Strafanzeigen auswärts in Bielefeld

  • Also ich war ja auch in Bielefeld, hab aber von alldem nix mitbekommen, da ich erst ca. 3 Minuten nach Spielbginn im Stadion (Block A2) war. Kenne nun aber die Örtlichkeit und stelle mir das Geschehen lebhaft vor. Und irgendwie erinnert mich das ...


    ... an so ein kleines gallisches Dorf. Dieses Dorf hat die wohl sympatischsten Bewohner seiner Zeit, aber wenn sie Römer sehen, dann drehen sie durch und walzen alles nieder, was sich ihenen auf dem Weg dorthin in den Weg stellt. Insbesondere dann, wenn sie einen magischen Trank getrunken haben.


    Unioner sind irgenwie ebenso: Nette Menschen, aus meiner Sicht völlig harmlos, trinken gern den einen oder anderen Trunk, singen auch noch dann, wenn das eigene Team 0:3 zurück liegt, aber wenn sie einen von denen da sehen ...


    :lool ick werf mir wech :rofl: :rofl: :rofl: 28476-asterix_032_048.jpg

  • Unionfan1977


    Wir sollten nicht ganz so harsch sein mit den Jungens...., wir waren in den 80 -ern nicht anders, sondern teilweise schlimmer....
    Wir haben uns auch geprügelt, Gäste in die Wuhle befördert...., klar gehört Pyro nicht ins Stadion...., aber diese ist nun mal durch die vor Ort gewesenen Ordner nicht entdeckt worden, und konnte deshalb auch gezündet werden....


    Das wir eine Meinung zu Denen haben, da sollten wir uns alle einig sein, und wenn Diese dann noch nen Stinkefinger zeigen und uns provozieren, so dürfen wir das auch nicht hinnehmen....


    Eisern, Zini :schal: :schal: :schal:

  • genau dafür ist GEMEINSAM EISERN als übergreifende initiative von fanclubs, fanvereinigungen, szenegruppierungen und einzelpersonen aus der fanszene da. gut, dass es so etwas gibt - und schön, dass man auf solche vorkommnisse umgehend reagiert!


    nicht das ich diese initiative schlecht reden will - es ist eine klasse aktion von euch, da nochmal hin zu fahren - aber ohne diese vorkommnisse
    wäre mir union viel lieber. da muss angesetzt werden - diese vollhonks müssen in zukunft rigoros von ihren unmittelbaren nachbarn aus dem stadion geworfen werden ! das wäre für mich persönlich " GEMEINSAM EISERN - als übergreifende initiative von fanclubs, fanvereinigungen, szenegruppierungen und einzelpersonen .


  • die "jungschen" müssen endlich von uns alten den ordnungsgong bekommen, den wir damals och hin nehmen mussten, von unseren "alten"..
    wat zuviel is zuviel..!

  • Reklame:
  • 1. Kann es sein, daß sich einige Leute (die der Initiative SEoN nahestehen) aus politischen Gründen hingerissen fühlten den beiden Biften auf die Mütze zu geben? Ging es gar aus politischen Gründen über den Zaun? Dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man diverse Augenzeugenberichte auf den entsprechenden Internetseiten liest. Darüber sollen sich die Angesprochen mal Gedanken machen! Was war der Grund? War es wirklich der "DDR-Serienmeister" oder ging es um eine Antifa-Aktion im Union-Deckmantel? Dazu läßt sich dann nur antworten: Schöner Eisern ohne Politik!


    Na toll erst spaltet dieses SEON die Fans und jetzt wird auch noch das Vereinsimage in den Dreck gezogen X(











    Ick kann nicht mehr vor lachen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Hört auf mit dem Generations-Geschwafel ... Die Zeiten sind andere. Heute wird alles erfaßt, beleuchtet, abgelichtet, gespeichert... Damals war Hauswald näher dran als die Stasi, wenn es zur Sache ging. Unsere "Grenzüberschreitungen" von einst hätten mitunter heute 20 oder mehr Jahre SV gebracht. Denkt mal an das Macht-Vakuum 89/90, was da abging ... Wir ollen Säcke sollten hier nicht den Moralisten spielen, sondern unsere Söhne zur Seite nehmen, ihnen tief in die Augen schauen und sagen: Ist es das wert? Man kann auch mit "steter Tropfen höhlt den Stein" dieses angestrebte klinisch-reine DFL-DFB-Fußball-System "betreuen". Dieses derzeitige deutschlandweite - so habe ich den Eindruck - brachiale Vorgehen auf beiden Seiten - denn auch die Innenministerkonferenz in Bremen signalisierte Attacke - läßt für uns als Spaßfraktion kaum noch Luft zum Atmen.


    Wir dürfen uns den Fußball von niemandem der beiden Fronten nehmen lassen!

  • Hört auf mit dem Generations-Geschwafel ... Die Zeiten sind andere. Heute wird alles erfaßt, beleuchtet, abgelichtet, gespeichert... Damals war Hauswald näher dran als die Stasi, wenn es zur Sache ging. Unsere "Grenzüberschreitungen" von einst hätten mitunter heute 20 oder mehr Jahre SV gebracht. Denkt mal an das Macht-Vakuum 89/90, was da abging ... Wir ollen Säcke sollten hier nicht den Moralisten spielen, sondern unsere Söhne zur Seite nehmen, ihnen tief in die Augen schauen und sagen: Ist es das wert? Man kann auch mit "steter Tropfen höhlt den Stein" dieses angestrebte klinisch-reine DFL-DFB-Fußball-System "betreuen". Dieses derzeitige deutschlandweite - so habe ich den Eindruck - brachiale Vorgehen auf beiden Seiten - denn auch die Innenministerkonferenz in Bremen signalisierte Attacke - läßt für uns als Spaßfraktion kaum noch Luft zum Atmen.


    Wir dürfen uns den Fußball von niemandem der beiden Fronten nehmen lassen!

    :D :D :D

  • Hört auf mit dem Generations-Geschwafel ... Die Zeiten sind andere. Heute wird alles erfaßt, beleuchtet, abgelichtet, gespeichert... Damals war Hauswald näher dran als die Stasi, wenn es zur Sache ging. Unsere "Grenzüberschreitungen" von einst hätten mitunter heute 20 oder mehr Jahre SV gebracht. Denkt mal an das Macht-Vakuum 89/90, was da abging ... Wir ollen Säcke sollten hier nicht den Moralisten spielen, sondern unsere Söhne zur Seite nehmen, ihnen tief in die Augen schauen und sagen: Ist es das wert? Man kann auch mit "steter Tropfen höhlt den Stein" dieses angestrebte klinisch-reine DFL-DFB-Fußball-System "betreuen". Dieses derzeitige deutschlandweite - so habe ich den Eindruck - brachiale Vorgehen auf beiden Seiten - denn auch die Innenministerkonferenz in Bremen signalisierte Attacke - läßt für uns als Spaßfraktion kaum noch Luft zum Atmen.


    Wir dürfen uns den Fußball von niemandem der beiden Fronten nehmen lassen!


    sauberes statement...

  • die "jungschen" müssen endlich von uns alten den ordnungsgong bekommen, den wir damals och hin nehmen mussten, von unseren "alten"..
    wat zuviel is zuviel..!


    ..dann kannst du mir ja bestimmt auf die sprünge helfen und mir ca. das alter des/der "zünder" nennen


    ..weiss auch nicht was "zuviel" ist, dass einzige was zuviel ist, sind solch hetzerische beiträge wie dieser in diesem forum seit dieser saison, denn ansonsten gibt es nichts, was sich geändert hat

  • Reklame:
  • ..weiss auch nicht was "zuviel" ist, dass einzige was zuviel ist, sind solch hetzerische beiträge wie dieser in diesem forum seit dieser saison, denn ansonsten gibt es nichts, was sich geändert hat


    1954 3.Grundschule Köpenick 7. Klasse Physikunterricht.


    Ursache und Wirkung:
    Wer zündelt bezahlt den Schaden der dadurch entsteht .


    Oder wisst Ihr einen anderen Weg?


    Eisern Union

  • 1. Kann es sein, daß sich einige Leute (die der Initiative SEoN nahestehen) aus politischen Gründen hingerissen fühlten den beiden Biften auf die Mütze zu geben? Ging es gar aus politischen Gründen über den Zaun? Dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man diverse Augenzeugenberichte auf den entsprechenden Internetseiten liest. Darüber sollen sich die Angesprochen mal Gedanken machen! Was war der Grund? War es wirklich der "DDR-Serienmeister" oder ging es um eine Antifa-Aktion im Union-Deckmantel? Dazu läßt sich dann nur antworten: Schöner Eisern ohne Politik!


    Das .... also das erreicht eine Dimension, über die ich bisher nicht nachgedacht habe. Und die Beantwortung würde uns eher zerreissen - das nur mal als kleiner Ratschlag, weil es vielleicht doch andere Sichtweisen gibt als meine bzw. die der Älteren (womit die Frage aus meiner Sicht beantwortet wäre)


    Abgesehen davon macht es die Sache nicht besser, wenn man versucht Gründe zu finden ....


    Edit für Andre: Ursache und Wirkung! Die Zahl der Vorkommnisse häuft sich, aber leider auf unserer Seite. Nicht immer die Fehler bei anderen suchen. Aber was erwarte ich von Dir, der was von Doppelmoral und Spaßfaktor schreibt?


    Bez. Stadionverbote kann man drüber diskutieren. Meine Linie wäre aber eine andere: Wenn Täter ermittelt werden, sollten sie in Haftung genommen werden, auch finanziell, damit der Verein nicht dafür bluten muss!

  • Geht doch schon in der Schule los: Da gibt es Kiddies, die Kinderknaller mitbringen und ihren Spaß haben in der Vorweihnachtszeit die Dinger im Papierkorb abzufackeln. Ist nicht erlaubt.Und warum machen die das? Warum machen andere das nicht?

  • in Hannover ticken die Uhren etwas anders als in der Heimat....wir haben gezündelt, wir versuchen für den finanziellen Schaden aufzukommen. ( meine Frau fragte erst gestern was es wieder kosten wird )
    Ich war zwar nicht in Bielefeld, ist für mich aber selbstverständlich füreinander einzustehen...

  • Das .... also das erreicht eine Dimension, über die ich bisher nicht nachgedacht habe. Und die Beantwortung würde uns eher zerreissen - das nur mal als kleiner Ratschlag, weil es vielleicht doch andere Sichtweisen gibt als meine bzw. die der Älteren (womit die Frage aus meiner Sicht beantwortet wäre)


    Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du diesen Unsinn plausibel findest. Ich habe Dich doch sicher nur falsch verstanden, oder?

  • Reklame:
  • hat mir eine PN geschrieben. Sie hat mir die Erlaubnis gegeben die PN hier rein zu kopieren, ich möchte sie euch nicht vorenthalten:
    Mein Opa




    Hallo Germel!




    Ich heiße Nina Vanessa Kapito (29) und bin die Enkeltochter von dem
    verletzen Mann aus Bielefeld. Um es mal wirklich richtig zu stellen, er
    ist 84 Jahre alt.




    Ich verfolge euer Forum schon eine ganze Weile, da ich natürlich auch
    wissen wollte, was über meinen Opa so in den Foren steht. Mit Freude
    habe ich Deinen Vorschlag gelesen, ihn zum Rückspiel nach Berlin
    einzuladen. Er ist allerdings sehr schwach auf den Beinen, geht auch am
    Stock und ich weiß nicht, ob er die Fahrt antreten könnte. Evtl. mit
    Begleitung. Normalerweise begleite ich ihn immer auf die Heimspiele.
    Aber da er beim letzten Spiel Ehrengast in der VIP-Longe war, konnte
    ich natürlich nicht mit. Aber ausgerechnet dann passiert leider sowas.
    Gewöhnlicherweise hat er auch einen Sitzplatz auf der Westtribüne. Aber
    da alle "Alt-Arminen" vom Vorstand eingeladen wurden, musste er dieses
    Mal genau auf die andere Seite. Ich habe einen normalen Stehplatz auf
    der Südtribüne. Aber in meinem Alter ist das ja gar kein Problem.




    Ich muss zugeben, dass ich vorm Spiel auch einige von euch getroffen
    habe, die mich nach dem Weg zum Gästeblock gefragt haben. Sie waren
    auch sehr freundlich und man darf ja auch nicht immer alle über einen
    Kamm scheren. Ich denke, in jedem Verein gibt es irgendwelche Leute,
    die aus dem Ruder laufen und Randale machen. Sicherlich auch bei uns.




    Wenn ihr erst vorhabt, meinem Opa einen Brief zu schreiben, gebe ich
    euch gerne seine Adresse. Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Von
    eurem Verein hat er bereits am Montag schon einen Blumenstrauß im
    Krankenhaus erhalten. Fand ich auch eine sehr nette Geste. Er wird
    voraussichtlich noch bis Freitag im Krankenhaus bleiben. Es kann aber
    auch länger werden. Die Ärzte wissen da selbst noch nichts Genaueres.
    Es geht ihm allerdings auch schon besser. Er hatte keinen Herzinfarkt.
    Aber eine Gehirnerschütterung und Prellungen.




    Entschuldige, dass ich jetzt so einen Roman geschrieben habe, aber ich
    wollte zumindest Dich auf den aktuellen Stand bringen, weil Du so einen
    netten Vorschlag gemacht hast, meinen Opa evtl. einzuladen. Meinetwegen
    kannst Du diese Nachricht auch ins Forum kopieren, damit alle
    Interessierten wissen, wie es ihm momentan geht.








    schwarz-weiß-blaue Grüße nach Berlin




    Nina Vanessa



    Von mir noch ein kleiner Nachtrag: Alle, die meine Idee unterstützenswert fanden, sollten sich unbedingt mit GEMEINSAM EISERN in Verbindung setzen, da ist was sehr Positives am Laufen. Man könnte fast sagen, Zwei Doofe- ... .......
    Eisern, Germel

  • ach Du meine Nase... verehrtes Fräulein UnionStürmerin - was haste denn hier für´n kruden Gedankengang eingestellt. :pinch:
    Ick sag Dir wat: nicht SEoN- sondern die StaSi höchstselbst hat ein paar ihrer Auszubildenden aus der lybischen Wüste heim ins Reich befohlen um als teilweise Unioner oder ebend Büften Verkleidete ein wenig den Ernstfall in Sachen Nahkampf zu proben.
    Doch- so muss es gewesen sein, ließt man sich Berichte und Meinungen in verschiedenen Internetforen durch... ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Von mir noch ein kleiner Nachtrag: Alle, die meine Idee unterstützenswert fanden, sollten sich unbedingt mit GEMEINSAM EISERN in Verbindung setzen, da ist was sehr Positives am Laufen. Man könnte fast sagen, Zwei Doofe- ... .......
    Eisern, Germel


    Wie kann man sich den mit dem Bündnis in Verbindung setzen? Nach googlen fand ich nur frühere Sachen aber keinen Ansprechpartner.

  • Reklame: