Nach dem Ahlen-Spiel

  • wissta wat? ick hab JETZT rausgefunden wer schuld ist!
    die kopfstoßmeier truppe aus DüSSELDORF!
    ihnen haben wir es zu verdanken, das ahlen sich zsmreißen musste um nochden Klasserhalt zu packen! hätte fortuna nur 1:0 gewonn oder gar ue, hätten wir was reißen könn, doch so! no way! die mussten kratzen beißen, spucken! und das taten sie auch! und so verliert man halt...

  • Das Mosquito mit der Situation des alleinigen Stürmers komplett und seit Wochen überfordert ist, ist so offensichtlich wie nur irgendwas.
    Mit Karim zusammen hat er einiges hinbekommen, allein bekommt er da nix aber mal so gar nix gebacken, die beschissensten Abwehrreihen der Liga nehmen ihn aus dem Spiel.
    Ich weiss nicht ob das System hat, aber ich kann es mir auch nicht erklären.


    Ich bin ja gespannt ob wir und noch um den Reliplatz prügeln.


    Ach und singt doch bitte noch mal "Siehste Hertha so wird das gemacht!" :dash :dash :dash :dash :dash :dash

  • Ich finde mal wieder @Andrés Betrachtung am stimmigsten. Ärgern darf man sich, glaube ich, über manches. Aber nicht drauf einhauen. Auch nicht auf UN. Ob und wieviele Fehler er momentan macht wird man erst im Sommer oder im Herbst beurteilen können. Ich denke, dass man, mit der nötigen Geduld wegen der Trainingsbedingungen der letzten Wochen und der Verletzten, eine Steigerung über die letzten zehn Spiele erwarten sollte. Ich würde offensiv und offiziell das Saisonziel ausgeben, mindestens vor Paderborn zu landen. Und eine Steigerung Schritt für Schritt in allen Mannschaftsteilen. Ich bin sonst gegen Erwartungshaltungen. Aber in diesem Punkte müssen wir die Mannschaft schon bei aller Unterstützung fordern dürfen.

  • Reklame:
  • Ich würde offensiv und offiziell das Saisonziel ausgeben, mindestens vor Paderborn zu landen. Und eine Steigerung Schritt für Schritt in allen Mannschaftsteilen. Ich bin sonst gegen Erwartungshaltungen. Aber in diesem Punkte müssen wir die Mannschaft schon bei aller Unterstützung fordern dürfen.

    mit der zielvorgabe gehts doch eigentlich auch ganz einfach und logisch: nun wollen wir wenigstens erstmals ddr-meister werden! 8o ;) :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich finde mal wieder @Andrés Betrachtung am stimmigsten. Ärgern darf man sich, glaube ich, über manches. Aber nicht drauf einhauen. Auch nicht auf UN. Ob und wieviele Fehler er momentan macht wird man erst im Sommer oder im Herbst beurteilen können. Ich denke, dass man, mit der nötigen Geduld wegen der Trainingsbedingungen der letzten Wochen und der Verletzten, eine Steigerung über die letzten zehn Spiele erwarten sollte. Ich würde offensiv und offiziell das Saisonziel ausgeben, mindestens vor Paderborn zu landen. Und eine Steigerung Schritt für Schritt in allen Mannschaftsteilen. Ich bin sonst gegen Erwartungshaltungen. Aber in diesem Punkte müssen wir die Mannschaft schon bei aller Unterstützung fordern dürfen.


    ich hab auch das gefühl, daß der mannschaft so wirklich eine zielstellung fehlt. klar, der klassenerhalt ist das ziel und dieser ist noch nicht geschafft. aber in einigen spielerköpfen scheint mir dieses ziel schon abgehakt, es fehlt diese direkte nähe zu diesem tabellenregionen.
    und andere ziele scheint es ja offiziell nicht zu geben. ein sportler brauch aber immer druck und erreichbare ziele, ansonsten fängt er an zu schludern. und in dieser phase befinden wir uns meiner meinung nach momentan.
    und das beispiel mit paderborn finde ich gar nicht so schlecht. erreichbar und doch eigentlich auch motivierend genug. es gibt bestimmt noch andere motivationshilfen.


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • schlimm wenn dieser dorfverein nicht in der lage zu sein scheint die wildschweine von seinem rasen fernzuhalten... :dash

    schlimmer noch, ist es dass diese DFB/DFL Mafia die Sitzplätze wichtiger als die Spielplätze sind ! :evil: :thumbdown: :evil:


    Bitte zeigen Sie in den verbleibenden Spielen, dass meine Befürchtung was die nächste Saison angeht, vollkommen unbegründet sind und fangen Sie am besten gleich gegen Duisburg an!

    wie soll er, wenn die wichtige Spieler für die kommende Saison noch nicht verpflichtet sind ?



    eiserner ritter, JENAU aber JANZ JENAU so isses :!: :!: :!:

  • ich hab auch das gefühl, daß der mannschaft so wirklich eine zielstellung fehlt. klar, der klassenerhalt ist das ziel und dieser ist noch nicht geschafft. aber in einigen spielerköpfen scheint mir dieses ziel schon abgehakt, es fehlt diese direkte nähe zu diesem tabellenregionen.
    und andere ziele scheint es ja offiziell nicht zu geben. ein sportler brauch aber immer druck und erreichbare ziele, ansonsten fängt er an zu schludern. und in dieser phase befinden wir uns meiner meinung nach momentan.
    und das beispiel mit paderborn finde ich gar nicht so schlecht. erreichbar und doch eigentlich auch motivierend genug. es gibt bestimmt noch andere motivationshilfen.


    gruß eiserner ritter


    Also wenn das zutreffend sein sollte, dann spreche ich den "Profis" jede Professionalität ab! Wenn das die Arbeitsauffassung einiger ist, dann hat Neuhaus noch viel Arbeit vor sich. Ich glaube nicht, dass es an fehlenden Zielstellungen liegt. Viel mehr hat man mit Thomik und Rauw Ausfälle auf wichtigen Positionen in der Defensive. Das wäre das erste Faktor, der brutal zu Buche schlägt. Den Jungs ist sehr wohl bewusst, dass da sechs Punkte Minimum eingespielt werden müssen - dessen sind sie sich denke ich bewusst. Ich weiß nicht, aber spielt Ede nicht zur Hälfte einen Stürmer neben Mosquera? Aber es stimmt schon, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb Neuhaus ein bisschen zurückhaltend aufstellt. Auf der anderen Seite: Jetzt, wo das Ziel so nah ist, wieso da nicht experimentieren? Und dann gibt's natürlich das psychologische Schlagwort "Leichtigkeit". Genau die scheint einigen in rot und weiß abhanden gekommen zu sein.

  • Reklame:
  • Acker und Wetter hin oder her, die Bedingungen galten für beide Mannschaften. Wenn Ahlen gegen den Wind Flanken und Freistöße zielsicher vors Tor bringt und Union in Hälfte 2 mit dem Wind nicht aus allen Lagen ballert, gibt mir das zu denken. Wir sind einfach zu ballverliebt und dafür technisch nicht gut genug. Ich vermisse ein schnelles direktes Spiel ohne viele Schnörkel. Unsere schwarzen Perlen würde ich für besseres Wetter/Plätze schonen.
    Mac würde ich spätestens nach dem Rostockspiel endgültig aus der "an dem werden wir noch viel Freude haben" Hoffnung streichen. Peitz ist eindeutig besser. Unser Mittelfeld ist einfach zu blass. Tusches Standarts in allen Ehren, aber viel mehr kommt da nicht. Reichlich Arbeit für die nächste Saison, denn das Auslaufen hat bereits begonnen (die paar Punkte holen wir schon noch ;) ). Freuen wir uns auf die Auswärtsspiele in Lautern und München.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Acker und Wetter hin oder her, die Bedingungen galten für beide Mannschaften. Wenn Ahlen gegen den Wind Flanken und Freistöße zielsicher vors Tor bringt und Union in Hälfte 2 mit dem Wind nicht aus allen Lagen ballert, gibt mir das zu denken. Wir sind einfach zu ballverliebt und dafür technisch nicht gut genug. Ich vermisse ein schnelles direktes Spiel ohne viele Schnörkel. Unsere schwarzen Perlen würde ich für besseres Wetter/Plätze schonen.
    Mac würde ich spätestens nach dem Rostockspiel endgültig aus der "an dem werden wir noch viel Freude haben" Hoffnung streichen. Peitz ist eindeutig besser. Unser Mittelfeld ist einfach zu blass. Tusches Standarts in allen Ehren, aber viel mehr kommt da nicht. Reichlich Arbeit für die nächste Saison, denn das Auslaufen hat bereits begonnen (die paar Punkte holen wir schon noch ;) ). Freuen wir uns auf die Auswärtsspiele in Lautern und München.


    Meine Rede :thumbup:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Acker und Wetter hin oder her, die Bedingungen galten für beide Mannschaften


    ein klares jein...
    wenn du eine eher technisch orientierte mannschaft hast, die versucht den ball laufen zu lassen, kriegt die richtig probleme auf so'n acker
    eine kloppertruppe die um den klassenerhalt kämpft und eigentlich davon lebt den ball nach vorn zu prügeln sich in den infight zu stürzen und zusieht was im strafraum passiert hat hier eindeutig vorteile. die werden sich sehr wohl über den zustand ihres ackers gefreut haben.


    Aber klar 'ne mannschaft muss auch in der lage sein sich solchen verhältnissen anzupassen... war se aber nur bedingt.


    ach so gebbi scheint das mit dem indirekten freisstoß ooch nich so mitbekommen zu haben er hätte ja nur kurz drauftreten zu müssen...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ich seh das Problem nicht in der Devensive. Irgendwann bekommt man halt auch mal ein oder zwei Tore eingeschenkt.


    Aber was an Offensive auf den Rasen gezaubert wird geht echt gar nicht. Und da ist nicht das Problem der Moskito! Sondern die Spieler die im Mittelfeld spielen. Da ist doch kaum einer der nach einen ( nein fast allen ) lang geschlagenen Bällen auch nur in irgendeiner Weise den Stürmer unterstützt. Und was soll er alleine gegen mindestens drei Verteidiger machen?


    Es fehlt auch an Kreativität in dem ganzen Offensivspiel. Zu durchschaubar und einfach zu statisch.


    Fast jedes Spiel in der bisherigen Saison hat Union den meisten Ballbesitz. Aber wo hat man den Ball? Gefühlte 5Minuten wird der Ball in der eigenen Abwehrreihe quer gespielt. Also ich habe kaum Tore gesehen die von dieser Position geschossen werden.


    Dogan macht das schon recht gut , aber er alleine kann das Offensivspiel nicht gestallten.



    MfG



    Wüstenfuchs

  • Reklame:
  • ein klares jein...
    wenn du eine eher technisch orientierte mannschaft hast...


    Davon standen aber gestern keine auf dem Platz. Technisch sind uns in der Liga so einige Mannschaften voraus. Unsere Stärke ist die mannschaftlich Geschlossenheit und die Einstellung (Kampf, Wille).

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • ...Du glaubst doch nícht wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft groß verändern wird, wohl eher punktuell.

    na ja, ist relativ...


    7 von 25 ist Punktuell... und da wir ein der kleinste Mannschaften der 2. BuLi haben, könnte es sogar 10 sein ... so dass wir um die 28 Spieler davon 14-15 mit 2. BuLi Qualität haben. Z. Zt. sind es 8-10 ... 8)

  • [und da wir ein der kleinste Mannschaften der 2. BuLi haben, könnte es sogar 10 sein ... so dass wir um die 28 Spieler


    ...für ausgemachten Humbug - das gibt m. E. der Etat auch in der nächsten Saison nicht her, es sei denn, es erscheint sowas wie ISP, nur sauber, am Horizont...


    Lass Gebbi, Bemben, Mac, Biran, Hollwitz und Jahn gehen und meinetwegen noch zweie, die weniger klar identifizierbar sind (Schulle?, Busch?) - dann werden dennoch nur dreieinhalb ernstzunehmende Zweitliga-Monatsgehälter frei...

  • recht hat kibi trotzdem mit dem kleinen kader - da muss schon was kommen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Gebbi und Bemben sind zwei Spieler, die es im Sommer mit ziemlicher Sicherheit treffen wird. Auch Jahn könnte ich mir auf der Liste der Spieler vorstellen, die im Sommer eine neue Herausforderung suchen....wobei das wohl für Gebhardt und Bemben nicht mehr mit solcher Wehemenz, wie für den jungen Jahn gilt. Tja, hinter Younga steht ein großes Fragezeichen. Der Einsatz gegen Rostock, die 8 Minuten, hat mir die,Laune gehörig getrübt. Das war ein Satz mit x.
    Das Problem in der Offensive zu suchen, halte ich für falsch. Warum? Auch wenn's nicht immer ein Augenschmaus ist, aber die Tore fallen trotzdem. Siehe Koblenz und auch wieder an Ahlen. Und wenn man auswärts zwei Mal trifft, dann sollte da normalerweise schon was Zählbares rausspringen. Mit 32 Toren in 24 Spielen hat Union zum Beispiel öfter getroffen als alle drei Mannschaften ganz unten im Keller, öfter als Rostock und Oberhausen, und öfter als 1860 München. Außerdem liegen wir mit der Statistik u.a. mit Cottbus auf Augenhöhe. Im Vergleich mit den Mitkonkurrenten kann man sich durchaus messen, das will ich damit sagen.
    Die gern genommene Ausrede vom schlecht bespielbaren Platz kann man - logisch - nicht gelten lassen. Beide Mannschaften mussten damit klaren kommen und ich möchte Mc Bim in allen Punkten Recht geben.

  • Reklame: