Der einzig wahre Partyzug nach Lautern....!!!!!!

  • Ich kann verstehen wenn ihr euch ärgert das der Zug nicht wie erhofft ausgelastet ist nur das ist nicht mein Problem.


    Dieser Nachsatz spricht schon Bände.... Es ist nicht DEIN PROBLEM. Überlass doch die Lösung den Virusianern, sie versuchen Lösungen für Fans anzubieten und dabei nicht an sich zu denken!!! Du lehnst Dich einfach ruhig zurück und fährst mit dem Bus...

  • Ja mache ich. Einfach aus dem Grund das 70 € nicht in meinem Monatsbudget enthalten sind. Wären sie es würde ich liebend gerne mit dem Zug fahren da ich bisher alle Sonderzugfahrten mitgemacht habe und sie genial waren. Und der Nachsatz war auf Opis Posting gemeint. Welches ich aber mit ihm per PN am ausdiskutieren bin ;)

  • wieso das denn, gibt andere Wege da hinzukommen :whistling: :rolleyes:


    Sicher hast Du im dem Punkt recht, dass es auch noch andere Wege nach Lautern gibt. Aber Du darfst dabei nicht vergessen, dass es unter den bisherigen Zugticketinhabern genug Leute gibt wie mich, für die diese Tour mit Auto oder Bus auf keinen Fall in Frage kommt. Auch bliebe die Frage, wie die Mannschaft wieder zurück kommt, die ja nun auch den Zug bereits mit ihrem Kartenkauf unterstützt hat.


    Wenn ich mir überlege, dass wir einst beinahe die jetztige Anzahl Entlastungzüge mal an Sonderzügen hatten. *schwärm* Und was ist aus dem 'Gemeinsam Eisern' geworden, das jetzt doch wieder jeder sein eigenes Ding dreht. Gestern viel mal die Zahl, es fahren inzwischen 6 Busse nach Lautern. Rechnet das mal hoch pro Bus auf ca. 50 Leute, sind mal eben 300 Leute. Wäre der Zug nicht nur mehr als voll. Und je mehr mitgefahren wären, hätte auch noch den Preis drücken können. Zumal ich mir persönlich der Meinung bin und sage, wer abgesehen vom WS-Bus, für'n Bus 50 bis 60 Euro locker machen kann, der hätte auch 70 Euro für'n Zug berappt.

  • Gemeinsam Eisern....das war ein mal.Das dumme Pöbeln vor der Abseitsfalle beim Kartenverkauf habe ich nicht mehr nötig. Entweder man wurde keines Blickes gewürdigt oder Dumm angemacht. Von wegen das wir uns von den 70.00 Euro bereichern wollen...bla,bla,bla.
    Was unterscheidet uns denn noch von anderen Fans, der Zusamenhalt doch wohl nicht.

  • Nun streitet hier mal nicht rum... ;)
    Sicher ist es sehr ärgerlich, dass die Auslastung des Zuges nicht wie erhofft ist. Aber ich kann es nachvollziehen, dass man die 70 Euro nicht mal eben so locker zu sitzen hat und dass gerade unsere "Jungschen" sich für "Thrombose-Bus-Variante" entschieden haben.
    Scheinbar ist es aber auch so, dass viele den Sonderzug mit den Regio-Zügen verwechseln und das dort in der Vergangenheit aufgetretene Verhalten Einiger auch auf den Partyzug übertragen. Diese Fehleinschätzung musste man ja hier schon lesen. In diesem Sonderzug ist es so, dass sich jeder in die Abteile zurückziehen kann, wenn man es etwas ruhiger haben möchte und für die, die lieber etwas Party haben wollen ein Wagen mit Tresen und Biertischen und ein Diskowagen mit Tresen und DJ zur Verfügung steht. Es stehen auch mehr Toiletten zur Verfügung, als in einem Regio-Wagen. Diese Züge sind für längere Fahrten ausgelegt und bequemer kann man nicht fahren. Und das OHNE einen einzigen Polizisten an Bord!
    Wir haben darauf gebaut, dass nach vielen Jahren mal wieder das Interesse nach einem echten Sonderzug grösser ist und die Fahrt in der Gemeinschaft von grösserer Bedeutung für die Fans ist. Dem ist scheinbar nicht so und wir müssen uns dieser Realität stellen. Das Angebot eines Sonderzuges beinhaltet ja nicht nur die schnelle Fahrt zu einem Auswärtsspiel, sondern soll vor allem dem Kennenlernen untereinander, dem Gedankenaustausch und dem gegenseitigen Verständnis dienen. Fans sollen Kontakt zu FanKlubs bekommen und die Union-Gemeinschaft soll geplegt und ausgebaut werden. Wie gesagt: Dafür besteht scheinbar wenig Interesse und wir müssen das akzeptieren und nach Ursachen dafür suchen, warum es in den letzten Jahren diese Entwicklung gibt und Fans lieber Einzeln oder in kleinen Grüppchen fahren. Und genau an diesem Punkt greift das Argument des Preises nicht mehr. Das trifft auf c.a. 400-500 Leute zu und nicht auf alle der wahrscheinlich über 1500 Anderen vor Ort befindlichen Unioner zu.
    Dem allen zum Trotz suchen wir weiterhin in jedem Gebüsch und unter jedem Grashalm nach einem passendem Osterei und sind am Überlegen, was wir im Gegenzug ins Osternest legen können.
    Und JA - wir wollen eigentlich fahren und keine schlaflosen Nächte mehr haben.....

  • Reklame:
  • Ach man ich wollte erst Auto fahren...
    Im Stadion wurde gesagt, dass gestern der letzte Verkaufstag war und ick hatte leider nicht soviel Geld dabei.
    Meine Frage kann ich nun noch solch Zugticket erwerben und ne Eintrittskarte brauch ich ja dann auch :?: :!:

  • Ach man ich wollte erst Auto fahren...
    Im Stadion wurde gesagt, dass gestern der letzte Verkaufstag war und ick hatte leider nicht soviel Geld dabei.
    Meine Frage kann ich nun noch solch Zugticket erwerben und ne Eintrittskarte brauch ich ja dann auch :?: :!:


    Dienstag Abend fällt der Hammer. Wer sich also noch kurzfristig entscheidet, sollte Dienstag noch schnell zu at-gate, Iron-Shop oder QBar. Eintrittskarten, sofern noch vorhanden, keine Ahnung, gibts bei Union. Denke mal vor Ort wirds doch sicher im Gästeblock nicht ausverkauft sein und auch noch Karten geben.

  • ... Entweder man wurde keines Blickes gewürdigt oder Dumm angemacht. Von wegen das wir uns von den 70.00 Euro bereichern wollen ...


    Ja nee is klar ... Irgendwie muss ja mein Eigenheim und mein Porsche finanziert werden ... Zeigt mal wieder leider sehr deutlich, dass noch immer viele Unioner nicht wissen wo das Geld landet. Sponsoring Union-Damen, Sponsoring Nachwuchs, Darlehen an Union, Sponsoring Stadionbau, Familienbusse, Unterstützung bei Rechtsverhandlungen zwecks Stadionverbote, Choreos ... man ... so viel Zeichen bietet dieser Post gar nicht um alles aufzuzählen.

  • Ja nee is klar ... Irgendwie muss ja mein Eigenheim und mein Porsche finanziert werden ... Zeigt mal wieder leider sehr deutlich, dass noch immer viele Unioner nicht wissen wo das Geld landet. Sponsoring Union-Damen, Sponsoring Nachwuchs, Darlehen an Union, Sponsoring Stadionbau, Familienbusse, Unterstützung bei Rechtsverhandlungen zwecks Stadionverbote, Choreos ... man ... so viel Zeichen bietet dieser Post gar nicht um alles aufzuzählen.


    Um ehrlich zu sein, fehlt aber auch die Informationsbereitschaft beispielsweise auf der Internetseite. Den V.I.R.U.S und seine Struktur habe ich auch erst so richtig durch Kaffekay beim Stadionbau begriffen. Als Verlinkung taucht der Verein unter "Fans" irgendwo unten auf, eigentlich gehört das, bei dem was für den Verein unentgeltlich entsteht, auf die Startseite.


    Soll keine Entschuldigung sein, wer mag und sich in das Thema einliest und informiert, weiß Bescheid. Aber es gibt auch ein paar Unioner, die nicht so wissbegierig sind, die man auf die Informationen stoßen muss. Und da versagt meines Erachtens der Verein Union.

  • Reklame:
  • Das Angebot eines Sonderzuges beinhaltet ja nicht nur die schnelle Fahrt zu einem Auswärtsspiel, sondern soll vor allem dem Kennenlernen untereinander, dem Gedankenaustausch und dem gegenseitigen Verständnis dienen. Fans sollen Kontakt zu FanKlubs bekommen und die Union-Gemeinschaft soll geplegt und ausgebaut werden. Wie gesagt: Dafür besteht scheinbar wenig Interesse und wir müssen das akzeptieren und nach Ursachen dafür suchen, warum es in den letzten Jahren diese Entwicklung gibt und Fans lieber Einzeln oder in kleinen Grüppchen fahren.

    Über genau diesen Punkt sollte die "große Unionfamilie" mal nachdenken. Für mich ist diese Entwicklung auch nicht nachvollziehbar. Gemeinsam Eisern vielleicht doch nicht viel mehr als eine leere Worthülse? Mich würde es nicht wundern, wenn die letzten wenigen Initiatoren irgendwann die Lust an solchen Projekten verlieren.

  • ...so Leute (also ihr Unentschlossenen oder Knausrigen) kommt ausm Knick. Gebt euch n Ruck. Wir müssen doch die paar Hansels für den Zug zusammenkriegen!
    Ick freu mich schon uff die Zugfahrt und will unbedingt nach Kaiserslautern. Da waren wir in 20 Jahren noch nie und wer weiß, ob wir so bald dort mal wieder uffschlagen können!
    @ UnionerDirk: Wenn ick dir Geld pumpen soll, würde ick och machen. Du solltest och im Zug sein!

  • Ich denke, daß die Mannschaft auf der Rückfahrt mitfährt, ist in zweierlei Sicht ein gutes Signal. Es gibt wohl den Zug, und die Jungs werden im eigenen Interesse bemüht sein, ein partytollerantes Resultat zu erringen.


    Leute, da warten mal 40000 Leute auf uns! Nicht wie in Cotzbus 15000 Bauern oder in der gähnend leeren Arroganz-Arena 15000 Bayern.


    Also auf nach Lautern!

  • Reklame:

  • Leute, da warten mal 40000 Leute auf uns! Nicht wie in Cotzbus 15000 Bauern oder in der gähnend leeren Arroganz-Arena 15000 Bayern.


    Also auf nach Lautern!


    Hallo André, offenbar warst du noch nie in der Ecke, sonst wüsstest du, dass Pfälzer das Prädikat Bauern noch mehr verdienen als alle Brandenburger zusammen. Dort ist Kleingeistigkeit zu Hause, aber auch 'ne Menge Fußballherz, insofern kann man "auf nach Lautern" einfach mal so stehen lassen.

  • Hallo André, offenbar warst du noch nie in der Ecke, sonst wüsstest du, dass Pfälzer das Prädikat Bauern noch mehr verdienen als alle Brandenburger zusammen. Dort ist Kleingeistigkeit zu Hause, aber auch 'ne Menge Fußballherz, insofern kann man "auf nach Lautern" einfach mal so stehen lassen.

    Halt Dich einfach mal im Zaum ;(

  • Dann muß man auch mal ein Standpunkt vollziehen wenn es nicht (finanziell) aufgehen sollte, die (Fußball-)Welt hat sich verändert !I ch nehme hier mal die" keine 70,00 € Haber" raus, so bleibt immer noch ein großer Mob übrig und der hat nach meinen Erkenntnissen verschiedentliche Argumente vorgebracht. Hauptargument man möchte individuell und flexibel bleiben, also nicht mit Bullenkohorte umzingelt zum Stadion geleitet werden.Teile bleiben über Nacht (in dieser herrrrlichen Stadt :pinch: ), andere Fangruppierungen wollten schon immer nach Kaiserslautern ihre eigene Party im eignen Bus. Die anreisenden "Alt-Unioner" sind da auch geteilt, zumindest sind sie im Zug gut vertreten.Vielleicht gehört bei solcher Entwicklung auch der Party/Diskozug der Vergangenheit an und braucht nicht mehr organisiert zu werden. Schade wärs, im eigenen Saft herumköcheln bringt eben nicht den Zusammenhalt der ja mal gut nach Außen sichtbar unsere Stärke war. Und mal ganz ehrlich wer kann schon von sich aus sagen als Fan, ich bin mit meinen Team nach Hause gefahren (Außer die Bayernsponsoren und die 60 Leute aus Wolfsburg 8) in Fulham).
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: