So, Herr Neuhaus

  • Campi: lies doch mal den mottenpost artikel! absolut harmlos.


    und apropos kritik: führungspersonen (un und cb) sollte es immanent sein, kritik abzukönnen !


    aber selbst die kommt ja in dem artikel garnicht vor.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Zitat

    Hat der 1. FC Union kurz vor Ende der Transferperiode am Montag es doch noch geschafft, einen Zugang,

    Solche Formulierungen sind des Öfteren in dem Artikel, die so einen leicht bitteren Klang haben.

    Zitat

    Was nicht heißt, dass der aktuelle Kader keine Auffrischung nötig hätte. „Auf jeder Position ist eine Steigerung möglich“, weiß nicht nur Neuhaus.

    Ich denke das mit der Steigerung war anders gemeint, als es durch diesen Satz davor gemeint ist..


    Zitat

    Die Finanzen machen einer Qualitätssteigerung im sportlichen Bereich einen dicken Strich durch die Rechnung. „Man muss einfach sehen, welches Niveau wir mit unseren finanziellen Mitteln erreichen können“, erklärte der Coach. Offenbar kein höheres als das derzeit vorhandene. Einen Stürmer, „der uns 30 Tore garantiert, können wir nicht bezahlen“, so Neuhaus weiter.

    Abgesehen von dem Rechtschreibfehler, klingt es da wirklich, als ob UN jammert, aber das tut er nicht und er hat ja auch recht mit seiner Einschätzung und wir alle wissen es und leben damit.


    Zitat

    Doch von den Möglichkeiten einmal abgesehen, macht es ohnehin nur noch wenig Sinn, nach dann drei gespielten Partien noch jemanden für den Rest der Saison zu verpflichten.

    Dann hätten se auch direkt die Fresse halten können...

  • Dafür haut er lieber unsrer Nr 1 Jan Glinker in die Pfanne.
    10 von 10 wie in Fürth werden gehalten, nur Jan hält den nicht, das iss inkompetenz hoch 10.
    Wenn UN Auswärts immer die selben Fehler macht und dann diese auf andre abwälzt iss es an der Zeit.
    Habe fertisch.



    Freu ma jetzt auf ne Siegesserie mit der Nr.40 zu null.

  • wieso soll neuhaus das nicht ansprechen? ist ne Pressekonferenz. da kommt also die Presse. und an die richtet er auch seine Worte.


    Für gewöhnlich wird bei Missfallen der Betroffene/vermeintliche Verursacher persönlich angesprochen und nicht vor versammelter Mannschaft ex cathedra vorgeführt und dann das Ganze zur Krönung auch noch pekuniär aussgeschlachtet.

  • Reklame:
  • Wäre eventuell die bessere Wahl. Vermute jedoch, daß UN genau diese Öffentlichkeit gewollt hat, damit er sich verteidigen kann und dieser Zeitungsbericht nicht länger als die einzig gültige Wahrheit bei den Fans ankommt.

  • @1195 Bsw es wurde schon in dem jan glinker thread erwähnt. die nummer 40 wie du zu schreiben pflegst hat einen namen und es wäre nett und respektvoll einem unioner gegenüber wenn auch DU ihn benutzen würdest. die nummer 40 heißt MARCEL HÖTTECKE, falls du den namen nicht wissen solltest.



    da war Skorpio schneller

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Wäre eventuell die bessere Wahl. Vermute jedoch, daß UN genau diese Öffentlichkeit gewollt hat, damit er sich verteidigen kann und dieser Zeitungsbericht nicht länger als die einzig gültige Wahrheit bei den Fans ankommt.


    Ich würde dich bitten den Artikel noch mal genau daraufhin zu lesen, ob da irgendwo drin steht, dass Neuhaus jammert oder bei Union mit seinen Bedingungen unzufrieden ist. Und genau das hat UN behauptet!!

  • Reklame:
  • @1195 Bsw es wurde schon in dem jan glinker thread erwähnt. die nummer 40 wie du zu schreiben pflegst hat einen namen und es wäre nett und respektvoll einem unioner gegenüber wenn auch DU ihn benutzen würdest. die nummer 40 heißt MARCEL HÖTTECKE, falls du den namen nicht wissen solltest.



    da war Skorpio schneller


    nummer 1195 mit seinem scheinbar abgrundtiefen hass gegen alles, was gegen jan glinker ist, ist mit den meisten seiner äußerungen zu diesem thema eh nicht mehr ernstzunehmen. wenn er sich da bloß mal an sein "habe fertisch" halten würde. tut er aber leider nie.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hatte diesen Morgenpostartikel auch gelesen und fand ihn vom Gefühl her erst auch irgendwie komisch geschrieben, sogar recht schlecht und anstrengend zu lesen.. Wirkte krampfhaft erklärend, als hätte der Autor den absoluten Durchblick und wüsste auf jede selbst erfundene These nen Beweiszitat gefunden zu haben. Man kann kaum nen Lesefluss dafür entwickeln.


    Nach der Pressekonferenz verstehe ich auch warum. Die Geschichte die dort erzählt wird, kann so garnicht in der letzten Zeit sich zugetragen haben, wenn man die anderen Interviews und Pressekonferenzen mitbekommen hat.
    Und das Beek angepisst ist über die Aussage, dass die Scoutingabteilung de facto nicht existiert, finde verständlich. Zumal man ehrlich sagen muss, wenn sein Zitat aussagt, dass wenn man keine/kaum internationales Scouting betreiben kann, dies automatisch verbindet, dass es ja deshalb gar kein Scouting gäbe, dass bleibt das Geheimnis des Autors.


    Und ja ich finde es klingt heraus, dass Uwe Neuhaus irgendwie über die Zustände jammern würde. Denn man zählt hier Sachen auf, die er gesagt hat aber ohne, dass wie er immer das macht, es auch zu relativieren. Ohne seine Art einen Missstand zu benennen und es dann aber realistisch einzuschätzen impliziert den Leser, er würde das nun mal so einfach darstellen, also sich gänzlich unzufrieden äußern.
    Auch ist mit den einleitenden Worten, dass der Kader eine Auffrischung benötigt mit der Aussage von UN über die Qualitative Steigerung auf allen Positionen, den zukünftigen finanziellen Möglichkeiten und deren Steigerung der sportlichen Qualität, abgeschlossen mit dem Zitat, dass man keinen Stürmer findet der Sofort 30 Tore für Union schießen kann, ist ganz ganz schlechter Stil. So wird er das nicht gesagt haben, der Autor tut aber so, als hätte er ihn mit seiner These konfrontiert und das war seine Antwort dazu.


    Ich finde das zur Sau machen vor der versammelten Pressemannschaft, war möglicherweise nicht diplomatisch, sollte aber vielleicht auch mal an alle dort anwesenden Journalisten gerichtet sein, dass man nun mal nicht auf Kosten anderer, jeden Scheiß öffentlich verzapfen kann, wie man gerade Bock hat. Wer Lügenmärchen erfinden möchte hat im Journalismus nichts zu suchen, es gibt sicherlich genug Arbeitgeber hier im Land, die solche kreativen Geschichtenschreiber suchen.
    Pressebashing finde ich im übrigen auch gut. Kann ja nicht sein, nur weil die Presse hier sich auf die freie Meinungsäußerung beruft man kommentarlos jede Kacke mit nem lächelnden Gesicht hinnehmen muss. Und wer öffentlich Mist verzapft muss es auch ertragen können, wenn man ihn öffentlich zur Sau macht.
    Die Presse darf alles und jeden kritisieren, zerschreiben, erfinden, mutmaßen, verleumdenden, aber sobald man darauf als Betroffener die Presse kritisiert ist man der Buhmann... ne auf so nen Land habe ich auch keinen Bock.

    Gegen kritikloses hinnehmen der Meinungsmacher und ihres Geschreibsels.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Das war ein Heimspiel Herr Neuhaus. Warum spielt wieder ihr Liebling auf der 6 . Brunne von Anfang an und mal mit 3 Stürmer wäre toll. Aber Sie legen sich ja lieber mit der Presse an als über Taktik nachzudenken.
    Ich empfehle Ihnen nach der (leider ) Klatsche gegen die Tante den Hut zu nehmen damit wir mit einem neuen Trainer den Klassenerhalt schaffen . Und nehmen Sie den stachellosen Moskito mit.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: