  • Reklame:
  • sicherlich gehört unser "keule" genauso zu uns wie unser wohnzimmer....aber ehrlich gesagt find ick den "neuen" keule optisch gut...nicht das mir der alte nicht gefallen hat.... aber das wir n neuen keule haben is doch keen drama, ausser das es den als plüschversion erst später geben soll..... an weihnachten hat da wohl keener gedacht oda wat

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • nix für ungut, aber ne keule als utensil eines ritters, eines ritters eines eisernen vereins... :dash

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • find die keule jetzt nicht allzu dramatisch...a) passt sie zum namen und b) gehörten Keulen sowie Streitkolben zur Ausrüstung einfacherer Ritter. Der Morgenstern hingegen,also die alte Bewaffnung unseres Maskottchens galt zur mittelalterlichen Zeit als unehrenhafte Waffe...So

  • find die keule jetzt nicht allzu dramatisch...a) passt sie zum namen und b) gehörten Keulen sowie Streitkolben zur Ausrüstung einfacherer Ritter. Der Morgenstern hingegen,also die alte Bewaffnung unseres Maskottchens galt zur mittelalterlichen Zeit als unehrenhafte Waffe...So


    aber an einem maskotchen "rum zu docktern", das WIR als UNSER VEREINSMASKOTCHEN gewählt haben, bis es den leuten
    vom marketing "gefällt" empfinde ich schon etwas dramatisch. mit kleinen dingen fängt es an...mal sehen was den leuten noch so alles " nicht gefällt"
    im zuzammenhang mit dem 1.fc union.
    Dinge, auch wenn sie noch so "klein" sind, einfach mal so hinter dem rücken der fan`s zu verändern, gehört sich einfach nicht.
    sicher, der eigentlichen zielgruppe ist es erstmal wurscht, weil sie es noch nicht verstehen - nur es gibt viele, die sich zu weihnachten den "alten" gewünscht haben....und der ist einfach so,OHNE ANKÜNDIGUNG!! , über nacht verschwunden. und darum ging es mir, bei der eröffnung des themas.

  • find die keule jetzt nicht allzu dramatisch...a) passt sie zum namen und b) gehörten Keulen sowie Streitkolben zur Ausrüstung einfacherer Ritter. Der Morgenstern hingegen,also die alte Bewaffnung unseres Maskottchens galt zur mittelalterlichen Zeit als unehrenhafte Waffe...So

    Der Morgenstern im Mittelalter galt als unehrenhafte Waffe? Krass! Dagegen waren Streitäxte und Dreschflegel echt homöopatisch :D


    Ich fänd es ja konsequent, wenn es dann den neuen Ritter Keule auch ohne Ritter gäbe. Dann hätten die großen auch was zum spielen, quasi ... 8)

  • Das Gute: Der neue Keule sieht aus wie Keule I. auf meinem Hemd von 1976 8o
    Das Schlechte: Ich habe 30Kg zugelegt, ditt Hemde sitzt etwas knapp ;(
    Das Gute: Mein Wandbild mit Keule I., stehend auf Hocker, mit Keule auf Bifzenschäddel ist wieder aktuell 8o
    Das Schlechte: Der dazugehörige "Fanartikel Keule" (Rotbuchenkeule, schwere Ausfertigung, Handarbeit, 1m lang, in Eigenbau gefertigt, AF Erfahrung)kommt nicht mehr so einfach durch die Einlaßkontrolle ;(
    Müßte daher wieder auf Kutte bzw.Lodenmantel umsteigen, oder bei "Schlenne" nen "Keulenpaß für Block P" beantragen 8o
    Ne Stoffkeule aus dem Fanshop kommt einfach nicht infrage, höchstens für die gaaanz Kleenen :thumbup:
    Na ja Blocky, ne kleine Vorabinformation über die neue "Retrokeule III" hätten sie ruhig geben können.Aber genau genommen haben sie uns ja Keule I. aus den 70gern wieder gegeben und da spielten wir fast nur 1.Liga 8o 8o 8o

  • Reklame: