Dauerkarten - wie und wann?

  • Gestern Nacht habe ich nach meiner Rückkehr meinen Briefkasten geöffnet und sowohl meine schon mit Moos angesetzte DK sowie die Karten für Chemnitz waren da. Geschmacksproben habe ich keine genommen.


    Dass die 11.500 DK bei uns aufgrund eines unbegrenzten Verkaufs zustande gekommen wären, halte ich für eine steile These.

  • Nach welchem Verfahren kommt die Dauerkarte eines Unioners, der sie für diese Saison nicht mehr nutzen kann, an einen nächsten Unioner?

    Habe davon nirgendwo etwas gelesen?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nach welchem Verfahren kommt die Dauerkarte eines Unioners, der sie für diese Saison nicht mehr nutzen kann, an einen nächsten Unioner?

    Habe davon nirgendwo etwas gelesen?

    Wenn ich mich recht erinnere gehen nichtverlängerte Dauerkarten in den Tageskartenverkauf.

  • Reklame:
  • Nach welchem Verfahren kommt die Dauerkarte eines Unioners, der sie für diese Saison nicht mehr nutzen kann, an einen nächsten Unioner?

    Habe davon nirgendwo etwas gelesen?

    Genau dies hat mich schon immer interessiert. Die Zahl 11.500 scheint seit Jahren festgenagelt zu sein, scheinbar ohne natürlichen "Schwund" zu berücksichtigen. Gibt es eine Warteliste oder andere Kriterien, die einen Zugang zu einer DK ermöglichen?


    Ich nehme mal an, nach dem Stadionausbau erfolgt ohnehin eine Überprüfung der Vergabekriterien. Dass dieser Ausbau mit größerer Verzögerung als gedacht erfolgt, scheint die o.g. Frage überhaupt erst aufzuwerfen.


    Warum interessiert mich das? Ich kenne Unioner mit Mitgliedschaft, aber ohne DK (trotz Interesses).

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall ist der Kicker schlecht informiert.


    11500 verkaufte Dauerkarten


    "Von den Eisernen wurde eine unbegrenzte Zahl an Dauerkarten angeboten."


    Haha.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Viel zu oft und verdammt groß-lippig der "Kicker"...

    Ich finde solche Veröffentlichung am Rand der FAKE-News knapp vorbei geschrammt...:dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Naja, da bekommt man ja immer Karten, oftmals regelrecht hinterhergeworfen.

    Da braucht man keine DK.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum sollte man eine DK kaufen wenn man nur zu Bayern, Dortmund oder die Dosen geht.?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Viel zu oft und verdammt groß-lippig der "Kicker"...

    Ich finde solche Veröffentlichung am Rand der FAKE-News knapp vorbei geschrammt...:dash

    Knapp vorbei ist auch daneben. Soll heißen, es wurden zwar nicht bewusst falsche Informationen gestreut, aber mit einen Rechercheaufwand knapp oberhalb der Nachweisbarkeitsgrenze ein Artikel verfasst, der sich nicht nennenswert von Kaffeesatzleserei unterscheidet.

  • Schon beim Verfassen der Zeilen hätten ja Zweifel aufkommen müssen, dass das eigentlich nicht sein kann.

    Wahrscheinlich wieder ein/e Praktikant/in.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Viel zu oft und verdammt groß-lippig der "Kicker"...

    Ich finde solche Veröffentlichung am Rand der FAKE-News knapp vorbei geschrammt...:dash

    Knapp vorbei ist auch daneben. Soll heißen, es wurden zwar nicht bewusst falsche Informationen gestreut, aber mit einen Rechercheaufwand knapp oberhalb der Nachweisbarkeitsgrenze ein Artikel verfasst, der sich nicht nennenswert von Kaffeesatzleserei unterscheidet.

    Und das ist beim deutschen "Qualitäts"-Journalismus inzwischen leider eher die Regel, als die Ausnahme...

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Reklame: