Dauerkarten - wie und wann?


  • Die Zahl der Ruheständler unter den Stadionbauern, die allein ich kenne, die dann viel mehr Zeit hätten aktiv mit zu bauen, beträgt 17, die 2008-09 noch im Berufsleben standen :)


    Jünger und Leistungsfähiger sind die in der vergangenen Zeit aber auch nicht geworden, oder? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Jünger und Leistungsfähiger sind die in der vergangenen Zeit aber auch nicht geworden, oder? ;)


    Da irrst du aber grundsätzlich...!


    Wir Ruheständler, Steher im Sektor 3, die wir nunmehr selbstbestimmt den, unseren Alltag stemmen, entwickeln noch erstaunliche, unverzichtbare Energien.
    Ja meine Familie genießt meinen " Unruhestand", vor allem handwerklich.


    Davon darf, wird UNION auch einen Gewinn haben, so unser Verein es will...




    :)


    :schal: :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ein Kartenpool für Exilunioner sollte in Stadionnähe verbleiben, Zeughaus oder die Sonderkasse?? am Stadion und bei Bedarf wird an Exiler vor Ort eine Tageskarte ausgegeben werden.
    Das kann Vieleicht die Fuma organisieren.
    Der Verein könnte auch einige Tageskarten für Exiler im Vorverkauf bevorzugt anbieten.

  • Was die Dauerkarten angeht wird am Freitag von unserem UFC folgendes vorgeschlagen.


    Wenn die Dauerkartenanzahl erhöht werden sollte wäre es schön wenn die Fanclubs ein Vorkaufsrecht haben. Also in dem Sinne. Alle bisherigen kaufen sich ihre Karten. Danach gibt es noch z.b. 2000 Dauerkarten im normalen Verkauf. Bevor dieser startet dürfen die Fanclubs Bedarf anmelden. Gleiches auch bei Nichterhöhung wenn noch Dauerkarten angeboten werden nach der Reservierungszeit. Damit sich nicht massenhaft Fanclubs gründen nur um an Karten zu kommen soll es eine Probezeit geben in der sie ihre Vereinsmitarbeit beweisen müssen. In der Zeit gibt es auch noch kein Kartenkontingent für besagte Fanclubs.

  • Oh oh, ein heißes Eisen. Es gibt recht viele engagierte Union(mitglied)er, die nicht in UFCs organisiert sind. Auch die sollten Gehör finden. Ein gesundes, gleichberechtigtes Maß für Fanclubs, aktive Fanszene (das sind alles keine UFCs!), Mitglieder ... das sollte vornan stehen.

  • Reklame:

  • Ich habe überhaupt nichts einzuwenden. Aber! nur mit "wer zuerst kommt, malt zuerst" und "hol' dir doch eine Dauerkarte" macht man den Verein nicht zu "einem Verein für alle". Darum ging es m.M.n von Anfang an. Ich fand' den Einwand daher gut.

  • Na dann kannst du doch auch Vorschläge über deinen Fanclub verbreiten. Unsere Idee muss ja nicht die einzige sein. Da steht ja nicht das nur diejenigen profitieren sollen. Es könnte aber ein Baustein sein möglichst viele vom hauen und stechen beim freien Verkauf zu befreien.

  • Reklame:
  • Also ganz ehrlich, dass Fanclubmitglieder aufgrund der Aktivitäten bei Auswärtskarten bevorzugt werden, ist eine Sache. Ergibt ja auch von der Organisation her etwas Sinn.


    Aber warum jetzt Fanclubmitglieder auch noch bei Dauerkarten bevorzugt werden sollen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die Leute, die sooo aktiv sind, haben bereits eine Dauerkarte und somit bereits das beste Vorkaufsrecht.

  • Uiuiui was für eine Diskussion... UFC, Mitglieder, DK Besitzer, neue Unioner, Unioner über 25 Jahre Mitgliedschaft... Atmet mal alle entspannt durch die Hose.


    Wer jetzt eine DK hat bekommt auch zukünftig eine DK. Dann darf gern jedes Mitglied noch eine DK ordern (sofern er noch keine DK hatte), in dem angegebenen Zeitraum und so lange bis das Kontingent erschöpft ist. Wer keine DK hat, aber Mitglied ist, kennt meistens einen der mit einer Eintrittskarte aushelfen kann (wie eigentlich immer). Man muss das Rad doch
    nicht neu erfinden!


    DK's nur an UFC auszugeben ist Schwachsinn. Genauso schwachsinnig
    ist eine DK an die Mitgliedsjahren zu koppeln.

  • Was die Dauerkarten angeht wird am Freitag von unserem UFC folgendes vorgeschlagen.


    Wenn die Dauerkartenanzahl erhöht werden sollte wäre es schön wenn die Fanclubs ein Vorkaufsrecht haben. Also in dem Sinne. Alle bisherigen kaufen sich ihre Karten. Danach gibt es noch z.b. 2000 Dauerkarten im normalen Verkauf. Bevor dieser startet dürfen die Fanclubs Bedarf anmelden. Gleiches auch bei Nichterhöhung wenn noch Dauerkarten angeboten werden nach der Reservierungszeit. Damit sich nicht massenhaft Fanclubs gründen nur um an Karten zu kommen soll es eine Probezeit geben in der sie ihre Vereinsmitarbeit beweisen müssen. In der Zeit gibt es auch noch kein Kartenkontingent für besagte Fanclubs.


    Im Moment werden ja keine neuen Fanclubs als offiziell anerkannt. Das kann aber auf Dauer auch keine Lösung sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es gibt aus meiner Sicht 3 Gruppen Unioner die vermutlich fast alle Einzelkarten bekommen werden im Falle eines Aufstiegs in diesem Jahr (mit Sponsoren/VIPs 4 - diese mal aussen vor, zähle ich idR nicht zu den echten Unionern - von Ausnahmen abgesehen - aber diese brauchen wir ab und zu -> lässt sich also nicht vermeiden).


    1. Dauerkartenbesitzer - kann rein 1X


    2. Jedes Mitglied (z.B. mit Stichtag 31.12.2016 - hierfür liegen ja bereits fixe Zahlen vor) jeweils eine Karte


    3. Mitglieder mit Dauerkarten sollten, wenn nach einer gewissen Zeit des offiziellen Vorverkaufs an Mitglieder (für die Exiler- Mitglieder sollte das unbedingt auch online möglich sein) - z.B. nach 1 bis 2 Wochen - noch Karten da sind jeder noch eine kaufen können.


    Und was noch 2 Wochen dann noch da sein sollte, geht in den freien Verkauf.


    Gibt es eigentlich offizielle Zahlen wieviele Mitglieder ne Dauerkarte haben ? Dann könnte man genauere Zahlen diskutieren, wie viele Dauerkarten es geben sollte.

  • hast recht - 31.12.2016 ... danke


    Bei z.B. > 20.000 Mitgliedern ging ohne Ausbau dann Nichts mehr in dieser Richtung.


    Wir hätten in der Familie zum Glück dieses Problem nicht ( Mitgliedschaftsbeginn der Jungs -derzeit 7 + 9 und meine (schon einige Jährchen) bei obigem Datum.
    Aber was ist, wenn z.B. Bsp. eine 'Missionierung' zu UNion erfolgreich ist ?Kann dieser Missionierte dann nicht mehr zum Spiel ?

  • Eine gut geplante und gut organisierte, ich sag mal ,Tauschzentrale dürfte die zu erwartende angespannt Situation entspannen. Das könnte Online bewerkstelligt werden. Dk Besitzer melden das sie verhindert sind. Intresseten erhalten eine online Ausdruckbare ersatzkarte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: