1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern

  • @Hüfte: Bewahre Dir Deine Ansichten, sie sind ja ehrenwert! Es ist nur so, dass es im Profifußball nicht mehr nur um Fairnis und den Spaß an der körperlichen Betätigung geht, sondern... um unfassbare Summen, um Arbeitsplätze, um die Finanzierung der Nachwuchsarbeit, um sämtliche Logistik drumherum, um mitunter sogar das Fortbestehen des Vereins. All dies kann von einem einzigen Tor abhängen. Hätte Texas nach der Heimpleite gegen Magdeburg nicht gegen Kiel (oder war es Lübeck?) einen Elfer zum fehlenden Punkt... wir würden heute evtl. ganz anders (zumindest über Anderes) reden. Hätte Hertha z.B. in der Vorsaison beim letzten Heimspiel die harmlosen, unmotivierten und auch wenig engagierten Schalker irgendwie (!) 1:0 geschlagen, wären sie dieses Jahr CL-Teilnehmer gewesen, hätten entscheidende Spieler nicht nur halten, sondern zusätzlich verpflichten können und wären gewiss nicht in der heutigen Lage. Die sehnen sich nach solch einem geschundenen Elfer, glaube mir! Da verbrennen gerade Millionen und über 10 Jahre Arbeit... Aber bewahre Dir Deine Ansichten, sie sind (wirklich!) ehrenwert!


    ich denke nicht, das sowas von nur einem tor abhängt. jede saison bietet genügend möglichkeiten, um sich solche situationen zu ersparen. keiner hat hertha gezwungen, beim absteiger ksc mit 4-0 unter zu gehen, nur mal als beispiel.dann wäre das schalkespiel völlig egal gewesen! wenn es am ende nur an einem tor/punkt hängt, ist man selbst schuld. und zwar immer!
    außerdem denke mal dran, wie wir vor einiger zeit in düsseldorf kurz vor schluss den elfer gegen uns bekommen, als sich caillas im strafraum fallen lässt und wir 2-1 verlieren. was haben wir geschimpft! und nun sollen wir verständnis für elfmeter schinden haben? ist ja pure heuchelei!
    ich befürworte ganz klar den slogan: union, eisern und fair! bei isp haben wir doch auch souveränität gezeigt. das wünsche ich mir in allen bereichen, die unseren 1. fc union in einem positiven licht erscheinen lassen!


  • ich denke nicht, das sowas von nur einem tor abhängt. jede saison bietet genügend möglichkeiten, um sich solche situationen zu ersparen. keiner hat hertha gezwungen, beim absteiger ksc mit 4-0 unter zu gehen, nur mal als beispiel.dann wäre das schalkespiel völlig egal gewesen! wenn es am ende nur an einem tor/punkt hängt, ist man selbst schuld. und zwar immer!
    außerdem denke mal dran, wie wir vor einiger zeit in düsseldorf kurz vor schluss den elfer gegen uns bekommen, als sich caillas im strafraum fallen lässt und wir 2-1 verlieren. was haben wir geschimpft! und nun sollen wir verständnis für elfmeter schinden haben? ist ja pure heuchelei!
    ich befürworte ganz klar den slogan: union, eisern und fair! bei isp haben wir doch auch souveränität gezeigt. das wünsche ich mir in allen bereichen, die unseren 1. fc union in einem positiven licht erscheinen lassen!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Vor über 20 Jahren haben wir uns die Krätze über die 11-er des 10-maligen Schiebermeister geärgert und jetzt :?:
    Ich möchte von keinem Schwalben sehen, auch nicht von unseren Jungs. Mir gehen auch die "Schwerverletzten" im Fußball aufn Sack, die sich ständig runtertragen-oder fahren lassen und dann innerhalb von 15 Sekunden am Spielfeldrand geheilt worden sind. Und dann die Leute, die Tätlichkeiten vortäuschen und sich fallen lassen, obwohl der Ellenbogen garnicht in der Nähe war.Diese ganze Kacke will ich ganz einfach nicht sehen, sondern nur Männerfußball. Und wenn ich an das Schalkespiel bei uns zurückdenke, wo sich von denen einer auf einmal schmerzverzerrt den Kopf gehalten hat, weil in 1,5m Entfernung ein Feuerzeug aufn Rasen gelandet war.Da hat dann anschließend bei jeder Ballberührung das ganze Stadion gepfiffen, zurecht.Ich will diesen ganzen Komikerdreck nicht, aufs verrecken nicht, von keinem :!: Das ist alles Betrug, genauso wie ne Zusammenarbeit mit der Wettmafia, oder wollen wir das auch irgendwann mal dulden, z.B. in "Notlagen", wenn die Raten fürs Auto fällig werden :?: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich bin überhaupt kein Freund von Schwalben und Elfmeterschinden, nicht bei unseren Gegnern und erst recht nicht bei Union. Ich bin aber auch dagegen deshalb auf einen unserer Fußballgötter verbal einzuschlagen. Man sollte den Spielern aus meiner Sicht eher klar machen, dass sie mit einem solchen Verhalten sich und ihrer Mannschaft schaden. Und aus meiner Sicht war das gegen Lautern leider so.


    Ich stand am Montag auf der Wuhleseite, auf Höhe des 16ers und hatte auf die betreffenden Situationen freien Blick. Vor dem nicht gegebenen Elfmeter gab es bereits mindestens zwei Situationen, bei denen unser Spieler von der Außenlinie in den Strafraum zieht und erkennbar nur(!) die Absicht hat Körperkontakt zu suchen und danach zu fallen. Der Schiri stand jedes Mal nah dran und hat das gesehen. Bei der Elfmetersituation war der Körperkontakt auf jeden Fall da und man kann(!) Elfmeter geben. Man konnte richtig sehen, dass der Schiri nach seinem Pfiff Angst hatte auf eine Schwalbe reingefallen zu sein und sich deshalb nicht traute auf Elfmeter zu entscheiden, und lieber nur Freistoß gab. Ich bin mir sicher ohne die zwei Situationen kurz vorher, und den fragwürdigen Elfer in Karlsruhe hätte es einen Elfer gegeben und wir wären vielleicht mit dem 1:1 wieder im Spiel gewesen. Schade!


    Aber trotzdem danke an unsere Mannschaft, bei der jeder Spieler erkennbar sein Bestes gegeben hat! :love: Dann ist es auch kein Beinbruch, wenn man gegen starke Lauterer verliert.

  • PS: Über das Spiel ist alles gesagt. Schade, ist aber so. Hätte, wäre, könnte..........


    Nett und durchaus ehrlich finde ich die Worte von Gästefans hier. Auch ich hatte den Eindruck, dass man gut vorher in der "Abseitsfalle" miteinander aus kam und während des Spiels nicht auf den gegenseitigen Respekt verzichtete. Super, so hat man es gerne.


    Man sieht sich beim Rückspiel! Dann gibt es wieder ein 0:2 - ich freue mich schon drauf.


    Gute und angemessene Mucke wieder, Dank an Wumme!

  • Reklame:
  • Tja, is schon interessant, dass die Zeitungsfuzzies Forumsbeiträge zitieren müssen um ihre Artikel voll zu bekommen. Ich sehe es auch ähnlich wie Chr!s. Meine eher ein wenig spaßig gemeinte Frage was mit Kenan los sei, wird in der Zeitung dargestellt als ob man sich gegen eigene Spieler stellt bzw. in meinem Fall sich über Spieler lustig macht. Das war niemals so von mir gewollt, denn mit einer Zitierung in einer Tageszeitung rechnet man nicht, wenn man in einer internet-Community schreibt . Natürlich will ich keine Spieler in ein schlechtes Licht stellen und falls Kenan heute die B.Z. gelesen hat möchte ich mich bei ihm entschuldigen.Ich würde mir niemals anmaßen mich über eigene Spieler zu amüsieren oder öffentlich anzuprangern. Ich dachte ja, dass ein Forum dazu da ist, intern Meinungen zu äußern und Kritikpunkte auszutauschen, aber scheinbar ist nicht mal mehr das möglich in diesem Land. Mehr will ich dazu nicht sagen!! Bin erstmal satt.


    Gute Nacht

  • Vor über 20 Jahren haben wir uns die Krätze über die 11-er des 10-maligen Schiebermeister geärgert und jetzt :?:
    Ich möchte von keinem Schwalben sehen, auch nicht von unseren Jungs. Mir gehen auch die "Schwerverletzten" im Fußball aufn Sack, die sich ständig runtertragen-oder fahren lassen und dann innerhalb von 15 Sekunden am Spielfeldrand geheilt worden sind. Und dann die Leute, die Tätlichkeiten vortäuschen und sich fallen lassen, obwohl der Ellenbogen garnicht in der Nähe war.Diese ganze Kacke will ich ganz einfach nicht sehen, sondern nur Männerfußball. Und wenn ich an das Schalkespiel bei uns zurückdenke, wo sich von denen einer auf einmal schmerzverzerrt den Kopf gehalten hat, weil in 1,5m Entfernung ein Feuerzeug aufn Rasen gelandet war.Da hat dann anschließend bei jeder Ballberührung das ganze Stadion gepfiffen, zurecht.Ich will diesen ganzen Komikerdreck nicht, aufs verrecken nicht, von keinem :!: Das ist alles Betrug, genauso wie ne Zusammenarbeit mit der Wettmafia, oder wollen wir das auch irgendwann mal dulden, z.B. in "Notlagen", wenn die Raten fürs Auto fällig werden :?: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    :thumbup: :thumbup:

  • Ich bin überhaupt kein Freund von Schwalben und Elfmeterschinden, nicht bei unseren Gegnern und erst recht nicht bei Union. Ich bin aber auch dagegen deshalb auf einen unserer Fußballgötter verbal einzuschlagen. Man sollte den Spielern aus meiner Sicht eher klar machen, dass sie mit einem solchen Verhalten sich und ihrer Mannschaft schaden. Und aus meiner Sicht war das gegen Lautern leider so.


    Ich stand am Montag auf der Wuhleseite, auf Höhe des 16ers und hatte auf die betreffenden Situationen freien Blick. Vor dem nicht gegebenen Elfmeter gab es bereits mindestens zwei Situationen, bei denen unser Spieler von der Außenlinie in den Strafraum zieht und erkennbar nur(!) die Absicht hat Körperkontakt zu suchen und danach zu fallen. Der Schiri stand jedes Mal nah dran und hat das gesehen. Bei der Elfmetersituation war der Körperkontakt auf jeden Fall da und man kann(!) Elfmeter geben. Man konnte richtig sehen, dass der Schiri nach seinem Pfiff Angst hatte auf eine Schwalbe reingefallen zu sein und sich deshalb nicht traute auf Elfmeter zu entscheiden, und lieber nur Freistoß gab. Ich bin mir sicher ohne die zwei Situationen kurz vorher, und den hätte es einen Elfer gegeben und wir wären vielleicht mit dem 1:1 wieder im Spiel gewesen. Schade!


    Aber trotzdem danke an unsere Mannschaft, bei der jeder Spieler erkennbar sein Bestes gegeben hat! :love: Dann ist es auch kein Beinbruch, wenn man gegen starke Lauterer verliert.

    fragwürdigen Elfer in Karlsruhe :?:

  • mal was aus dem deutschen pfyc-forum....



    :daumen:

  • Soweit ich weiß darf ein Journalist übrigens nicht ungefragt jemand zitieren, völlig egal ob die Äußerung öffentlich gemacht wurde oder nicht...


    Urheberrecht und so, der Zitierte hat ein Recht dazu das seine Zitate bspw nicht ausm Kontext gerissen werden. Wenn ich jetzt bspw sage "Neuhaus ist ein Arsch" darf das niemand so jetzt von mir zitieren, da diese Stelle komplett ausm Kontext gerissen wird.

    Hast du eine Ahnung wieviele User hier schon ohne ihre Erlaubnis in Zeitungen zitiert wurden... :rolleyes:


    Ich erinnere nur an die Wolf-Geschichte damals (2003) mit der Berliner Zeitung, in der tagelang Postings von Usern aus diesem Thread (altes Forum) ohne Nachfrage und teilweise ganzseitig (!) veröffentlicht wurden. Das waren damals noch niveauvolle Forenzeiten, ist aber auch schon wieder fast 7 Jahre her... :rolleyes:



    Ich glaube eigentlich auch das dies gestattet ist, solange die Zitate eben nicht aus dem Kontext gerissen oder sinnentstellend abgedruckt werden.

  • Reklame:

  • Ich erinnere nur an die Wolf-Geschichte damals (2003) mit der Berliner Zeitung, in der tagelang Postings von Usern aus diesem Thread (altes Forum) ohne Nachfrage und teilweise ganzseitig (!) veröffentlicht wurden. Das waren damals noch niveauvolle Forenzeiten, ist aber auch schon wieder fast 7 Jahre her... :rolleyes:


    Kinders...wie die Zeit vergeht :rolleyes:


    ..."Jens Weinreich, Ressortleiter Sport"...
    ..."Ministerpräsidenten Koch und Gabriel,"..."alles Demagogen! André"


    ...Assoziationsspiel... :D

  • Also ick poste im Forum und nicht in der Zeitung, Punkt!
    Wenn selbige so etwas etwas dann drucken, sollten sie auch an denjenigen zahlen der den Gehirnschmalz von sich gegeben hat und nicht nur an den Journalisten der hier mitgelesen hat!